Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
15599771xk.jpg

Lui geht es wieder gut. 🙂 Der Zwerg hat anscheinend einen echt empfindlichen Magen. Obwohl letztes Mal ja wohl eher das Amadeus-Futter schuld war (roch auch säuerlich), da hat Wyomie dann nämlich auch gekotzt.

Lg.

A

Werbung

Ich biete Hamburg , aber ums Eck ist das nicht gerade. Und ganz nebenbei , ich hab auch Gästezimmer , falls jemand mal die schönste Stadt Norddeutschlands besuchen möchte .

Die Zeit hab ich momentan leider nicht! 😀

@Hexe
Du bist Schuld an allem😀
Dein Beitrag hier in diesem Forum hat mich letztendlich dazu bewogen mir meinen Traum zu erfüllen😀

So, und nun sitzen hier vier Stück von diesen " Chaoten".
Deine Einführung und Hintergrundwissen zu dieser Rasse hatte mich derart gefesselt und dann dieses Forum, indem soviel geteilt wird.

DANKE, denn so konnte ich auch meinen Mann endlich überzeugen.:pink-heart:

Huch ...... wie klasse 😀😱:pink-heart:

..ich gebe übrigens meinen Taran immer die "Schuld" , weil er mich süchtig machte ...

575200_5845111815877583s5x.jpg
:pink-heart:

Werbung:
"Hihi" DAS ist mir schon klar!😀

Das "er" bezog sich auf ...falls jemand mal die schönste....
und jemand ist keine SIE!😉

Achso! Bin noch nicht wach. Da versteh ich so komplexe Dinge nicht. Hab heut mal ausgeschlafen. 😀

..ich gebe übrigens meinen Taran immer die "Schuld" , weil er mich süchtig machte ...

575200_5845111815877583s5x.jpg
:pink-heart:

Also, wenn du den "Schuldigen" los werden willst, ein Plätzchen hätten wir schon noch. 😉

Bei mir war es ähnlich wie bei Cooper. Wir haben Wyomie entdeckt und dann habe ich das Forum gefunden und deine Beschreibung gelesen. Darauf wusste ich: Wyomie muss einziehen. 🙂 Jetzt sind im Läufe von 7 Monaten insgesamt 3 Coonies hier eingezogen.

Lg.

Es muss Liebe sein. :pink-heart: (umso älter Gigs wird, umso "inniger" und besser wird die Beziehung der zwei)
15600758jn.jpg

Wird geknuddelt. 🙂 Obwohl heute eher Wyomie und Gigs in Kuschellaune sind. Jetzt muss Lui aber Wyomie beobachten wie man ein 5x5 cm großes Stück Fleisch frisst.

Lg.

Werbung:
Oh ist der hübsch! Die Silberlinge gefallen mir irgendwie wirklich am besten. :pink-heart:

Will auch sowas! 😀
Danke dir 🙂
Kriegst du bestimmt (kann denn Silber bei deiner Züchterin fallen?). Wie ich lese musst du nur etwas Geduld haben 😀

Lexi sehe ich jetzt erst...man der ist soooo süß!!
Tolle Fotos von ihm.

Ich meinte Kimba und Lexi von oben betrachtet, also den Hals von hinten "grins", DA ist Kimba hellsilber.
Danke dir 🙂
Lexi ist ja allgemein vom Silber her ziemlich dunkel. sieht man ja auch im Gesicht. Kimba hat da ja ein schönes hellsilber.
Tolle Fotos vom Gizmo. Ich mag keines zitieren, weil alle zeigen, wieviel Spaß er beim Spielen hat.

P.S. Schöne Fotos von Lexi, Tunnel-, Schalenfotos ...
Grüße an die Neuen und "Alten" ...
Danke dir 🙂

Wie sieht denn eure räumliche Situation aus? Habt ihr vielleicht eine kleine Kammer oder einen kleinen Raum? Ich würde dann nämlich vorschlagen, in die Tür eine Katzenklappe zu bauen, die nur auf die Chipnummer von Baba reagiert (sowohl raus als auch rein). Dann könnte er in Ruhe immer reingehen und fressen und Imri würde nicht hinterher kommen.

@ Rayve
Ein Silberling, genau wie Elektra, so schön:pink-heart:
Danke 🙂

Langsam verliert er alles kindliche aus seinem Gesicht. Zieht sich alles in die Länge 😀 Bald sieht er sicher unförmig aus, wie alle Kitten in dem Alter.
Ich denke, es kann gut sein, dass er wegen der OP einen empfindlicheren Magen-Darm-Trakt hat. Vielleicht gibt sich das ja noch. Oder er schlingt wirklich zu schnell, wie Annchen gesagt hat 😀

Es muss Liebe sein. :pink-heart: (umso älter Gigs wird, umso "inniger" und besser wird die Beziehung der zwei)
15600758jn.jpg
Ein tolles Bild :pink-heart:

Ich hab ein Video für euch:
http://www.youtube.com/watch?v=wxtLeIu2z-c
Wenn man sich am rascheln nicht stört, kann man den Ton aufdrehen und ihn schnurren hören :pink-heart:

So..... Ihr habt mir den Tag versaut 🙂
Ich bin jetzt deprimiert nachdem ich gelesen hab was ihr so ca am Tag für Futter ausgebt.....
Ich hab einen Kater, der nur schlechtes Futter frisst und komme am Tag auf mind 4 eher aber 6€...... Für einen.......
Also wenn holgi hier ist und das soweit läuft, dann gibt's hier nochmal ein Projekt, auf gutes Futter umstellen 🙂

Was machst du denn da?(Farbverwandte unter sich 🙂)
15585959su.jpg

Die zwei zusammen sehen echt toll aus:pink-heart:

hier auch ein schöner nicht ernstgemeinter Beitrag zum Thema Futter

15589534av.jpg
[/IMG]

Das kenn ich 🙂 Linus fischt allerdings nur nach Chips, mit leckerlies hab ich's auch probiert.... Nö, langweilig ;-)

Ich freue mich über die stetige Aktivität in diesen schon Jahre alten Thread hier.

Vor Jahren war es mein Kater Taran, welcher mich zur Eröffnung dieses Thread führte
und nun gibt es hier "wiedermal" Zuwachs.

Coonies machen echt süchtig 😀 8 Mcś teilen das Leben mit uns.

Zu uns gesellte sich der 4 jahre alte Leon ... noch sehr schüchtern, aber gerne bei Taran.

1185169_5848967682158g3kbj.jpg

Oh die zwei roten sind Hammer, danke für den thread und gerne öfter Fotos von deinen acht süßen 🙂

Aber mal so: Jemand in Ingolstadt oder Umgebung und würd mich mal Coonies "schnuppern" lassen? 🙂 Kenn nur Mischlinge, aber die sind auch klasse. 😀
Am nähesten wohn wohl ich 🙂 aber sind auch schätzungsweise 120-150 km und ich hab nur ein Exemplar aber gaaaaannnnzzzzz ein tolles 🙂

In München ist soviel ich weiß einmal im Jahr ne rassekatzenausstellung, da könntest du auch coonies beschnuppern 🙂

Google gerade nach Maine Coon Züchtern in der näheren Umgebung und ich glaub mich trifft der Schlag.

Die Frau hat 9 Katzen.
3 Kater.

und... "" 😱😱😱

zwar:

Aber trotzdem. 😱

Und der Knaller:

Die Zucht kenn ich..... Also was heißt kennen..... Als wir für Linus einen Kumpel gesucht haben und noch nicht wussten dass er leukose positiv ist, hab ich da wegen nem Kastraten angerufen....
Ist aber nicht soweit gekommen, dass ich hingefahren bin. War so am Telefon recht nett und ich wollte hinfahren, als ich abgesagt habe, weil wir das Testergebnis hatten, waer ich am liebsten durchs Telefon gesprungen, so herzlose Kommentare von ner "hoffentlich" doch katzenliebhaberin.... Naja.....
Aber wie gesagt, ich war leider nicht dort

Lexi ist wirklich toll..... Viell hab ich's ja überlesen? Aber wieso musste er aus seinem Zuhause raus und wieso ist er so schüchtern?

Gizmo!!!!!! So toll!!!!!:pink-heart:

ich komm jetzt doch aus meinem Mauseloch .. nützt ja nix!
Und texte Euch kurz zu - seht es mir bitte nach! :oha:

Ja, Echo ... irgendwie ist dieses Jahr gesundheitlich der Wurm drin.
Aber mit ein wenig Aua hier und ein wenig dort, kann man umgehen, aber wenn es dann organisch wird, dann kreisen die Gedanken schon ganz anders.
Man hinterfragt sich ja auch erst mal, ob man hätte was anders machen können, früher bemerken ... irgendwas!

Es wurde nur die Nierenwerte gecheckt, komplettes BB hatten wir im Mai.
Der Rest war damals ok, nur ein Nierenwert grenzwertig.
Leider habe ich mir da keine Kopie geben lassen - heute war ich schlauer.

Jetzt geht es natürlich auch mit Nierendiät los, was drehen sie dir an ... Hills!
Ich war so froh vom Trofu weg zu sein ...
Das gibt es irgendwie auch als Nafu, aber da bekomme ich Imri dann nicht von weg.
Kaum dreht man sich um, hängt sie an Babas Napf, obwohl - bisher - dasselbe Futter drin war.
Trofu rührt sie i.d.R. nicht an.
Die Tierarzthelferin hat mir natürlich davon abgeraten, dass Imri das auch frisst, weil sie noch im Wachstum ist.
Getrennt füttern klappt nur am Wochenende, ich bin morgens bereits um 5.15 h aus dem Haus, mein Mann um 4.30 h ...
Baba als Häppchenfresser, hat dann meist noch keinen großen Hunger und frisst erst später.
Und ich kann ihn ja nicht bis Mittags einsperren mit seinem Futter ...

Danke Euch erst mal, Post im Unterforum ist raus, jetzt hoffe ich mal auf Tipps ..

Ich drück die Daumen, dass Baba schnell wieder fit ist und seine Nierenwerte wieder besser werden
Und ich denke du findest im Forum sicher viele Leute, die sich damit auskennen

@Rayve:
Ja, bald ist er auch so ein kleiner "Frankenstein-Kater". 😉 Ein Spargeltarzan ist er jetzt schon, Lui ist viel hochbeiniger als Gigs es war und sein Gesicht ist sowieso länglicher (da schlägt der Papa durch).

Ich denke auch, dass das mit der OP zusammenhängt. Wenn er 100 Gramm Futter oder mehr auf einmal frisst, dann tut ihm das anscheinend nicht so gut. Und gemischt (hochwertig und mittelklassig) ist auch nicht das Wahre. Aber wenn er sich einmal übergibt und dann alles wieder gut ist, dann mache ich mir noch nicht wirklich große Sorgen.

Lg.

@ Rayve

Das Video ist sooo süß!:pink-heart::pink-heart:
Ich freue mich, dass Lexi anscheinend schon Vertrauen zu Euch hat und sich so durchkuscheln lässt.:zufrieden: Ich hatte sogar bisschen Pipi in den Augen vor Freude.😳 Er ist sooo toll!:pink-heart:

@ Ninhsch

Gizmo bedankt sich fürs Kompliment.🙂

Dann viel Glück bei der Futterumstellung, wenn Holgi angekommen ist.😉
Behält Holgi nun eigentlich seinen Namen? Ich finde den irgendwie lustig und so heisst mit Sicherheit nicht jeder Kater.😀

@Ninhsch

Danke - Ich denke dran und lade gerade auch den Akku meiner Kamera, denn viel zu oft greife ich zum Handy, was nur für Schnappschüsse reicht.

Übrigens war Taran das "Vorbild" für Leons - Ex - Frauchen, denn sie sah Taran, verliebte sich und fand dann aus ähnlicher Linie ein Kitten. Die Zwei sind zusammen wirklich genial.

Taran ist ja nun 7 , Leon 4 :pink-heart:

es ist auf jeden Fall immer wuselig bei uns ...

Hier auf dem Sofa gibt es eine Belagerung von Selena & Xanthos mit Hundi Dusty .... (wir selber nutzen das Sofa ja selten Mal 😉 )

1097815_58210473849504ja3k.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jetzt hab ich auch das Video geschaut. 😉 Lexi ist ein ganz ein lieber, wie es scheint.

Jetzt hattest/hast du ja einen Großteil des G-Wurfs daheim. Sind sie sich irgendwie ähnlich in ihrer Art?

Lg.

@ Ninhsch

Gizmo bedankt sich fürs Kompliment.🙂

Dann viel Glück bei der Futterumstellung, wenn Holgi angekommen ist.😉
Behält Holgi nun eigentlich seinen Namen? Ich finde den irgendwie lustig und so heisst mit Sicherheit nicht jeder Kater.😀

Über Gizmo Fotos freu ich mich einfach immer am meisten!!!!!!!

Ja, ich fürchte der Name bleibt ;-)
Also weniger Holger, eher Holgi 🙂 gefällt mir nicht wirklich aber ich hab jetzt monatelang über ihn geredet.... Ich denk, den Namen bekomm ich nicht mehr raus 🙂

Die Tierschutzorga sollte auch definitiv jemand anderen ernennen, der Namen aussucht..... Die drei leukis auf der pflegestelle heißen Holger, Chantal und Josef 🙂

Holger frisst ungefähr den selben Müll wie Linus.....
Ich probier's auf jeden fall nochmal mit dem umstellen auf gutes Futter oder evtl BARF..... Waer mir eigentl lieber.

@ Ninhsch: ich wünsche dir gute Ausdauer und Nerven. Du schaffst das! Ich habe, mit Mäkelkater ,2 Jahre gebraucht, aber jetzt fressen sie alle brav gutes Futter!

@Ninhsch

das wird, nur braucht es seine Zeit ! Unsere Filou war auch nach ihrer Pankreatitis sehr mäkelig, nur noch klapperdürr und Heute ist sie fast zu rund und futtert Alles 😎