Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Sie wird wirklich immer markanter!

Ich bin neidisch auf eure Filzschalen. Ich möchte auch eine! Ich hab zwar erstmal noch ein paar andere Anschaffungen, aber dann soll auf jeden Fall eine von Elkes Schalen einziehen!

Viel Spaß beim Bügeln! 😀

Stimmt!😀

Ja, die Filzschale ist wirklich klasse, die ist seit gestern noch nicht kalt geworden, irgendeine Katz liegt da immer drin.🙂

Danke, hatte ich aber nicht wirklich🙄😀

Was machst du denn da?(Farbverwandte unter sich 🙂)
15585959su.jpg

Süß die Beiden!:pink-heart:

Mal eine Frage an die Barfer....

Diese Suppis, die über das Rohfleisch gegeben werden, haben die keinen Eigengeruch oder Geschmack?

Hier geht bei Cascada z.B noch nicht mal Bierhefe, dann verweigert sie.

Charlie scheint sich direkt vor frischem Fleisch zu ekeln.
Leroy und Elektra fressen am liebsten Hühnchen und Cascad nur Pute🙄

Ich habe auch schon hin und her überlegt, aber bei so speziellen Fällen...keine Ahnung.

Mit den Supplis ist hier leider auch das Problem.🙄
Ich hatte den ganzen barf Kram gekauft, aber die Katzis waren sich leider einig, dass das Fleisch mit Supplis iiibäääh ist.🙄 Ganz besonders Bierhefe und Lachsölkapseln. Also habe ich es wieder aufgegeben und ihnen das Fleisch pur mit Taurin gegeben 1 x pro Tag. Ich würde aber gerne auf komplett Barf umstellen, da ich denke, dass das Kimba mit seinem EG gut tun würde. Ich habe jetzt das Felini Complete und das nehmen sie, wenn auch etwas widerwillig. Aber das Felini Complete soll man ja auch nicht ewig geben, oder? Habe Hoffnung dass, wenn sie sich erstmal an das Felini gewöhnt haben, sie die Einzelsupplis vielleicht auch irgendwann nehmen? Ich werde nicht aufgeben!😀

Warum machen die Viecher es einem sooo schwer, wenn man es doch gut mit ihnen meint?🙄

Bei allen anderen Supplis (auch bei Felini Complete) werde ich die radikale Tour versuchen, einfach drüber.

Lg.

So mache ich das im Moment auch🙂

Ich freue mich über die stetige Aktivität in diesen schon Jahre alten Thread hier.

Vor Jahren war es mein Kater Taran, welcher mich zur Eröffnung dieses Thread führte
und nun gibt es hier "wiedermal" Zuwachs.

Coonies machen echt süchtig 😀 8 Mcś teilen das Leben mit uns.

Zu uns gesellte sich der 4 jahre alte Leon ... noch sehr schüchtern, aber gerne bei Taran.

Hallo,

hatte dich auch schon vermisst...😉
Schön, dass du mal wieder hier bist und dass ihr süßen Zuwachs bekommen habt.🙂 WOW 8 Coonies, toll!! Wir sind erst bei 5 Coonies gelandet.😉😀

Bei uns ist ja mittlerweile auch was Rotes eingezogen😀

@ kymaha

Süße Fotos von dem Chipsdieb!😀

Schöne Fotos von Linus ( ihn hatte ich ja schon vermisst!🙂) Mozart im Spieltunnel, sorry wenn ich jemanden vergessen habe...😳

Meine Bande ist heute mal wieder gestresst...hier ist die Fassaden-u.Balkonrenovierung in den letzten Zügen und jetzt müssen noch neue Balkongeländer angebracht werden, das macht natürlich Riesenkrach und die Mäuse haben sich alle ins Zimmer vom Junior verzogen. GsD haben die Arbeiter um 16:00 Feierabend!:yeah:

Bestla ist wirklich ne kleine Zicke, Irving hat sie gestern ganz süß geputzt, Madame hat sich das auch erst gefallen lassen, aber dann musste sie wieder raufen, da war Irving schnell weg und Gefauche gab es von ihm auch noch.😀
Dann muss Bessi sich nicht wundern, wenn keiner mit ihr spielen möchte.🙄 Weiber!😀

A

Werbung

Bestla ist wirklich ne kleine Zicke, Irving hat sie gestern ganz süß geputzt, Madame hat sich das auch erst gefallen lassen, aber dann musste sie wieder raufen, da war Irving schnell weg und Gefauche gab es von ihm auch noch.😀
Dann muss Bessi sich nicht wundern, wenn keiner mit ihr spielen möchte.🙄 Weiber!😀

Haha, Lui "umarmt" Pinsel oft, wenn sie ihn putzt, dann sieht sie ihn immer ganz verächtlich an und marschiert ab. Gigs und er raufen ständig, wenn sie mal angefangen haben, einander zu putzen. Und Wyomie muss ihre Kerls dann natürlich sauber halten. 😀 Mag gar keiner mit Bessi spielen?

(Aja, Gigs hat jetzt gewichtsmäßig ein bisschen aufgeschlossen mit deiner roten Riesin. 😉 6,5 kg und das obwohl es zurzeit nur Bäh-Futter (Macs) für ihn gibt)

Lg.

Übrigens macht Fleisch Katzen krank und sie bekommen Würmer davon. 😀

Und nur Trockenfutter reicht aus.

Da versuch ich grade, meine Kollegin/Freundin dazu zu bringen, ihre Katze anständig zu ernähren (auf einen Partner rede ich auch schon hin) und dann kommen die anderen Kollegin und reden so einen Stuß! :wow:

Also tut mir leid Marlen, aber ich will nicht, dass mein kleines Fellknäul dann Würmer bekommt. 😀

Aber mal so: Jemand in Ingolstadt oder Umgebung und würd mich mal Coonies "schnuppern" lassen? 🙂 Kenn nur Mischlinge, aber die sind auch klasse. 😀

Haha, Lui "umarmt" Pinsel oft, wenn sie ihn putzt, dann sieht sie ihn immer ganz verächtlich an und marschiert ab. Gigs und er raufen ständig, wenn sie mal angefangen haben, einander zu putzen. Und Wyomie muss ihre Kerls dann natürlich sauber halten. 😀 Mag gar keiner mit Bessi spielen?

(Aja, Gigs hat jetzt gewichtsmäßig ein bisschen aufgeschlossen mit deiner roten Riesin. 😉 6,5 kg und das obwohl es zurzeit nur Bäh-Futter (Macs) für ihn gibt)

Lg.

Das Umarmen findet Irving auch noch okay, aber Bessi schlägt dann mit den Pfoten und versucht auch zu beissen🙄.....das mag Irving natürlich nicht. Bessi will zwar nur spielen, aber eben auf ihre doch sehr raufige Art.🙄
Kimba und Gizmo spielen mit ihr und wir natürlich auch!🙂

6,5 kg hatte Bessi beim letzten Wiegen auch, aber das war schon am 4.8. mal sehen, was sie nächstes Mal so auf die Waage bringt...😉😀
Macs fanden meine auch immer iiibääh, aber gestern konnte ich ihnen mal wieder eine Dose andrehen..aber wenn ich jetzt davon mehere bestelle, dann mögen sie es bestimmt wieder nicht. 🙄

Zu mir dürftest du gerne kommen, aber Österreichist doch schon ein ganz schönes Stückchen. 😳

Ich bekomme morgen Besuch von einer Freundin, die auch Coonies live erleben mag. 🙂 Sie selber hat zwei Sibis (die ich bald besuchen darf).

Lg.

Edit: Gigs liebt Macs. Aber er bekommt derzeit kein Rind und nur Futter mit höchstens 10% Rohprotein, da fallen seine geliebten Macs Rindersorten raus.

Wyomie lässt sich von Gigs auch umarmen, von Lui noch nicht und man merkt ihr auch an, dass für sie die Zusammenführung noch nicht 100%ig abgeschlossen ist.

Schafft ihr es eigentlich mit mehreren Katzen auf einmal zu spielen?

Zuletzt bearbeitet:

Den Quatsch hat uns sogar unser ehemaliger TA erzählt!😱🙄

Jaaa und Trofu natürlich das gute RC direkt vom TA.😀

Werbung:
Ich wollte mal kurz ein Lebenszeichen von uns geben. Wir leben noch. Unser Neuzugang ist sehr, sehr schüchtern und ängstlich, weswegen die Zusammenführung und an sich sein Einleben etwas zeitintensiver ist 😳

An alle, die die Lexi-Fotos kommentiert haben: Danke für die netten Kommentare. Er ist wirklich ein Goldschatz 🙂 Ob er den Freigang vermisst, kann ich nicht sagen. Wie gesagt, wir arbeiten immer noch daran, den Mut aufzubringen, die Wohnung zu erkunden. Aber es wird in winzigen, kleinen Schritten.

@ Hexe173
Schön, mal wieder etwas von dir zu hören. Ich habe mich schon gefragt, wo du abgeblieben bist. Super, dass es deiner Katzenbande gut geht und auf weitere Fotos deines Neuzugangs bin ich gespannt.

Ich habe alle Fotos bewundert, die die letzten Tage hier gepostet wurden. Nur leider komme ich aktuell nicht wirklich zum Kommentieren. Man möge es mir verzeihen.

Ein Foto habe ich erstmal für euch:
Ying und Yang (Dunkel- und Hellsilber)
15593530yq.jpg

Da versuch ich grade, meine Kollegin/Freundin dazu zu bringen, ihre Katze anständig zu ernähren (auf einen Partner rede ich auch schon hin) und dann kommen die anderen Kollegin und reden so einen Stuß! :wow:

Also tut mir leid Marlen, aber ich will nicht, dass mein kleines Fellknäul dann Würmer bekommt. 😀

Du hast noch die bösen Salmonellen vergessen. 😛 Würmer und Salmonellen wird er haben und sie auch niemals wieder loswerden. 😀 - Es sei denn, du fütterst das ausschließlich gute Trockenfutter von Royal Canin, Hills und Iams. 😎 😀

Ein Foto habe ich erstmal für euch:
Ying und Yang (Dunkel- und Hellsilber)
15593530yq.jpg

Schön, dass du dich kurz meldest. 🙂

Lexi ist wirklich ein toller Kerl. Sein dunkles Silber ist so schön. Und das mit der Zusammenführung macht ihr schon, da hab ich keine Zweifel.

Lg.

Werbung:
Du hast noch die bösen Salmonellen vergessen. 😛 Würmer und Salmonellen wird er haben und sie auch niemals wieder loswerden. 😀 - Es sei denn, du fütterst das ausschließlich gute Trockenfutter von Royal Canin, Hills und Iams. 😎 😀

Salmonellen bekommt man nur von Tiramisu. 🙄 😀 Das bekommen meine Katzen nicht, also ist alles gut.

Lg.

😀 die hätte ich fast vergessen! Böse dieses Fleisch, sollte man verbieten! 😱

Komme gerade vom TA, mit Baba.
Kennt sich jemand mit Nierenwerten aus? Gerne auch per PN, ich will den Cooni-Thread nicht missbrauchen.
3 Werte sind erhöht, TA aber heute nicht mehr da, nächste Woche Nierenultraschall .. ich bin bedient :sad:

Seid mir nicht böse, dass ich mich grad nicht durch Eure Beiträge wühle, ich hole es nach!

Komme gerade vom TA, mit Baba.
Kennt sich jemand mit Nierenwerten aus? Gerne auch per PN, ich will den Cooni-Thread nicht missbrauchen.
3 Werte sind erhöht, TA aber heute nicht mehr da, nächste Woche Nierenultraschall .. ich bin bedient :sad:

Leider kann ich dir nicht wirklich helfen. Kenne mich nicht so aus. Aber Daumen sind gedrückt. Ihr armen habt ja dieses Jahr nicht viel Glück mit Katzengesundheit...

Lg.

@ annchen

kann leider auch nicht helfen, drücke aber Baba die Daumen, dass es nicht schlimm ist.🙂

@ Rayve

Lexi ist wirklich toll!:pink-heart:
von oben sieht er fast aus wie Kimba, nur am Hals ist Kimi heller als er.😉

Werbung:
Animonda Carny gibt es hier echt nur für begrenzte Zeit für Lui. Viel zu viele Füllstoffe, merkt man vor allem am Geruch des KaKlos. :dead:

Da muss eine schnelle Umstellung her. (noch ein Grund, der für das Barfen sprechen würde, weniger Gestank.)

Lg.

Google gerade nach Maine Coon Züchtern in der näheren Umgebung und ich glaub mich trifft der Schlag.

Die Frau hat 9 Katzen.
3 Kater.

und... "
Für ein Liebhabertier berechne ich zwischen 1.000,- und 1.200,- Euro.
" 😱😱😱

zwar:

ir, meine Katzen und ich, leben wie eingangs erwähnt auf einem uralten Bauernhof mit ca. 360 m² und etlichen Zimmern, sodass sich wenige Katzen einen Raum teilen, einem Freigehege mit rund 100 m²

Aber trotzdem. 😱

Und der Knaller:
Eine kleine, aber feine Maine Coon Katzen Hobbyzucht aus**** in Bayern zeigt Ihnen ihre Produktion.

Puh, das sind Ansagen... magst du mir vielleicht den Catterynamen per PN schicken?

Ich kenne zwar auch noch die eine oder andere Cattery, die solche Preise für Liebhabertiere hat, aber im Gesamtpaket ist das natürlich mehr als fragwürdig.

Lg.

PN ist raus 🙂