Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ Ninhsch

genau Holgi bleibt Holgi:yeah:, wir haben uns hier ja auch schon dran gewöhnt!😀

Chantal und Josef sind ja auch der Knaller:omg:

Freut mich, dass du gerne Fotos von meinem Gizmo sehen magst. :zufrieden:

@ Hexe

süß, wie sie zusammen auf der Couch kuscheln.:pink-heart:
So eine Belagerung haben wir hier auch oft.😀 Platz auf der Couch wird vollkommen überbewertet.😀

Habe gestern einen neuen Papierkorb gekauft.....die Katzis mussten natürlich ALLE da erstmal reinklettern. 🙄😀 Das hatte leider zur Folge, dass der Papierkorb schon aus allen Nähten geplatzt ist, naja Klebe wird es retten.😀

15602167he.jpg

A

Werbung

Habe gestern einen neuen Papierkorb gekauft.....die Katzis mussten natürlich ALLE da erstmal reinklettern. 🙄😀 Das hatte leider zur Folge, dass der Papierkorb schon aus allen Nähten geplatzt ist, naja Klebe wird es retten.😀

15602167he.jpg

Das ist ganz klar die neueste Mode, der letzte Schrei😀

Lexi ist wirklich toll..... Viell hab ich's ja überlesen? Aber wieso musste er aus seinem Zuhause raus und wieso ist er so schüchtern?
Warum Lexi so schüchtern und unsicher ist, wissen wir nicht. Vom Verhalten her würde ich denken, dass Guinnie, wenn sie in derselben Situation wäre, genauso reagieren würde. Nur das sie sich mit Sicherheit noch nicht kuscheln lassen würde.
An der Sozialisierung kann es bei beiden nicht liegen. Die war großartig. Mitten in der Stube mit einem Kleinkind aufgewachsen und eigentlich immer was los und auch oft Besuch.
Lexi soll wohl im alten Zuhause auch bei Besuch unsicher sein. Bruder Angel ist da wohl auch mittlerweile vorsichtig. Dafür hat Guinnie null scheu gegenüber Besucher.
Woher das aber alles rührt? Wer weiß. Passiert ist ihnen zumindest nichts.

Wenn du in der Notfellchenecke bei den Freigängern nach Räuber und Hexe suchst, kannst du die Abgabegründe nachlesen.

@Rayve:
Ja, bald ist er auch so ein kleiner "Frankenstein-Kater". 😉 Ein Spargeltarzan ist er jetzt schon, Lui ist viel hochbeiniger als Gigs es war und sein Gesicht ist sowieso länglicher (da schlägt der Papa durch).
Frankensteinkater 😀 Du bist ja gemein 😎 Lui ist eben Marke "Rennpferd" 😀

Habt ihr eigentlich Futter-Anweisungen bekommen. Bei meiner Patenmiez, der Easy, wurde ja Ende letzten Jahres aufgrund eines Darmverschlusses ein Stück Darm entfernt. Und sie soll wohl zumindest einige Zeit nichts mit Knochen bekommen.

@ Rayve
Das Video ist sooo süß!:pink-heart::pink-heart:
Ich freue mich, dass Lexi anscheinend schon Vertrauen zu Euch hat und sich so durchkuscheln lässt.:zufrieden: Ich hatte sogar bisschen Pipi in den Augen vor Freude.😳 Er ist sooo toll!:pink-heart:
Danke dir 🙂
Ja, wenn wir alleine im Zimmer sind, kuschelt er wie ein Weltmeister. Und auch an sich ist alles schon viel sicherer und die fremden Katzen weniger gefährlich, wenn man sie von meinem Schoß aus betrachten kann.

Jetzt hab ich auch das Video geschaut. 😉 Lexi ist ein ganz ein lieber, wie es scheint.
Das ist er, definitiv 🙂

Jetzt hattest/hast du ja einen Großteil des G-Wurfs daheim. Sind sie sich irgendwie ähnlich in ihrer Art?
Und wie 😀
Am auffälligsten ist echt, dass die drei, die ich hier hatte/habe alle exakt gleich miauen, meckern, gurren etc. Und da das kein gewöhnliches Miauen ist (man ruft "Hallo") ist das total süß und auffällig. Ich konnte Gunni beim Miauen nie von Guinnie unterscheiden, ähnlich ist es jetzt mit Lexi.
Vom Spielverhalten sind sie auch gleich und da haben sie auch denselben Blick drauf. Und Lexi und Guinnie sind jetzt bei der Annäherung auch sehr ähnlich drauf, weswegen Lexi vor ihr am wenigsten Angst hat.

Oh je, der sieht hinüber aus 😀 Deine Monsterbande hat ihn getötet 😀

15602167he.jpg

Papierkörbe werden überbewertet. Wenn das Papier am Boden liegt, dann ist das für die Katzen doch gleich viel lustiger. 😉

Bestla ist übrigens riesig. :glubschauge:

@Rayve:
Finde ich total interessant, wie da die Verwandtschaft durchschlägt. Vom Gesicht her haben Lexi und Guinnie für mich total viel Ähnlichkeit, das habe ich eh schon erwähnt. Aber das dann noch die Ähnlichkeit im Charakter auftritt, spannend.

Zum Futter: Knochen sollen wir auch nicht geben und auch nicht unbedingt TroFu. Ansonsten ist alles ok. Ihm wurde ja auch kein Stück entfernt, sondern nur ein kleiner Schnitt gemacht.

Wir hatten gerade Besuch und der Besuch hat Cosma Snacks und Federwedel mitgebracht. 🙂 Meine Nasen haben so eine Freude. Und bald darf dann ich erstmals Sibis live erleben, der Besuch hat nämlich zwei davon. (ich bin schon so gespannt. 🙂)

Lg.

Werbung:
Wie sieht denn eure räumliche Situation aus? Habt ihr vielleicht eine kleine Kammer oder einen kleinen Raum? Ich würde dann nämlich vorschlagen, in die Tür eine Katzenklappe zu bauen, die nur auf die Chipnummer von Baba reagiert (sowohl raus als auch rein). Dann könnte er in Ruhe immer reingehen und fressen und Imri würde nicht hinterher kommen.

Bea, die Idee ist wirklich klasse - aber die einzigen 2 Türen die es gibt, ist die zum Bad und die ins Schlafzimmer.
Und im letzteren steht eins der Katzenklos, weil wir sonst schon keinen Platz gefunden haben.

Unter der Dusche hatte ich gerade die Idee, Imri auf Barf umzustellen.
Sie mag Fleisch und Baba rührt es nicht an.
Jetzt müsste ich nur noch meinen Mann überzeugen, dass aar mit Nafu schon ein Problem.
Und mich einlesen. Bzw. in der nächsten Stadt ist ein Barf-Laden. Bisher hab ich da zwar nur Hundeplakate gesehen, aber vielleicht fahr ich da einfach mal hin.

Zuletzt bearbeitet:
Die Tierschutzorga sollte auch definitiv jemand anderen ernennen, der Namen aussucht..... Die drei leukis auf der pflegestelle heißen Holger, Chantal und Josef 🙂
😀😀😀 ich werf mich weg!
Und ich hab schon gedacht, der Inselwurf war ne blöde Idee 😉😱

@Ninhsch: Holgi ist doch weltklasse. 😉 Genauso wie ein Sepp (Josef). Ich erinnere nur an die zwei meines Onkels: Peter (gerufen Bedaaaa) und Liesl.

Gigs hat mit Lui genau das bekommen, was ich mir so für ihn gewünscht hab. :pink-heart:
15604705og.jpg

15604745uh.jpg

Danke dir 🙂
Ja, wenn wir alleine im Zimmer sind, kuschelt er wie ein Weltmeister. Und auch an sich ist alles schon viel sicherer und die fremden Katzen weniger gefährlich, wenn man sie von meinem Schoß aus betrachten kann.

Oh je, der sieht hinüber aus 😀 Deine Monsterbande hat ihn getötet 😀

Freut mich, dass er so schön kuschelt, tja auf dem Schoß fühlt er sich wohl in Sicherheit vor den gefährlichen Katzen.😉

Ja, die Monsterbande😀 hat ihn erlegt.😀

Bestla ist übrigens riesig. :glubschauge:

Wir hatten gerade Besuch und der Besuch hat Cosma Snacks und Federwedel mitgebracht. 🙂 Meine Nasen haben so eine Freude. Und bald darf dann ich erstmals Sibis live erleben, der Besuch hat nämlich zwei davon. (ich bin schon so gespannt. 🙂)

Lg.

Ja meine kleine Riesin, besseren Namen als Bestla hätte sie auch nicht bekommen können.😀 Sohnemann hat sie gerade gewogen 7,1kg😱
Ich werde mal ihre Züchterin bitten vorbeizukommen, sie wohnt ja gleich um die Ecke, sie soll Bessi mal anschauen, ob sie zu dick ist. Ich kann das nicht wirklich beurteilen, denn Nina ist ja nun mal viel kleiner und ein echtes Leichtgewicht. 🙄

Die Cosma Snacks inhalieren meine auch, bei 5 Katzen sind die nur immer in 2 Tagen alle.😀 Teures Vergnügen.:grin:
Sibis würde ich auch gerne mal live sehen, sind auch wirklich tolle Katzen.

Werbung:
7 Kilo. 😱 Wow, das ist echt groß. Gigs hat jetzt gut 6,5 kg und ich finde, dass er sich jetzt mal ruhig Zeit lassen kann mit zunehmen, lieber erst noch in die Länge wachsen.

Ja, die Sibis werden toll. 🙂 Und viel kleiner als die Coonies, Gigs hat heute als Riese ganz schön für Aufsehen gesorgt.

Lg.

7,1kg bitte😀

Bestla ist ja auch groß, wenn sie neben Kimba liegt, dann ist sie fast genauso lang wie er. Deshalb denke ich auch, dass ihr Gewicht noch okay ist, denn Kimba hat ja immerhin 8,6 kg....naja, da kommt Bessi auch noch hin, aber bitte nicht so schnell.😀

Ich habe Sibis letztes Jahr auf einer Katzenausstellung gesehen, wirklich wunderschöne Tiere, aber unsere sanften Riesen gefallen mir immer noch am Besten. :yeah:

Ich habe Sibis letztes Jahr auf einer Katzenausstellung gesehen, wirklich wunderschöne Tiere, aber unsere sanften Riesen gefallen mir immer noch am Besten. :yeah:

Mir auch. :zufrieden: Größer, böser, imposanter. Aber in Wahrheit eben "Gentle Giants".

Gigs sieht ja auch nicht gerade schlank aus. Er hat diese "Kastratenfalte" und ziemlich viel Plüsch, dadurch wirkt er sehr, mhm, kompakt, vor allem, wenn er rumliegt. Wenn er aber steht, dann sieht man von oben seine Taille gut, die Rippen und die Wirbel spürt man auch. Und er ist hinten noch um einiges höher als vorne. 😉 Es passt einfach noch nicht alles zusammen.

Lg.

Edit: Wie lang ist Kimba in etwa?

Mir auch. :zufrieden: Größer, böser, imposanter. Aber in Wahrheit eben "Gentle Giants".

Gigs sieht ja auch nicht gerade schlank aus. Er hat diese "Kastratenfalte" und ziemlich viel Plüsch, dadurch wirkt er sehr, mhm, kompakt, vor allem, wenn er rumliegt. Wenn er aber steht, dann sieht man von oben seine Taille gut, die Rippen und die Wirbel spürt man auch. Und er ist hinten noch um einiges höher als vorne. 😉 Es passt einfach noch nicht alles zusammen.

Lg.

Edit: Wie lang ist Kimba in etwa?

Genau bööööööser😀 vor allem der Gizmo.:yeah:

Also wenn Bessi liegt, dann sieht sie auch nicht gerade schlank aus.🙄 Denke aber, dass bei Bessi natürlich der Kopf ja noch nicht ausgewachsen ist und deshalb der Körper zu massiv wirkt...?😉

Kimba, keine Ahnung ich glaube so ausgestreckt um die 120cm, der Kerl will sich immer nicht messen lassen.😀

Also wenn Bessi liegt, dann sieht sie auch nicht gerade schlank aus.🙄 Denke aber, dass bei Bessi natürlich der Kopf ja noch nicht ausgewachsen ist und deshalb der Körper zu massiv wirkt...?😉

Bei Gigs ist der Kopf auch noch viel zu klein. 😉 Nix mit Katerkopf, der kommt erst noch. Ach, manchmal mach ich mir Gedanken, dass er zu dick ist, aber er spielt total viel mit Lui und auch mit und. Außerdem ist er erst 9 1/2 Monate alt.

Lg.

Werbung:
Einen richtig dicken Katerkopf haben Kimba und Gizmo auch noch nicht, sie sind ja auch erst 3 1/2 Jahre, vielleicht kommt der ja noch?😉
Bei Gizmo fällt das gerade extrem auf, weil er dabei ist seinen Kragen zu verlieren, dann wirkt sein Kopf immer sooo klein.

Ach was unsere Roten sind schon okay, so wie sie sind, also Gigs finde ich überhaupt nicht dick, bei Bessi bin ich mir da nicht so sicher...:hmm:

Meine Güte hier geht´s ja ab ohne Ende 😀
Bin in letzter Zeit eigentlich nur stiller, aber sehr interessierter Mitleser gewesen und habe all die schönen Coonies bewundert :pink-heart:

Wir haben uns jetzt knapp 9 Wochen nach Gismos Tod, entschlossen uns wieder fellnasigen Zuwachs zu holen. Wir haben lange gebraucht, um uns mit dem Gedanken anzufreunden, wollten aber auch nicht zu lange warten. Wir haben ja schon seit vielen Jahren immer 4 Katzen und irgendwie war unser Kleeblatt jetzt unvollständig. Da wir mit Tommy 13 J, Moritz 12 J. zwei etwas ältere Vertreter haben und mit Andi fast 3 J. einen jüngeren, wollten wir einfach für ihn noch einen jungen Katerkumpel dazu holen. Es gab zwar mit den Älteren nie Probleme Moritz z. B. hat Siam-Blut und ist somit noch sehr aktiv, er geht mit Andi noch gerne über Tische und Bänke - aber wie lange noch?

Gestern ist Washington eingezogen. Er ist 2 1/4 Jahre alt und ein ganz lieber schmusiger Vertreter. Er hat derzeit noch sein eigenes Zimmer und wenn wir ihn besuchen kommt er an und gibt Köpfchen, schmeißt sich auf den Boden und ist einfach nur lieb. Als wir ihn gestern ins Zimmer gebracht haben mussten wir durch den Flur und plötzlich stand Tommy vor uns - schaute kurz den Transportkorb an und ging wieder - keine Fauchen, kein dicker Schwanz (von keiner Seite). Ich hoffe es ist ein gutes Zeichen, bei der Zusammenführung mit Andi vor 1,5 Jahren gab es überhaupt kein Problem 1-2 Tage grummeln und fauchen und die Zusammenführung war gegessen. Aber das hängt ja auch von dem Tier ab, das kommt......

Washington (noch im alten Zuhause)
15605617sl.jpg

15605634th.jpg

und Andi:
13731392oo.jpg

13666934oi.jpg

@ Kiwimaus: einer geht und einer kommt... Washington wird sicher auch seinen Platz in eurem Herzen finden. ich finde es toll, dass ihr ihm ein Zuhause schenkt und eurem Andi dadurch einen neuen Kumpel gebt.

Ich bin schon gespannt auf die ersten Bilder und Berichte. 🙂

Lg.