Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Vielen Dank für euren Zuspruch und euch lieben Kommentare zu Washington. Hier ist viel passiert in den paar Stunden und ich möchte euch kurz (oder eher etwas länger 🙄) berichten.

Also wir haben Washington jetzt bei unserer TÄ (leider "nur" die Praxiskollegin) vorgestellt. Sein Zahnfleisch ist ganz extrem entzündet. Minimal erhöhte Temperatur hat er mit 39,1°C und sie hatte den Verdacht, dass evtl. die Zahnwurzeln noch im Kiefer sein könnten. Daraufhin habe ich mit der TÄ, die die OP gemacht hat noch einmal Kontakt aufgenommen und sie sagte, sie habe definitiv die Wurzeln rausgebohrt, da teilweise die Zähne abgebrochen seien, beim Ziehen. Vom Gewicht her dürfte er wohl gerne noch 500 gr. mehr wiegen - er ist recht dünn mit 6,3 kg derzeit.

Washington hat jetzt Metacam bekommen und Clavaseptin als AB, jetzt müssen wir mal sehen, ob er wieder das Fressen anfängt.

Heute Morgen haben wir dann die Zusammenführung gewagt. Wir hatten den Eindruck, dass Washington ganz massiv darunter leidet alleine im Zimmer sein zu müssen. Wir haben erst die anderen weggetan und ihn eine Teil der restlichen Wohnung erkunden lassen, danach haben wir Andi zu ihm geholt, was relativ problemlos ablief - Andi hat nur ein wenig gebrummelt und gefaucht, Washington war ihm wohl ziemlich unheimlich. Er ist auch noch mal ein gutes Stück größer als Andi. Durch einen dummen Zufall ist dann auch gleich noch Moritz (12 Jahre, Siam-Mix, eigentlich eine kleine Diva :pink-heart:) dazu gekommen. Moritz hat komplett cool reagiert, sie waren sofort Nase an Nase, seither gehen sie ganz normal aneinander vorbei, ein bisschen vorsichtig noch, aber so als wäre Washington schon immer hier gewesen. Ebenso geht Tommy (13 Jahre, EKH) mit ihm um, den wir dann natürlich auch dazu gelassen haben. Völlig cool und eigentlich interessiert er sich nicht wirklich für ihn.

Einzig Andi hat noch ein wenig Probleme mit Washington. Er zieht sich gerade ziemlich zurück, kommt aber wenn wir ihn rufen. Washington und er haben auch schon Nase an Nase beieinander gestanden, aber Andi ist dann doch eher ängstlich faucht dann und geht wieder weg.

Washington ist auch relativ cool, er stänkert nicht, ist überhaupt nicht aggressiv oder dominant, sondern interessiert - aber doch deutlich mutiger, als Andi. Washington bewegt sich hier schon fast so, als wäre er nur auf einen kurzen Urlaub weggewesen. Jetzt muss es ihm nur noch besser gehen und er das Fressen wieder anfangen.

Aber dafür, dass alles gerade einmal ein paar Stunden her ist, könnte es nicht besser laufen - wir sind im Moment total froh und happy, wie sozial alle Kater sind. Andi bekommt noch ein wenig Zuspruch, dann wird das sicher auch mit ihm werden. Wenn wir dabei sind lässt Andi Washington auch schon ganz nah an sich heran, ohne zu knurren und zu fauchen. Ich habe so den Eindruck, er braucht jemanden, der ihm die Pfote hält, damit er sich traut.

Irgendwie komme ich mir vor, als würde ich träumen.....kann es wirklich so einfach sein???? Bei unserem momentanen Pech, fürchte ich immer das dicke Ende kommt noch und die Stimmung kippt bald....

...Ach so, und Bilder folgen bald - komme derzeit nicht dazu welche zu machen und Katers haben sich auch relativ schnell zur Ruhe begeben.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Kiwimaus1,

schau mal hier: Maine Coon. Dort wird jeder fündig!
Der arme Washington. 🙁 Aber ihr wisst ja jetzt, was los ist und könnt was dagegen tun.

Und zur ZuSaFü: da kippt gar nichts mehr. 🙂 Ich hatte ja auch ein paar Tage die Angst, aber jetzt kann ich dir sagen, es gibt auch Zusammenführungen, die nach einem Tag erledigt sind und dann gibt es welche, die länger dauern, aber, wo, die Stimmung dennoch gut ist.

Hab ich beides hier. 😉

Und jetzt kurz zu meinem Highlight: Ich hab ja heute den Schritt gewagt, erstmals Fleisch teilsupplementiert. Für Wyomie gab es Hühnerfleisch mit Eierschalen, Wasser und Taurin und für die Katers gab es Pute mit selbigem. Gigs hat heute Mittag ca 200 Gramm NaFU gefressen und anscheinend nur wenig Hunger, er hat zwei Stücke Fleisch gefressen und dann noch ein bisschen bei Wyomie genascht. Wyomie hat fast einen Teller Fleisch gefressen und Lui frisst noch. :yeah:

Lui ist ein richtiges Raubtier 😉. Der haut sich Pute in großen Stücken rein und er ist der einzige (derweil noch) der Hühnerherzen frisst. Zwar noch geschnitten, aber er hat schon vier oder so verschlungen.

Ich freu mich total, dass mein kleiner Mäkelkater so eine Freude mit dem Fleisch hat und auch Wyomie schon einen Teller voll gefressen hat.

Lg.

Uh... Tut mir leid? 😳

Noch ein paar Lexi-Fotos für euch:

Jaja, und dann schnell mit Lexi ablenken! 😉

ich komm jetzt doch aus meinem Mauseloch .. nützt ja nix!
Und texte Euch kurz zu - seht es mir bitte nach! :oha:

Wie geht es Baba? Hat das Unterforum schon was gebracht? Was das Futter angeht, finde ich barfen echt eine gute Idee. Es gibt hier auch eine Forine, die hat einen extra Futterschrank für ihre Fellnasen gebaut (die beiden müssen wegen Allergie strikt getrennt fressen), der jeweils mit einer Chipklappe gesichert ist.

hier auch ein schöner nicht ernstgemeinter Beitrag zum Thema Futter

15589529oo.jpg
[/IMG]

:omg:

Ich freue mich über die stetige Aktivität in diesen schon Jahre alten Thread hier.

Vor Jahren war es mein Kater Taran, welcher mich zur Eröffnung dieses Thread führte
und nun gibt es hier "wiedermal" Zuwachs.

Coonies machen echt süchtig 😀 8 Mcś teilen das Leben mit uns.

Zu uns gesellte sich der 4 jahre alte Leon ... noch sehr schüchtern, aber gerne bei Taran.

1185169_5848967682158g3kbj.jpg

Oh, noch so ein schöner roter! :pink-heart: Besonders Taran fand ich ja schon immer toll, so ein schöner Kater! :pink-heart:

Es muss Liebe sein. :pink-heart: (umso älter Gigs wird, umso "inniger" und besser wird die Beziehung der zwei)
15600758jn.jpg

So ein tolles Bild!

Ich hab ein Video für euch:
http://www.youtube.com/watch?v=wxtLeIu2z-c
Wenn man sich am rascheln nicht stört, kann man den Ton aufdrehen und ihn schnurren hören :pink-heart:

Was für ein Schnurrmotor! :wow:

So..... Ihr habt mir den Tag versaut 🙂
Ich bin jetzt deprimiert nachdem ich gelesen hab was ihr so ca am Tag für Futter ausgebt.....
Ich hab einen Kater, der nur schlechtes Futter frisst und komme am Tag auf mind 4 eher aber 6€...... Für einen.......
Also wenn holgi hier ist und das soweit läuft, dann gibt's hier nochmal ein Projekt, auf gutes Futter umstellen 🙂

Aber 6 Euro ist doch jetzt nicht wenig? 😕

Die Zucht kenn ich..... Also was heißt kennen..... Als wir für Linus einen Kumpel gesucht haben und noch nicht wussten dass er leukose positiv ist, hab ich da wegen nem Kastraten angerufen....
Ist aber nicht soweit gekommen, dass ich hingefahren bin. War so am Telefon recht nett und ich wollte hinfahren, als ich abgesagt habe, weil wir das Testergebnis hatten, waer ich am liebsten durchs Telefon gesprungen, so herzlose Kommentare von ner "hoffentlich" doch katzenliebhaberin.... Naja.....
Aber wie gesagt, ich war leider nicht dort

Also, sensibel ist aber anders! Da ist man bei einer Diagnose schon niedergeschlagen genug, da kann man sich dumme Kommentare auch klemmen! 😡

Die Tierschutzorga sollte auch definitiv jemand anderen ernennen, der Namen aussucht..... Die drei leukis auf der pflegestelle heißen Holger, Chantal und Josef 🙂

Josef, hihi! :aetschbaetsch1:

Habe gestern einen neuen Papierkorb gekauft.....die Katzis mussten natürlich ALLE da erstmal reinklettern. 🙄😀 Das hatte leider zur Folge, dass der Papierkorb schon aus allen Nähten geplatzt ist, naja Klebe wird es retten.😀

15602167he.jpg

Wie, Du hast den nicht für die Katzen gekauft? 😀
Ich glaube, ich habe noch nie so ein großes Katzenmädchen wie Bessi gesehen. Sind ihre Geschwister auch solche Riesen?

Washington (noch im alten Zuhause)
15605617sl.jpg

Herzlichen Glückwunsch zum Neueinzug! Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich schwierig war, eine neue Fellnase zu Deiner Bande zu holen, aber er soll Gismo ja auch nicht ersetzen.
Schön, dass die Zusammenführung so unkompliziert abläuft, weniger schön, das es ihm so schlecht geht. Hat er inzwischen gefressen?

:pink-heart: Das Dream-Team!

Und jetzt kurz zu meinem Highlight: Ich hab ja heute den Schritt gewagt, erstmals Fleisch teilsupplementiert. Für Wyomie gab es Hühnerfleisch mit Eierschalen, Wasser und Taurin und für die Katers gab es Pute mit selbigem. Gigs hat heute Mittag ca 200 Gramm NaFU gefressen und anscheinend nur wenig Hunger, er hat zwei Stücke Fleisch gefressen und dann noch ein bisschen bei Wyomie genascht. Wyomie hat fast einen Teller Fleisch gefressen und Lui frisst noch. :yeah:

Lui ist ein richtiges Raubtier 😉. Der haut sich Pute in großen Stücken rein und er ist der einzige (derweil noch) der Hühnerherzen frisst. Zwar noch geschnitten, aber er hat schon vier oder so verschlungen.

Ich freu mich total, dass mein kleiner Mäkelkater so eine Freude mit dem Fleisch hat und auch Wyomie schon einen Teller voll gefressen hat.

Lg.

Super, so soll es sein! Ich hoffe, Lui verträgt das besser als Nafu!

@ Ioaninna: nächstes Mal fährst du einfach mit deinem Sohn mit nach Graz. 😉 Dann kannst du selber Lui&Co kennenlernen.

@Katzenpack: Er frisst (sehr) große Mengen, hat sich noch nicht übergeben und war auch nicht am Klo. Alles gute Zeichen. Wyomie frisst auch sehr brav, nur Gigs ist nicht soooo begeistert, der bekommt noch einen Teil seines Fleisches angebraten.

Gemeinsam eine Fliege fangen:
15635592gc.jpg

Bilder gucken hol ich nach! 🙂

@Katzenpack: Er frisst (sehr) große Mengen, hat sich noch nicht übergeben und war auch nicht am Klo. Alles gute Zeichen. Wyomie frisst auch sehr brav, nur Gigs ist nicht soooo begeistert, der bekommt noch einen Teil seines Fleisches angebraten.

Wenn er gut frisst, das ist doch super! Er muss ja schließlich auch noch ein bisschen aufholen. Auch wenn er sich in der kurzen Zeit ja auch schon verändert hat. Er sieht jetzt nicht mehr so fusselartig aus und verliert schon das babyhafte. 😉

Und Gigs schmeckt es bestimmt auch bald!

Fusselartig. 😀 Stimmt, das Baby geht schon verloren. Gigs war da viel langsamer, der ist auch jetzt noch Baby.

Ich freue mich auch total, dass das gut klappt. Ich bin total motiviert (auch, weil Gigs vom Fleisch keinen Durchfall bekommt). Nur noch ein bisschen nervös bei den Supplementen, aber langsam verstehe ich es. 🙂

Morgen gibt es dann mal Putenhälse (also, wenn Lui schon wieder Knochen haben darf). Dann Rinderherz, Rind, Hühnermägen... so viel Auswahl. 😉 Der Zwerg frisst jetzt schon ganze Hühnerherzen.

Lg.

Werbung:
Die werden sich auch schon ihren Teil denken, die Flatterviecher. "Blöder Hütehund vom Nachbarn". 😉

Jetzt haben wir hier so viel übers Barfen geschrieben, jetzt Versuch ich's auch. Gigs frisst schon Fleischmit Eierschalen, Wasser und Taurin, Wyomie Fleisch mit Wasser und Taurin und Lui selbiges wie Wyomie. 🙂

Lg.

ja ich denke auch, dass die Enten solche Gedanken haben ;-)

find ich toll, dass du Barfen willst. ich überleg ja auch schon lange..... Bitte auch berichte wies läuft 🙂

Hier noch ein kleiner Schnappschuss von Samstag…

15625563xc.jpg

LG Shaya

das Bild ist toll, der sanfte Riese neben dem süßen Baby 😉

Gizmo, leider fast ohne Kragen:hmm:
15626545jr.jpg

15626546eq.jpg

sag ihm doch bitte mal, dass der Winter kommt!!!!!!!! ;-)
nein er sieht so auch toll aus!!!!!!!!!!!!!
Die restliche Bande nat auch!!!!

Und ein paar Bilderchen von uns. 🙂

Wyomie bekommt immer mehr Fell. Und wird immer schöner (also in meinen Augen). Unsere Züchterin war auch ganz begeistert von ihrer Entwicklung. Sie freut sich übrigens auch total, dass wir mit Wyomie schallen gehen wollen. Weil sie dann auch diese Entwicklung weiterverfolgen kann.
15626872mv.jpg
nicht nur in deinen Augen!!!

:pink-heart:

Also ich hab Tosca wirklich erst auf hochwertiges Futter umstellen können, als Mozart hier war! Vorher hat sie noch nicht mal Paté gefressen und alles Hochwertige war sowieso Bäh! Als Mozart dann hier war und sich herausgestellt hat, dass er keinerlei pflanzlichen Zusätze verträgt (weder Reis, noch Gemüse, noch irgendwelche "pflanzlichen Nebenerzeugnisse), gab es dann einfach nichts anderes mehr als hochwertiges Paté-Futter. Und Tosca hat es nach kurzer Zeit mit gefressen!

ich hoff auch, dass sich die zwei dann gemeinsam leichter umstellen lassen. und wenn sie zu zweit sind, dann werd ich viell auch nicht so schnell weich..... naja, mal kucken *g*

Aber 6 Euro ist doch jetzt nicht wenig? 😕

ja eben 6 Euro für eine Katze am Tag find ich für den Müll den mein Dicker frisst extrem viel............ Naja, warte Linus..... Du kommst schon noch zu guten Futter 😀

apropos Futter...... Linus darf ja bei uns eigentlich alles....... Ausser auf den Couchtisch wärend wir essen....... Dann muss er den Tisch aber festhalten........ das hat sicher nix mit betteln zu tun...... NIEMALS 😀
zwar etwas unscharf aber ich finds süß.....

15636061rk.jpg

15636062vt.jpg

@Ninhsch:
Linus hat ja Riesenpfoten. :glubschauge: Sehr lieb, wie er den Tisch festhält.

Zum Barfen (wenn das hier nicht reinpasst, dann bitte sagen und ich schreib PNs): Lui frisst alles. Ganze Herzen, Hühnermägen, Pute und Huhn. Rind kommt am Wochenende dran. Wyomie frisst ganz brav Pute und Huhn und auch Herz, wenn es denn klein geschnitten ist. Und Gigs ist schwieriger. Der frisst das alles nur wenn es kurz in der Pfanne war. Ist aber auch ok, die Garzeit wird halt immer kürzer.

Supplemente sind derweil: Wasser, Taurin, Eierschalen und Bierhefe. Das fressen sie soweit auch.

Lg.

Morgen gibt es dann mal Putenhälse (also, wenn Lui schon wieder Knochen haben darf). Dann Rinderherz, Rind, Hühnermägen... so viel Auswahl. 😉 Der Zwerg frisst jetzt schon ganze Hühnerherzen.

Lg.

Na, mit Putenhälsen hat der Lütte bestimmt ganz schön zu tun, sind da doch größer als Hühnerhälse... Was sagt die TÄ? Ist der Darm soweit verheilt bzw. unempfindlich, dass er das fressen kann?

ja eben 6 Euro für eine Katze am Tag find ich für den Müll den mein Dicker frisst extrem viel............ Naja, warte Linus..... Du kommst schon noch zu guten Futter 😀

Ob er will oder nicht! 😀

Zum Barfen (wenn das hier nicht reinpasst, dann bitte sagen und ich schreib PNs): Lui frisst alles. Ganze Herzen, Hühnermägen, Pute und Huhn. Rind kommt am Wochenende dran. Wyomie frisst ganz brav Pute und Huhn und auch Herz, wenn es denn klein geschnitten ist. Und Gigs ist schwieriger. Der frisst das alles nur wenn es kurz in der Pfanne war. Ist aber auch ok, die Garzeit wird halt immer kürzer.

Supplemente sind derweil: Wasser, Taurin, Eierschalen und Bierhefe. Das fressen sie soweit auch.

Lg.

Ich könnte mir vorstellen, dass es beim Fortain (oder willst Du Rinderblut nehmen?) und beim Seealgenmehl schwieriger werden könnte. Und das mit Gigs wird auch noch - meine Jungs haben vorher auch gar nichts Rohes gewollt. Tja, damals könnten sie das fressen, jetzt müssen sie. Gibt ja nix anderes! 😀

Ich finde es übrigens sehr schön, dass sich jetzt doch so viele hier für das Barfen oder zumindest Teilbarfen interessieren! :pink-heart: Gerade für Wohnungskatzen finde ich es artgerechter als Nafu. Meine Jungs haben davon auch unglaublich schönes Fell bekommen - der eine glänzt wie Kupfer, der andere wie schwarzer Lack!

Ich finde es übrigens sehr schön, dass sich jetzt doch so viele hier für das Barfen oder zumindest Teilbarfen interessieren! :pink-heart: Gerade für Wohnungskatzen finde ich es artgerechter als Nafu. Meine Jungs haben davon auch unglaublich schönes Fell bekommen - der eine glänzt wie Kupfer, der andere wie schwarzer Lack!

Hab die TÄ noch nicht erreicht, ich rufe nachher nochmal an. Dann werde ich mal sehen, ob ich Hälse füttern darf.

Bei den Supplementen wird sicher noch einiges kommen, das sie nicht so problemlos annehmen. Fortain etwa. 😳 Ist bei Blut die Akzeptanz größer? Der nächste Schritt ist jetzt dann mal: Rindfleisch (auch Kopffleisch), knochiges Fleisch, Gigs vom gebratenen weg bekommen und Vitamin E-Tropfen.

Ich bin total motiviert. 🙂 Lui frisst brav und übergibt sich ned mehr (Breikot ist auch weg). Gigs hat keinen Durchfall mehr (er hat ja auch vorher schon viel Schonkost bekommen die letzten Wochen) und Wyomie frisst endlich normale Mengen.

Lg.

Hab die TÄ noch nicht erreicht, ich rufe nachher nochmal an. Dann werde ich mal sehen, ob ich Hälse füttern darf.

Bei den Supplementen wird sicher noch einiges kommen, das sie nicht so problemlos annehmen. Fortain etwa. 😳 Ist bei Blut die Akzeptanz größer? Der nächste Schritt ist jetzt dann mal: Rindfleisch (auch Kopffleisch), knochiges Fleisch, Gigs vom gebratenen weg bekommen und Vitamin E-Tropfen.

Ich bin total motiviert. 🙂 Lui frisst brav und übergibt sich ned mehr (Breikot ist auch weg). Gigs hat keinen Durchfall mehr (er hat ja auch vorher schon viel Schonkost bekommen die letzten Wochen) und Wyomie frisst endlich normale Mengen.

Lg.

Wie gesagt, ich hatte ja keine Probleme mit der Akzeptanz, aber die Blutbrühe wird definitiv lieber geschlabbert als die von Fortain. "Roh", also ohne alles vom Finger schlabbern finden sie aber komisch. 😀
Es muss nur jeder für sich selber wissen, ob er Blut verarbeiten möchte/kann 😉 Ich find's besser, weil es nicht so stiebt und mehr Flüssigkeit ins Rezept bringt.

Werbung:
Blut würde mich nicht so stören. Hirn würde sie keines bekommen, aber Blut finde ich halb so wild.

Nur wüsste ich gar nicht, woher ich das bekomme. 😕

Lg.

Edit: Ich hab eine Idee, wie ich Gigs das Fleisch schmackhaft mache. 🙂 Ihm geht es ja hauptsächlich um das Fett, weil schmeckt ja dann besser. Ich werde einfach schauen, ob Schweineschmalz ihn verlocken kann.

Zuletzt bearbeitet:
Blut würde mich nicht so stören. Hirn würde sie keines bekommen, aber Blut finde ich halb so wild.

Nur wüsste ich gar nicht, woher ich das bekomme. 😕

Lg.

Entweder Du kennst einen Schlachter, da gibt's das manchmal im Eimer (kannst Du auch einfach mal beim Fleischer fragen, wenn die dumm gucken, dann ist es für die nächste schwarze Messe! 😀) oder bei Haustierkost. Beim Sachsen auch ab und zu.

Ich frag mal bei dem Fleischer (die bieten dort Hundebarf-Futter an, also grobgerissenes Kopffleisch, Lamm recht günstig, Innerein, Suppenhühner,...), vielleicht bekomme ich das dort.

Zur Sicherheit organisiere ich mir noch einen schwarzen Ledermantel, dann traut sich die Verkäuferin eh nicht "Nein" zu sagen, wenn ich frage, ob die Blut haben.

So, jetzt geht es dann man ans Supplemente bestellen. 🙂

Lg.

So, ihr wolltet Fotos - das habt ihr jetzt davon 😀

15638228ig.jpg

(Andi und Washington)
Praktisch, dass heute auch die Zooplus Lieferung mit Katzenfutter und einem neuen großen Trinkbrunnen kam.

15638249iy.jpg

(Moritz beim Inspizieren des Paketes mit Washington und hinten ist noch Tommy´s Schwanz zu sehen)

15638259tc.jpg

Schön ist, dass Washington auch schon so entspannt bei uns schläft (gut die Metacam-Gabe macht ihn sicher auch müde 😉)

Leider gab es gestern und heute 2 kleine Zwischenfälle...Washington versucht die anderen in den Rücken zu zwicken. Gestern einmal beim Füttern und heute Mittag einmal, das saßen sie zu dritt um ein Spiel und er ging an Moritz vorbei und hat ihn leicht gezwickt. Ich weiß, ich sollte eher nicht dazwischen gehen, aber im Reflex habe ich Washington geschubst - ich glaube auf seine Reaktion hin, dass das wohl nicht ganz verkehrt war. Moritz hat sich auch schnell wieder beruhigt. Die Bilder vom Auspacken sind übriges nach der "Attacke" entstanden.

Fressen kann Washington auch zwischenzeitlich wieder. Heute gab´s noch mal Metacam, ab morgen das AB in Tablettenform - bin mal gespannt, wie ich es in den Kater bekomme. Ein bisschen mäkelig scheint er zu sein.

@Annchen - ich habe dir im Nierenthread geschrieben, falls du es noch nicht gesehen hast.

@Echo: Ich finde es toll, wie die Zusammenführung bei dir lief. So einen Turbo schaffen wir wohl nicht so ganz. Habe immer noch ein wenig die Buchse voll, ob es überhaupt klappt.

Und all die anderen - ihr habt so hübsche Mäuse :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mal bei dem Fleischer (die bieten dort Hundebarf-Futter an, also grobgerissenes Kopffleisch, Lamm recht günstig, Innerein, Suppenhühner,...), vielleicht bekomme ich das dort.

Fragen kostet ja nichts!

Leider gab es gestern und heute 2 kleine Zwischenfälle...Washington versucht die anderen in den Rücken zu zwicken. Gestern einmal beim Füttern und heute Mittag einmal, das saßen sie zu dritt um ein Spiel und er ging an Moritz vorbei und hat ihn leicht gezwickt. Ich weiß, ich sollte eher nicht dazwischen gehen, aber im Reflex habe ich Washington geschubst - ich glaube auf seine Reaktion hin, dass das wohl nicht ganz verkehrt war. Moritz hat sich auch schnell wieder beruhigt. Die Bilder vom Auspacken sind übriges nach der "Attacke" entstanden.

Schade, Bilder gucken kann ich erst später... 🙁

Empfindest Du das Zwicken von ihm eher spielerisch oder dominant? Meine Jungs zwicken sich auch oft gegenseitig in den Rücken, dass artet meistens in eine wilde Keilerei aus...

Schön, dass er wenigstens etwas frisst. Vielleicht kommt das mäkelige auch davon, weil er jetzt lange Zeit beim Fressen Schmerzen hatte und das damit verbindet?

Werbung:
@Kiwimaus:
Sie machen sich doch schon gut auf den Fotos. 🙂 Das wird schon noch, da bin ich mir sicher.

Beim Futter denke ich ähnliches wie Katzenpack. Vielleicht traut er dem ganzen noch nicht, also der Tatsache, dass es nicht mehr weh tut.

Empfindest Du das Zwicken von ihm eher spielerisch oder dominant? Meine Jungs zwicken sich auch oft gegenseitig in den Rücken, dass artet meistens in eine wilde Keilerei aus...

Jetzt kann ich das ja sagen: bei meinen Kerls auch. 🙂 Gigs zwickt den Lui auch gerne in den Hintern, was der Lui mit einem Luftsprung und Angriff auf den roten Übeltäter beantwortet.

Lui soll keine Knochen fressen. (in Hühnermägen sind eh keine Knochen?) Auch gut. Dafür hab ich den perfekten Barf-Laden in 15 min Entfernung von uns gefunden. Hühnerfleisch um 3 Euro das Kilo und andere Spezialitäten. Da fahren wir heute noch hin und kaufen mal Fleisch für ca zwei Wochen.

@Katzenpack: wie viel Fleisch brauchst du ca in 2 Wochen? 😳

Schön, dass er wenigstens etwas frisst. Vielleicht kommt das mäkelige auch davon, weil er jetzt lange Zeit beim Fressen Schmerzen hatte und das damit verbindet?
Könnte ich mir auch vorstellen. Die Federangel hat er heute beim Spielen ins Mäulchen genommen, daher denke ich, dass es ihm auf jeden Fall inzwischen deutlich besser geht. Mal sehen, er ist ja erst seit Samstagnachmittag bei uns.

Das Zwicken, ja wenn ich das wüsste. So ganz genau kann ich es nicht einschätzen, da es aber auch beim Füttern vorkam, vor dem Futterschrank, während alle rumgewuselt und gewartet haben - fürchte ich doch eher dominant. Er war bei der Züchterin sehr zurückhaltend und hat, als ich mit ihm gespielt habe sogar den 16 Wochen alten Babys den Vortritt gelassen und nur zugeschaut, sich nicht eingemischt. Bei den ausgewachsenen Katzen und Katern war er eher der, der aus dem Weg ging und jegliche Konfrontation vermied. Nur einmal habe ich ihn kurz eine andere Katze attackieren sehen, aber das war ja auch okay - er muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Weil er sich so zurückhaltend gezeigt hat, war ich ja der Meinung es passt - ich hoffe er dreht jetzt hier nicht auf und versucht den Chef zu markieren. Frei nach dem Motto - jetzt bin ich dran mit austeilen....

Auch wenn er das Zwicken spielerisch meint, verstehen dass die anderen leider wohl eher nicht so und sind doch heftig irritiert. Zum Glück fangen sie sich dann doch immer wieder rasch. Die anderen 3 Kater zwicken sich eigentlich auch nicht, da wird eher ins Ohr gebissen und gerungen, bevor die wilde Jagd losgeht.

Zuletzt bearbeitet:
@ Kiwimaus: Washington muss ja jetzt erstmal seine Position in der Gruppe finden und das neue Zuhause ist ja auch immer eine andere Situation und Katzen-Konstellation, als vorher. Viele verändern sich ja dann doch dadurch noch ein wenig. Aber das wird schon gut gehen, beobachte das einfach mal weiter.
Bei uns wird übrigens auch in den Rücken gezwickt: Mozart in den von Tosca, weil er mit ihr raufen will und sie findet das - dem Geschrei nach zu urteilen - ganz furchtbar 🙁

ABER ich kann auch berichten, dass Tosca nach 4 Wochen Zylkene endlich merkbar ruhiger ist und wir am Wochenende sogar zu dritt auf dem Sofa liegen konnten: Tosca auf meinem Schoß und Mozart mit kleinem Abstand neben mir :pink-heart: Ich bin total froh :zufrieden:
15640630wr.jpg

@Kiwimaus1

Hallo, also ich würde auch erstmal schauen bis Washington sich eingelebt hat.
Für die Paar Tage finde ich aber sieht es wirklich nicht schlecht aus.

Wir haben bei Cascada aber auch andere Seiten gesehen, die Sie bei der Züchterin nicht gezeigt hat....wobei das nicht unbedingt von Nachteil war.

Washington wird sich mit den anderen schon arrangieren🙂

@Sabsi1980

Tosca wirkt auf dem Bild sehr entspannt auf der Schweden Decke😀
Schön das Zylkene Ihr hilft.

@echo
Super das Barfen bei Dir so gut klappt....ich habe es heute erneut versucht, aber Charlie streikt und wird echt penetrant eklig🙄
Wenn er nichts zu futtern bekommt dann ärgert er die Mädchen😱

Die anderen drei bekommen. in erstmal zwei Tage die Woche frisches Fleisch, ich hoffe das Taurin, Bierhefe und Lachsöl reichen um eventuelle Mängel auszugleichen.
Elektra hat immer mal wieder Durchfall(Breikot)...wenn sie Fleisch bekommt ist alles im grünen Bereich.

Die Idee mit dem Ledermantel ist klasse😀

Zuletzt bearbeitet:

Schreibe deine Antwort....