Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wie waren jetzt Fleisch kaufen. Jetzt mal 6,5 kg (Huhn, Rind und Lamm gewolft, außerdem noch Rind in Stücken und Herzen)morgen noch 2-3 kg in der Stadt.

Alle drei fressen brav. 🙂

Lg.

A

Werbung

Echo das klingt ja Super bei dir-freut mich sehr, dass alle brav fressen.
Wo hast du denn eingekauft? beim Metzger?

In einem Barf-Shop. 🙂 Zum Fleischer geht es erst morgen.

Gute Nacht. Lg.

Seltsam, ich war mir sicher, hier gestern nochmal gepostet zu haben? 😕

ABER ich kann auch berichten, dass Tosca nach 4 Wochen Zylkene endlich merkbar ruhiger ist und wir am Wochenende sogar zu dritt auf dem Sofa liegen konnten: Tosca auf meinem Schoß und Mozart mit kleinem Abstand neben mir :pink-heart: Ich bin total froh :zufrieden:
15640630wr.jpg

Na endlich, Tosca! :pink-heart:

@Katzenpack: wie viel Fleisch brauchst du ca in 2 Wochen? 😳

Wie verbrauchen in 14 Tagen, Pi mal Daumen, ungefähr 4 kg Fleisch, je nach dem, ob die Herren das Rezept mögen oder nicht... 🙄

Auch wenn er das Zwicken spielerisch meint, verstehen dass die anderen leider wohl eher nicht so und sind doch heftig irritiert. Zum Glück fangen sie sich dann doch immer wieder rasch. Die anderen 3 Kater zwicken sich eigentlich auch nicht, da wird eher ins Ohr gebissen und gerungen, bevor die wilde Jagd losgeht.

Wie Sabsi denke ich, dass er noch seinen Platz in der Gruppe sucht und erstmal austestet, was die anderen ihm erlauben und was nicht. Im "richtigen" zu Hause zeigen sich die Katzen doch oft anders, als auf der Pflegestelle/beim Züchter.

ABER ich kann auch berichten, dass Tosca nach 4 Wochen Zylkene endlich merkbar ruhiger ist und wir am Wochenende sogar zu dritt auf dem Sofa liegen konnten: Tosca auf meinem Schoß und Mozart mit kleinem Abstand neben mir :pink-heart: Ich bin total froh :zufrieden:
15640630wr.jpg

Das klingt doch schon mal gut und es sieht auch so aus. 🙂 Mozart sieht auf dem Bild übrigens sehr erwachsen aus.

@Katzenpack: ich brauche hier schon mal zwischen 500 und 700 Gramm Fleisch pro Tag. 😉 Lui frisst einfach so viel.

@ Katzenpack

ja, Bessis Geschwister sind auch ganz schöne Brummer, aber Bessi und ihr Bruder Balder sind bisher wohl die Größten.😀

@ echo

das freut mich, dass das Barfen bei euch schon so gut klappt. 🙂
Ich habe für heute Hühnerherzen, Putenmägen und Putenfleisch. Gizmo steht ja total auf Rohfleisch. Er würde sich sicher freuen, wenn wir hier ganz auf Barf umstellen würden. Dose frisst er nur morgens, abends scheint die wohl anders zu schmecken🙄 dann wird das Nafu nicht angerührt. 😕 Dann lass ich mich meistens erweichen und gebe dem armen Kater sein geliebtes Trofu...aber davon möchte ich ihn gerne wieder wegkommen. Ich werde es jetzt mal mit 2 x Rohfleisch am Tag versuchen, mal sehen, ob es alle akzeptieren? 😉

@ Kiwimaus

Lass den süßen Washington erstmal richtig ankommen, er muss ich ja auch erstmal einleben. In den Rücken zwicken macht Kimba auch manchmal bei Gizmo, er muss eben manchmal den Chef raushängen lassen.🙄
Auf den Fotos sieht es doch echt schon ganz gut aus mit den Beiden, das wird schon😉

@ Sabsi

Das ist toll, dass Zylkene geholfen hat und ihr nun zu dritt auf der Couch kuscheln könnt.🙂 Süßes Foto von den Beiden!:pink-heart:

@ Ninhsch

Linus ist echt ne Pfeiffe, über ihn muss ich immer lachen.😀
Aber das Tisch festhalten kenne ich von Kimba und Irving auch, könnte ja vielleicht doch mal was für sie abfallen..?😉😀

Irving ist heute Nacht mal wieder vom Catwalk geknallt und hat mein schönes Kimba Portrait dabei zerkratzt, da bin ich ganz traurig, weil ich das Foto so schön finde. Aber egal, kann man erneuern, Hauptsache mein kleiner Schatz ist heile. :grin: Warum muss er immer so übermütig sein, die Anderen sind da noch nie runtergefallen..😕
Vorgestern hat er sich mit dem Band vom Raffrollo fast erwürgt😱, GsD saß ich genau daneben und konnte ihn befreien, was mich diverse Schrammen gekostet hat.🙄 Die Rollos hängen schon seit Jahren, nie ist was passiert, aber Irving schafft es sich damit fast zu erwürgen.😱😕

Noch 3 Fotos🙂

15648479ce.jpg

15648480ab.jpg

15648481hv.jpg

Werbung:
Pinsel. :pink-heart:
15648657tn.jpg

@Ioaninna: Mägen frisst hier nur Lui. Die sind echt zäh. Herzen fressen alle drei, zwei aber zögerlich. Bei uns gibt es heute noch Huhn & Herz und morgen versuche ich Lamm. 🙂

Lg.

@ echo

meine fressen alle gerne Mägen, klar die sind richtig zäh, aber reinigen auch gut die Zähnchen.😉 Was mit Knochen brauche ich meinen nicht vorzusetzen, da sind die irgendwie zu blöde/oder faul😉 zu, das zu fressen.🙄

Schönes Foto von Pinselchen!:pink-heart:

Für die Gizmo Fanclub Vorsitzende.:grin:
Gerade geschossen!🙂

15651105of.jpg

Vom Silberling habe ich auch noch ein schönes Foto...naja eigentlich 50, aber die wollte ich euch dann doch nicht alle zumuten "lach"

15651368ya.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schönes Bild von Pinsel :pink-heart: und Kimba sehe ich ja auch immer gerne :pink-heart:

Werbung:
Ich les hier auch immer wieder mit und erfreu mich an den tollen Coonie-Fotos von euren Fellnasen.
Wahnsinn was da für Kater und Katzen dabei sind, so ausdrucksstark :pink-heart:

Barfen würd ich grundsätzlichauch gerne, aber ich trau mich da nicht so ran. Unser MC findet frische Pute oder frisches Hähnchen nämlich total bäh und doof. Der Kater mag es total gerne, aber nur einen auf Barf umzustellen ist ja auch blöd.

@KaterchenGismo:
Für eine Katze barfen zahlt sich mMn nicht so wirklich aus, dann lieber die 20% Rohfleisch ausnutzen. Oder auf ein 50/50 Verhältnis kommen und zB mit Felini Complete supplimentieren. Das ginge vielleicht auch? 😕

Lg.

Lui. :pink-heart:

Einmal für Pfotenliebhaber.
15656634ct.jpg

Laaaange Beine.
15656637ma.jpg

Und zweimal einfach ein hübscher Kerl.
15656641mw.jpg

15656644oh.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ echo

Lui ist echt ein Schnuckelchen:pink-heart::pink-heart:
WOW, er hat ja wirklich schon richtig lange Beine und auf dem Foto sieht er schon fast aus wie ein Großer.😀

Toll, dass er sich seine Barf-Sachen selber aussuchen darf.:grin:

@KaterchenGismo

Das ist natürlich blöd, wenn der Coonie kein Rohfleisch mag, unsere sind es alle von klein auf gewöhnt Rohfleisch zu bekommen. Ich würde es auch so machen, dass du 1 Portion am Tag barfst für den Kater, der es mag. Vielleicht hast ja Glück und der Coonie frisst es irgendwann auch?😎

So, ihr habt es so gewollt....😀

15657501qy.jpg

15657502hp.jpg

15657503xh.jpg

15657504yz.jpg

15657505mu.jpg

15657506wh.jpg

15657508qu.jpg

15657509qk.jpg

15657510lb.jpg

Hehe so ein ähnliches Bild habe ich von Wilson auch (also ein wenig ähnlich...😳 . Schau mal meinen Avatar. :yeah:
Wie alt ist Lui jetzt? auf dem Bild ist Wilson ca. 4-5 Monate alt.

LG Shaya

Der Wilson ist auch so ein toller Kater. :pink-heart: Lui wird am 5.9 16 Wochen alt, also hat er am Foto so in etwas dasselbe Alter wie Wilson.

Wyomie hat gestern beschlossen, dass der Lui (den mein Freund nur mehr "die Wampe" oder "Speckweckerl" nennt, seit es Barf gibt 🙄) ein lieber ist und gleich mal fast 2 Stunden mit ihm gespielt. Heute auch schon. 🙂 Das Zwergal ist eine Bereicherung für alle.

Lg.