Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@echo
genau deswegen hab ich mich auch noch nicht mehr damit beschäftigt. Evtl. muss ich für Madam die Stücke auch kleiner machen...

@ioannia
das Problem ist nur, wenn ich dem Kater Rohfleisch gebe, bekommt die Coonie ja das Nafu und da die zwischendurch Näpfe tauschen hab ich dann bedenken, dass die Coonie nix mehr bekommt (weil sie das Rohfleisch nicht mag) und der Kater noch zusätzlich das Nafu von ihr frißt. Da müßte ich dann dabei stehen bleiben... 😉

Aber ein Versuch wäre es wert.

Schön, dass der Zwerg so eine Bereicherung bei euch ist und sich so gut in die Gruppe einfügt. Wieviele wohnen jetzt genau bei dir? - sorry wenn ich das überlesen habe -

Total schöne Bilder habt ihr da, ich muss auch mal wieder neue machen... *notier*

A

Werbung

Drei wohnen hier. 🙂 Wyomie und die wilden Kerle, also Lui und Gigs.

Lg.

So, jetzt habe ich endlich das Bilder gucken nachgeholt! Kriegt man ja direkt Entzugerscheinung! :pink-heart:

15657510lb.jpg

Von dem Bild bin ich gerade schwer begeistert. Genau so soll ein Coonie aussehen! Ich liebe seine Knubbelschnute! :pink-heart:

(den mein Freund nur mehr "die Wampe" oder "Speckweckerl" nennt, seit es Barf gibt 🙄)

Hihi, Speckweckerl... :omg: Modelbeine hat er aber, Wahnsinn!

na dann kommen wir jetzt zu den weniger netten Fotos .

Zoff im Paradies

15662948ef.jpg
[/IMG]

15662949lo.jpg
[/IMG]

und nach dem Kampf sieht man so aus

15662952vi.jpg
[/IMG]

Da will ich mich auch mal wieder melden. Irgendwie kommt es mir vor, als wären die Tage im Sommer viel kürzer. :oha:

@Echo
Lui ist schon eine Granate ... :omg: Und er wirkt so gar nicht mehr kittenhaft. Schön, dass deine drei Puschels so harmonisch miteinander sind.
Die Bilder von Wyomi sind toll. Sie ist eine prächtige MC geworden.

@Kiwimaus
Ich finde es schön, dass ihr wieder eine neue Katze aufgenommen habt. Ich finde die Berichte fürs erste schon ganz vielversprechend.
Ein hübscher ist der Neuzugang. :pink-heart:

@Ioannina
Vielen dank fpr die Vilder von Gizmo und Kimba. Das letzte Bild ist echt superschön. :zufrieden:

@Sabsi
Schön, dass Tosca langsam etwas sicherer wird und sich näher an Mozert rantraut. Sehr schöne Bilder und Berichte.

@Rayve
Die Bilder mit Lexis sind toll. Aber Deine neu firmierte Schmusegruppe ist noch viel schöner. :yeah:

So ... muss unterbrechen, sonst wird es zu viel 😎

Vielleicht wollt ihr auch mal wieder was von uns sehen ... :aetschbaetsch1:

Hier unser Flaus(ch)ebärchen Wuggi

15662757qg.jpg

15662758kh.jpg

Und Maja in Action und Ruhe
15662723jh.jpg

15662750zr.jpg

15662771zz.jpg

15662777aj.jpg

15662791th.jpg

15662798po.jpg

Der Tipp mit dem Boinks Bamboozler kam von echo, richtig? Vielen Dank dafür.
Maja liebt das Ding (wie man sehen kann) und Wuggi versucht immer in das Zimmer einzubrechen, wo der aufbewahrt wird.

Werbung:
@Echo
Lui ist schon eine Granate ... :omg: Und er wirkt so gar nicht mehr kittenhaft. Schön, dass deine drei Puschels so harmonisch miteinander sind.
Die Bilder von Wyomi sind toll. Sie ist eine prächtige MC geworden.

Und Maja in Action und Ruhe
15662777aj.jpg

Der Tipp mit dem Boinks Bamboozler kam von echo, richtig? Vielen Dank dafür.
Maja liebt das Ding (wie man sehen kann) und Wuggi versucht immer in das Zimmer einzubrechen, wo der aufbewahrt wird.

Om Nom Nom. 🙂 Maja scheint echt Freude an dem Ding zu haben. Und wie immer: sie ist so ausdrucksstark. :pink-heart:

Meine Jungs lieben den Bamboozler auch und er ist schön stabil, was bei Coonies, die dann auch noch gerne an der Angel hängen, nur Vorteile hat.

Wyomie bedankt sich. Und Lui ist, naja, einzigartig. :aetschbaetsch1: Hier noch ein Foto vom Speckweckerl.
15660684nj.jpg

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
@hörnchen
Maja ist wirklich eine hübsche Coonie !

@echo
ah, 3 Connies also... klasse.. aber ich mag gar nicht dran denken wieviel man da saugen darf/muss....😉

Lui ist echt ein super hübscher Kater! Diese Pinselohren, einfach nur genial !

@kymaha
oh.. Zoff im Paradies *g*.

@Ioannia: Wenn ich Kimba sehe, sehe ich immer meinen Andi vor mir - finde es erstaunlich, wie ähnlich die beiden sich sehen.

@Hörnchen: Na, über Wuggi muss man ja nichts mehr schreiben, der ist einfach :pink-heart: Maja´s Gesicht ist einfach herrlich, was doch Zeichnungen ausmachen können.

@Echo: Lui ist wirklich toll und wird mal ein ganz Großer. Schön, dass es bei euch so gut klappt.

Wir sind hier noch ein ziemlich davon entfernt. Andi bekommt seit 3 Tagen Zylkene und bewegt sich wieder ganz normal. Hat noch ein bisschen viel Respekt vor Washington - leider!

Tommy wurde gestern von Washington gezwickt und ist seither nur noch am Flüchten vor ihm. Außer, wenn es um Leckerli geht, sieht er ihn lieber von hinten und flüchtet sobald er ihn sieht. Ich werde jetzt auch bei ihm mit Zylkene anfangen und hoffe es bringt war.

Die Truppe ist wohl sehr irritiert, wie selbstverständlich Washington sich hier bewegt, spielt etc. Wenn er seine 5 Minuten hat, sind alle "alten" erstmal total erschrocken. Washington ist wohl selbstbewusst, aber doch nicht zu dominant. Er kann auch warten, wenn die anderen mit mir spielen, bis er dran ist. Dennoch frage ich mich hin und wieder mal, warum ich das nur gemacht habe. Mit den dreien lief es doch gut und Washington ist weit davon entfernt ein Spielkamarad für Andi (oder sonst einen Kater) zu sein.

@ioannia
das Problem ist nur, wenn ich dem Kater Rohfleisch gebe, bekommt die Coonie ja das Nafu und da die zwischendurch Näpfe tauschen hab ich dann bedenken, dass die Coonie nix mehr bekommt (weil sie das Rohfleisch nicht mag) und der Kater noch zusätzlich das Nafu von ihr frißt. Da müßte ich dann dabei stehen bleiben... 😉

Aber ein Versuch wäre es wert.

Das Problem kenne ich nur zu gut😉 meine tauschen auch immer die Näpfe.😀
Ja, das ist wirklich bisschen schwierig, notfalls getrennt füttern, wenn es denn geht?🙂

Von dem Bild bin ich gerade schwer begeistert. Genau so soll ein Coonie aussehen! Ich liebe seine Knubbelschnute! :pink-heart:

Die Knubbelschnute bedankt sich!:pink-heart:
Ich musste echt lachen, denn genau diesen Satz von wegen " so muss ein Coonie aussehen" hat seine Züchterin auch schon oft gesagt.:zufrieden: Ja Gizmo ist echt ganz gut gelungen..😀

@Ioannia: Wenn ich Kimba sehe, sehe ich immer meinen Andi vor mir - finde es erstaunlich, wie ähnlich die beiden sich sehen.

Dennoch frage ich mich hin und wieder mal, warum ich das nur gemacht habe. Mit den dreien lief es doch gut und Washington ist weit davon entfernt ein Spielkamarad für Andi (oder sonst einen Kater) zu sein.

Das geht mir bei Andi genauso😀 ja, die Beiden haben echt Ähnlichkeit.😉

Die Frage habe ich mir auch schon öfter gestellt..:hmm:
Wir hatten Bestla ja eigentlich als Spielkameradin für Ioannina geholt.😉
Okay, ich wollte auch sehr gerne ne rote Coonie haben, also bisschen Eigennutz war da schon bei.:grin:

Aber hier ist auch nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen seit Bestla eingezogen ist. Irving und Ioannina mögen sie leider immer noch nicht und fauchen sie immer an, Irving hat Bestla auch schon öfter mal eine gelangt. Aber die "Kleine" lässt sich ja nichts gefallen und fängt dann an zu raufen, was Irving wiederrum gar nicht mag. Also man kann sagen, seit Bestla hier wohnt ist die Harmonie, die in der Truppe eigentlich herrschte, bisschen verloren gegangen. Irving schaut oft, wo Bestla denn wohl gerade ist und er wirkt auch unruhiger als vorher. Wenn wir aber mit allen Katzen spielen, dann ist es Irving egal, dann kann er auch ohne Gefauche neben Bestla sitzen und mitspielen, genauso ist es beim Fressen, da stört Bestla ihn auch nicht und es wird auch gemeinsam aus einem Napf gefressen..😕
Verstehe einer die Viecher:grummel: Von der Spielkameradin für Ioannina sind wir auch noch sehr weit entfernt und ich bezweifel auch langsam, dass es je so werden wird.🙄

@ Hörnchen

Freut mich, dass dir die Fotos gefallen.🙂
Wieder gaaaanz süße Fotos von Wuggi-Schatzi:pink-heart: und Maja.

Wenn der Boinks Bamboozler bei euren Süßen so gut ankommt, dann muß ich den wohl auch mal bestellen. Wo habt ihr bestellt? Wollte bei Profeline, aber da muss ich wieder für mindestens 20 Euro bestellen..🙄

@ Hörnchen: Der Wuggi ist echt ein Traum von einem Kater :pink-heart: Das erste Bild ist soooo toll!!
Ich will auch einen Wuggi :grummel: :omg:

Die Truppe ist wohl sehr irritiert, wie selbstverständlich Washington sich hier bewegt, spielt etc.
Mit den dreien lief es doch gut und Washington ist weit davon entfernt ein Spielkamarad für Andi (oder sonst einen Kater) zu sein.

Dass die Ersttiere irritiert sind über einen Neuzugang ist doch normal. Aber ich finde, richtig einschätzen, ob es passt oder nicht, kann man das nach so kurzer Zeit doch noch gar nicht! Es kann schon eine ganze Weile dauern, bis sich die Gruppe neu zusammen gefunden hat. Hab einfach noch ein bisschen Geduld und gibt ihnen Zeit. Das wird schon!

Werbung:
@Ioaninna:
Gizmo sieht aus, wie den Wäldern Maines entsprungen. 🙂 Er hat die richtige Farbe, den Kragen, den Ausdruck, es passt einfach alles.

@Kiwimaus:
Sabsi hat recht, finde ich. Klar sind die anderen irritiert, da ist plötzlich einer, der neu ist, sich aber absolut nicht die Butter vom Brot nehmen lässt, sondern sich benimmt, als wäre er immer da gewesen.

Das dauert noch, bis sich die Katzen da zusammenraufen und einspielen. Letztens hab ich gelesen, dass die ersten 2-3 Wochen mal nur gebraucht wird, damit die Tiere mit der neuen Situation zu recht kommen und erst dann wird an der neue/veränderten Konstellation in der Gruppe "gebastelt".

Ich hab hier anscheinend einen sehr, sehr sozialen roten Kater und eine verträgliche Wyomie. Darüber bin ich froh. Aber ich denke, wenn hier wieder Platz für Neuzugänge ist, dann müssen es zwei Kitten sein. Eines alleine würde dann einfach nicht mehr passen und auch die Harmonie, die hier jetzt herrscht, gewaltig durcheinander bringen.

Lg.

Da ist man ein paar Tage nicht wirklich anwesend, und ihr habt einiges geschrieben.

Ganz schöne Bilder habt ihr gemacht und in den Rest der Unterhaltung klinke ich mic ein, wenn ich alles gelesen hab.

Morgen fahre ich zur Arena of Cats nach Mannheim, weniger Katzen gucken, mehr für die Viecher shoppen gehen. Bei Petfun und Kirstins wird auf jeden Fall Halt gemacht (meine lieben die Bettchen von Kristins allemiteinander). :grin:

Einmal blau in grün. 😉 (und bald kommt noch eine Schale in orange 🙂)
15678802rc.jpg

Wyomie mag keine Bierhefe. Tja, das bringt einiges durcheinander, aber gut, ist eben so. Ich bin nur froh, dass ich noch nicht so viel Fleisch zubereitet hab.

Lg.

So, ich hätte da auch noch ein wenig Silber im "Angebot"
15685348ld.jpg

Silber und Black smoke:
15685303rp.jpg

Naja und ein bisschen Siam mischt sich auch manchmal dazwischen:
15685227yo.jpg

Zwischenzeitlich läuft es schon deutlich besser. Fressen geht ganz gut - zum Glück haben wir eine recht verfressene Bande. Einzig Tommy macht mir noch ein wenig Sorgen, der wurde gestern von Washington "überfallen" und ist seither noch sehr irritiert und läuft immer weg, wenn er ihn sieht. Aber das wird auch langsam etwas besser (er hat es jetzt nicht mehr ganz so eilig und hat von Galopp auf Trab umgestellt).

Wenn es um´s Fressen geht kennt Tommy allerdings weder Freund noch Feind, wie das Beweisfoto von gestern Abend zeigt:
15685317yn.jpg

Allerdings nahm er dann gleich wieder die Beine in die Hand (äh in die Pfote).

Ein wenig Sorgen macht mir, dass Washington den anderen am Klo auflauert. Einmal habe ich es direkt gesehen und bin dann auch eingeschritten, in dem ich mit der Hand weggeschoben habe (kommentarlos). Sonst bekomme ich leider nur das Ende mit, weil ich die Klos nicht sehen kann und oft erst merke, dass jemand drauf ist wenn es scharrt und dann ist es meist zu spät. Die "alten" Kater rennen dann immer mit Karacho raus, wenn sie Washington sehen. Der rennt zwar nicht direkt hinterher oder fällt sie an, wenn sie aus dem Klo kommen, aber schön ist das trotzdem nicht. Er wird irgendwie magisch angezogen, wenn es scharrt habe ich das Gefühl.

Werbung:
Oooooohhhhhh :pink-heart:
Den komme ich klauen, mitsamt grünem "Blatt" 😀

Weil du ja auch was blaues suchst. 😉 Wenn "Nummer 3, ja oder nein" noch aktuell ist, kann ich dir nur sagen: bei uns war es eine der besten Entscheidungen.

Aber den Lui bitte nicht klauen, in den bin ich nämlich Hals über Kopf verliebt. :pink-heart:

Weil du ja auch was blaues suchst. 😉 Wenn "Nummer 3, ja oder nein" noch aktuell ist, kann ich dir nur sagen: bei uns war es eine der besten Entscheidungen.

Das kann ich hier unterschreiben, auch wenns mit Vivi und den Jungs ab und an Ärger gibt, bei den Jungs passt es nun 100%

Aber den Lui bitte nicht klauen, in den bin ich nämlich Hals über Kopf verliebt. :pink-heart:

Ja, die Suche ist noch aktuell, aber halt nur "wenn alles passt". Da ist charakterliches natürlich wichtiger als das Aussehen.

Lui sieht aber einfach total knuddelig süß aus :pink-heart: Das kann ich sehr gut verstehen, dass du in den verliebt bist 🙂