Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
2,6 € pro Kilo gehen im Supermarkt nicht. Aber durch den Barf-Shop und Fleischer, die auch Barf-Fleisch anbieten, komme ich auf ca 3 Euro pro Kilo.

Und ich hab die Einschränkung, dass hier nur ungern gewolftes genommen wird.

Lg.

A

Werbung

Hallo zusammen,

meist lese ich ja eher heimlich mit, aber jetzt melde ich mich auch mal wieder mit einigen guten Neuigkeiten.

Endlich haben wir ein Spielzeug gefunden mit dem beide begeistert spielen - eine selbstgebastelte Angel mit Federanhänger.

Und Mara hat (FORL-bedingt) fast alle Zähne herausoperiert bekommen. Der Eingriff verlief völlig problemlos und wir haben wieder eine ausgelassene, rundum zufriedene Katze 🙂
2 Zähne hat sie noch, sieht ziemlich doof aus und sie hat sich noch nicht 100% daran gewöhnt - aber der Gewinn an Lebensqualität ist so deutlich das das wohl für keinen von uns zählt.

Hier ein paar Bilder von gestern (mit der Lieblingsangel):

Hier sieht man das 'ohne Zähne' recht gut:

Und Mara hat (FORL-bedingt) fast alle Zähne herausoperiert bekommen. Der Eingriff verlief völlig problemlos und wir haben wieder eine ausgelassene, rundum zufriedene Katze 🙂
2 Zähne hat sie noch, sieht ziemlich doof aus und sie hat sich noch nicht 100% daran gewöhnt - aber der Gewinn an Lebensqualität ist so deutlich das das wohl für keinen von uns zählt.

Mach dir nichts draus. Bei beinen Beiden musste ich auch ZFE-bedingt die Backenzähnchen ziehen lassen und ich habe es keinen Tag bereut -ganz im Gegenteil, der Unterschied in Verhalten und Aktivität- hat mich nachträglich doch sehr erstaunt.

Kein Wunder, wenn andauernd Entzündungsherde im Körper sind. Jetzt geht es ihnen definitiv besser

Schön, dass du dich mal wieder meldest. Ich freue mich, dass die Zahn-OP gut verlaufen und die Katze nun zufriedener ist.

Die Bilder sind der Knaller. Ich liebe Bilder spielender Katzen und deine sind echt wunderschön. :yeah:
Die Angel scheint ja echt der Hit.

Und Mara :pink-heart::pink-heart:

Die Truppe ist wohl sehr irritiert, wie selbstverständlich Washington sich hier bewegt, spielt etc. Wenn er seine 5 Minuten hat, sind alle "alten" erstmal total erschrocken. Washington ist wohl selbstbewusst, aber doch nicht zu dominant. Er kann auch warten, wenn die anderen mit mir spielen, bis er dran ist. Dennoch frage ich mich hin und wieder mal, warum ich das nur gemacht habe. Mit den dreien lief es doch gut und Washington ist weit davon entfernt ein Spielkamarad für Andi (oder sonst einen Kater) zu sein.

Hab noch ein bisschen Geduld, das pegelt sich bestimmt noch ein! Ich denke, erwachsene Katzen sind eben viel schwerer aneinander zugewöhnen (steht mir ja auch bald bevor) als Kitten bzw. Jungspunde.
Aber auflauern auf dem Klo geht ja mal gar nicht! 😡

Aber hier ist auch nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen seit Bestla eingezogen ist. Irving und Ioannina mögen sie leider immer noch nicht und fauchen sie immer an, Irving hat Bestla auch schon öfter mal eine gelangt. Aber die "Kleine" lässt sich ja nichts gefallen und fängt dann an zu raufen, was Irving wiederrum gar nicht mag. Also man kann sagen, seit Bestla hier wohnt ist die Harmonie, die in der Truppe eigentlich herrschte, bisschen verloren gegangen. Irving schaut oft, wo Bestla denn wohl gerade ist und er wirkt auch unruhiger als vorher. Wenn wir aber mit allen Katzen spielen, dann ist es Irving egal, dann kann er auch ohne Gefauche neben Bestla sitzen und mitspielen, genauso ist es beim Fressen, da stört Bestla ihn auch nicht und es wird auch gemeinsam aus einem Napf gefressen..😕
Verstehe einer die Viecher:grummel: Von der Spielkameradin für Ioannina sind wir auch noch sehr weit entfernt und ich bezweifel auch langsam, dass es je so werden wird.🙄

Ich würde jetzt vermuten, dass es wieder harmonischer wird, wenn Bestla "erwachsen" ist. Das Gute ist ja bei Dir, dass Du eine größere Gruppe hast und Bessi sich eben mit denen beschäftigen kann, die das auch möchten.

Wenn der Boinks Bamboozler bei euren Süßen so gut ankommt, dann muß ich den wohl auch mal bestellen. Wo habt ihr bestellt? Wollte bei Profeline, aber da muss ich wieder für mindestens 20 Euro bestellen..🙄

Wegen des Bamboozlers überlege ich ja auch... einen Boink hatte ich schon günstig auf Ebay erstanden (das Ding kam super an, ist jetzt aber irgendwie verschwunden...😕)... Kann man bei catz.de auch als Gast bestellen?

Wyomie mag keine Bierhefe. Tja, das bringt einiges durcheinander, aber gut, ist eben so. Ich bin nur froh, dass ich noch nicht so viel Fleisch zubereitet hab.

Welche Bierhefe benutzt Du? Es gibt ja diverse Hersteller, meine Jungs haben z.B. auch die von Schlecker (gibt es jetzt glaube ich noch bei DM & Rossmann, bei mir allerdings nur als Tabletten...) viel lieber gemocht als jetzt die von Lillys Bar. Also vielleicht eine andere Sorte probieren? Oder eben die Vitamin B Tropfen.

H
Hier sieht man das 'ohne Zähne' recht gut:

Hui, Bilder, die ich sehen kann! Der Kuchenzahn - so süß! :pink-heart:

Schön dass es ihr wieder besser geht. Wenn es für sie so einen riesigen Zuwachs an Lebensqualität ist, ist der Verlust der Zähne doch zu verschmerzen, nicht? 😉 Zwei ganz tolle Damen hast Du da!

Dafür sieht man hier "ohne Zähne" gar nicht, wirkt doch wie ein Raubtiergebiss. 😉

Deine zwei sind Schönheiten. Ich bin zwar ein großer Fan der Cremeschnitten, aber bei deinen zwei muss ich eindeutig für Black-Torbie (?) stimmen. 🙂 Maras Farbe ist wow.

@Katzenpack:
Wyomie ging es, glaube ich, eher um den intensiven Geruch. Friert man das Fleisch mitsamt Supplementen einmal ein, ist der intensive Geruch weg und die frisst es.

Dafür ist Lui heute der Suppenkasper. Wobei der nicht wirklich mäkelt, sondern nicht wirklich Hunger hat. Ein Teller Huhn genügt heute Vormittag. Wenn ich dann lese: mein Kitten frisst 500g amTag, dann mache ich mir schon fast Sorgen, wenn Lui mal wenig frisst. 😳

Lg.

Werbung:
Wieder so schöne Fotos von dem stolzen Toni, der großen Bessi, dem schönen Wuggi, dem kleinen Lui und der verspielten Jakima und Amara :pink-heart:

Ich habe heute mal ein Foto von Mozarts Kragen dabei - ich hab den Eindruck, dass sein Fell die letzten Wochen nochmal länger geworden ist und sein Kragen sprießt vor sich 😀

15714035gt.jpg

@Katzenpack:
Wyomie ging es, glaube ich, eher um den intensiven Geruch. Friert man das Fleisch mitsamt Supplementen einmal ein, ist der intensive Geruch weg und die frisst es.

Naja, die Bierhefe von Biolabor hat z.B. einen weniger intensiven Geruch als andere im Vergleich, deswegen frage ich... Wobei es im Endeffekt egal ist, wenn es nach dem Einfrieren gefressen wird.

Ich habe heute mal ein Foto von Mozarts Kragen dabei - ich hab den Eindruck, dass sein Fell die letzten Wochen nochmal länger geworden ist und sein Kragen sprießt vor sich 😀

Naja, es wird ja auch langsam Winter, da kann es ja wieder wachsen! 😀

Immer wieder verirre ich mich als Birmchenhalter zu euch.
ich :pink-heart: eure Katzen:yeah:
Außerdem ist hier immer etwas los.

Und... mein Wuggi ist auch zu sehen:pink-heart:

Sorry Hörnchen... Natürlich heißt es... dein Wuggi 🙂

Zuletzt bearbeitet:
15715014be.jpg

Wer sitzt da auf meinem Fensterbrett?

15715018rx.jpg

Ist ok, du darfst dich zu mir setzen.

Beste Freunde. :pink-heart:
15715024kb.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder verirre ich mich als Birmchenhalter zu euch.
ich :pink-heart: eure Katzen:yeah:
Außerdem ist hier immer etwas los.

Dann stell uns Deine Birmchen doch auch mal vor! Dann kriegen sie den Status "Gast-Coonie"! 😀

Werbung:
Dann stell uns Deine Birmchen doch auch mal vor! Dann kriegen sie den Status "Gast-Coonie"! 😀

Ich mag auch Birmchen sehen (wir brauchen eh ein paar Heilige im Thread). 🙂 *Gast-Coonie-Anhänger überreich*

15715018rx.jpg

Ist ok, du darfst dich zu mir setzen.
Sehr schönes Bild von deinen beiden Bläulingen ... 🙂

Hier sind auch Nicht-MC Halter herzlich willkommen. 😉
Ich freue mich, dass Wuggi dir immer noch so gut gefällt. :yeah:

@Katzenpack: Ich habe bei catzs als Gast bestellt und es ging vollkommen problemlos.

das ist aber lieb von euch:pink-heart:

Hier kommen die Gast-Coonies😀

15715235mj.jpg

15715245ah.jpg

Ich finde das sind ganz toll Main Coons... besonders rassetypische Exemplare.
Wirklich wahr😀

Naja, es wird ja auch langsam Winter, da kann es ja wieder wachsen! 😀

Neee, andersrum 😀 Mozart trägt doch im Winter eher kurz und im Sommer lang. Zumindest ist er im Februar mit Kurzhaar-Frisur eingezogen und über den Sommer ist das Fell jetzt schön gewachsen. Entweder ist es meine gute Pflege 😛, oder er zieht sich zum Winter hin dann wieder aus.

@spidercat: Die Gast-Coonie-Birmchen sind soooo putzig :pink-heart: Die gucken so süß verdutzt :grin:

Werbung:
Oh ja, Spidercat - ganz rassetypische Gäste. :yeah:
Hast du keine Angst, sie kratzen den Pool kaputt?

Ähm... naja der war direkt nach dem Foto tot.
Er ruht jetzt in Frieden auf dem Recyclinghof😱

Aber das war mir der Spass wert😀

Irgendwie sehen Kimba und Andi viel erwachsener aussehen als Wuggi. Aber er ist ja auch erst knapp über 2 Jahre. 🙄
Stimmt, aber das kam bei Andi erst vor ca. 3 Monaten, dass er so viel erwachsener wirkte. Andi ist letzte Woche 3 Jahre alt geworden. Ich denke das 1 Jahr macht wirklich viel aus.

Aber ist doch schön, dass Wuggi entsprechend seiner Art noch ein so junges Gesicht hat.

Bei uns läuft es zwischenzeitlich immer besser. Auflauern vor dem Klo gab es, zumindest so weit ich sagen kann, nicht mehr. Es wird so gut wie nicht mehr gefaucht oder geknurrt. Alle können mehr oder weniger ruhig und dicht aneinander vorbei laufen. Und vor allem gab es auch kein Zwicken mehr. Ich bete drum dass es so bleibt.

Hallo alle miteinander,

ich muss mich erst mal wieder einlesen, möchte euch trotzdem mal ein paar Bildchen von meinen beiden zeigen.

Samson macht den Anfang, beim Toben mit der Federangel, der Sprungfreudigste ist er nicht, er kullert aber sehr vornehm über den Boden.
1170763_651467201544973_173176837_n.jpg

und meine kleiner schwarzer Fuchs Renzo, ich muss mal schauen ob ich irgendwo ein Bild finde auf dem sein riesiger Schwanz wirklich zur Geltung kommt, er sieht von hinten aus wie ein Fuchs. Er ist inzwischen 6 Monate alt und wächst und wächst und wächst.

1231633_651472304877796_353152534_n.jpg

So jetzt schau ich mal ob ich den Anschluss wieder bekomme und es schaffe alles nachzulesen.