Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallo zusammen,

Und Mara hat (FORL-bedingt) fast alle Zähne herausoperiert bekommen. Der Eingriff verlief völlig problemlos und wir haben wieder eine ausgelassene, rundum zufriedene Katze 🙂
2 Zähne hat sie noch, sieht ziemlich doof aus und sie hat sich noch nicht 100% daran gewöhnt - aber der Gewinn an Lebensqualität ist so deutlich das das wohl für keinen von uns zählt.

Mila wird bald drei und hat auch nur noch vier Zähne (die Fangzähne), alle anderen sind erst ausgefallen, der Rest rausoperiert. Sie hat null Probleme beim futtern. 😉
milib.jpg

Merlin 😀 Ist jetzt 1,5 Jahre hat aber irgendwie noch ein sehr kindliches gesicht 😉 soll er mal behalten, ich finds süß!
mer1.jpg

Mila macht den Merlin immer fertig beim Raufen, sodass er wegrennt... bin schon am überlegen, ob Merlin ein bisschen Katerverstärkung gebrauchen könnte... :hmm:

A

Werbung

Oh ja, Spidercat - ganz rassetypische Gäste. :yeah:

Irgendwie ironisch... gab's bei den Coonies nicht wirklich mal einige Zeit lang Pointkatzen, welche jedoch derart verpönt waren, dass Züchter die Kätzchen lieber heimlich "loswurden" als zuzugeben, dass bei ihnen Pointkatzen gefallen sind? Meine mich an etwas derartiges erinnern zu können... :verstummt:

Ja gab bzw. gibt es vereinzelt. Ist bei den MC - im Gegensatz zu den Birmchen - aber laut Standard nicht zugelassen.
Da dies wohl nur durch Einkreuzung reingekommen sein kann, muss da wohl wer am Standard vorbei gedeckt haben ...

Da ich weiß, dass auf den Fotos 2 süße Birmchen sind, meinte ich natürlich den Standard der Birmchen - nicht der MC. 😛

Natürlich waren die Birmchen... ähm Möchtegerncoonies Ironisch

Nie würde ich eure Coonies mit meinen vergleichen.

Trotzdem sind eure Miezen Supertollllll!!!!!

Ich bin doch nur Gast hier... Also beachtet mich bitte nicht zu sehr.

Der Wuggifan "Spidercat":pink-heart:

Mecki war heute mal wieder mit im EG im Nähzimmer und boah, da war noch so einer wie er 😀 (der Spiegel stand da vorher nicht)

Fand er ungeheuer spannend, hat das aber gelassen genommen. Kein Knurren, Fauchen o.ä.

Danke für eure netten Worte, alle Komplimente sind weiter geleitet 😉

Das mit den Zähnen ist echt nicht so schlimm. Ich bin noch immer der Meinung wir haben zum richtigen Zeitpunkt gehandelt, wie groß die Belastung tatsächlich war merkt man aber immer erst nachher. Nur das mit dem Essen muss Mara noch üben -die Sabberseen auf dem Boden oder an den Händen beim Leckerli füttern sind nicht grad der Knüller- da sie aber mit Begeisterung dran arbeitet mache ich mir keine Sorgen.

Werbung:
Das Bild hier ist besonders bei mir hängen geblieben 😀

Das ist total süß :pink-heart:

Und besonders hübsch fand ich auch die Bilder von Samson und Renzo sowie Mila und Merlin.
Ich les ja sonst grade nur still mit, aber die musste ich jetzt alle mal erwähnen :pink-heart:

Samson macht den Anfang, beim Toben mit der Federangel, der Sprungfreudigste ist er nicht, er kullert aber sehr vornehm über den Boden.
1170763_651467201544973_173176837_n.jpg

Da hypnotisiert wer das Spielzeug. 😉 Und wenn es dann eingeschlafen ist, dann kann man es fangen, ohne viel Anstrengung.

Ich hab heute die Kamera wiedergefunden, gestern das Ladekabel und als der Akku dann wieder etwas Saft hatte, ging es ans Fotos machen. 🙂

Die Supernase. 😀 Falls ihn wer vermisst hat.
15723106tq.jpg

Rot und Blau.
15723110fb.jpg

15723121yd.jpg

Und ein Augenbild.
15723115ug.jpg

Und dann hab ich noch einen Teil einer Spielstunde dokumentiert.

Angriff!!!
15723341hw.jpg

Hab ich dich.
15723343as.jpg

Iiih, der wehrt sich.
15723344fq.jpg

Naja, dann versuch ichs halt noch einmal.
15723345bg.jpg

Was machen denn die Jungs da?!
15723346zl.jpg

Vorsicht, Katertier auf der Flucht.
15723347iw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Neee, andersrum 😀 Mozart trägt doch im Winter eher kurz und im Sommer lang. Zumindest ist er im Februar mit Kurzhaar-Frisur eingezogen und über den Sommer ist das Fell jetzt schön gewachsen. Entweder ist es meine gute Pflege 😛, oder er zieht sich zum Winter hin dann wieder aus.

Ich tippe auf die gute Pflege! 😉

Bei uns läuft es zwischenzeitlich immer besser. Auflauern vor dem Klo gab es, zumindest so weit ich sagen kann, nicht mehr. Es wird so gut wie nicht mehr gefaucht oder geknurrt. Alle können mehr oder weniger ruhig und dicht aneinander vorbei laufen. Und vor allem gab es auch kein Zwicken mehr. Ich bete drum dass es so bleibt.

Hey, das klingt doch schon super! Anscheinend war es wirklich bloß ein Ausprobieren, was er darf und was nicht bei den anderen. Ist aber interessant, dass sich Katzen in einem neuen zu Hause ganz anders Verhalten zeigen als im alten. Das ging mir mit meinem Horstl auch so!

Samson macht den Anfang, beim Toben mit der Federangel, der Sprungfreudigste ist er nicht, er kullert aber sehr vornehm über den Boden.

Hey, noch so ein hübscher Silberling! Renzo ist aber auch ein toller!

Aber ich muss sagen, ganz besonders gefällt mir ja Dein Karlson. Grautiger sind toll! :pink-heart:

Merlin 😀 Ist jetzt 1,5 Jahre hat aber irgendwie noch ein sehr kindliches gesicht 😉 soll er mal behalten, ich finds süß!
mer1.jpg

Ich finde ihn gar nicht mehr soooo kindlich, muss ich sagen... 😳

Ja gab bzw. gibt es vereinzelt. Ist bei den MC - im Gegensatz zu den Birmchen - aber laut Standard nicht zugelassen.
Da dies wohl nur durch Einkreuzung reingekommen sein kann, muss da wohl wer am Standard vorbei gedeckt haben ...

Tjaja, irgendwer, der da heimlich Birmchen oder Himalayan (heißen die Pointperser so? 😕) zur Verbesserung (*hust*) der Fellstruktur eingekreuzt hat...

Natürlich waren die Birmchen... ähm Möchtegerncoonies Ironisch

Nie würde ich eure Coonies mit meinen vergleichen.

Trotzdem sind eure Miezen Supertollllll!!!!!

Ich bin doch nur Gast hier... Also beachtet mich bitte nicht zu sehr.

Der Wuggifan "Spidercat":pink-heart:

Also, ich finde Birmchen total toll und Du kannst Dich natürlich gerne hier beteiligen! :pink-heart: Sag mal, ich kenn mich in der Birmazucht nicht so aus, aber wie ist es da mit dem durschnittlichen Inzuchtfaktor? Bei den Raggies ist der ja, mit teilweise weit über 30%, ziemlich hoch, wie ist das bei den Birmchen? (Wenn jemanden das OT stört, verschiebe ich die Frage in den Birmchen-Thread)

Das mit den Zähnen ist echt nicht so schlimm. Ich bin noch immer der Meinung wir haben zum richtigen Zeitpunkt gehandelt, wie groß die Belastung tatsächlich war merkt man aber immer erst nachher. Nur das mit dem Essen muss Mara noch üben -die Sabberseen auf dem Boden oder an den Händen beim Leckerli füttern sind nicht grad der Knüller- da sie aber mit Begeisterung dran arbeitet mache ich mir keine Sorgen.

Naja, es gibt ja auch genug Katzen, die mit einem kompletten Gebiss sabbern...

Hallo Katzenpack... Das weiß ich gar nicht.
Inzucht ist natürlich weniger schön😱

Aber meine sehen mal nicht so aus:yeah:

Naja, Inzuchtfaktor sagt ja aus, wie nah verwand die Katze mit ihren Vorfahren ist, kurz gesagt. Das muss man nicht unbedingt sehen... Oft sind solche Tiere ja auch besonders typvoll.

Aber dann stell ich die Frage bei den Birmchen nochmal.

Werbung:
Hallo alle miteinander,

ich muss mich erst mal wieder einlesen, möchte euch trotzdem mal ein paar Bildchen von meinen beiden zeigen.

Och, ist das aber ein hübscher Silberling :pink-heart:- es gibt hier zwischenzeitlich recht viele in dieser Färbung, freut mich. Nicht dass die anderen Coonies nicht auch hübsch wären, aber man hat halt so seine Favoriten

Och, ist das aber ein hübscher Silberling :pink-heart:- es gibt hier zwischenzeitlich recht viele in dieser Färbung, freut mich. Nicht dass die anderen Coonies nicht auch hübsch wären, aber man hat halt so seine Favoriten
Dem schließe ich mich gleich mal an ... 😀

Ich hatte gerade ein tolles Licht hier, welches genau auf Maja fiel ...
Ich finde, das gibt den Bilder einen tollen Touch:
15727656yf.jpg

15727659cn.jpg

15727655yc.jpg

15727658de.jpg

Und noch einmal gegen das Licht
15727649dy.jpg

klasse Bilder , bei der Katze ja auch kein Wunder

aber ........ könntest du nächstes mal einmal um Maja rumlaufen und den Fernseher ausmachen , das stört doch irgendwie die Schönheit des Bildes :yeah:

elena.jpg

goliath.JPG

Mensch, Dosi, wie lange geht das jetzt noch? Leg doch bitte, das knipse Ding weg. 😉 Da sieht sie richtig unmotiviert aus, jedenfalls was Fotos betrifft.

Lui. :pink-heart:
15734162vp.jpg

Und zweimal Gigs, der sich seit Juli total verändert hat, kommt mir vor.
15734163fr.jpg

15734164no.jpg

Lg.

Werbung:
Wirklich motiviert war sie gestern nicht - aber ich wollte das Licht dennoch nutzen.
Aber ich habe sie brav in ihrem Körbchen liegen lassen.

Ja Fernseher stört. Vor allen die Boarische Hochkultur, die gerade läuft. 😳
Das nächste mal schalte ich ihn aus. 🙂 😉

Lui sieht schon so erwachsen aus. Wahnsinn.
Und Gigs verändert sich gerade wirklich. Er hat einen ganz anderen Gesichtsausdruck. Interessant zu beobachten.
Aber die Supernase bleibt ihm erhalten. 😀

Lui. :pink-heart:
15734162vp.jpg

Und zweimal Gigs, der sich seit Juli total verändert hat, kommt mir vor.
15734163fr.jpg

Oh, der Lui hat so ein hübsche Gesichtchen :pink-heart:

Und Gigs sieht wirklich total verändert aus :wow: Der lange Kragen und das Gesicht ist nicht mehr so spitz. Jetzt passt auch die Supernase besser ins Gesicht 😉

@echo
🙂Wie gesagt....große Nasen, große Kater.:pink-heart:
Lui ist ein wunderschöner Kater und ich finde es so toll, das bei Euch die Kombi so gut passt.🙂

@Hörnchen77

Maja:pink-heart:
Sie ist ja mein absolutes Highlight:pink-heart:

Ich bin jedesmal total von Ihrem Gesicht fasziniert und dazu noch die tollen Farben.
Gerade gestern habe ich zu meinem Mann gesagt das ich immer noch etwas Probleme mit der Farbe von unserem Leroy habe, ich mag halt Schwarz nicht.🙄

Wenn ich dann aber sehe, wie lieb sich Charlie und er haben, dann schlägt mir das Herz einen Takt schneller.:pink-heart: