Neee, andersrum 😀 Mozart trägt doch im Winter eher kurz und im Sommer lang. Zumindest ist er im Februar mit Kurzhaar-Frisur eingezogen und über den Sommer ist das Fell jetzt schön gewachsen. Entweder ist es meine gute Pflege 😛, oder er zieht sich zum Winter hin dann wieder aus.
Ich tippe auf die gute Pflege!
😉
Bei uns läuft es zwischenzeitlich immer besser. Auflauern vor dem Klo gab es, zumindest so weit ich sagen kann, nicht mehr. Es wird so gut wie nicht mehr gefaucht oder geknurrt. Alle können mehr oder weniger ruhig und dicht aneinander vorbei laufen. Und vor allem gab es auch kein Zwicken mehr. Ich bete drum dass es so bleibt.
Hey, das klingt doch schon super! Anscheinend war es wirklich bloß ein Ausprobieren, was er darf und was nicht bei den anderen. Ist aber interessant, dass sich Katzen in einem neuen zu Hause ganz anders Verhalten zeigen als im alten. Das ging mir mit meinem Horstl auch so!
Samson macht den Anfang, beim Toben mit der Federangel, der Sprungfreudigste ist er nicht, er kullert aber sehr vornehm über den Boden.
Hey, noch so ein hübscher Silberling! Renzo ist aber auch ein toller!
Aber ich muss sagen, ganz besonders gefällt mir ja Dein Karlson. Grautiger sind toll!
Merlin
😀 Ist jetzt 1,5 Jahre hat aber irgendwie noch ein sehr kindliches gesicht
😉 soll er mal behalten, ich finds süß!
Ich finde ihn gar nicht mehr soooo kindlich, muss ich sagen...
😳
Ja gab bzw. gibt es vereinzelt. Ist bei den MC - im Gegensatz zu den Birmchen - aber laut Standard nicht zugelassen.
Da dies wohl nur durch Einkreuzung reingekommen sein kann, muss da wohl wer am Standard vorbei gedeckt haben ...
Tjaja, irgendwer, der da heimlich Birmchen oder Himalayan (heißen die Pointperser so?
😕) zur Verbesserung (*hust*) der Fellstruktur eingekreuzt hat...
Natürlich waren die Birmchen... ähm Möchtegerncoonies Ironisch
Nie würde ich eure Coonies mit meinen vergleichen.
Trotzdem sind eure Miezen Supertollllll!!!!!
Ich bin doch nur Gast hier... Also beachtet mich bitte nicht zu sehr.
Der Wuggifan "Spidercat"
Also, ich finde Birmchen total toll und Du kannst Dich natürlich gerne hier beteiligen!
Sag mal, ich kenn mich in der Birmazucht nicht so aus, aber wie ist es da mit dem durschnittlichen Inzuchtfaktor? Bei den Raggies ist der ja, mit teilweise weit über 30%, ziemlich hoch, wie ist das bei den Birmchen? (Wenn jemanden das OT stört, verschiebe ich die Frage in den Birmchen-Thread)
Das mit den Zähnen ist echt nicht so schlimm. Ich bin noch immer der Meinung wir haben zum richtigen Zeitpunkt gehandelt, wie groß die Belastung tatsächlich war merkt man aber immer erst nachher. Nur das mit dem Essen muss Mara noch üben -die Sabberseen auf dem Boden oder an den Händen beim Leckerli füttern sind nicht grad der Knüller- da sie aber mit Begeisterung dran arbeitet mache ich mir keine Sorgen.
Naja, es gibt ja auch genug Katzen, die mit einem kompletten Gebiss sabbern...