Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Entschuldigung, ich wollte dir nicht vorwerfen, dass du deine Katzen vernachlässigst oder so, ich wollte nur darauf hinweisen, manche wissen es einfach nicht. 😉

A

Werbung

Maja hat eine leichte Zahnfleischentzündung. Der TA meinte, dass dies gerade für Coons noch absolut in Rahmen ist. Er teilte mir auch mit, dass ZFE bei MC wohl besonders oft beobachtet wird.
Dass der TA nur die Exemplare sieht, die Probleme haben, mag ich mal ausschließen, denn auch die anderen werden ja geimpft, oder?

Wuggi hat einwandfreie Zähnchen. 😀
Von unseren Katzen hat Lilly die besten Zähne. Sie ist 11,5 Jahre und hat diese Monat das erste mal im Leben einen Termin zum Zähne reinigen (und ein Zähnchen muss wohl gezogen werden).
Moritz wurde vor Jahren FORL diagnostiziert. Aber scheinbar eine milde Verlaufsform. Trotz seines Alters (beinahe 17) hat er immer noch einige Zähne.

So habe mich auch mal hier im Katzenforum angemeldet, meine Herren habt ihr schöne Maine Coons 🙂
Ich habe mir auch eine Maine Coon zugelegt, seine Name ist Moritz, kleiner Rabauke, ist nun etwas über ein halbes Jahr alt! Leider habe ich nicht genug Platz um 2 Katzen zu halten, deswegen ist es ein Einzelkater! Er kommt auch damit gut klar, ich verbringe viel Zeit mit ihn! 😀
Ich mag es echt gerne wenn er sich Nachts an mir rankuschelt! Er ist nicht Menschenscheu, man kann ihn auch mal für paar Minuten auf den Arm halten! Leider hat er von Geburt an ein Knickschwanz, der einzige von seinen 2 Geschwistern der einen hatte, die Besitzer sind ihn nicht losgeworden, so hab ich ihn mir geschnappt und ich habe es bis jetzt kein Stück bereut!
Ich kann ihn bei seinen Namen rufen und er kommt dann! Sind echt tolle Tiere
So hier erst mal ein paar Bilder von ganz klein bis jetzt! 😀

Anhänge

• _DSC1519.JPG
    _DSC1519.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 54
  • _DSC1878.JPG
    _DSC1878.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 57
  • _DSC2086.JPG
    _DSC2086.JPG
    74,7 KB · Aufrufe: 56
  • _DSC2433.jpg
    _DSC2433.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 61
  • _DSC2457.JPG
    _DSC2457.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 55
Hallo Svensemann,

erstmal herzlich Willkommen bei den Coonie Verrückten!🙂

Der Moritz ist ja echt ein süßer Fratz, aber, dass er alleine leben muss finde ich wirklich nicht gut. Auch wenn du noch so viel mit ihm spielst, du kannst leider keinen Katzenkumpel ersetzen. Katzen brauchen Gesellschaft und gerade Coonies sind sehr soziale Tiere und brauchen einen Kumpel. 😉

Schau mal hier:
https://www.katzen-forum.net/threads/warum-zwei-katzen-besser-sind-als-eine.8827/

Wir klein ist denn deine Wohnung, dass du nur einen Kater halten kannst?

Hallo Svensemann,

wie klein ist denn deine Wohnung, dass du die Größe als Argument gegen einen Artgenossen anführst.
In einer Einraumwohnung würde ich prinzipiell kein Kitten halten. Und ansonsten hat da wo eine Katze Platz findet auch noch eine zweite Platz. :zufrieden:

Er hängt sich nun zwar mehr an dich. Aber sicher nicht, weil er dich soooo lieb hat, sondern weil er niemanden mit seiner Sprache hat. 🙁
Finde ich ein wenig traurig. 😳

Hallo erstmal!
Ich habe eine 64m2 Wohnung mit Balkon! Ich hader auch noch selber mit mir ihn noch einen Spielkumpanen zu holen! Aber ich bin mir nicht sicher ob 64m2 da reichen?

Werbung:
"Klein-Jimba" mit 5 Monaten. Groß ist er geworden.

15752733ts.jpg

Jetzt nur ganz kurz (der Rest kommt dann, wenn ich am Computer bin): tolle Bilder von Linus im Dschungel, Pixel, Firefox und Linux. :pink-heart:

Zahnfleischkontrolle steht uns auch noch bevor, vor allem mit Gigs. Aber mal nicht den Teufel an die Wand malen.

Katzen (und auch ganz speziell die supersozialen Coonies) nie, nie alleine halten!

Barfen klappt super bei uns, mittlerweile mäkelt keiner mehr. Lui hat schon fast die 3 kg-Marke geknackt und sogar Wyomie hat 200 Gramm zugenommen (was mich am meisten freut).

Hallo erstmal!
Ich habe eine 64m2 Wohnung mit Balkon! Ich hader auch noch selber mit mir ihn noch einen Spielkumpanen zu holen! Aber ich bin mir nicht sicher ob 64m2 da reichen?

Na klar, das reicht, wenn du die Wohnung mit Kratzbäumen und Catwalk ausstattest. Du würdest dem Moritz soooooo einen Gefallen tun, wenn du ihm einen Kumpel holen würdest.

Übrigens hat die Maine Coon Hilfe gerade einen akuten Notfall auf Mallorca, es kommen jede Menge Coonies nach Deutschland, die zu vermitteln sind. 😉

15752803lp.jpg

Zwei Kitten miteinander. :pink-heart:

64qm sind echt total ok, wenn du sie katzengerecht ausstattest. Und du machst deinem Kleinen die größte Freude, die es für ihn gibt, mit einem Kumpel.

Lg.

Ich schaue mich mal um, dann wird er wohl doch sicher bald einen Spielkameraden haben! :yeah:

Werbung:
Ich schaue mich mal um, dann wird er wohl doch sicher bald einen Spielkameraden haben! :yeah:

Glaube mir, das ist die einzig richtig Entscheidung!:zufrieden:

@ echo

Jimba!:pink-heart:
Er ist wirklich ein toller kater...aber ich bin nach wie vor ein Lui Fan und freue mich, dass du immer süße Fotos von ihm zeigst.🙂

habe auch noch paar Fotos..

Gizmo in seinem lieblings Tunnel
15752922co.jpg

Nochmal der Gizi
15752923wm.jpg

Kimi ganz entspannt
15752924iq.jpg

Irving schnattert den Vögelein hinterher
15752927cw.jpg

Die Zwei haben sich richtig lieb und mal wieder mein Bügelbrett besetzt.
15752928ey.jpg

Ich freue mich immer, wenn jemand kommt um dazu zu lernen und sich der Ratschläge annimmt. 🙂
Ich bin mir sicher, du findest einen tollen Kumpel für Moritz. 🙂 (Mein erster Kater heißt auch Moritz - schau man in meiner Signatur 😉 )
Irgendwie kann ich die Bilder von deinem Moritz nun viel mehr genießen. 🙂

Ich hoffe, du hältst und bei der Suche und dem Einzug des Katerkumpels auf dem Laufenden.

@echo. Was für ein schönes Bilder von deinen Jungs. :oha:

@Ioannina. Ich freue mich, auch von dir wieder so schöne Bilder zu sehen.
Irving als Schnatterente und Kimba beim abhängen ... 😀 Und das letzte Bild ist einfach nur Zucker. :pink-heart:

@Ioaninna: das Bild vom Silberlöwen Kimba gefällt mir sehr sehr gut. Er wirkt herrlich entspannt und zufrieden. :zufrieden:

Ich finde, dass Jimba ein toller Zuchtkater sein wird. Das war die richtige Entscheidung. Es ist für mich schön, seine Entwicklung ein wenig mitzuverfolgen.
Verliebt bin ich in meinen Lui (und er gefällt mit auch besser 😉).

@ Hörnchen: die Jungs haben einander gefunden, anders kann man es nicht beschreiben.

Lg.

@Ioaninna: das Bild vom Silberlöwen Kimba gefällt mir sehr sehr gut. Er wirkt herrlich entspannt und zufrieden. :zufrieden:

Ich finde, dass Jimba ein toller Zuchtkater sein wird. Das war die richtige Entscheidung. Es ist für mich schön, seine Entwicklung ein wenig mitzuverfolgen.
Verliebt bin ich in meinen Lui (und er gefällt mit auch besser 😉).

Lg.

Ja, der Silberlöwe ist glücklich...ich weniger, gestern ist unser Zwerghamster gestorben:sad: und die Katzis freuen sich, dass dort nun ihr Kratzboard stehen kann und sie von dort aus schön aus dem Fenster schauen können.😉

Glaube auch, dass Jimba ein toller Zuchtkater wird, schön, dass du seine Entwicklung weiter verfolgen darfst.
Jaaa Lui ist einfach Lui und ich habe ja gleich gesagt, dass ich ihn süßer finde als Jimba.😉

@ Hörnchen

freut mich, dass dir meine Fotos gefallen!🙂

Übrigens hat die Maine Coon Hilfe gerade einen akuten Notfall auf Mallorca, es kommen jede Menge Coonies nach Deutschland, die zu vermitteln sind. 😉

Ich wollte mich da gerade mal näher drüber informieren, weil ich meinen Freund ja so halbwegs so weit habe, dass eventuell ein Kater Nr. 3 einziehen darf... Und da habe ich gelesen, dass sich die Main Coon Hilfe aus dem Notfall zurück gezogen hat, weil da wohl so einiges ziemlich blöd gelaufen ist. Hier steht näheres darüber: http://www.maine-coon-hilfe.de/index.php/de/component/content/article/2-uncategorised/395-mallorca

Werbung:
Ja, Shaja das stimmt wohl, habe die letzten Tage nicht mehr auf die HP der Maine Coon Hilfe geguckt. Schade für die armen Coonies.:sad:

Aber die haben ja auch Tiere die in Deutschland auf Pflegestellen oder noch beim Besitzer leben zu vermitteln, hast du da schon geschaut?
Soll es denn ein Coonie Kater werden? Kommst doch auch aus Bremen, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Aber die haben ja auch Tiere die in Deutschland auf Pflegestellen oder noch beim Besitzer leben zu vermitteln, hast du da schon geschaut?
Soll es denn ein Coonie Kater werden? Kommst doch auch aus Bremen, oder?

Ja, ich komme auch aus Bremen.
Nein, es soll nicht unbedingt ein Coonie werden, ich finde Connies aber toll 🙂 daher darf es gerne ein Coonie werden.
Mein Freund hat sich gerade auf blau oder sowas in die Richtung und etwas längeres Fell eingeschossen und da ich das auch total toll finde, schauen wir gerade danach (z.B. so wie der Lui). Aber es kann auch sein, dass wir uns in "was ganz anderes" verlieben.
Wir haben an sich auch keine Eile. Am wichtigsten ist, dass der Kater vom Charakter her passt und danach suche ich auch gerne länger.
Ich habe nur etwas Angst, dass mein Freund sich doch wieder von seinem besten Kumpel überzeugen lässt, dass 3 Katzen zu viel sind und je länger es dauert, je mehr Chancen hat sein Kumpel... Anfang des Jahres hatte mein Freund shconmal Ja zu Nr. 3 gesagt und nach einem Gespräch mit seinem Kumpel das Ja wieder zurückgenommen 🙁

Hallo erstmal!

ich klinke mich kurz ein ... wir haben leider noch ein paar wenige qm weniger und es reicht für 2 - ganze bestimmt!

Tu Deinem Moritz (und auch Dir) dem Gefallen!:zufrieden:

Und Herzlich Willkommen bei uns!

@ all:
ich war hier die letzten Tage und habe alles überflogen ..., aber Tierarztbesuche und MDK bei meiner Ma (Pflegestufe2) ... es war ne harte Woche! :-(

Tolle Fotos, ich mag keins raussuchen ... !
Die Entwickling bei den Kitten und Jungkatzen ist einfach schön anzusehen!

Holgi kommt nun schon bald und wie ich lese, spielt der ein oder andere auch noch mit dem Gedanken an Nachwuchs ..., so wachsen wir hier stetig weiter!

Was machen Washington und Lexi (???) .., oh Mann, ich gebe zu, ich komme so langsam an meine Namensmerkgrenze 🙂

Seit alle lieb gegrüßt!

15754859jt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das beste für meinen kleinen, soll ich lieber eine jüngere oder ältere Katze zulegen, lieber zwei jungs oder geht auch ein Mädchen und ein Junge? Was meint ihr? 😕