Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich würde zu einem weiteren jungen Kater (bis ~1 Jahr) raten. 🙂
Kater sind untereinander meist eher Raufer. Mädels spielen lieber Fangen oder Verstecken (meine beiden Mädels lieben dies).
Daher sind gleichgeschlechtliche Kombis eher harmonischer.
Es gibt da natürlich auch Ausnahmen aber meine Erfahrungen bestätigen dies.
15754859jt.jpg
Sieht aus, wie Imri im Urlaub. Fehlt nur noch der Drink in Reichweite. 😉


Ach ja ... und ich fiebere natürlich mit den meisten hier Holgis Einzug entgegen.
Wie wollt ihr das dann mit der Eingewöhnung machen. Linus wird ja weiterhin raus wollen. Dann wird Holgi drinnen warten müssen, oder?
Was sagen die Vorbesitzer / Vermittler denn langfristig zum Thema Freigang?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Treffen der Bande auf Balkonien, nachdem endlich das Baugerüst wieder ab ist und Vögelein beobachtet werden können.😀

15766435mk.jpg


15766437ij.jpg


15766438wt.jpg


15766439cv.jpg


15766440kw.jpg


15766441ge.jpg


15766442tj.jpg


15766443kr.jpg



edit:

@ Svensmann

ich kann Hörnchen da nur beipflichten, würde auch einen Kater dazu nehmen im gleichen Alter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zwei haben sich richtig lieb und mal wieder mein Bügelbrett besetzt.
15752928ey.jpg

Na, hast du ein Glück, das ist doch die beste Gelegenheit sich ums Bügeln zu drücken 😀
Die beiden sind zusammen einfach nur :pink-heart:

@Svensemann: Wenn du dir die Bilder hier anschaust, wirst du eh schon wissen, weshalb es besser ist 2 Katzen zu halten. Ansonsten kann mich auch nur Hörnchen anschließen. Kater bis bzw. um 1 Jahr.
 
Na, hast du ein Glück, das ist doch die beste Gelegenheit sich ums Bügeln zu drücken 😀
Die beiden sind zusammen einfach nur :pink-heart:

Stimmt, aber irgendwann muss es ja gemacht werden.🙄

Danke!:pink-heart:

Wie läuft es bei euch mit Washington?
 
Oh Ioannina, was für tolle Bilder, wie sie sich alle auf daas kleine Regal quetschen.
Und Bestla ... 😱 die sieht ja fast so groß und "katerig" aus wie Kimba. :oha:
 
Oh Ioannina, was für tolle Bilder, wie sie sich alle auf daas kleine Regal quetschen.
Und Bestla ... 😱 die sieht ja fast so groß und "katerig" aus wie Kimba. :oha:

Danke!🙂
Das "Regal" sind 2 Tische von Ikea extra als Ausguck für Katzis. 🙂
Sie haben auch noch einen großen Weidekorb und Stühle da stehen, aber da kann man nicht so gut gucken.😉

Tja die Bessi, sie ist wirklich sehr "katerig" was mir gut gefällt, denn ich mag eigentlich Kater lieber....😉 von der Größe hat sie Kimba auch fast und gewichtsmäßig fehlt auch nicht mehr viel.😱😀
 
Werbung:

So viele interessierte Katzen. 🙂 Ein total schönes Bild, ich mag Gruppenfotos total gerne.

Ich hätte ein schönes Bild von Gigs, aber Picr mag irgendwie nicht.

Bestla ist der Wahnsinn. Und ich war stolz auf Gigs mit seinen 6,5 kg. 😉 Dafür hat mein kleiner Zwerg jetzt ganz schön aufgeholt, er hat 1,3 kg in 1 Monat zugenommen.

Lg.
 
15770015ok.jpg


Beim Spielen ertappt. 🙂 Wobei ertappt nicht stimmt, die zwei spielen täglich miteinander.

Und mein Bärchen, der immer "cooniger" wird.

15770036jk.jpg
 
Gigs bekommt nun ein richtiges knuffiges Knubbelschnütchen. 🙂

Und die beiden blauen sehen wirklich nett aus - nebeneinander.
 
Gigs wird mich hassen, wenn ich dann immer die Knubbelschnute knuddeln muss, ich greife ihm ja jetzt schon andauernd ins Gesicht, weil ich die Nase anstupse. 😉

Schwer vorzustellen, dass mein roter Bär sich die nächsten 2-3 Jahre noch verändern wird.

Blau und blau machen sich echt gut. 🙂 Ich bin dieser Farbe einfach verfallen.

MeinFreund hat sich letztens ein paar Züchterseiten angesehen und meinte dann, dass wir irgendwann wirklich noch Verstärkung im Rudel brauchen. Aber wenn es kleine werden, dann am besten Wurfgeschwister, Kitten alleine sind ja blöd. Ganz ungewohnte Töne von meiner besseren Hälfte. Aber er hat einfach gesehen, wie gut es unseren drei geht und wie sozial Coonies sind. :pink-heart:
 
Werbung:
Ja das stimmt, wenn ich die Bilder sehe wo die Katzen da alle zusammen sind, wird mir ganz warm ums Herz, bin ich auch schon auf der Suche nach einem Kumpanen, am liebsten wäre mir wieder ein Maine Coon oder ein Mix, wahrscheinlich erst nächsten Monat dann! 🙂

@Ioannina
du hast echt viele Wundervolle Maines, Kimbaist mal richtig hübsch, wie ein kleiner grauen Löwe fasst! Wäre er weiss würde er seinen Namen gerecht werden! 😀

Hier noch mal paar Bilder von meinem Moritz
 

Anhänge

  • 15777512dj.jpg
    15777512dj.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 50
  • 15777513ob.jpg
    15777513ob.jpg
    31 KB · Aufrufe: 46
  • 15777514rm.jpg
    15777514rm.jpg
    32,3 KB · Aufrufe: 51
  • 15777515ky.jpg
    15777515ky.jpg
    42,3 KB · Aufrufe: 51
Ein paar Tage nicht online und schon wieder so schöne Fotos!

Linus im Dschungel und die Bande um Kimba und Bessi :pink-heart:
Und Lui wird ja wirklich auch immer süßer :pink-heart:

@ Svensemann: herzlich Willkommen bei uns und toll, dass Du Dich schon hast überzeugen lassen, einen Spielgefährten für Deinen Moritz zu suchen! Kitten alleine zu halten ist wirklich nicht gut, denn gerade in dem Alter brauchen sie sich gegenseitig für gemeinsames Spielen, Sozialverhalten und zusammen Blödsinn machen 😉 😀
Und mach Dir keine Sorgen wegen der Wohnungsgröße! Ich habe ca. 63qm mit Balkon und denke schon gaaaanz heimlich über Nummer 3 nach, weil ich bei Mozart immer mehr das Gefühl bekomme, dass er einen Kater zum Raufen braucht und Tosca ist dafür zu ladylike 😉
Also ich würde Dir deshalb auch zu einem Kater im etwa selben Alter wie Dein Moritz raten, damit sie auch dieselben Bedürfnisse haben.
Und mit diversen Kratzbäumen und Catwalks an der Wand kann man in der Wohnung gut zusätzlichen Raum für die Katzen schaffen.
 
Also ich hab mir schon 3 Wandregale bestellt, dann können die sich dann im Wohnzimmer weiter oben bewegen, die werde ich dann mit Teppich oder flauschigen Stoff bekleben damit keiner runterfällt :omg:
Einen zweiten Kratzbaum werde ich mir auch noch besorgen, der ist schon fest eingeplant! 😎
Wenn ich das erst mal alles habe dann, schau ich mal weiter! 😛
 
Kastrationstermin für den Lui steht fest. 27.09, da gehts ab zum Arzt. Das war jetzt ein Kampf, dass ich jemanden finde, der ihn mit 5 Monaten kastriert.

Bei unserem "Stammtierarzt" (vielleicht bald nicht mehr) meinte die zweite Ärztin, dass sie persönlich Waldkatzen nicht unter einem Jahr kastriert. So ging es dann weiter. Jetzt habe ich eine TÄ mit gutem Ruf gefunden, die zuerst auch meinte, mit 6 Monaten wäre ihr lieber, aber da er schon so groß und schwer ist, ist das mit 5 Monaten auch ganz ok. Ich wollte schon gar nicht mehr diskutieren.

Lg.
 
Und mach Dir keine Sorgen wegen der Wohnungsgröße! Ich habe ca. 63qm mit Balkon und denke schon gaaaanz heimlich über Nummer 3 nach, weil ich bei Mozart immer mehr das Gefühl bekomme, dass er einen Kater zum Raufen braucht und Tosca ist dafür zu ladylike 😉

Huhu, Sabsi wird schwach? 🙂 Drei Katzen haben ist toll.

Lg.
 
Werbung:
Moritz scheint auch ein sehr tobefreudiger Kater zu sein. Schöne Bilder vom süßen Milchbärtchen. :aetschbaetsch1:

64 m² ist ok, wenn es ausreichend Kletter- und Liegemöglichkeiten und auch eine Fläche zum Toben gibt.

Catwalks finde ich großartig. Leider ist unsere Wohnung dafür nicht geeignet. Im Wohnzimmer haben wir 3 Wände mit jeweils 2 Fenstern oder 2 Türen. An der dritten steht der Schrank.
 
Wie läuft es bei euch mit Washington?
Danke, dass du fragst.

Washington war vom ersten Tag an, ja als wäre er hier schon immer zuhause.
Zwischenzeitlich klappt es mit Andi recht gut - mit der Federangel können sie sich abwechseln und Andi hat seine Angst fast völlig überwunden. Die beiden sind auch schon durch die Wohnung gefegt - bis es Andi zu wild wird und er Angst bekommt, aber das gibt sich recht gut und dann geht´s weiter oder eben nicht.

Tommy macht mir weiterhin Sorgen, er sitzt fast den ganzen Tag unter der Eckbank. Das tut mir eben in der Seele weh. In den letzten 1-2 Tagen kommt er jetzt aber häufiger drunter vor oder legt sich auch mal auf die Eckbank. Ich versuche viel mit Futter zu arbeiten. Tommy mit dem Fummelbrett zu beschäftigen und dabei alle anderen auszusperren, so dass er ganz exklusive Zeit für sich hat. Dann auch wieder allen 4en Leckerli anbieten und sie so nah, wie eben geht beieinander fressen lassen. Bei seinen 6,8 kg bekommt er jetzt 2 Kps. Zylkene, das scheint auch was zu bringen. Dann habe ich Catitude Stecker im Einsatz und Feliway Spray.
 
@Hörnchen

Ehrlich gesagt, finde ich 64 m² sehr, sehr klein, für Coonis. Ich habe diverse Rassen gehabt, oder habe sie noch. Da waren in der Vergangenheit Hauskatzen und Perser. Heute habe ich Maine Coons, Ragdoll, Siam, Norwegische Waldkatzen und einen Savannah-Kater. Von sämtlichen Rassen, die ich, über mein bisheriges Leben, begleitet habe, waren die Coonis, mit Abstand, die freiheitsliebenden. Ohne Ausgang waren die totunglücklich. Die Katze ist inzwischen verstorben, aber der Kater lebt noch, und selbst, mit seinen fast 16 Jahren und Arthrose, will er noch täglich in den Garten. Sein Revier war früher 1 km lang.
Bei uns hat er heute 120 m² Innenfläche, und einen Außenkäfig. So richtig zufrieden ist er damit aber nicht. Wir müssen ihn immer mal wieder ganz raus lassen, obwohl ich es nicht mehr gern sehe, da er kaum noch fliehen könnte, wenn ihm ein Hund begegnet. Die Anderen, sind alle zufrieden, mit dem Raumangebot.

Für eine so kleine Wohnung, würde ich eine Ragdoll besser finden. Ragdolls sind etwas weniger energiegeladen, wie die Coonis, ohne solche Schnarchnasen, wie die Perser, zu sein. Sie werden auch recht groß, und wenn man nicht gerade eine Colorpoint nimmt, haben sie auch eine ähnliche Farbe und ein halblanges Fell.
 
Schöne Bilder vom süßen Milchbärtchen. :aetschbaetsch1:



Öhm, Milchbärtchen? Hat da wer Bilder von mir verteilt? Also, wenn ja, jegliche, verniedlichende Darstellung meines Aussehens ist zwecklos. Ich bin glücklich verheiratet.

Viele Grüße

dein Milchbart
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
17K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben