Ich finde, dass Jimba ein toller Zuchtkater sein wird. Das war die richtige Entscheidung. Es ist für mich schön, seine Entwicklung ein wenig mitzuverfolgen.
Verliebt bin ich in meinen Lui (und er gefällt mit auch besser 😉).
Ich find's schön, dass sich die ganze Situation für Dich so gut gewendet hat - es war ja erstmal ein ganz schöner Schock, das Jimba doch bleiben sollte. Und Lui passt auch einfach perfekt!
Ja, der Silberlöwe ist glücklich...ich weniger, gestern ist unser Zwerghamster gestorben
und die Katzis freuen sich, dass dort nun ihr Kratzboard stehen kann und sie von dort aus schön aus dem Fenster schauen können.
😉
Oh, das tut mir leid!
🙁
Ich habe nur etwas Angst, dass mein Freund sich doch wieder von seinem besten Kumpel überzeugen lässt, dass 3 Katzen zu viel sind und je länger es dauert, je mehr Chancen hat sein Kumpel... Anfang des Jahres hatte mein Freund shconmal Ja zu Nr. 3 gesagt und nach einem Gespräch mit seinem Kumpel das Ja wieder zurückgenommen 🙁
Weißt Du, entweder er will eine 3. Katze oder nicht - wenn ihm sein Kumpel da dauernd rein reden kann, dann ist er sich auch noch nicht sicher, denke ich. Also, gib ihm Zeit - und guckt gemeinsam Katzen!
😉
MeinFreund hat sich letztens ein paar Züchterseiten angesehen und meinte dann, dass wir irgendwann wirklich noch Verstärkung im Rudel brauchen. Aber wenn es kleine werden, dann am besten Wurfgeschwister, Kitten alleine sind ja blöd. Ganz ungewohnte Töne von meiner besseren Hälfte. Aber er hat einfach gesehen, wie gut es unseren drei geht und wie sozial Coonies sind.
Dein Freund ist schwer erkrankt am Maine-Coon-Virus, was?
😀
Ja das stimmt, wenn ich die Bilder sehe wo die Katzen da alle zusammen sind, wird mir ganz warm ums Herz, bin ich auch schon auf der Suche nach einem Kumpanen, am liebsten wäre mir wieder ein Maine Coon oder ein Mix, wahrscheinlich erst nächsten Monat dann! 🙂
Bitte schau aber, dass der Kumpel von einem seriösen Züchter oder aus dem Tierschutz kommt (es gibt auch hier im Forum ganz viele Notfelle, die ein zu Hause suchen!). Du unterstützt sonst Vemrehrer, die weder das nötige Grundwissen noch die essentiellen Untersuchungen ihrer Katzen durchführen lassen.
Nur als kleiner HInweis, falls Du es noch nicht weißt!
😉
Kastrationstermin für den Lui steht fest. 27.09, da gehts ab zum Arzt. Das war jetzt ein Kampf, dass ich jemanden finde, der ihn mit 5 Monaten kastriert.
Bei unserem "Stammtierarzt" (vielleicht bald nicht mehr) meinte die zweite Ärztin, dass sie persönlich Waldkatzen nicht unter einem Jahr kastriert. So ging es dann weiter. Jetzt habe ich eine TÄ mit gutem Ruf gefunden, die zuerst auch meinte, mit 6 Monaten wäre ihr lieber, aber da er schon so groß und schwer ist, ist das mit 5 Monaten auch ganz ok. Ich wollte schon gar nicht mehr diskutieren.
Hach, die Diskussion kenne ich auch. So ein Quatsch! Wenn der Quade mickrig geblieben ist, weil er mit 6 Monaten kastriert wurde, dann reicht mir das vollkommen aus!
😎
Tommy macht mir weiterhin Sorgen, er sitzt fast den ganzen Tag unter der Eckbank. Das tut mir eben in der Seele weh. In den letzten 1-2 Tagen kommt er jetzt aber häufiger drunter vor oder legt sich auch mal auf die Eckbank. Ich versuche viel mit Futter zu arbeiten. Tommy mit dem Fummelbrett zu beschäftigen und dabei alle anderen auszusperren, so dass er ganz exklusive Zeit für sich hat. Dann auch wieder allen 4en Leckerli anbieten und sie so nah, wie eben geht beieinander fressen lassen. Bei seinen 6,8 kg bekommt er jetzt 2 Kps. Zylkene, das scheint auch was zu bringen. Dann habe ich Catitude Stecker im Einsatz und Feliway Spray.
Ich glaube, Du machst das genau richtig - das wird schon, mit der Zeit!
🙂
Hmm, naja
😳 Ich denke halt grade vermehrt darüber nach, weil Mozart einfach oft quäkend, nach Beschäftigung suchend durch die Wohnung läuft und Tosca hat auf seine Tobespiele halt einfach keine Lust
🙁 Und ich glaube, dass er sich auch einfach mehr Sozialkontakt wünscht, weil er ja wirklich immer bei Tosca liegen will... aber er darf ja noch nicht mal an ihr schnüffeln
Bin nur im Moment noch total unschlüssig, ob ein weiterer Kater Tosca dann vollends überfordern würde oder doch eher entlasten, weil Mozart endlich ausgelastet ist. Aber wahrscheinlich hilft da nur Ausprobieren
🙁
Ich denke, Du könntest Tosca damit wirklich entlasten. Sie hat bestimmt auch gerne Kumpels um sich, nur ist sie eben eine feine Dame, die die anderen lieber auf Distanz hält. Für Mozart wäre das bestimmt toll! Und Du musst ja nichts übers Knie brechen und kannst ganz in Ruhe nach dem richtigen Partner gucken.
Im anderen Thread hatte ich ja geschrieben, dass Washington bisher einen Hormonchip hatte und erst vor 2 Wochen endgültig kastriert wurde. Kenne mich da nicht so aus und dachte eigentlich immer dass eine chemische Kastration der operativen gleichzusetzen ist. Ist aber wohl doch nicht so....
Das habe ich auch immer gedacht?
😕
Noch nen kurzen tip bräuchte ich..... Linus ist ja seit wir das eigentl leerstehende Zimmer in das Holger vorerst einzieht, schön eingerichtet haben, dort gern um seinen nachmittagsschlaf abzuhalten.....
Soll ich die Gittertür schon vor Holgers Einzug hinmachen? Wenn ja wieviel davor?
Ich hab ja auch bald eine Zusammenführung. Ich möchte erstmal schauen, wie sich alle miteinander verhalten und entscheide dann, ob Separieren nötig ist oder nicht. Es kommt ja auch darauf an, wie sebstbewusst Holgi dann ist!
Zu uns: Wir führen immer noch zusammen und sind kaum ein Stück weiter. Nachdem am Sonntag vor zwei Wochen die Sache eskaliert ist, was erst einmal fast eine Woche die Tür zu und danach eine Gittertür dazwischen. Jovans anfängliche Angst hat sich mittlerweile gelegt. Leider ist Apollo ziemlich, ziemlich grantig und weist Lexi in seine Schranken, wann immer er kann. Der ist dadurch so verunsichert, dass er nicht dazu kommt, den Rest meiner Bande kennen zu lernen. Zu allem Übel scheinen meine Kater doch ziemlich solidarisch zu sein 🙄 Sobald Apollo Lexi mit meckerndem Geschrei anspringt, denkt Jovan, er müsse helfen und Apollo verteidigen bzw. ihn unterstützen. Toll, dass meine Jungs sich gegenseitig unterstützen. Bockmist für Lexi. Und noch blöder, weil so Jovan sich nicht wirklich entspannt, weil Apollo die Situation aufbauscht. Meh! 😳
Von daher nichts mit Kuschelhaufen und Harmoniesucht in der Gruppe, die meinem Freund zeigen, dass Lexi bleiben muss 😀 🙄 Deswegen hat Lexi jetzt auch seinen Vermittlungsthread hier im Forum. Ihr könnt euch ja vielleicht mal umhören, ob ihr jemanden kennt, der einen Traumkater sucht.
Das Positive daran ist, dass die beiden doch Zusammenhalten, wenn's nötig ist! Wo sie doch jetzt lange ein angespanntes Verhältnis hatten... Für Lexi ist das aber total doof, dass er sich so unterbuttern lässt! Hast Du ihm schon mal erzählt, dass Coonies sich eigentlich wie die selbstverständlichen Könige der Welt verhalten? Er hat das ja vergessen, anscheinend...
😳 Nur Mut, Lexi!
Es ist zwar ewig lange her, aber meine damalige Züchterin hatte auch ein riesiges Gehege, für die älteren Katzen. Bei mir war es so, dass wir die Coonis zunächst auch nur im Haus gehalten haben. Die freundeten sich schnell mit unseren damaligen Persern an, aber so richtig zufrieden wirkten sie nicht. Besonders der Kater saß ständig an der Gartentür und zeigte unmissverständlich an, wo er hin will. Ich glaube er ist heute, bei uns im Viertel, der einsame Rekordhalter, im Mäuse und Ratten killen. Er will raus, weil er seinen Jagdtrieb ausleben will.
Hmm... bei mir ist es der Coonie, bei dem ich relativ problemlos das Freigehege wieder streichen könnte. Klar, er geht gerne raus und lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen. Aber er hat keinen riesigen Freiheitsdrang. Den hat mein Grautiger.
Gegenüber Menschen und neuen Situationen wohl schon, ja. Zu den beiden Katzen dort kam er ja als Jungspund, da ging es und wie er hier auf die anderen Katzen reagiert, konnten wir nicht sagen. Aber so hatten wir das nicht eingeschätzt. Bei Anja, Guinnies Züchterin, war er damals nicht so unsicher. Aber auch Guinnie zum Beispiel ist bei Weitem weniger forsch als früher. Keine Ahnung, woher das kommt.
Ich würde vermuten, weil sie sich in einer kleineren Grupe nicht mehr so durchsetzen müssen, um Liebe und Aufmerksamkeit zu bekommen. Es ist ja ein Unterschied, ob ich 8 Katzen habe, die alle von mir beschmusst werden wollen oder ob es drei oder vier sind.