Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Ich bin ja vor einigen Jahren nach Bayern zugezogen. Im Laufe der Zeit lernte ich von einer Arbeitskollegin einige bayrische Vokabeln des täglichen Sprachgebrauchs kennen.
Eine davon war: "Wuggerl" = Staubfluse oder Wollmaus. Also die kleinen meist hellgrauen Flusen, die immer übers Laminat rennen, wenn man mal wieder kehren muss.

Anfangs habe ich ihn liebevoll Fellfluse genannt, woraus sich nach einigen Tagen der Name Wuggerl entwickelte. Uns so wurde er dann so benannt. 😎

Meine Arbeitskollegin hat natürlich die Augen gerollt, als sie den Namen unserer Katze hörte. :omg:

A

Werbung

Maja hieß schon so, als sie bei uns einzog, daher haben wir es einfach so gelassen.
Maja muss schon viele Namen gehabt haben. Als sie gechippt wurde, wurde sie als "Coonie" bei Tasso angemeldet. 🙄
Im Impfpass steht als Name Ivory. Aber da gefällt Maja mir besser. Und irgendwir finde ich inzwischen, dass der Name wirklich zu zu ihr passt, auch wenn ich sie hier meist Prinzessin rufe.
Welch Ironie ... :omg:

Maja finde ich auch einen sehr schönen Namen und der passt auch einfach toll! Prinzessin trifft's aber auch! 😀

Horstl z.B. hätte eigentlich auch einen cooleren Namen verdient, aber irgendwie passt nix anderes! 😀

Stimmt, das ist echt schwierig.

Bei den zwei Namen, die ich ausgesucht habe, hab ich das gut getroffen finde ich. Jimbalaya sieht aus wie ein Jimbalaya, ich finde, dass der Name wirklich gut zu diesem großen, black-tabby Kater passt.

Und Lui ist, wenn er da sitzt und lieb und verträumt guckt ein richtiger Luinil. Wenn er gerade keine Ruhe gibt, dann ist er ein Lui. Klein und frech.

Wyomie wäre heute, weil wir sie jetz schon länger kennen, eine Arien (die Sonnenlichtumstrahlte), das beschreibt ihr Wesen einfach, liebevoll, unendlich sanft zu uns. Und Gigs wäre ein Ketchum aus Irving (Last Night in Twisted River) 🙂.

Den Namen Jimbalaya fand ich auch echt cool und hab dann gestützt, als ich dann mal die Karte eines Restaurant studiert habe!

Wobei Arien und Ketchum sich schlecht rufen lassen, finde ich, auch wenn mir Arien besonders von der Bedeutung gefällt!

Mozart ist ja auch eher der lange schlanke Vertreter, aber als ich ihn zuletzt mal hochgehoben habe, habe ich einen Bauch gefühlt 😀 Aber ich freu mich, dass er scheinbar nochmal zugenommen hat. Die Leute, die ihn Anfang des Jahres verfloht und abgemagert eingefangen hatten, waren total erstaunt, als sie jetzt Bilder von ihm gesehen haben.

Bei Deiner guten Pflege kann er sich doch nur toll entwickeln!
(Und aprospors schlank - ich müsste bei Birdie ja am Po einiges Fell wegschneiden, da hab ich erstmal gesehen, dass der Kerl auch ganz schön lange Beine hat! :wow:)

kleines bilderrätsel zum donnerstag:

wo ist auf diesem bild eine Maine Coone?

Den Namen Jimbalaya fand ich auch echt cool und hab dann gestützt, als ich dann mal die Karte eines Restaurant studiert habe!

Wobei Arien und Ketchum sich schlecht rufen lassen, finde ich, auch wenn mir Arien besonders von der Bedeutung gefällt!

Ja, von da kommts. Wobei ich einfach fand, dass sich Jimba viel besser anhört als Jamba, deshalb ist er kein Jambalaya. 😉

Arien wäre wohl auf Ari hinausgelaufen und Ketchum auf Chum (wobei Chum, also "Tscham" doch auch was hat). Aber Wyomie passt schon und Gigs ist auch ok.

Lg.

der kleine jambo wird regelrecht verrückt, sobald er irgendwas an der decke zucken sieht, ansonsten ist er eher ängstlich und zurückhaltend und mehr der somali der aufgedrehte....ausser bei nackten füssen noch, da MUSS reingebissen werden.

ich bin wirklich gespannt, wie gross jambo mal wird, er wächst irgendwie gaaaanz langsam.

Werbung:
Wie alt und schwer ist er denn?

Lg.

So mal ein kleines Update,
Regale sind heute angekommen und werden am Wochende an die Wand montiert, ich bin mal gespannt 😀

Spielkameraden sieht es eher bedürftig im Moment aus, unser Tierschutzhof hat leider nur freilaufende Katzen, sonst noch Babys, ich werde da vllt mal am Wochende vorbeifahren! Bei ebay kleinanzeigen finde ich nur ein Perser-Mix Kitten, wobei nichts von der anderen Rasse drinne steht..🙄
Entweder zu alt, zu weit weg oder weiblich! Wobei ich hab ja gelesen, ihr kommt teilweise ja aus Bremen, ich komme aus Diepholz, soll ich bei euch eine Maine Coon stibitzen? 😀

Mix-Kitten aus Kleinanzeigen sind sowieso ein No-Go. Entweder seriöser Züchter oder Tierschutz.

Dein Kater ist 6 Monate alt, oder?

Da könntest du mMn auch einen 12 Wochen alten Kater problemlos dazu setzen.

Lg.

Ja der Tierschutzhof hat die Tage eine Perserkater reinbekommen, die wissen bloss noch nicht wie alt er ist, aber ich bin absolut kein Perserfan... mein Moritz ist jetzt 8 Monate alt

Zuletzt bearbeitet:
15783042xt.jpg

(reingeschmuggelter Baba)
!
Baba darfst du immer gern reinschmuggeln 🙂 wie geht's ihm?

Also meine Tosca hat jetzt fast 6 Monate gebraucht, um sich an Mozart zu gewöhnen! Anfangs hat sie auch im Bad "gewohnt" und es wurde nur langsam besser. Ihr hat Zylkene in Kombination mit Bachblüten sehr geholfen.

!
Sowas will ich nicht lesen ;-)
Aber bachblüten bekommt Linus jetzt auch schon so für allgemein und dann kucken wir mal aber ich hoffe das ist nicht nötig

Ja, manche Tage können unendlich werden. Kenne ich zu gut, bis ich Washington holen konnte, hatte jeder Tag gefühlt mind. 30 Std.
In den ersten Tagen würde ich sogar eine normale Zimmertür nehmen und später erst die Gittertür..und ja vielleicht wäre es besser, wenn Linus schon jetzt seinen neu entdeckten Schlafplatz räumen muss. Wenn er den Verlust seines derzeitigen Lieblingsplatzes mit Holger in Verbindung bringt, ist vielleicht nicht so glücklich.
.

Ja das mit den 30std-Tagen kann ich nur bestätigen :-(

Danke so werd ich's machen!

Es ist soweit!
Jetzt will ich unsere Jungs auch mal zeigen:yeah:

Churchill, alias Schönsterkatervonwelt
Franklin, alias Grautier, alias Caspar Kater

3231303861313635.jpg

Kastrierte Kater kann man nur durch Stecklinge
Caro

Zwei wunderhübsche Kater hast du da!

Ninhsch, bis zum Wochenende ist es gaaaaaar nicht mehr lange, dann kommt Holgi schon! Bei mir ist es jetzt auch amtlich - am 3. Oktober kommt meine Prinzessin! :pink-heart:

Ahhhh ich freu mich, bin schon total gespannt. Viele Fotos und Berichte bitte 🙂

Würde mir genauso gehen. Als der Lui gebracht wurde, war ich am Tag davor richtig nervös. Und die Stunden davor hab ich gebügelt, das lenkt ab.

Wird aber sicher alles gut gehen. Die Prinzessin und die Jungs machen das.

Na wenn Bügeln ablenkt dann heb ich mir die Wäsche noch bis Sonntag auf 🙂

Oh, ich hibbel mit euch beiden mit!!
@Ninhsch: Bin schon ganz gespannt, wie Linus auf Holgi reagiert. "Leider" fliege ich am Samstag in den Urlaub und bekomme gar nichts mit :sad: Aber ich werde dann alles nachlesen und bin schon jetzt gespannt, was Du berichten wirst!
😉

Urlaub schön, vor allem jetzt wo das Wetter bei uns schlecht wird. Ideal geplant. Ich wünsch schonmal nen schönen Urlaub!

Ich bin ja vor einigen Jahren nach Bayern zugezogen. Im Laufe der Zeit lernte ich von einer Arbeitskollegin einige bayrische Vokabeln des täglichen Sprachgebrauchs kennen.
Eine davon war: "Wuggerl" = Staubfluse oder Wollmaus. Also die kleinen meist hellgrauen Flusen, die immer übers Laminat rennen, wenn man mal wieder kehren muss.

Anfangs habe ich ihn liebevoll Fellfluse genannt, woraus sich nach einigen Tagen der Name Wuggerl entwickelte. Uns so wurde er dann so benannt. 😎

Meine Arbeitskollegin hat natürlich die Augen gerollt, als sie den Namen unserer Katze hörte. :omg:

Hörnchen, achso, du bist a "zuagroasste" ;-)
Aber da sieht man mal wie schön der bayrische Dialekt ist und der Name passt wie die Faust aufs Auge für ihn ;-)

kleines bilderrätsel zum donnerstag:

wo ist auf diesem bild eine Maine Coone?

Schönes Foto, da bin ich auch gespannt.... Holgis pflegemama hat mir auch schon gesagt, dass sich Holger ständig unter decken versteckt und man da echt aufpassen muss ;-)

Ja der Tierschutzhof hat die Tage eine Perserkater reinbekommen, die wissen bloss noch nicht wie alt er ist, aber ich bin absolut kein Perserfan... mein Moritz ist jetzt 8 Monate alt
Ich bin auch kein perserfan aber bei uns zieht ja jetzt auch ein persermix ein, wobei ich finde, dass er eher nach highlander aussieht....
Auf jeden fall haben die meisten persermixe ja Nasen und sind dadurch auch nicht so persertypisch, was wohl wirklich nur Liebhabern dieser Rasse gefällt.....

Ja und ich würd mid auch keine katze mehr bei eBay suchen......
Wirklich nur vom Tierschutz oder von nem seriösen Züchter.
Hast du schonmal bei der Maine Coon Hilfe gekuckt?
Ich weiß es nicht, aber viell waer da ein passender Kumpel dabei.
Ich schau nicht mehr auf die Seite, hier soviel Platz, da soviele Coonies und es geht nicht ;-(

Danke nochmal an alle fürs mithibbeln ;-)
Ich freu mich schon so und ab morgen hab ich frei. Da wird alles erledigt was laut ist wie staubsaugen und was sonst noch zu machen ist, damit er wenn er einzieht seine Ruhe hat und wir ganz viel zeit für ihn.....
Und wenn mein Freund nicht übers kaklo gefahren waere dann hätten wir alles komplett ;-)

Werbung:
Ich bin schon sehr gespannt und freu mich mit dir und Linus. 🙂 Super, dass du einen Kumpel gefunden hast!

Und ja, Bügeln lenkt ab. 😉

Lg.

Naja, in erster Linie geht es ja auch nicht darum, ob Dir der Kumpel gefällt, sondern er muss zu Moritz passen. 😳 Du könntest auch hier schauen oder, wenn es von einem Züchter sein soll, hier. Oder bei der MCH, auch wenn ich glaube, dass die zur Zeit nur erwachsene Katzen haben, aber ein bisschen stöbern schadet ja nicht! 🙂

Bitte nimm kein dubioses Mix-Kitten aus den Kleinanzeigen, ganz oft müssen die Elterntiere dort in katatrophalen Zuständen leben, als Gebärmaschinen missbraucht und gesundheitlich schlecht versorgt. (Abgesehen davon, dass die von GesundheitsVORSORGE auch noch nie was gehört haben) Auch Mitleidskäufe (auch wenn ich das nachvollziehen kann) untersützen diese Art der Ausbeutung von Lebewesen! Ein Besuch im örtlichen Tierheim ist natürlich auch gut! 🙂

Ahhhh ich freu mich, bin schon total gespannt. Viele Fotos und Berichte bitte 🙂

Dito! 😀

Danke nochmal an alle fürs mithibbeln ;-)
Ich freu mich schon so und ab morgen hab ich frei. Da wird alles erledigt was laut ist wie staubsaugen und was sonst noch zu machen ist, damit er wenn er einzieht seine Ruhe hat und wir ganz viel zeit für ihn.....
Und wenn mein Freund nicht übers kaklo gefahren waere dann hätten wir alles komplett ;-)

Wie, er is drüber gefahren? Wie hat er das denn geschafft? :omg:

Wie, er is drüber gefahren? Wie hat er das denn geschafft? :omg:

Ich war ja letzten Samstag bei Holger.....
Dann hat mir seine pflegemama erzählt, dass er gerne mit so großen kabelbindern spielt, die zum Wassernapf trägt, darin versenkt und wieder rausfischt. Auf dem Heimweg bin ich zum dehner und hab ein XXL Klo gekauft. Daheim angekommen dachte ich, sag mag der Linus viell auch.....
Also das probieren wir mit dem Klo, Wasser rein, die großen kabelbinder und Entenfedern.
Ich hab's in den Rasen gestellt, Linus musste aber erst Mäuse jagen.....
Mein Freund hat mir noch dabei geholfen das kaklo da in den Rasen zu tragen wo es nicht stört......
Dann musste er weg..... Ich rangiere halt einige male bei uns im Hof wenn ich umdrehen will..... Mein Freund hat nen Geländewagen, da ist das ja nicht nötig.....
Dann hab ich's knacken hören und von ihm ein "ohhhh" als er ausgestiegen ist ;-)

Na toll ;-)

Gigs unterm Sessel geschlafen, das sah so aus. 😀 (die Handtücher sind da, weil ich eine Höhle gebaut hab)
15804180ss.jpg

Und jetzt ein paar Bilder mal Lui. Der hat es sich am Bett gemütlich gemacht.
15804181ro.jpg

15804182te.jpg

15804183fd.jpg

Ein paar Pinselfotos. Ich mag ihre Farbe sehr gerne.
15804286le.jpg

15804287jx.jpg

15804288it.jpg

Der Feuerlöwe.
15810085ri.jpg

Ich war ja letzten Samstag bei Holger.....
Dann hat mir seine pflegemama erzählt, dass er gerne mit so großen kabelbindern spielt, die zum Wassernapf trägt, darin versenkt und wieder rausfischt. Auf dem Heimweg bin ich zum dehner und hab ein XXL Klo gekauft. Daheim angekommen dachte ich, sag mag der Linus viell auch.....
Also das probieren wir mit dem Klo, Wasser rein, die großen kabelbinder und Entenfedern.
Ich hab's in den Rasen gestellt, Linus musste aber erst Mäuse jagen.....
Mein Freund hat mir noch dabei geholfen das kaklo da in den Rasen zu tragen wo es nicht stört......
Dann musste er weg..... Ich rangiere halt einige male bei uns im Hof wenn ich umdrehen will..... Mein Freund hat nen Geländewagen, da ist das ja nicht nötig.....
Dann hab ich's knacken hören und von ihm ein "ohhhh" als er ausgestiegen ist ;-)

Na toll ;-)

Sauber, dumm gelaufen! 😀

Werbung:
@ Ninhsch
Darf ich mithibbeln? Holger ist aber auch ein genialer Name 🙂

Churchill sollte erst Norbert heißen, aber das passte so gar nicht zu ihm, da hat er einfach seinen Namen behalten.

@ Echo
Super Fotos😀

6234623539663562.jpg

3134326461613334.jpg

LG Caro

Norbert finde ich aber auch irgendwie cool! Dann hätten wir uns zusammenschmeißen können, Du mit Norbert, Ninhsch mit Holger und ich mit Horst (Das klingt dann wir drei ältere Damen und ihre Ehemänner auf Kreuzfahrt)! 😀

Meine Süßwasserkrebse hießen Horst und Frau Schmidt😀

Das war sehr lustig wenn Umstehende nicht Bescheid wussten.
Z.B. als ich einer Freundin erzählt habe, Frau Schmidt habe sich endlich gehäutet hat und Horst nicht.😛