Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

15804288it.jpg

]

Pinsel ist einfach nur :pink-heart:

@ Ninhsch
Darf ich mithibbeln? Holger ist aber auch ein genialer Name 🙂

Churchill sollte erst Norbert heißen, aber das passte so gar nicht zu ihm, da hat er einfach seinen Namen behalten.

6234623539663562.jpg

LG Caro

Wow die grünen Augen!!!! Hammer!!!

Klar immer gerne mithibbeln ;-)
Jetzt ist es wirklich nicht mehr lang aber die zeit vergeht einfach nicht!

Norbert find ich auch n genialer Name 🙂

Wie kam Horstl zu seinem Namen?

Linus hieß ja auch schon Linus, steht auch so im Stammbaum, der Name hat mir gleich gefallen. Holger fand ich von Anfang an furchtbar.... Aber mittlerweile hab ich sooft und soviel über ihn geredet dass es der holgi bleiben wird.

Wobei Linus hat auch noch so einige zweitnamen wie spozl, dicker und mein Freund nennt ihn auch öfter Monster..... Das Hör ich nicht so gern aber meistens sagt er das nicht ganz ohne Grund 🙂

Linus ist deprimiert, weil es nur regnet und damit er nicht allein drinnen hocken muss, sitzen wir in der Scheune.....
Mittlerweile ist er eingepennt 🙂

15821904ad.jpg

Wie kam Horstl zu seinem Namen?

Ähnlich wir Linus - er hieß schon so und eigentlich finde ich den Namen auch furchtbar, aber ich habe so oft von ihm mit dem Namen gesprochen, dass es einfach dabei bleiben musste. Ich habe nur das L drangehängen.

Mag Linus keinen Regen? Birdie findet das ja nicht schlimm, so lange es nicht Strippe regnet. Aber die Feuchtigkeit macht so viele Knoten... Hat Linus da auch Probleme? Das er vom Rumstromern im Gras überall Filzknubbel kriegt?

Strozl, hihi... (Ich habe zwar keine Ahnung, was das ist, aber es klingt lustig!)

Churchill, alias Schönsterkatervonwelt

Franklin, alias Grautier, alias Caspar Kater

Caro
Ui, beide schön ... obwohl ich eher zu Franklin tendiere 😉
Herzlich Willkommen!

Spielkameraden sieht es eher bedürftig im Moment aus, unser Tierschutzhof hat leider nur freilaufende Katzen, sonst noch Babys, ich werde da vllt mal am Wochende vorbeifahren! Bei ebay kleinanzeigen finde ich nur ein Perser-Mix Kitten, wobei nichts von der anderen Rasse drinne steht..🙄
Entweder zu alt, zu weit weg oder weiblich! Wobei ich hab ja gelesen, ihr kommt teilweise ja aus Bremen, ich komme aus Diepholz, soll ich bei euch eine Maine Coon stibitzen? 😀
Letztendlich musst Du es selber wissen, aber Echo und Katzenpack haben Dir gute Gründe für den Züchter oder TS gegeben.

Hier gibt es einige Coonies die über die MCH (MaineCoonHilfe) gekommen sind, ist sicher auch eine gute Alternative (wenn es ein Coon sein soll)

Baba darfst du immer gern reinschmuggeln 🙂 wie geht's ihm?

Ich bin auch kein perserfan aber bei uns zieht ja jetzt auch ein persermix ein, wobei ich finde, dass er eher nach highlander aussieht....
Auf jeden fall haben die meisten persermixe ja Nasen und sind dadurch auch nicht so persertypisch, was wohl wirklich nur Liebhabern dieser Rasse gefällt.....

Ninhsch, wir haben den TA jetzt gewechselt und gestern war noch mal Check und Blutabnahme.
Heute Abend oder Montag ist das Ergebnis da und dann wissen wir hoffentlich mehr!
Immerhin hat er weiter zu genommen, aber er verkriecht sich immer noch (und das gefällt mir nicht wirklich)

Perser ohne Nase mag ich auch nicht ... irgendwie sehen sie immer so grummelig aus.
Und wenn ich Holger so sehe (oder hier im Forum Sissi & Franz), dann glaube ich, dass Baba auch ein Perser-Mix ist und nicht wie an uns vermittelt, ein Cooni-Mix.
Nicht dass das irgendwas ändern würde für mich.
Aber Imri und Baba sind von Körperbau so verschieden, da kann der Coon nur der kleine Anteil drin sein :yeah:

@Katzenpack:
Karla finde ich auch cool und hast so gut zu Horstl :yeah:

Heute kommt Zuwachs

Heute kommt ein 2 Jahre älter Maine Conn Kater zu uns.
Ich bin schon ganz aufgeregt und freu mich auf unser neues Familienmitglied.
Dann haben wir unsere 4. Katze dann soll aber wirklich Schluss sein.
Eigentlich sollten es mal nur 2 sein daraus wurde 6 Monate später 3 und nun kommt großer Zuwachs gut das wir auf unserem Kratzbaum 4 liegeplätze haben:grin:

Klar würde ich von MCH ein Kater nehmen, ich finde aber keinen in meinem PLZ Bereich, Osnabrück und Bremen wären OK von der Entfernung, sonst gib mir mal bitte einen Link, ich bin zu blöd um die zu finden :grin:

Werbung:
ich hab eben mal nachgesehen, aber auch keine entdeckt.
Hilft nur immer wieder nachsehen!
Meine Imri kommt auch über die MCH, sie war auch erst 9 Monate alt und dafür recht lange dort im Vermittlungs-thread.
Rassekatzen in Not oder Rassekatzen im Tierheimwäre vielleicht auch noch ne Idee.
Bei letztem kannst du nach Alter und PLZ filtern

Eigentlich sollten es mal nur 2 sein daraus wurde 6 Monate später 3 und nun kommt großer Zuwachs gut das wir auf unserem Kratzbaum 4 liegeplätze haben:grin:

Dann viel Spaß mit dem Neuzugang und wir wollen Fotos sehen!

So ich habe heute mal meinen Catwalk angebracht! 😀
Moritz hat zwar noch etwas respekt davor, aber er hat sich gleich mal oben hingewelzt! 😀

15825979qf.jpg

So ich habe heute mal meinen Catwalk angebracht! 😀
Moritz hat zwar noch etwas respekt davor, aber er hat sich gleich mal oben hingewelzt! 😀

15825979qf.jpg

Das sieht doch super aus, der kleine Kerl schon mal ganz oben. Wenn du deinem Kater so tolle Möglichkeiten bietest, ist auch ein 2 Kater kein Problem. Die können ja in alle Ebenen ausweichen. Die MCH arbeitet übrigens über ein "Netzwerk", d.h. jemand aus dem Verein, der in deiner Nähe wohnt macht erst mal eine Vorkontrolle (du musst auch vor allem erst mal eine Selbstauskunft ausfüllen). D. h. du müsstest eigentlich nur hinfahren, um die Katze zu holen. Hatte selbst intensiv gesucht, leider hatte keiner der Kater gepasst und die, die gepasst hätten, waren ganz schnell vermittelt.

Wie läuft´s ? Macht ihr eine langsame Zusammenführung?

Werbung:
So, mal ein kleiner Zwischenstand.
Leider stellte sich die Situation mit Tommy dann so dar, dass er am Donnerstag gar nicht mehr unter der Eckbank aus der Küche rauskam, auch kein Futter mehr nehmen wollte. Das will bei ihm was heißen 😱

Wir haben beschlossen die Küchentür zu schließen und Tommy eine Rückzugsort bieten, an dem er sich wohlfühlt. Klo und Wasser hat er. Ich spiele mit dem Fummelbrett etc. Er bekommt jetzt eine Bachblütenmischung und er verhält sich in der Küche mittlerweile wieder selbstbewusst und frei.

Die beiden Coonies Andi und Washington begeistern mich total. Die beiden Spielen mittlerweile toll zusammen, jagen sich durch die Wohnung und sind dabei ziemlich gleichberechtigt. Andi hat Washington auch schon im "Schwitzkasten" gehabt und Washington hat recht gejammert 😀 Beide wechseln sich mittlerweile auch ab, wenn ich mit der Federangel spiele (anfangs hatte sich Andi ja zurückgezogen, wenn Washington kam). Die Beiden sind so süß zusammen :pink-heart:

Och Menno, dann muss das mit Tommy einfach gut werden!

Ähnlich wir Linus - er hieß schon so und eigentlich finde ich den Namen auch furchtbar, aber ich habe so oft von ihm mit dem Namen gesprochen, dass es einfach dabei bleiben musste. Ich habe nur das L drangehängen.

Mag Linus keinen Regen? Birdie findet das ja nicht schlimm, so lange es nicht Strippe regnet. Aber die Feuchtigkeit macht so viele Knoten... Hat Linus da auch Probleme? Das er vom Rumstromern im Gras überall Filzknubbel kriegt?

Das L finde ich macht den Namen aber süß..... Bei uns wird das i herhalten müssen u d er wird zum Holgi 🙂

Linus hat schon ein Problem damit wenn's nur ein bisschen tröpfelt, da geht er nur kurz pinkeln, wieder rein und schreit mich an, als waere ich Schuld.

Verfilzen tut er Gott sei dank garnicht. Da bin ich echt froh, vor allem weil er mit der Bürste auf Kriegsfuß steht.
Laut pflegemama von holgi er dafür umso mehr.

Ninhsch, wir haben den TA jetzt gewechselt und gestern war noch mal Check und Blutabnahme.
Heute Abend oder Montag ist das Ergebnis da und dann wissen wir hoffentlich mehr!
Immerhin hat er weiter zu genommen, aber er verkriecht sich immer noch (und das gefällt mir nicht wirklich)

Perser ohne Nase mag ich auch nicht ... irgendwie sehen sie immer so grummelig aus.
Und wenn ich Holger so sehe (oder hier im Forum Sissi & Franz), dann glaube ich, dass Baba auch ein Perser-Mix ist und nicht wie an uns vermittelt, ein Cooni-Mix.
Nicht dass das irgendwas ändern würde für mich.
Freut mich, dass Baba zumindest wieder zugenommen hat! Ich drück die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht!!!??

Ja bei Baba könnte nat auch ein Perser mit drinstecken, würde den Fotos nach auch passen. Wobei Wurst ist es eh aber interessieren tut es einen halt doch immer.

Hi,

Freu mich für euch und den Zuwachs, ich hoffe du zeigst ihn uns auch mal 🙂

ich hab eben mal nachgesehen, aber auch keine entdeckt.
Hilft nur immer wieder nachsehen!
Meine Imri kommt auch über die MCH, sie war auch erst 9 Monate alt und dafür recht lange dort im Vermittlungs-thread.
Rassekatzen in Not oder Rassekatzen im Tierheimwäre vielleicht auch noch ne Idee.
Bei letztem kannst du nach Alter und PLZ filtern

He, die Seiten kannte ich noch garnicht. Und wen finde ich bei rassekatzen im Tierheim..... Meinen holgi 🙂 aber nicht mehr lange 🙂

So nur noch einmal schlafen..... Ich freu mich schon so.

Leider geht es Linus seit gestern nicht gut. Ich hab mich ja eigentl total gefreut, weil seine Anfälle normal alle zwei Wochen kommen und der letzte war vor vier!!!!
Aber ausgerechnet jetzt. Ich hoffe er ist bis morgen wieder fit!

Für die Kürze der Zeit ist das doch schon super! Gib Tommi etwas Zeit und dann kommt auch der Rest.

Ich zweifle manchmal hier ja auch (ob wir Baba mit dem kleinen Imri-Wirbelwind, der sie nicht war, als wir sie kennenlernten, einen Gefallen getan haben), aber gerade heute liegen beide völlig entspannt neben mir auf der Couch und schlafen (und keine Fotoknipse in der Nähe 🙁).

Vielleicht liegt es auch an uns, an unserer eigenen Unsicherheit und die sensibleren Lieblinge merken das .., wer weiß!

Ich denke, das liegt sehr viel an uns. Natürlich nicht nur, aber wir beeinflussen das alles schon sehr.

Bea hat da mal einen tollen Artikel drüber verfasst. 🙂

Zu meiner Züchterin kam vor ca 1 1/2 Monaten einer Katze zurück, weil sie nicht mehr gewollt wurde, reinspaziert und es gab da echt null Theater. Das liegt sicherlich daran, dass sich Züchter da nicht stressen sondern sie Ruhe selbst sind. Die Katzen merken das.

Lg.

Hallo, mal wieder schnell durchgelesen.....Wow, hier ist wirklich viel los😀

Heute Morgen gab es mal einen Schnappschuss mit dem Handy....der Größenvergleich ist hier sehr deutlich.😉

15843423rv.jpg

Werbung:
Der Größenunterschied ist aufjedenfall bemerkbar! Hoffe bei meinen kommt auch bald ein Wachstumsschub, oder auch nicht, dann wirds ja noch schwerer wenn er morgens auf mir rumspringt 😛

Meiner ist heute auch mal wieder richtig in Kuschellaune gewesen mit abschlecken und so 😀

15845449ej.jpg

15845451px.jpg

Da hast du ja einen richtigen Schmusekater. 🙂

Wie sieht's mit der Suche nach einem Kumpel aus?

Lg.

Ich bin eigentlich täglich auf Suche, aber im Moment findet sich nichts, ich hoffe mal das ich spätestens ende nächsten Monat was gefunden habe 😳

Ob Holger schon da ist?🙄