Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
das ist ja echt ein tolles foto, so einen kleinen lui könnt ich auch noch gebrauchen.

Sind nicht dein Somali und der kleine Coonie nicht genauso verliebt wie Lui und Gigs?

@Cooper: Harmonie ist gut, das freut mich für euch. Leroy wird unser schwarzer Riese des Forum. Hat er Bestla schon eingeholt? 😉 😀

@Ninhsch: Jetzt kommt er bald. Ich bin schon total gespannt auf die ersten Berichte von dir. 🙂

@Katzenpack: Der 3. Oktober ist ja auch bald da. Da bin ich genauso gespannt wie bei Ninhsch. Holt ihr die Prinzessin oder wird sie zu euch gebracht?

@Spongi: Hallo bei uns. 🙂 Deine zwei Jungs sind ja Prachtkerle. Vor allem Churchill (die Namen sind klasse) gefällt mir gut.

Lg.

A

Werbung

@Katzenpack: Der 3. Oktober ist ja auch bald da. Da bin ich genauso gespannt wie bei Ninhsch. Holt ihr die Prinzessin oder wird sie zu euch gebracht?

Sie wird gebracht. Ich werde in der Nacht davor wahrscheinlich keine Auge zukriegen, vor lauter Aufregung! 😀

Würde mir genauso gehen. Als der Lui gebracht wurde, war ich am Tag davor richtig nervös. Und die Stunden davor hab ich gebügelt, das lenkt ab.

Wird aber sicher alles gut gehen. Die Prinzessin und die Jungs machen das.

@echo: Wieder tolle Bilder von Deinen Dreien! Und das Bild von Jimba war übrigens auch ganz toll, er hat ein tolles Gesicht bekommen. Aber Lui gefällt mir ja, wie Du weißt, sogar besser :pink-heart:

Kastrierte Kater kann man nur durch Stecklinge vermehren:muhaha:

3236363439393836.jpg

Willkommen bei uns!
Und ich hätte auch gerne einen Ableger!! :grin:

Ninhsch, bis zum Wochenende ist es gaaaaaar nicht mehr lange, dann kommt Holgi schon! Bei mir ist es jetzt auch amtlich - am 3. Oktober kommt meine Prinzessin! :pink-heart:

Oh, ich hibbel mit euch beiden mit!!
@Ninhsch: Bin schon ganz gespannt, wie Linus auf Holgi reagiert. "Leider" fliege ich am Samstag in den Urlaub und bekomme gar nichts mit :sad: Aber ich werde dann alles nachlesen und bin schon jetzt gespannt, was Du berichten wirst!
@Katzenpack: Toll, dass Du jetzt auch weißt, wann die Prinzessin kommt 🙂 Das wird schon werden! Aber ich weiß auch noch, wie es war, den ganzen Tag auf die Ankunft von Mozart zu warten. Schrecklich! 😉

Hallo Cooper,

leider hat das mit den Stecklingen nicht optimal funktioniert:reallysad: Frank wollte sich einfach nicht angießen lassen:aetschbaetsch1:

@ Hörnchen
Churchill, mein Herzenskater wird im November 7, der Frank im Januar 6 (kaum zu glauben wie die Zeit vergeht)
Die beiden kommen aus der selben Zucht, sind aber nicht verwandt.

Viel verschiedener können zwei Kater auch nicht sein:oha:

Church, ein sensibler Hasenfuß, den kaum ein Besucher aus der Nähe sieht, Frank hat dagegen mit Besuchern und Handwerkern so gar kein Problem.

Church spielt eher wie ein Mädchen, Frank kloppt sich gern und hartnäckig. Das der Große dann faucht, ist ihm schnuppe:stumm:
Alle paar Monate wird es Church dann zu bunt, dann setzt er sich durch🙄

Trotzdem vertragen sie sich gut und putzen sich gegenseitig.

Für den Kurzen würde ich mir ja noch einen Sparringspartner wünschen, aber die Eierlegendewollmilchsau, die zu beiden passen würde, ist mir noch nicht begegnet.

LG Caro

Ich bin übrigens großer Wuggi-Fan!!
Meine Güte - hast du wunderschöne Katertiere :pink-heart:
Alle beide passen genau in mein Beuteschema - Black tabby (wenn ich nicht falsch liege) und der hübsche Silberling. Schaut Frank immer so grimmt oder nur wenn er Posieren muss?

Frank kloppt sich gern und hartnäckig. Das der Große dann faucht, ist ihm schnuppe:stumm:

LG Caro

Ich bin übrigens großer Wuggi-Fan!!
Danke, die die Infos und das Fanfähnchen. Wenn ich das so lese, hast du ja einen eigenen Wuggi. :yeah:

@Katzenpack
Da ist ja deine Wartezeit auch bald vorbei. Ich konnte auch nicht schlafen, bevor Maja gebracht wurde. Wir hatten ja keine Vorkontrolle, das wurde alles in einem Aufwasch erledigt.
Am Ende war alles easy. Sie stieg aus ihrem Korb und zeigte sofort, dass sie sich zu Hause fühlt.
Die anderen beiden waren bei so viel Selbstverständnis kurz verunsichert. Aber es blieb alles ruhig. 🙂

Werbung:
Ninhsch, bis zum Wochenende ist es gaaaaaar nicht mehr lange, dann kommt Holgi schon! Bei mir ist es jetzt auch amtlich - am 3. Oktober kommt meine Prinzessin! :pink-heart:[/QUOTE]

Oh schön! Das freut mich ...

@Katzenpack
Da ist ja deine Wartezeit auch bald vorbei. Ich konnte auch nicht schlafen, bevor Maja gebracht wurde. Wir hatten ja keine Vorkontrolle, das wurde alles in einem Aufwasch erledigt.
Am Ende war alles easy. Sie stieg aus ihrem Korb und zeigte sofort, dass sie sich zu Hause fühlt.
Die anderen beiden waren bei so viel Selbstverständnis kurz verunsichert. Aber es blieb alles ruhig. 🙂

Dann war Dein Bauchgefühl bei Maja ja genau richtig! Mal sehen, wie es bei uns wird. Meine Prinzessin ist ja eher schüchtern, aber ich hab so das Gefühl, dass sie es acuh faustdick hinter den Ohren hat...

Ich hatte auch so einen schönen Namen für sie, zu Hause ist sie aber nur "die Prinzessin". Pah, und wenn ich die einzige bin, die sie so nennt! 😡😉

Der Frank kann nicht nur böse gucken, der kann auch ganz prima meckern😀

Ist Wuggi denn auch so ein theatralisches Weichei wenn er mal einstecken muß?

Ich hatte auch so einen schönen Namen für sie, zu Hause ist sie aber nur "die Prinzessin". Pah, und wenn ich die einzige bin, die sie so nennt! 😡😉
Du machst mich neugierig. Los sag schon, den Namen. 😀

Was für einen Namen hättest du denn für die 'Zessin? 😉 *Neugierig bin*

Ich hätte auch so tolle Namen für Wyomie und Gigs gehabt, aber mein Freund hat so eine Freude, dass er Wyomie "Omi" rufen kann und den Gigsi nennt er eh nur noch Speckweckerl (Speckweckerl und die Wampe, das sind meine zwei Jungs 🙄 😀).

Werbung:
Der Frank kann nicht nur böse gucken, der kann auch ganz prima meckern😀

Ist Wuggi denn auch so ein theatralisches Weichei wenn er mal einstecken muß?
Ähm nö. Wenn ich mit ihm schimpfe und ihn das 10. mal vom Tisch hebe und genervt einen Tatscher gebe, fängt er an nach mir zu patschen.

Du machst mich neugierig. Los sag schon, den Namen. 😀

Was für einen Namen hättest du denn für die 'Zessin? 😉 *Neugierig bin*

Oh, das hätte ich ja mal dazuschreiben können, was! 😀 Karla möchte ich sie nennen. Ich hab ganz lange überlegt, Skadi, Freya, Kali usw. usf., aber das fand ich alles unpassend. Und dann kam Karla! :pink-heart:

Ich hätte auch so tolle Namen für Wyomie und Gigs gehabt, aber mein Freund hat so eine Freude, dass er Wyomie "Omi" rufen kann und den Gigsi nennt er eh nur noch Speckweckerl (Speckweckerl und die Wampe, das sind meine zwei Jungs 🙄 😀).

Speckweckerl und Wampe find ich super! :muhaha: Auch wenn nett ja anders ist... :hmm:

Finde ich auch. Aber er meint es ganz lieb, denke ich, es klingt jedenfalls immer sehr lieb, wenn er ruft "Speckweckerl, wo bist du?".

Obwohl ich ja sagen muss, Gigs sieht mit seinen 7 kg eigentlich erstaunlich schlank aus. Und Lui ist selber Schuld, wenn er sich 150 Gramm Fleisch auf einen Schlag rein haut, dann steht der Bauch nun mal links und recht weg. 😉

Karla gefällt mir gut, das würde passen.

Wenn es nach mir ginge, dann gäbe es hier nur elbische Namen oder welche aus der Literatur. 🙂

Wenn es nach mir ginge, dann gäbe es hier nur elbische Namen oder welche aus der Literatur. 🙂

Oh ja, das finde ich auch immer toll... Aber er muss auch irgendwie passen, das finde ich gar nicht so einfach. Ich hatte z.B. auch Sansa oder Candy im Hinterkopf, aber weibliche Namen finde ich sowieso schwierig...

Werbung:
Karla ist cool. Von unseren Namen gefällt mir nur noch Wuggi zu 100 %
Moritz und Lilly finde ich so langweilig ... aber vor mehr als 10 Jahren war ich da noch nicht so kreativ.

Maja hieß schon so, als sie bei uns einzog, daher haben wir es einfach so gelassen.
Maja muss schon viele Namen gehabt haben. Als sie gechippt wurde, wurde sie als "Coonie" bei Tasso angemeldet. 🙄
Im Impfpass steht als Name Ivory. Aber da gefällt Maja mir besser. Und irgendwir finde ich inzwischen, dass der Name wirklich zu zu ihr passt, auch wenn ich sie hier meist Prinzessin rufe.
Welch Ironie ... :omg:

Oh ja, das finde ich auch immer toll... Aber er muss auch irgendwie passen, das finde ich gar nicht so einfach. Ich hatte z.B. auch Sansa oder Candy im Hinterkopf, aber weibliche Namen finde ich sowieso schwierig...

Stimmt, das ist echt schwierig.

Bei den zwei Namen, die ich ausgesucht habe, hab ich das gut getroffen finde ich. Jimbalaya sieht aus wie ein Jimbalaya, ich finde, dass der Name wirklich gut zu diesem großen, black-tabby Kater passt.

Und Lui ist, wenn er da sitzt und lieb und verträumt guckt ein richtiger Luinil. Wenn er gerade keine Ruhe gibt, dann ist er ein Lui. Klein und frech.

Wyomie wäre heute, weil wir sie jetz schon länger kennen, eine Arien (die Sonnenlichtumstrahlte), das beschreibt ihr Wesen einfach, liebevoll, unendlich sanft zu uns. Und Gigs wäre ein Ketchum aus Irving (Last Night in Twisted River) 🙂.

Karla möchte ich sie nennen.

Karla gefällt mir auch gut!

Obwohl ich ja sagen muss, Gigs sieht mit seinen 7 kg eigentlich erstaunlich schlank aus.

Mozart ist ja auch eher der lange schlanke Vertreter, aber als ich ihn zuletzt mal hochgehoben habe, habe ich einen Bauch gefühlt 😀 Aber ich freu mich, dass er scheinbar nochmal zugenommen hat. Die Leute, die ihn Anfang des Jahres verfloht und abgemagert eingefangen hatten, waren total erstaunt, als sie jetzt Bilder von ihm gesehen haben.

Kann ich verstehen 😀 Ich verfolge bei meinen ja quasi auch eine "Linie" 😀

Von unseren Namen gefällt mir nur noch Wuggi zu 100 %

Wie kam denn Wuggi eigentlich zu seinem Namen? Ist das eine Abkürzung oder ist das irgendwie entstanden? Hab ich zumindest noch nie woanders gehört.

@echo:

sie verstehen sich wirklich prima, obwohl das temperament so unterschiedlich ist....bald ist unser katzengehege fertig, dann können sie den herbst über noch draussen sein.

ich habe noch paar lustige fotos gemacht, die stelle ich bei gelegenheit hier mal rein.