Ioannina
Forenprofi
Lui und Wyomie sind echt süß zusammen und Gigs bekommt ja wirklich eine Knubbelschnute!
am besten , du bringst den Katzen das Bügeln bei
DAS wäre die Idee!😀
Ja das stimmt, wenn ich die Bilder sehe wo die Katzen da alle zusammen sind, wird mir ganz warm ums Herz, bin ich auch schon auf der Suche nach einem Kumpanen, am liebsten wäre mir wieder ein Maine Coon oder ein Mix, wahrscheinlich erst nächsten Monat dann! 🙂
@Ioannina
du hast echt viele Wundervolle Maines, Kimbaist mal richtig hübsch, wie ein kleiner grauen Löwe fasst! Wäre er weiss würde er seinen Namen gerecht werden! 😀
Das freut mich wirklich, dass wir dich überzeugen konnten. Oft wird ja leider nur geredet aber nicht gehandelt. Bei dir habe ich den Eindruck, dass du wirklich einen Kumpelchen für den süßen Moritz holen wirst, TOLL!!
Freut mich, dass dir meine Coonie Bande gefällt🙂..... Ja "Kimba der weisse Löwe", wundert mich, dass du die Serie kennst, lief ja eigentlich als ICH Kind war und das war Ende der 60ziger Anfang 70ziger. Übrigens eigentlich ist Kimba ja weiss😉, sein komplettes Fell ist weiss nur die Spitzen sind Silber. 🙂
Linus im Dschungel und die Bande um Kimba und Bessi
Danke!
Also ich hab mir schon 3 Wandregale bestellt, dann können die sich dann im Wohnzimmer weiter oben bewegen, die werde ich dann mit Teppich oder flauschigen Stoff bekleben damit keiner runterfällt
Einen zweiten Kratzbaum werde ich mir auch noch besorgen, der ist schon fest eingeplant! 😎
Wenn ich das erst mal alles habe dann, schau ich mal weiter! 😛
Das hört sich ja klasse an, wir haben auch nur einfache Ikea Regale als Catwalk und die mit Teppich bezogen. Die Katzen lieben es, wenn sie von einem Kratzbaum zum nächsten toben können.
Kastrationstermin für den Lui steht fest. 27.09, da gehts ab zum Arzt. Das war jetzt ein Kampf, dass ich jemanden finde, der ihn mit 5 Monaten kastriert.
Bei unserem "Stammtierarzt" (vielleicht bald nicht mehr) meinte die zweite Ärztin, dass sie persönlich Waldkatzen nicht unter einem Jahr kastriert. So ging es dann weiter. Jetzt habe ich eine TÄ mit gutem Ruf gefunden, die zuerst auch meinte, mit 6 Monaten wäre ihr lieber, aber da er schon so groß und schwer ist, ist das mit 5 Monaten auch ganz ok. Ich wollte schon gar nicht mehr diskutieren.
Lg.
Oh Kastratermin für Lui. Verstehe auch nicht, warum die TÄ sich so dageben sträuben die Kitten früh zu kastrieren. Unsere TÄ ist ja auch die unserer Züchterin ( von den ersten 4) und die hat die 4 auch frühkastriert. Es gibt hier aber auch nicht viele, die das machen wollen. 🙄
Danke, dass du fragst.
Washington war vom ersten Tag an, ja als wäre er hier schon immer zuhause.
Zwischenzeitlich klappt es mit Andi recht gut - mit der Federangel können sie sich abwechseln und Andi hat seine Angst fast völlig überwunden. Die beiden sind auch schon durch die Wohnung gefegt - bis es Andi zu wild wird und er Angst bekommt, aber das gibt sich recht gut und dann geht´s weiter oder eben nicht.
Tommy macht mir weiterhin Sorgen, er sitzt fast den ganzen Tag unter der Eckbank. Das tut mir eben in der Seele weh. In den letzten 1-2 Tagen kommt er jetzt aber häufiger drunter vor oder legt sich auch mal auf die Eckbank. Ich versuche viel mit Futter zu arbeiten. Tommy mit dem Fummelbrett zu beschäftigen und dabei alle anderen auszusperren, so dass er ganz exklusive Zeit für sich hat. Dann auch wieder allen 4en Leckerli anbieten und sie so nah, wie eben geht beieinander fressen lassen. Bei seinen 6,8 kg bekommt er jetzt 2 Kps. Zylkene, das scheint auch was zu bringen. Dann habe ich Catitude Stecker im Einsatz und Feliway Spray.
Habe eben schon in deinem anderen Thread gelesen, weil es mich interessiert...
Freut mich, dass es mit Andi und Washington schon ganz gut klappt.
Allerdings, dass Tommy sich viel versteckt ist nicht so schön, das tut mir leid für Tommy. Ich denke aber auch, dass Tommy sich im Laufe der Zeit an Washington gewöhnt, gib ihm einfach noch Zeit, das wird bestimmt!!.
Du machst das schon alles richtig so!