Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
A

Werbung

Jep. ich habe zwar im Moment so gut wie keine Zeit, aber mitlesen das schaffe ich noch😀

Leroy entwickelt sich zur neunköpfigen Raupe😀
Mit seinen 10 Monaten kann er wirklich langsam mit Bestla konkurrieren .

Jep. ich habe zwar im Moment so gut wie keine Zeit, aber mitlesen das schaffe ich noch😀

Habe die letzten Tage auch nur kurz mitgelesen.😉

Was bringt der Süße denn jetzt auf die Waage?

Wir waren eben im Tierheim, das hatte heute "Tag der offenen Tür" man so viele süße Hunde und Katzen:pink-heart:, ich hätte da lieber doch nicht hingehen sollen jetzt gehen mir die Tiere wieder nicht aus dem Kopf... aber eine Spielkameradin für Bessi war GsD auch nicht dabei. 😎

Zum Überbrücken, bis Nachrichten von Holgi kommen (der sollte doch u 14.00 Uhr landen, gelle?), hätte ich ein paar Bilder von meinen zwei mittlerweile "Best Friends" Andi und Washington.

15846659hy.jpg

15846739pc.jpg

Und Andi auf der neuen Kratztonne mit den reíngeschmuggelten Siam-Mix Moritz.
15846690gy.jpg

Toll, dass Andi und Washington sich jetzt gefunden haben. 🙂 Ich hoffe, dass Tommy sich auch bald wieder entspannen kann.

Auf Nachricht von Ninhsch, Holgi und Linus warte ich auch schon.

@Cooper: neunköpfige Raupe. 🙂 Das klingt ja lieb, heißt das, er ist ein Nimmersatt?

Lg.

Schön, dass ihr die Wartezeit etwas verkürzt.

Washington und Andi scheinen wirklich schon ein tolles Kumpelpaar ...

Ich warte auch auf Nachrichten von Holgi. 🙂 Hoffentlich gibt es bald Infos.

Werbung:
Hi zusammen,

Danke fürs mitfiebern 🙂
Holgi ist seit 13.45 da...... Er hat zuerst ca 20 min lang schreiend sein Zimmer inspiziert und wir waren alle überrascht wie neugierig und wenig ängstlich er ist.....
Linus stand draußen vor der Gittertür, da hab ich meinen Freund dann rausgeschickt, damit Linus nicht allein draußen ist.
Die zwei haben sich beschnüffelt..... Linus hat einmal kurz gefaucht, Holger hat sowieso die ganze zeit lautstark miaut aber nicht gefaucht..... Einmal hat er geknurrt aber da stand er nicht an der Gittertür also glaub ich, dass er eher sagen wollte, dass die gesamtsituation scheisse ist und nicht Linus 🙂

Nach 20 min erkundungstour durchs Zimmer hat er sich unten in die Höhle vom kb gelegt..... Da liegt er jetzt also seit ca 14.15 Uhr...... Ist auch nicht rausgekommen als sich pflegemama und die von der orga verabschiedet haben.....
Linus war noch 2x oben, hat kurz durch die Gittertür gekuckt und ist wieder gegangen. Wahrscheinlich meint er, sie haben ihn wieder mitgenommen 🙂

Ich Hock seit ca 30 min in seinem Zimmer und rede ein bisschen.....
Ich kann's jetzt grad nicht einschätzen, ob er durch die Fahrt, neue Umgebung usw einfach müde ist und schläft oder ob er Angst hat.
Also Angst hat er sicher, aber ob er soviel Angst hat dass er nicht rauskommt oder jetzt einfach nur pennt.....
Ich seh auch nix ohne da rumzuwursteln, das will ich auch nicht.....

Gefressen hat er nat leider auch noch nix.....

Schön, dass er da ist.

So wie sich das anhört, ist er verunsichert, müde und sowieso ist alles doof. Aber das wird schon noch, bald weiß er, wie gut er es bei euch getroffen hat.

Zum Futter: Wyomie hat auch einen Tag lang nichts gefressen, als sie zu uns gekommen ist.

Lg.

Ich freue mich auch, dass Holgi endlich da ist, Glückwunsch zum Holgi:yeah:

Gib ihm einfach Zeit, er muss sich doch erstmal eingewöhnen, die ganze Umgebung ist fremd und dass er erstmal pennt ist doch okay. Wenn er Hunger hat, dann wird er die Höhle schon verlassen.

@ Kiwimaus

Süße Fotos und dass Andi und Washington schon dicke Kumpels sind ist toll.😉

Hoffentlich gewöhnt sich Tommy auch bald an Washington.

Ich Hock seit ca 30 min in seinem Zimmer und rede ein bisschen.....
Ich kann's jetzt grad nicht einschätzen, ob er durch die Fahrt, neue Umgebung usw einfach müde ist und schläft oder ob er Angst hat.
Also Angst hat er sicher, aber ob er soviel Angst hat dass er nicht rauskommt oder jetzt einfach nur pennt.....
Ich seh auch nix ohne da rumzuwursteln, das will ich auch nicht.....

Gefressen hat er nat leider auch noch nix.....
Der arme Kerl ist wahrscheinlich wirklich total fertig.
Gut ist ja schon mal, dass er nur im Kratzbaum liegt und sich nicht hinter dem Schrank, Sofa o.ä. versteckt. Hat man ja alles schon gelesen......
Bei uns hat Fressen meist auch 1-2 Tage gedauert.
Linus scheint ja recht cool zu sein. Hoffe es klappt bei euch problemlos.

Beim aufeinandertreffen war ich eigentl auch positiv überrascht.....
Ein kurzer faucher sonst nix....
Linus geht in regelmäßigen Abständen hoch und schaut durch die Gittertür. Ich hab die normale Tür wieder aufgemacht nachdem er geschlafen hatte.....

Er kommt dann aber relativ schnell wieder runter, weil holgi ja in der Höhle vom kb wohnt :-(

Mehr sorgen als das aufeinandertreffen der zwei macht mir im mom dass er garnicht rauskommt.
Er tut mir halt wahnsinnig leid wenn er da oben allein hocken muss..... Aber ich weiß nicht, ob er überhaupt will dass ich mich reinsetze

Werbung:
Schön, dass das erste Zusammentreffen relativ reibungslos verlief. 🙂

Ich denke, Holgi ist verunsichert. Wichtig ist, dass er weiß, wo sein Klo steht. Und dass er sich da hin traut, wenn er mal muss.
Ich denke, er wird heute Abend noch Mut sammeln und dann langsam das Zimmer erkunden.
Dann wird er sicher zusehends neugieriger werden.

War er auf der Pflegestelle sehr menschenbezogen? Vielleicht würde es ihm dann wirklich gefallen, wenn du dich zu ihm setzt und mit ihm redest.
Aber insgesamt bitte aufpassen, dass du ihm nicht mehr Zuwendung / Zeit widmest als Linus, nicht dass er eifersüchtig wird. 🙄

Ich bin schon gespannt, wann er "auftaut".

Wenn ich zu Holger gehe, dann muss mein Freund mit Linus rausgehen oder knuddeln und umgekehrt. ;-)

Linus geht alle halbe Std hoch und hockt sich vor die Tür und schaut rein..... Das ganze um die fünf min, dann kommt er wieder....

Holger wohnt immer noch in der Höhle.
Im Klo war er schon.... Hat aber nur gebuddelt.

Er ist schon menschenbezogen, wenn er mal aufgetaut ist aber auch extrem ängstlich bei Geräuschen, Bewegungen, neuen Leuten....

Ich lass ihm auch seine Ruhe, setz mich aber auch ab und zu zu ihm

Ich hoffe er taut bald auf!
Mensch ist der süß und grgenüber Linus so ein Zwerg 🙂

@Ninhsch
Na endlich hat die Warterei ein Ende....ein Kumpel für Linus:pink-heart:

Du wirst sehen, wenn alles ruhig ist heute Nacht dann wird er das Zimmer schon untersuchen und etwas essen.
Alles weitere wird sich ergeben.🙂
Freue mich mit Euch und vor allem für Linus🙂

@echo
Ja ein Nimmersatt ist er, aber auch wählerisch.🙄

@Ioannina
Im Moment hat er mit 10 Monaten 7,5 Kilo auf den Rippen.
Seine gesamte Statur ist zur Zeit total unförmig.Hinten hoch und vorne runter, er ist irgendwie noch nicht fertig.😀

Aber.....er ist soooo lieb und Charlie und er sind total verliebt.:pink-heart:
Mit Cascada würde er gerne, Sie will aber nicht so wirklich viel Nähe, also kuscheln ist nicht.
Elektra putzt ihn hin und wieder, was bei Ihr aber nichts zu sagen hat. Sie ist unberechenbar.🙄

Es ist so wie es ist...wir wollten etwas für Charlie und haben es gefunden und die Gruppe ist in sich ruhiger, also perfekt!

@Kiwimaus
Schön das es anfängt zu funktionieren und Tommy wird sich hoffentlich bald anstecken lassen.

@Ninhsch: Hab Geduld und lass Holgi Zeit. Jede Katze ist eben anders, so lange er weiß, wo das Klo steht und er Wasser und Futter zur Verfügung hat ist erst einmal alles gut. Alles Weitere bringt die Zeit.

Ich hab am Wochenende mal Bilder gucken nachgeholt und muss sagen, ich bin mal wieder schwer begeistert von den tollen Coonies! :pink-heart:
Gigs Gesicht wächst jetzt langsam in die Breite, bei ihm hätte ich eher gedacht, dass er das er schmale Gesicht behält, aber so kann man sich irren! 😀 Lui und Wyomie sind ja sowieso zwei kleine Zuckerschnütchen, aber ich muss sagen, Jimba gefällt mir vom Typ im Moment gar nicht... 😳

Maja ist ja eh immer ohne Worte! :pink-heart:

Die Imri und Baba Bilder haben mir auch sehr gefallen! Und Ionanninas bunte Bande ist auch immer sehr toll! Ich glaube, Bessi ist auf Rekordjagd und will unbedingt so groß wie Kimba werden... 😀 So große Katzen sind schon außergewöhnlich, finde ich.

Und Bilder vom Kleinteil! :pink-heart:

Und die Hälfte habe ich bestimmt schon wieder vergessen... 😳

Die beiden Coonies Andi und Washington begeistern mich total. Die beiden Spielen mittlerweile toll zusammen, jagen sich durch die Wohnung und sind dabei ziemlich gleichberechtigt. Andi hat Washington auch schon im "Schwitzkasten" gehabt und Washington hat recht gejammert 😀 Beide wechseln sich mittlerweile auch ab, wenn ich mit der Federangel spiele (anfangs hatte sich Andi ja zurückgezogen, wenn Washington kam). Die Beiden sind so süß zusammen :pink-heart:

Och Menno, dann muss das mit Tommy einfach gut werden!

Da haben sich aber 2 gefunden! :pink-heart: Ich denke, dass wird mit Tommy auch noch. Er ist bestimmt erstmal nur verunsichert, dass da jemand mit so einem großen Ego vor im steht! 🙂

Linus hat schon ein Problem damit wenn's nur ein bisschen tröpfelt, da geht er nur kurz pinkeln, wieder rein und schreit mich an, als waere ich Schuld.

Verfilzen tut er Gott sei dank garnicht. Da bin ich echt froh, vor allem weil er mit der Bürste auf Kriegsfuß steht.
Laut pflegemama von holgi er dafür umso mehr.

Naja, Dosi ist doch grundsätzlich schuld, wenn irgendwas anders läuft als gedacht bei den Katzentieren! 😀

Vielleicht liegt es auch an uns, an unserer eigenen Unsicherheit und die sensibleren Lieblinge merken das .., wer weiß!

Ich glaube auch, dass da ganz viel von den Menschen ausgeht und wir die Katzen indirekt beeinflussen. Deswegen denke ich, dass Zusammenführungen in größeren Katzengruppen immer entspannter von statten gehen, einfach, weil man dann schon "abgebrühter" ist.

Noch so ein kleiner Riese! :wow:

Wir waren eben im Tierheim, das hatte heute "Tag der offenen Tür" man so viele süße Hunde und Katzen:pink-heart:, ich hätte da lieber doch nicht hingehen sollen jetzt gehen mir die Tiere wieder nicht aus dem Kopf... aber eine Spielkameradin für Bessi war GsD auch nicht dabei. 😎

Ohhh, ganz gefährlich! :grin:

Beim aufeinandertreffen war ich eigentl auch positiv überrascht.....
Ein kurzer faucher sonst nix....
Linus geht in regelmäßigen Abständen hoch und schaut durch die Gittertür. Ich hab die normale Tür wieder aufgemacht nachdem er geschlafen hatte.....

Er kommt dann aber relativ schnell wieder runter, weil holgi ja in der Höhle vom kb wohnt :-(

Mehr sorgen als das aufeinandertreffen der zwei macht mir im mom dass er garnicht rauskommt.
Er tut mir halt wahnsinnig leid wenn er da oben allein hocken muss..... Aber ich weiß nicht, ob er überhaupt will dass ich mich reinsetze

Ich hab gestern den ganzen Tag an Dich gedacht! 🙂
Es ist auf jeden Fall schön, dass es doch eher entspannt läuft. Geht es Linus eigentlich wieder besser? Ist Holgi schon aus seiner Höhle heraus gekommen?
Ich denke, dass er erst nachts mutiger wird!

Bilder?

Es ist so wie es ist...wir wollten etwas für Charlie und haben es gefunden und die Gruppe ist in sich ruhiger, also perfekt!

Alles richtig gemacht! 😀

Werbung:
@Ninhsch
Und wie war die Nacht under heutige Tag bisher......Du spannst uns aber auch auf die Folter😀

@Katzenpack
So langsam glaube ich auch das wir alles richtig gemacht haben😀
Obwohl, wenn Leroy weiter so wächst, dann haben die anderen bestimmt bald Angst vor Ihm😀

Gigs Gesicht wächst jetzt langsam in die Breite, bei ihm hätte ich eher gedacht, dass er das er schmale Gesicht behält, aber so kann man sich irren! 😀 Lui und Wyomie sind ja sowieso zwei kleine Zuckerschnütchen, aber ich muss sagen, Jimba gefällt mir vom Typ im Moment gar nicht... 😳

Vielleicht ist Gigs doch nicht sooo modern, wie ich mir dachte, zurzeit kommt mehr der Papa durch und weniger die El Dorado-Seite der Mama. 🙂 Ich finde, dass mein kleiner großer Roter (der übrigens mit 10 1/2 Monaten auch schon die 7 kg erreicht hat 😉, wenn wir schon von großen Katzen reden) ein schönes Beispiel dafür ist, dass Coonies ganz viel Zeit zum Entwickeln brauchen.

Deswegen ist ja Lui hier eingezogen. :grin: Der ist einfach nur süß. Und Wyomie ist für mich sowieso "unantastbar". :pink-heart: Jimba sehe ich am Freitag mal wieder persönlich, bin gespannt, wie er im Original aussieht.

Ich glaube auch, dass da ganz viel von den Menschen ausgeht und wir die Katzen indirekt beeinflussen. Deswegen denke ich, dass Zusammenführungen in größeren Katzengruppen immer entspannter von statten gehen, einfach, weil man dann schon "abgebrühter" ist.

Da kann ich dir nur voll und ganz zustimmen. Die Katzen merken einfach, wenn der Mensch unsicher ist und "etwas nicht stimmt".

Lg.

@Ioannina
Im Moment hat er mit 10 Monaten 7,5 Kilo auf den Rippen.
Seine gesamte Statur ist zur Zeit total unförmig.Hinten hoch und vorne runter, er ist irgendwie noch nicht fertig.😀

Aber.....er ist soooo lieb und Charlie und er sind total verliebt.:pink-heart:
Mit Cascada würde er gerne, Sie will aber nicht so wirklich viel Nähe, also kuscheln ist nicht.
Elektra putzt ihn hin und wieder, was bei Ihr aber nichts zu sagen hat. Sie ist unberechenbar.🙄

""Lach" hinten hoch und vorne runter, das ist bei Bessi auch so.🙄 Ich finde immer wenn sie geht, sieht das aus wie beim einem Fuchs, nicht nur der Farbe wegen.😀

Klasse, dass ihr mit Leroy den passenden Kumpel für Charlie gefunden habt.🙂

Bessi versucht auch immer mal wieder mit Nina oder Irving zu kuscheln, aber leider ohne Erfolg. Die Beiden lassen sie aber immerhin wieder in ihre Nähe ohne zu fauchen. Das ist schon mal ein kleiner Fortschritt und spielen kann man auch wieder zusammen.:yeah:

Und Ionanninas bunte Bande ist auch immer sehr toll! Ich glaube, Bessi ist auf Rekordjagd und will unbedingt so groß wie Kimba werden... 😀 So große Katzen sind schon außergewöhnlich, finde ich.

"Hihi" ich muss immer lachen, was hier manchmal aus meinem Nick gemacht wird.😀 Meine Maus heisst IOANNINA!🙂 schreibt doch einfach Nina, oder auch Birgit, so heisse ich nämlich.😉😀

So groß wie Kimba werden?😉 Das hat sie schon geschafft, gucke mal, das ist wirklich kaum noch ein Unterschied, ausser vom Gewicht her, aber die paar 100 Gramm schafft sie bestimmt noch locker.😀

15862535mq.jpg

Das Cat-On wird gut ausgenutzt, wie man sieht😀

15862536ww.jpg

So ich hab mich jetzt mal umgeschaut, ich bin vllt fündig geworden, ich werde mir wohl ende des Monats folgendes Birma-Mädel mal anschauen
$(KGrHqR,!rgFIHVFog12BSEMl!o7)Q~~48_20.JPG

Da die Birmas ein ähnlichen Charakter wie die Coonies haben und die kleine zucksüß ist, fällt wahrscheinlich die Wahl auf sie! 😳