Maine Coon

  • Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hallo Elke,

ich freue mich auch sehr, dass du wieder hier bist!🙂
Wusste ja Bescheid, aber wenn ich es jetzt wieder lesen, dann laufen mir auch wieder die Tränen.:reallysad:

Ist aber total schön, dass Ole und Frollein ein neues schönes Zuhause gefunden haben und dass die Minis topfit sind!🙂

Welcome back, Elke!
Freut mich sehr, Dich wieder hier zu lesen.
Die Fotos Deiner Bande fehlen auch hier ...

Mir geht es wie Birgit, es noch mal zu lesen, fällt einfach schwer.
Anderseits ist es schön zu lesen, dass Ole und Frollein ein schönes Zuhause haben und auch für die beiden Kater werdet Ihr das geeignete Zuhause finden.
Dafür bleibt ja meine süße kleine Peewee bei Euch!

Und für die roten Wirbelwinde wird sich auch noch was finden ... bestimmt!
Ein Freund von uns bekommt immer Herzzucken wenn er die Fotos Deiner roten Bande sieht. Aber sie haben 2 Cooni-Omas, da passen die Jungspunde nicht - sonst würde er sicher schwach werden.
 
A

Werbung

Wir putzen alle den Lui. :pink-heart:

15875374mz.jpg

Und lesen ihn mit dem ZEIT-Magazin in den Schlaf 😀
 
Hallihallo,

ich danke Euch für die warmen Worte, die Tränen und das Re-Willkommen !
:pink-heart:

@echo - die Bilder sind der Knaller und ich freu mich immer wieder über die Blitzzusammenführung bei Euch - besser kann es nicht klappen !

Ich habe gerade mal wahllos ein paar Bildchen für Euch hochgeladen....
15877981es.jpg

Das abendliche Ritual 🙂
15878011kc.jpg

Angefangen hat es mit Fred, das einzige Leckerchen, das er mag ist Colostrum oder Reconvalestonicum aus der Spritze - jetzt ist es jeden Abend etwas überfüllt 🙂
15878046fy.jpg

Mika - hat sich prima erholt von Ihren Söhnen und ordentlich wiedr angezogen...
15878060sg.jpg

Peewee - ist sie nicht wunderhübsch ?
15878065nl.jpg

Nell und Quy
15878121cn.jpg

Sekunden später 🙂
15878124sa.jpg

Freches Ding ! 🙂)

So - gute Nacht
Lieben Gruß
Elke
 
Katzenpack;4142274 Ist das das mit dem Bibliothekskater? :([/QUOTE hat gesagt.:
Genau , ein tolles Buch bei dem man weinen und lachen kann , genau das richtige für kühle Winterabende , die kommen ja jetzt leider

und nein , ich lerns nicht mehr mit dem zitieren
 
Coniedreams , ich hätte gerne mehr Pewee Bilder , ach gott ist die süß
 
Ich habe hier noch kurz unseren riesigen Silberlöwen Jeremy für euch.

dscf8107fxovahscyb.jpg


:wow::wow::wow:

Ich bin verliebt:pink-heart:

@echo
Deine Putzkolonne ist echt zum Piepen:omg:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hallihallo,

ich danke Euch für die warmen Worte, die Tränen und das Re-Willkommen !
:pink-heart:

@echo - die Bilder sind der Knaller und ich freu mich immer wieder über die Blitzzusammenführung bei Euch - besser kann es nicht klappen !

Du hast uns ja allen gefehlt. 🙂

Die Zusammenführung war echt, naja, eigentlich gab es ja gar keine richtige Zusammenführung, Lui war eben da. Zu dritt ist eben doch besser.

Ich habe gerade mal wahllos ein paar Bildchen für Euch hochgeladen....
15877981es.jpg

Von wegen Katzen sind nicht lernfähig. 😉 Alle schön aufgereiht. Du zeigst und viel zu selten Bilder von Fred, rote Kater sind toll und er nochmal ganz besonders toll. Und die Feuerzwerge sind einfach zum Fressen süß. :pink-heart:
 
Auf Biegen und Brechen sowieso nicht! Hab jetzt nächste Woche ein Kuscheltermin bei einer Familie, die haben 6 Coonie/Sibirische Waldkatze Mixe bekommen, dort werde ich die mal kennenlernen und auch mal gucken wie es den kleinen geht! Die sagen selber ohne persönliches kennenlernen geht gar nichts! Das finde ich schonmal super! Die nette Frau schickt mir noch Bilder wie die Kitten später aussehen werden, da die noch Kontakt zu älteren Würfen von ihrer Katze hat! 😀 Ich bin mal gespannt!

Warum haben die Leute andauernd Coonie/Sibirer Mixe? 😕
 
Warum haben die Leute andauernd Coonie/Sibirer Mixe? 😕

Die kann man in den deutschen Wäldern so toll fangen, sind ja Naturrassen. 😉

Das hab ich ja total überlesen. @Svensemann: Kitten vom Vermehrer sind genau das, wozu dir hier keiner raten würde. Entweder Tierschutz oder seriöser Züchter (also mit Stammbaum, Gesundheitstests der Eltern, Kitten mindestens 12 Wochen bei der Mama,...).

Lg.
 
Liebe Foris,
ich bin neue hier und wollte mich mit Gleichgesinnten austauschen und vielleicht das ein oder andere noch dazu lernen.

Gerne möchte ich in dem Thema Coonies meinen Bericht beginnen, weil es nämlich um eine Coonie geht, aber genauso gut passt mein erstes Statement auch in den Bereich Zusammenführung. Also entschuldigt, wenn ich hier falsch poste.😳

Aufgewachen mit Hunden, Katzen, Nagetieren, bin ich schon immer ein Tierfreund und kann ein Leben nicht ohne Tiere führen. Vor 4 Jahren waren wir noch zu sechst. Mein Mann und ich, zwei Hunde und zwei reinrassige Strassenkater... die beiden sind vor 3 Jahren im Alter von 19 und 20 Jahren verstorben.

Nach einem Jahr kam dann ein Baby, ebenfalls reinrassige Promenadenmischung zu uns ins Haus. Der Kurze ist nun 2 Jahre alt und ein stolzer Freigänge, viel schmusen und streicheln iss nicht, wir müssen schließlich den Garten und die angrenzenden Grundstücke Mäusefrei halten 😀
So viel zu uns!

Vor genau einer Woche kam es dann dazu, dass wir eine reinrassige Coonie aus schlechter Haltung befreit haben. Die arme, man spürt jeden Knochen und das halbe Fell musste ab, weil total verfilzt. Ein wirklich erbärmlicher Anblick 😱

Ich selbst hatte wie gesagt nur Erfahrung mit Promenadenmischungen, also der klassischen europäischen Hauskatze. Ob es nun an der Rasse liegt, oder einfach nur am Character dieser Katze vermag ich nicht zu sagen, aber was ich in dieser Woche erlebt habe, dass erstaunt mich so sehr, dass ich Euch gerne davon berichten möchte.

Nicht nur, dass sie in einer fremden Umgebung mit fremden Mensch und Gerüchen war, nein, wir haben sie furchtbar „quälen“ müssen! da die Tierärztin des Vertrauen noch 2 Wochen im Urlaub ist, mussten wir uns also um den Filz kümmern. Mit der Schere war da kein rankommen. Einer hat sie im Amr gehalten, sie war ganz lieb und ruhig und mein Mann kam mit dem Scherapparat !!!! Und was soll ich sagen…wir dachten wir probieren es mal, trotz besseren Wissen s, dass man bei so einer Behandlung lieber eine Katze in leichte Narkose legt, durch ein Tierarzt…. sie blieb ganz ruhig und als alles fertig war, war sie noch nicht mal böse. Im Gegenteil. Sie ist total verschmust, zwar etwas scheu und zurückhaltend aber sehr verschmust, wenn man sich zu ihr setzt, dann kommt sie und reibt sich an einem und kommt mit dem Kopf und will eine leichte Kopfnuss verteilen.

Nun ist sie seit einer Woche bei uns, und macht täglich Fortschritte, es ist der Wahnsinn, trotz zwei großer Hunde traut sie sich raus, sie hat ihr Zimmer im ersten Stock, da kommen die Hunde wegen eines Gitters nicht hin, läuft ins Wohnzimmer um den Kratzbaum in Beschlag zu nehmen.

Mit dem Fressen ist sie leider sehr verhalten! Den ersten Tag hat sie trotz der ganzen Aufregung gefressen wie doll, jetzt nicht mehr so gut. Ich hoffe der TA-Besuch nächste Woche hilft da etwas weiter.

Ich denke, sie gewöhnt sich an die Hunde und wird lernen mit ihnen zu leben, nur das Verhältnis mit unserem 2 jährigen, dass lässt mich noch zittern. Er will nicht von ihr wissen, der knurrt und faucht nicht mehr ganz so laut, wenn er sie sieht,
aber er hat auch noch nicht einmal in ihr geschnuffelt! Sie geht auf ihn zu, bleibt aber weg, wenn er dann faucht, also versteht sie, dass er das nicht will. Da er ein Freigänger ist, sucht er die meiste Zeit das weite und bleibt lieber draussen und kommt nur zum fressen nach hause. Ich hoffe das legt sich in ein paar Wochen?? Ich schätze sie auf ca. 8 Jahre, aber auch das werden wir bestimmt erst nach dem TA Besuch besser wissen.

Ich werde noch mal ein Posting bei „Zusammenführung“ starten, das lesen dann vielleicht noch mehr Leute, als hier im speziellen bei den Coonies.

Aber was ich gerne von Euch Speziallisten für Coonies wissen möchte, ist ihr Verhalten normal, ich meine so zutraulich und umgänglich zu sein?

Ich danke für Antworten und freue mich auf einen Austausch!
 
Hallihallo.

Jupp, das ist normal. 🙂 Tolerant, umgänglich und sehr, sehr sozial, das sind Coonies.

Schön, dass ihr die Maus bei euch aufgenommen habt. Das freut mich für euch und die Fellnase. Das mit dem Fressen bekommt ihr auch noch in den Griff. Was hast du ihr den angeboten? (Trockenfutter ist zwar so ziemlich das schlechteste, das es an Katzenfutter gibt, aber wenn sie auch schlechter Haltung ist, dann kennt sie vielleicht nur Tockenfutter und streikt deshalb bei Nassfutter?)

Lg.
 
Werbung:
Ihhh Pfuiii, nein Trockenfutter will sie gar nicht! Nur Nass.
Wir haben da nie so ein "Geschiss" gemacht. Ich weiss es gibt besseres, aber unsere Katzen haben immer Felix oder/und Aldi bekommen.

Die beiden Hunde werden gebarft. Also haben wir ihr auch schon Hühnerherzen und rohes Huhn angeboten, das fand sie ganz lecker!

Ist vielleicht eine Möglichkeit irgendwann teilzubarfen. Aber erstmal soll sie was auf die Rippen bekommen. Aber wenn man frisst wie ein Spatz.....:hmm:

Ach, das hatte ich eben vergessen. Es ist etwas unheimlich mit ihr, weil man sie gar nicht hört! Ich meine fast überhaupt nicht! Sonntag früh hatte sie einen lichten Momant, da hat sie bestimmt 5 mal miaut, das war aber alles in den 7 Tagen.

Und Schnurren tut sie auch nicht, es hört sich eher an wie schnarchen?? Ist das normal?
 
Also meine reden schon mal ganz gerne, schnurren, gurren, fiepen, miauen, da können sie schon einiges. 🙂

Barfen ist gut, beim KatzenBarf musst du dich aber gut einlesen, das unterscheidet sich grundlegend vom Hundebarf.

Lg.
 
Die Frau am Telefon hat mir gesagt, die Katze wird entwurmt, geimpft und auf Krankenheiten untersucht und sie lässt die jungen erst gehen wenn sie auch weiss das diese selber so weit sind! Wie ich schon gesagt habe, ohne persönliches kennenlernen gibt sie die jungen auch nicht ab! Stammbaum ist mir ehrlich gesagt völlg Wumpe, da könnt ihr mir auch sonst was einreden! Ich werde mal hinfahren uns gucken ob das gut den kleinen klappt, dann entscheide ich, Bauchgefühl spielt da auch eine grosse Rolle! 😉
 
Ich weiß nicht, was du dir unter Stammbaum vorstellst. Es geht nicht um die tollen Namen darin, sondern darum, dass er ein Gesundheitszeugnis der Katze ist. Stammt das Tier aus einer durchgeschallten Linie, gab es HCM-Fälle unter den Vorfahren.

Mit Gesundheitschecks meine ich nicht unbedingt die Kitten, viel mehr die Elterntiere: HCM-Schalls, Gentests und so weiter.

Was wenn die Vermehrer sagen: ok, 8 Wochen, sie sind bereit zum Ausziehen.

Lg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frau am Telefon hat mir gesagt, die Katze wird entwurmt, geimpft und auf Krankenheiten untersucht und sie lässt die jungen erst gehen wenn sie auch weiss das diese selber so weit sind! Wie ich schon gesagt habe, ohne persönliches kennenlernen gibt sie die jungen auch nicht ab! Stammbaum ist mir ehrlich gesagt völlg Wumpe, da könnt ihr mir auch sonst was einreden! Ich werde mal hinfahren uns gucken ob das gut den kleinen klappt, dann entscheide ich, Bauchgefühl spielt da auch eine grosse Rolle! 😉

Mein Bauchgefühl sagt, lass die Finger davon, denn es ist ein Vermehrer und kein Züchter. Wer Coonies mit Sibiriern paart, der vermehrt und züchtet nicht!:grummel:

Dass dir der Stammbaum völlig Wumpe ist, das kann ich ja vielleicht noch verstehen, aber dir sollte nicht völlig Wumpe sein, dass die Eltern auf HCM und PKD geschallt wurden, dass sie HD geröngt wurden, auf PL untersucht wurden und ein SMA Gentest gemacht wurde!. Und genau diese Untersuchungen werden nur bei reinrassigen Tieren MIT Stammbaum gemacht.

Wenn du dir jetzt ein Kitten vom Vermehrer holst für vielleicht die Hälfte der Kosten, was ein Tier mit Stammbaum kosten würde, dann gehst du genau dieses Risiko ein, dass das Tier an einer der obigen Krankheiten erkrankt und dann wird es richtig teuer für dich!!
 
Werbung:
Die Frau am Telefon hat mir gesagt, die Katze wird entwurmt, geimpft und auf Krankenheiten untersucht und sie lässt die jungen erst gehen wenn sie auch weiss das diese selber so weit sind! Wie ich schon gesagt habe, ohne persönliches kennenlernen gibt sie die jungen auch nicht ab! Stammbaum ist mir ehrlich gesagt völlg Wumpe, da könnt ihr mir auch sonst was einreden! Ich werde mal hinfahren uns gucken ob das gut den kleinen klappt, dann entscheide ich, Bauchgefühl spielt da auch eine grosse Rolle! 😉

der stammbaum ist nicht wichtig dafür, dass du sagen kannst schau mal her was für ein tolles tier ich habe, sondern dient dir als nachweis. a) kannst du so eine inzucht ausschließen b)gibt es erbkrankheiten, die besonders untersucht werden müssen und die nicht beim allgemeinen check beim tierarzt abgedeckt werden. das sind hcm und pkd und besonders ersteres ist bei den coonies unter anderem durchaus ein problem. der stammbaum dient dir als nachweis, dass auch solche krankheiten untersucht werden und sorgt zudem dafür, dass sich auch der züchter an gewisse grundregeln halten muss, wie eine kittenabgabe mit frühstens 12 wochen.

bauchgefühl hin oder her, ist ein kitten von einem vermehrer eine unvernünftige entscheidung. du solltest dir vielleicht mal die entsprechenden themen dazu hier im forum ansehen
https://www.katzen-forum.net/threads/augen-auf-beim-katzenkauf.2998/
diesen zu lesen wäre schon mal ein guter anfang.
 
@ Eta Centauri

wieder sooo tolle Fotos von deinen Süßen, sie sind alle toll, aber Jeremy ist einfach:pink-heart:

In GEDANKEN hatte ich es aber richtig! 😛 Dann eben Birgit, das kriege ich in! 😉

Weiß ja, dass Ioannina nicht ganz einfach ist, stell dir vor ich hätte Hababuu als Nick genommen ( so heisst Gizmo ja richtig) da wäre dann vielleicht Haribo draus geworden.:omg: Ja, mit Birgit bin ich einverstanden!🙂

@ Annchen

Toll, dass Babas Blutbild unauffällig ist!🙂

Mein Mann kriegt auch immer die Krise, wenn ich auf der cat-on Seite gucke, er meint auch, dass wir dafür so gar keinen Platz mehr haben...aber ich finde immer einen😛 Ich finde die Sachen toll und Katzis lieben sie auch. 😉

@ Elke

So schöne Fotos von deiner Bande und das Kleinteil neben Fred auf dem 1. Foto sieht aus wie klein Bestla.😀 Pewee ist einfach nur:pink-heart::pink-heart:


@ echo

zu süß die Drei zusammen:pink-heart:

@ Dina2013

Willkommen hier und toll, dass ihr die Maus genommen habt. 🙂
Mit dem Barfen wäre eine gute Idee.😉

Habe noch 2 x die Bessi..

15881435ws.jpg


15881439bg.jpg
 
Aber was ich gerne von Euch Speziallisten für Coonies wissen möchte, ist ihr Verhalten normal, ich meine so zutraulich und umgänglich zu sein?

Ich danke für Antworten und freue mich auf einen Austausch!

Da hast Du Dir aber einen Coonie par excellence ausgesucht! 😀 (Wobei sich natürlich nicht jede so betüddeln lässt bei meinem Jung hab ich auch schon mal probiert, ihm den Hinter mit der Schermaschine freizuschneiden, fand er aber doof und hat das Weite gesucht! 😉)
Wie seid ihr denn auf die Maus gestoßen?

Die beiden Hunde werden gebarft. Also haben wir ihr auch schon Hühnerherzen und rohes Huhn angeboten, das fand sie ganz lecker!

Ist vielleicht eine Möglichkeit irgendwann teilzubarfen. Aber erstmal soll sie was auf die Rippen bekommen. Aber wenn man frisst wie ein Spatz.....:hmm:

Ach, das hatte ich eben vergessen. Es ist etwas unheimlich mit ihr, weil man sie gar nicht hört! Ich meine fast überhaupt nicht! Sonntag früh hatte sie einen lichten Momant, da hat sie bestimmt 5 mal miaut, das war aber alles in den 7 Tagen.

Und Schnurren tut sie auch nicht, es hört sich eher an wie schnarchen?? Ist das normal?

Wenn ihr eure Hunde barft, dann ist der Schritt zum Katzenbarf ja nicht mehr weit. Es ist zwar etwas komplizierter, weil mehr Pülverchen gebraucht werden und auch sonst mehr zu beachten ist, aber ich find's nicht übermäßig anstrengend. Beim Barfen kannst Du auch besser kontrollieren, was sie an Fett zu sich nimmt.

Wart ihr mit ihr beim Tierarzt? Nicht, dass sie krank ist, wenn sie aus so schlimmen Verhältnissen kommt. Es kann natürlich sein, dass ihr ein ausgesprochen schweigsames Coonie-Exemplar habt, aber abklären lassen würde ich es.

Die Frau am Telefon hat mir gesagt, die Katze wird entwurmt, geimpft und auf Krankenheiten untersucht und sie lässt die jungen erst gehen wenn sie auch weiss das diese selber so weit sind! Wie ich schon gesagt habe, ohne persönliches kennenlernen gibt sie die jungen auch nicht ab! Stammbaum ist mir ehrlich gesagt völlg Wumpe, da könnt ihr mir auch sonst was einreden! Ich werde mal hinfahren uns gucken ob das gut den kleinen klappt, dann entscheide ich, Bauchgefühl spielt da auch eine grosse Rolle! 😉

Du hast ja von Birgit, echo und Zitronenschale schon einige Hinweise bekommen. Keiner von uns hat den Stammi vor lauter Stolz an der Wand hängen! 😉 Er kann Dir zumindest ein bisschen Sicherheit geben, dass mit der Zucht alles koscher ist. Katzen züchten heißt nicht einfach Kater auf Katze, da gehört so viel mehr dazu! Allen voran natürlich die Gesundheitsvorsorgeuntersuchungen. Katzen mit Stammbaum kosten beim Züchter keine 650 Euro, weil die ihren extravaganten Lebensstil finanzieren müssen! 😉
 

Noch so eine Katze, die nicht auf Tische darf. 😀 Wie meine drei.

Schön ist die Bessi, umso älter sie wird, umso besser gefällt sie mir. Rote Katzen sind halt einfach ein Traum (*zu Elkes Feuerzwergen guck*).


Ich hab gestern Fortain ins Futter gemischt, 1/3 der benötigten Menge. Wyomie mäkelt sich also durch den Tag. 😉 Aber sie hat schon einen Teller gefressen, so schlecht kann es nicht sein. Gigs schleckt das Pulver (man beachte: sprühgetrocknetes Blut :stumm:) pur.

Lg.
 

Ähnliche Themen

Whiskey 666
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Nicht registriert
N
Shadow Cat
Antworten
68
Aufrufe
17K
Bingo
Bingo
FindusLuna
Antworten
15
Aufrufe
5K
BountyBaghira22
B
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
Minerva
Antworten
3
Aufrufe
2K
Minerva
Minerva

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben