Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
15885011vm.jpg

Der Gesichtsausdruck von Peewee. 😀 Und Fred ist wow. Großer, toller roter Kater. Deine Bande ist halt super.

Blut in Eiswürfelform wäre natürlich toll. Mal sehen, was ich hier so auftreiben kann. Wyomie war heute nicht so zufrieden mit dem Futter, 1 1/2 Teller Fleisch, mehr wollte sie nicht. Beim Nassfutter hab ich nach einem Tag immer nachgegeben und ihr was anderes serviert, aber da hat sie auch nur so ca 50 g NaFu über den tag verteilt gefressen, wenn ich was nicht gepasst hat. Jetzt frisst sie mindestens 50 g Fleisch, die Hälfte ihres Bedarf, also kann ich mit halbwegs gutem Gewissen stur sein. 😉

Lg.

A

Werbung

Teeny Churchill und Baby Franklin

6433656437666431.jpg

Lass mal schnuppern ob du sauber bist

6465643135363464.jpg

Dooooosiiii!! Der soholl das nich!!

3632316533626330.jpg

Huhu,

bin gerade glücklich, Irving hat heute früh mit Bessi gespielt, so richtig süß, die Zwei sind hier rumgetobt wie die Doofen. Jetzt liegen sie nebeneinander auf der Couch, okay sie kuscheln nicht, aber es gibt auch kein Gefauche mehr von Irving.:yeah: Vielleicht werden sie ja doch wieder Freunde?:zufrieden:

@Birgit:
Was kauft Bessi da gerade? 😀 Oder hält sie Euch ab? 😛
Es ist unglaublich, sie ist sooo riesig ...

😀 weder noch, das ist nur von einem Anzeigenblatt, was Dienstags immer mitgeliefert wird. 🙂
Mir kommt Bessi gar nicht sooo riesig vor, wahrscheinlich weil ich mich schon an ihre Größe gewöhnt habe.😀 Heute kommt ihre Züchterin, mal sehen, was sie zu meiner "Kleinen" sagt?😉

Schön ist die Bessi, umso älter sie wird, umso besser gefällt sie mir. Rote Katzen sind halt einfach ein Traum (*zu Elkes Feuerzwergen guck*).

.

Danke! Das freut mich und die Bessi.🙂
Ja, rote Katzis sind schon toll!:pink-heart:

Sooo ein süßes Kuschelfoto.:pink-heart:
Die Zwei mögen sich wirklich, toll!🙂

P.S. Soooooooo groß wie Bestla wird keine unserer Katzen oder ich muß beim nächsten Wurf mal die Namensgebung ändern :yeah: Vielleicht
klappt das ja mit Riesennamen 🙂

DAS könnte dann vielleicht klappen😀

Süße Fotos von Peewee mit Fred und Mama.:pink-heart: Fred finde ich total toll, er hat auch so eine süße Knubbelschnute wie Bestla.🙂

Sehr süß die Beiden!:pink-heart:
Auf Silberlinge stehe ich ja sowieso und schwarz ist auch meins.😉

Teeny Churchill und Baby Franklin

6433656437666431.jpg

Ooooh Baby Franklin:pink-heart: er sieht fast aus wie mein Kimba als Kitten, da war sein Fell auch so hell silber. 🙂

Mal der Gizmo
15891195qg.jpg

sieht er nicht lustig aus? Mit viel Kragen sieht er viel imposanter aus.😉
15891196dj.jpg

Gizmo und seine Nina kuscheln
15891197ei.jpg

Kimba und Bessi
15891198ub.jpg

Irving auf seinem geliebten Mäh😀
15891199es.jpg

Linus bewacht die Gittertüre und lässt Ninsh nicht mehr raus 😀

So ungefähr läuft es hier ab, wenn ich bei Holger im Zimmer bin 🙂

Mein Gott sind die zwei süß, ich hoffe solche Bilder kann ich auch mal machen!!!!!

Schön, dass du wieder dabist Elke!!!
Tut mir echt leid, was ihr durchmachen musstet, gut dass es der restlichen bande gut geht!
Und soviele schöne Fotos, die haben gefehlt!

endlich finde ich auch mal wieder zeit für diesen Thread.. 🙂 hier ein paar Fotos von unseren zwei 🙂

URL]
Schön, dass du die beiden wieder zeigst, sie sind wirklich :pink-heart:
Und ein schöner kb!!!!

Dooooosiiii!! Der soholl das nich!!

3632316533626330.jpg

Der Blick sagt alles 🙂
Zwei tolle Kater hast du da!!!!

Huhu,

bin gerade glücklich, Irving hat heute früh mit Bessi gespielt, so richtig süß, die Zwei sind hier rumgetobt wie die Doofen. Jetzt liegen sie nebeneinander auf der Couch, okay sie kuscheln nicht, aber es gibt auch kein Gefauche mehr von Irving.:
Mal der Gizmo
15891195qg.jpg

&annchen, schön dass Babas blutwerte gut sind, wie geht es ihm dann jetzt?

Super, dass die zwei solche Fortschritte machen.
Juhu...... Gizmo :pink-heart:

So und nun zu uns.......
Holger wohnt seit gestern nicht mehr unterm Bett..... Er ist extrem verschmust und einfach nur lieb aber auch extrem schreckhaft.

Mit zusafü ist noch nicht viel..... Die ersten Tage kam Holger nicht raus, seit Dienstag macht uns Linus sorgen. Er ist sehr ruhig und kann nicht springen.....
Wir waren gestern und heute beim ta, er meint dass er Probleme mit dem Rücken bzw den Hinterbeinen hat, evtl wo runtergefallen ist. Ich kann's mir fast nicht vorstellen, dass ich es nicht bemerkt hab...
Vorsichtshalber bekommen wir morgen aber noch die Ergebnisse um ne Entzündung im bauchraum auszuschließen....

Und noch zwei Fotos vom Gastcoonie Holger

15892313dx.jpg

15892301nz.jpg

Und noch zwei Fotos vom Gastcoonie Holger

15892313dx.jpg

Ooooch, was ist Holger süß!:pink-heart::pink-heart:
Auf den anderen Fotos konnte man ihn ja noch nicht wirklich erkennen😀

Toll, dass er nicht mehr unter dem Bett wohnt und sich schon kraueln lässt.....aber, dass es Linus nicht gut geht, das tut mir leid. Hoffentlich geht es ihm bald wieder gut!🙂

Huhu,

bin gerade glücklich, Irving hat heute früh mit Bessi gespielt, so richtig süß, die Zwei sind hier rumgetobt wie die Doofen. Jetzt liegen sie nebeneinander auf der Couch, okay sie kuscheln nicht, aber es gibt auch kein Gefauche mehr von Irving.:yeah: Vielleicht werden sie ja doch wieder Freunde?:zufrieden:

Schön, das freut mich wirklich!

So und nun zu uns.......
Holger wohnt seit gestern nicht mehr unterm Bett..... Er ist extrem verschmust und einfach nur lieb aber auch extrem schreckhaft.

Mit zusafü ist noch nicht viel..... Die ersten Tage kam Holger nicht raus, seit Dienstag macht uns Linus sorgen. Er ist sehr ruhig und kann nicht springen.....
Wir waren gestern und heute beim ta, er meint dass er Probleme mit dem Rücken bzw den Hinterbeinen hat, evtl wo runtergefallen ist. Ich kann's mir fast nicht vorstellen, dass ich es nicht bemerkt hab...
Vorsichtshalber bekommen wir morgen aber noch die Ergebnisse um ne Entzündung im bauchraum auszuschließen....

Das Holger nun schon ein klein wenig aufgetaut ist, ist ja schon mal toll!

Ich hoffe, Linus geht es bald wieder besser!

Werbung:
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für´s Willkommen heissen.

Ich mag nicht so genau darauf eingehen, wo wir die Katze herhaben, nicht das mal jemand hier was liest und dann isst es raus......

Die Katze stammt aus der näheren Bekanntschaft und wurden eben mies gehalten. So einen Filz, den wir ihr abschnitten haben, das habe ich noch nie gesehen...ich kann Euch sagen. Und so im Ganzen, macht sie einen echt gestörrten eindruck auf uns. ICh kann es gar nich so richtig beschreiben, aber wenn ich mir hier Eure Fellnasen ansehe, wie schön die aussehen und wie gepflegt die sind.....WOW :pink-heart:

Ich hoffe unser Wurzel´chen wird sich noch berappeln. Wenn das Fell erst mal wieder richtig wächst und sie sich eingelebt hat.

Der Name von ihr ist saudoof, wir suchen noch nach dem richtigen Namen, der passen könnte. Der jetzige endet auf y. Vielleicht fällt Euch ja was ein.

ICh schau mal ob ich Euch ein, nicht ganz so "verräteriches" Bild schicken kann.

Hier ist der arme Wurm

Anhänge

• 002.jpg
    002.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 60
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für´s Willkommen heissen.

Ich mag nicht so genau darauf eingehen, wo wir die Katze herhaben, nicht das mal jemand hier was liest und dann isst es raus......

Die Katze stammt aus der näheren Bekanntschaft und wurden eben mies gehalten. So einen Filz, den wir ihr abschnitten haben, das habe ich noch nie gesehen...ich kann Euch sagen. Und so im Ganzen, macht sie einen echt gestörrten eindruck auf uns. ICh kann es gar nich so richtig beschreiben, aber wenn ich mir hier Eure Fellnasen ansehe, wie schön die aussehen und wie gepflegt die sind.....WOW :pink-heart:

Ich hoffe unser Wurzel´chen wird sich noch berappeln. Wenn das Fell erst mal wieder richtig wächst und sie sich eingelebt hat.

Der Name von ihr ist saudoof, wir suchen noch nach dem richtigen Namen, der passen könnte. Der jetzige endet auf y. Vielleicht fällt Euch ja was ein.

ICh schau mal ob ich Euch ein, nicht ganz so "verräteriches" Bild schicken kann.

Wieso, habt ihr die Katze ohne das Wissen der "Vorbesitzer" da rausgeholt oder wie? 😕 Wenn Du da Probleme hast, wende Dich doch an einen Tierschutzverein in Deiner Nähe, vielleicht können die Dir da helfen.

Es gibt (gab? Sie war schon lange nicht mehr hier) hier auch eine Userin, die spontan einen kleines Coonie-Würmchen aus einer antarteten Zucht rausgeholt hat, allerdings mit Rückenwind vom Tierschutz und AmtsVet.

Und ansonsten: Da wird schon! 🙂

Edit: Eine kleine Schönheit ist sie aber und sieht auf dem Bild jetzt gar nicht so schlecht aus, muss ich sagen.

Sagt mal, die kleine hat ganz wenig und sehr dünnes Fell unten am Bauch. Und die Haar sind total gekräuselt. Sieht nicht schön aus. Wird das von selbst, wenn sie sich erholt oder muss man da irgendwie nachhelfen? Mein Mann meinte, wir sollten vielleicht die Haare am Bauch abrasieren... Damit sie schön wieder wachsen können.

Sieht echt komisch aus, vielleicht kann ich nochmal ein Bild machen und es Euch reinstellen.

Wie bekomme ich denn die Bilder so groß angezeigt wie bei Euch?

Ja. So war es. Nein, kein Problem, geht auch ohne Tierschutz!

Werbung:
Dazu musst Du die Bilder extern hoch laden, bei picr, imageshack oder so und dann hier einfügen. Ich kann mir die Bilder dann allerdings nicht angucken. 😳

Es kann sein, dass sie sich mal vor lauter Stress mal den Bauch kahl geleckt hat. Ich würde da gar nicht machen, das wächst von allein wieder. Hautpilz oder sowas hat sie nicht? Habt ihr sie inzwischen beim Tierarzt vorgestellt?

Edit: Oh, wenn dass so ist weiß ich leider auch keinen Rat - genau genommen ist es ja Diebstahl... 😳

Wie meinst du gekräuselt? So richtige Löckchen?

Das hat Gigs auch am Bauch, ich würde sagen, das gehört so, filzt halt leider recht schnell, aber so ein Lockenbauch ist doch was tolles. 🙂

Lg.

Montag Nachmittag ist der Tierarzt dran!
Man, bin ich froh, wenn Montag ist! Das kannst Du mir glauben! Ich will ja auch unbedingt wissen, wie ihr Gesundheitszustand ist!

Ach, und noch was komisches, ist das normal? Gestern habe ich sie mit Leckerlies aus der Hand gefüttert. Dann war auf meiner Hand ein richtig "Sabberteich". Sie Sabbert/Speichelt unheimlich viel.

Wieso Diebstahl?? Freigänger laufen auch mal weg, leider werden sie auch mal überfahren, oder? Kommt schon mal vor, in diesem Fall, von meinem Bekannten, scheint die Katze wohl weggelaufen zu sein oder so, ich weiß auch nicht!😳
Aber das konnte ich mir nicht länger mit ansehen!

Ja, ganz kleine Löckchen! Aber auch ganz weiß, obwohl sie eine braune braune Katze ist, naja, vielleicht hat sie ja einen weißen Bauch.

Aber das sind nur ganz wenige Haare, man sieht die Haut überall durchschimmern. Wenn ich mir unseren EKH ansehe, da kann ich niergends die Haut sehen, vor lauter Fell, sie ist dort einfach kaum behaart.

Die die paar Haare kräuseln sich.

Sabbern kann auf Zahnprobleme hindeuten.

Lg.

Werbung:
Wieso Diebstahl?? Freigänger laufen auch mal weg, leider werden sie auch mal überfahren, oder? Kommt schon mal vor, in diesem Fall, von meinem Bekannten, scheint die Katze wohl weggelaufen zu sein oder so, ich weiß auch nicht!😳
Aber das konnte ich mir nicht länger mit ansehen!

Du, ich mach Dir keinen Vorwurf, ich sage nur, wie es ist. Ich lese von der Miez hier doch nur aus der Ferne.

Nein nein, schon gut, habe ich nicht als Vorwurf aufgefasst! Du hast absolut recht, mit dem was du geschrieben hast. Ich wollte es ja nur erklären! Alles gut!

Ist die Fellnase irgendwie tätowiert oder gechipt?

Tatoo - nein!
Gechipt - nehme es an, weiß es aber erst am Montag nach dem TA-Besuch!