Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Zuerst mal vielen Dank für die lieben Worte zu meinen Fellchaoten:pink-heart:
Werde es Ihnen ausrichten😳

@ Dina
Ist Deine Süße evtl geschoren worden? Sieht so merkwürdig an der Hinterhand und an der Schwanzwurzel aus.
Auf jeden Fall solltest Du nach Hautparasiten schauen lassen.

Das wird bei etwas Pflege bestimmt bald eine beindruckende Coonie Dame:zufrieden:

LG Caro

A

Werbung

Sie war wohl stark verfilzt und durfte deswegen in den Genuss dieser Spezial-Frisur kommen! 😉

An Pilze oder sowas habe ich auch schon gedacht, zumal man da auch vorsichtig sein muss, dass man sich nicht ansteckt. Aber das wird Dina dann am Montag bestimmt abklären lassen! Da sie ja schon ein bisschen älter ist, kann ein Blutbild bestimmt auch nicht schaden.

Guten Morgen Ihr Lieben,

ohhhh ich wurde heute Morgen vor dem Schlafzimmer abgeholt und dann nach unten in die Küche begleitet!!!! 🙂 Hunger!!!
Nur fressen will sie einfach nicht richtig und in der Küche schon mal gar nicht.
Naja, so habe ich ihr das Futter erstmal auf die Treppe gestellt. Weil sie 2 tage oben gelebt hat, meint sie nun, das Leben spielt sich ob ab!

Komisch, aber die Toilette benutz sie sowohl unten als auch oben!:aetschbaetsch1:

Geschoren haben wir vor nun knapp 2 Wochen! Der Wahnsinn, wieviel schon wieder nachgewchsen ist. Ich glaube Parasieten hat sie nicht, aber das wird der Montag zeigen! Sie hat etwas genässt nach der Rasur, an einer Stelle auf dem Rücken, da habe ich etwas Kortisonsalbe von meinem Hund drauf, der hat Hautprobleme. War am nächsten tag schon abgetrockt und nässt nicht mehr nach. Jetzt hat sich eine Kruste gebildet, die bröckelt aber auch schon langsam wieder ab. Wird schon nichts wildes sein.

Ich denke es geht ihr ansosnten ganz gut! Sie macht jeden tag einen besseren Eindruck, auch wenn sie sich die meiste Zeit immer noch verhält als sei sie auf Valium. Ich hoffe das wird mit der Zeit besser werden.

Gestern haben ich uns beide in der Küche eingesperrt, damit sie mal was frisst. Sie ist dann lieber die Küche erkunden gegangen, aber immerhn, sie wollte dann das ich die Tür aufmache und hat zwei mal gemaunzt! Also hat sie doch eine Stimme! 🙂

Ui, wenn das mal kein Großer ist. Guckt aber ein bisschen grimmig - hast du ihn gerade geweckt oder nervt ihn die Knipserei?

Grimmig? Ich finde eher, er schaut ein wenig verschlafen/dösig. 😉

Ich liebe diese süße Maus 😛ink-heart

Danke dir. 🙂

@EtaCentauri:
Da isser, Imris Verwandschaft :pink-heart:
Ach, ich bin Jeremy-Fan!
Pina ist eine imposante Erscheinung mit ihrer "Blesse" (wie nennt man das Katzen?)
Echt ne schöne Bande bei Dir!

Ich danke dir! 🙂

Ja, Imris und Jeremys Verwandtschaft lässt sich wirklich nicht verleugnen. Deshalb mag ich Imri auch so gerne. :pink-heart: Jap, bei Katzen nennt man es wohl auch Blesse, denke ich. 🙂

P.S.: Babas Blutbild ist völlig unauffällig :yeah:, manchmal ist es gut auf sein Bauchgefühl zu achten

Tolle Neuigkeiten! Das freut mich! :zufrieden:

Aber sind Raggies vom CHarakter nicht ähnlich wie Birmchen? 😕

Soweit ich weiß, nicht (lasse mich gerne eines Besseren belehren). Weshalb sollten sie auch? Weil's beides Pointkatzen sind? 😀 😉

Ich sehe aber z. B. bei Isabel, dass ihre Kombi mit 2x Coonie und 1x Ragdoll hervorragend funktioniert. Dann meine ich mich aber zu erinnern, dass es ein Birmchen gibt, das bei Norwegischen Waldkatzen lebt und dieses Birmchen jetzt nicht unbedingt sooo viel von den Trollen hält.

Ich mag ja Birmchen und Raggies auch, aber die Inzuchtwerte... 😳

Ja, die wären froh, wenn die mal bei 15% lägen, was ich bei unseren Coonies schon wieder als hoch einstufe. 😳 Halt "Kunstrasse" VS. Naturrasse...

Danke dir, ich auch! 😀 🙂

@ Eta Centauri

wieder sooo tolle Fotos von deinen Süßen, sie sind alle toll, aber Jeremy ist einfach:pink-heart:

Vielen Dank! 🙂

Teeny Churchill und Baby Franklin

6433656437666431.jpg

Wow! Also ich bin echt ein Fan von Churchill! Der hat ja wirklich ein traumhaft schönes und warmes black-tabby! :pink-heart: Vielleicht finde ich eines Tages auch mal so einen tollen Kerl für meine Zucht (und mich 😀).

sieht er nicht lustig aus? Mit viel Kragen sieht er viel imposanter aus.😉
15891196dj.jpg

Ein toller Kerl, wirklich (wobei mir seine Pinsel fast schon ein bisschen zu breit sind 😳)! :pink-heart: Aber "mit viel Kragen..."!? Der hat doch immer noch einen sehr fülligen Kragen! 🙂

Und noch zwei Fotos vom Gastcoonie Holger

15892313dx.jpg

Ein süßer Kerl! Dem sieht man den Perser aber auch gewaltig an. 😀

@ Elke: Es tut mir unsagbar leid, dass du Socke schon hast gehen lassen müssen. :reallysad:

Hier noch zwei Bilder für die Jeremy-Fans! 🙂

dscf89771onezrc562.jpg

dscf8995vdi7exrj2q.jpg

Jetzt am 26.09. wird er 11 Monate alt.

Bald braucht er die ganze Länge der Couch. 😀 Und wenn sich dann die Mädels auch noch zu ihm legen, dann brauchst du auch einen Sitzsack (so wie ich, weil ich auch keinen Platz mehr auch der Couch habe 😉)

Er ist so ein schöner Kerl. :pink-heart:

Lg.

Soweit ich weiß, nicht (lasse mich gerne eines Besseren belehren). Weshalb sollten sie auch? Weil's beides Pointkatzen sind? 😀 😉

Ja, ich weiß auch nicht... 😀

Ich sehe aber z. B. bei Isabel, dass ihre Kombi mit 2x Coonie und 1x Ragdoll hervorragend funktioniert. Dann meine ich mich aber zu erinnern, dass es ein Birmchen gibt, das bei Norwegischen Waldkatzen lebt und dieses Birmchen jetzt nicht unbedingt sooo viel von den Trollen hält.

Hier ist es wahrscheinlich auch wieder, es kann gehen, muss aber nicht. Man braucht halt das richtige Puzzleteil für eine schön vorhandene Gruppe. Ich hoffe so, dass ich unsers gefunden habe!

Ja, die wären froh, wenn die mal bei 15% lägen, was ich bei unseren Coonies schon wieder als hoch einstufe. 😳 Halt "Kunstrasse" VS. Naturrasse...

Wobei die Coonies, mit den Top5 ja nun auch nicht so natürlich entstanden sind. Natürlich fällt bei Birmchen die Foundation-Zucht weg, aber ich glaube, dass das eben "normal" ist für Züchter und Liebhaber... Birdie hat z.B. auch um die 20 %, wenn ich mich richtig erinnere, Princess dagegen nur 4 %. Ist schon echt ein weites Feld!

Edit: Oops, stimmt gar nicht, 13 % sind's bei meiner Prinzessin. Hach, pawpeds ist so super! :pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Bessi war wieder klasse gestern😀... ihre Züchterin ist ja hier gewesen und was macht meine Motte? Verkriecht sich den ganzen Abend in dem Wandbett.😉 Aber was sie so von Bessi sehen konnte ist sie nicht zu dick, was mich ja schon mal beruhigt. 🙂 Von ihrer Optik ist sie nach wie vor begeistert.:yeah:

Ein toller Kerl, wirklich (wobei mir seine Pinsel fast schon ein bisschen zu breit sind 😳)! :pink-heart: Aber "mit viel Kragen..."!? Der hat doch immer noch einen sehr fülligen Kragen! 🙂

Danke!🙂

zu breit?😕 wenn du meinst... ich finde sie toll!😛

ich meinte mit Kragen auch nicht direkt den Kragen, sondern die Haare am Kopf ( nur keine Ahnung wie man die nennt😕)

So soll der Gizmo wieder aussehen, wie mein kleines Löwchen😀

15904053ld.jpg

edit:
tolle Fotos von Jeremy

@Nina: dem Gizmo fehlt der Backenbart. 😀 Ich mag ihn aber trotzdem.

Wenn Bessi noch größer wird, dann kann sie sich eh nirgends mehr verstecken, dann kannst du ihre Züchterin wieder einladen. 😉

Wir haben gestern Schale Nr 2 bekommen und sie ist toll. 🙂 Die Katzen freuesich total, verstecken sich voreinander in den Schalen (Gigs natürlich in
der kleineren 🙄 ) und haben einfach Spaß.

15905126fr.jpg

@Nina: dem Gizmo fehlt der Backenbart. 😀 Ich mag ihn aber trotzdem.

Wenn Bessi noch größer wird, dann kann sie sich eh nirgends mehr verstecken, dann kannst du ihre Züchterin wieder einladen. 😉

Wir haben gestern Schale Nr 2 bekommen und sie ist toll. 🙂 Die Katzen freuesich total, verstecken sich voreinander in den Schalen (Gigs natürlich in
der kleineren 🙄 ) und haben einfach Spaß.

15905126fr.jpg

Okay, dann nennen wir es mal Backenbart😀 Ich mag ihn auch ohne, aber mit gefällt er mir halt besser.😉

Verstecken klappte gestern schon nicht mehr, aber das Wandbett ist zu hoch um sie genau sehen zu können.😉

WOW, die Schale ist auch toll, Elke macht die echt super!:yeah:
Bessi spielt auch so gerne damit, erst wird sich drunter versteckt und dann kommt der Angriff aus dem Versteck. 😀

Die Katzis sind doof, wir hatten eben Grillhähnchen, Irving hat gegeiert und wir haben ihnen was übrig gelassen.....nun stehen ihre Teller in der Küche und NUR Kimi frisst.🙄.

Danke!🙂

zu breit?😕 wenn du meinst... ich finde sie toll!😛

Ja, also ich meine, dass ich es lieber mag, wenn die Pinsel oben spitz zusammenlaufen und oben nicht auch so breit sind, wie unten am Ansatz. Ich hoffe, jetzt versteht man mich besser. 😀

ich meinte mit Kragen auch nicht direkt den Kragen, sondern die Haare am Kopf ( nur keine Ahnung wie man die nennt😕)

Achsooo, ja, stimmt! Ja, das ist bei Ginger zeitweise auch immer sehr füllig und zum Winter hin verschwindet es dann auch.

Das ist Ginger aktuell, da fehlt ihr auch schon wieder ein wenig "Backenbart". 😀 (Aber bei ihr sieht man schön, wie ich das mit den Pinseln meine. 😉)

dscf8980wi56ovfejh.jpg

@ echo: Danke noch, für die lieben Worte für Jeremy. 🙂 Pinsel sieht in ihrer neuen Filzschale sehr zufrieden aus. 😀

WOW, die Schale ist auch toll, Elke macht die echt super!:yeah:
Bessi spielt auch so gerne damit, erst wird sich drunter versteckt und dann kommt der Angriff aus dem Versteck. 😀

Ich finde die Filzschalen auch toll. Bessere "Bettchen" gibt es nicht. Ich hab gestern ein tolles Video von Lui und Gigs und der Schale gemacht. Lade ich nachher vielleicht noch hoch. 🙂

Die Katzis sind doof, wir hatten eben Grillhähnchen, Irving hat gegeiert und wir haben ihnen was übrig gelassen.....nun stehen ihre Teller in der Küche und NUR Kimi frisst.🙄.

Das kenne ich. Vor allem von Wyomie. "Ich habe soooolchen Hunger. Bitte, bitte." Dann gibt man ihr was (die arme Katze knapp vorm Hungertod), sie macht zwei, drei Bissen und das war's. 🙄

Werbung:
Ein süßer Kerl! Dem sieht man den Perser aber auch gewaltig an. 😀

Hier noch zwei Bilder für die Jeremy-Fans! 🙂

dscf89771onezrc562.jpg

dscf8995vdi7exrj2q.jpg

Jetzt am 26.09. wird er 11 Monate alt.

Ja den Perser kann er wohl nicht verleugnen ;-)

Wie Jeremy ist mit seinen 11 Monaten aber schon ein stattlicher Kater! Toll

So soll der Gizmo wieder aussehen, wie mein kleines Löwchen😀

15904053ld.jpg

edit:
tolle Fotos von Jeremy

Mein allerliebstes lieblingsfoto von gizmo :pink-heart:

Ich finde die Filzschalen auch toll. Bessere "Bettchen" gibt es nicht. Ich hab gestern ein tolles Video von Lui und Gigs und der Schale gemacht. Lade ich nachher vielleicht noch hoch. 🙂

Das kenne ich. Vor allem von Wyomie. "Ich habe soooolchen Hunger. Bitte, bitte." Dann gibt man ihr was (die arme Katze knapp vorm Hungertod), sie macht zwei, drei Bissen und das war's. 🙄

Und wo bleibt das Video? 🙂

Ich möchte hier auch mal ein Foto von meinem Kater Luigi zeigen. Er ist jetzt 6 Monate alt und schaut so langsam auf meine 3 jährige EKH " herab" :aetschbaetsch1:

Aber wie bekommt man denn große Fotos hier rein? Oder geht das mit meinem iPad nicht?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    98,1 KB · Aufrufe: 48
Größeres Bild geht mit www.picr.de, auch mit dem IPad, aber nur 1 Bild pro Upload, die Bilder heißen nämlich gleich und da kann es sein, dass das Tablet sich aufhängt.

Lg.

15906303ck.jpg

Na super, falsch rum. Mache, wie man sieht, nicht oft Fotos mit dem Pad :massaker:

Werbung:
15906508um.jpg

Juhu, es hat geklappt. Danke :pink-heart:

Ja, er passt da nicht mehr so richtig rein. :aetschbaetsch1:

Ihn scheint es nicht zu stören 🙂
Ein hübscher Kerl!

Moin,

falls jemand noch Bedarf hat: Groupon hat heute (Das Angebot läuft 3 Tage) einen 1,70m Kratzbaum von Leopet im Angebot für 60 Euro.
Wir haben den Vorgänger oder Nachfolger, sieht sich auf jeden Fall sehr ähnlich, und den ein wenig anders aufgebaut als auf den Werbebildern so das 2 lange Kratzsäulen entstanden sind. Über die Stabilität kann ich nicht meckern, auch wenn unsere drauf rumspringen - er steht aber auch etwas festgekeilt in einer Zimmerecke.