Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Keiner von uns hat den Stammi vor lauter Stolz an der Wand hängen! 😉

Ich lass mir drei Wandteppiche machen, jeweils mit richtigen Bäumen drauf und auf den Blättern stehen die Namen der Vorfahren meiner drei. 😎😀

Unsere Züchterin musste sich letztens anhören, dass sie eh so reich ist. Deshalb geht sie ja "nebenbei" auch noch arbeiten.

Gigs liegt gerade vor mir und ich muss sagen, der Junge hat sich in den Monaten seit wir in der Wohnung sind ordentlich gemacht. Länger, schwerer, cooniger. Vor allem sein Gesicht. :pink-heart:

A

Werbung

das können wir erst beantworten , nachdem wir ein Foto gesehen haben :muhaha:

scherz beiseite und herzlich willkommen und ja solche Exemplare soll es geben

und eigentlich ist das die Antwort zum Neuzugang , aber Echo hat gedrängelt

und was ist eigentlich mit Holger , nix hören bedeutet hoffentlich gutes

Ach, das hatte ich eben vergessen. Es ist etwas unheimlich mit ihr, weil man sie gar nicht hört! Ich meine fast überhaupt nicht! Sonntag früh hatte sie einen lichten Momant, da hat sie bestimmt 5 mal miaut, das war aber alles in den 7 Tagen.

Und Schnurren tut sie auch nicht, es hört sich eher an wie schnarchen?? Ist das normal?

Herzlich Willkommen Dir und Deinem Neuzugang (hmm, hab ich den Namen überlesen?)
Also, ich hab hier definitiv auch einen "Schnarcher" 😀
Imri kann irgendwie auch nicht schnurren, es klingt eher wie schnarchen.
Aber es gibt Coonies die können tatsächlich schnurren :yeah:

Ansonsten quatschen sie Dich eigentlich in Grund und Boden und kommentieren alles - aber vielleicht braucht sie einfach noch Zeit bis sie Dir was erzählt.

Und sonst einfach, sozial, neugierig und aufgeschlossen!

Gibt es eigentlich ein Foto?

Ich hab gestern Fortain ins Futter gemischt, 1/3 der benötigten Menge. Wyomie mäkelt sich also durch den Tag. 😉 Aber sie hat schon einen Teller gefressen, so schlecht kann es nicht sein. Gigs schleckt das Pulver (man beachte: sprühgetrocknetes Blut :stumm:) pur.

Lg.

Vielleicht schmeckt ihr "richtiges" Blut besser?

und was ist eigentlich mit Holger , nix hören bedeutet hoffentlich gutes

Ich hoffe doch nicht! 😱

Gibt es eigentlich ein Foto?

Bin ich auch dafür! Auch wenn ich das Gucken ja nachholen muss...

Werbung:

AAhh, ich muss wirklich Blut mit unter mischen, wenn ich barfen will? 😕:wow::stumm:
(mir wird jetzt schon übel ... und ich erahne Babas entsetztes Gesicht, für das es keinen Smilie geben wird 😀)

@ Katzenpack:
Hast Du schon einen Termin für Prinzessins Einzug? (oder hab ich es überlesen?)

@Birgit:
Was kauft Bessi da gerade? 😀 Oder hält sie Euch ab? 😛
Es ist unglaublich, sie ist sooo riesig ...

Aber da muss ich meinen Freund erst davon überzeugen. 😳 Er hat zwar mit dem Barfen so nicht wirklich was zu tun und auch gar nichts dagegen, aber gegen Blut in der Wohnung weigert er sich (noch).

Jetzt werde ich mal mit dem Fortain einschleichen weiter tun, sie bekommen ja auch noch immer wieder rotes Fleisch, Felini Complete und Easy Barf. Zu einem Eisenmangel wird es also eher nicht kommen.

Und irgendwann werde ich das Blut-Thema noch mal ansprechen. Jetzt muss er sich erstmal mit den Küken, die in unserem Tierkühler lagern, anfreunden. 😉

AAhh, ich muss wirklich Blut mit unter mischen, wenn ich barfen will? 😕:wow::stumm:
(mir wird jetzt schon übel ... und ich erahne Babas entsetztes Gesicht, für das es keinen Smilie geben wird 😀)

Du kannst auch Fortain nehmen, das ist sprühgetrocknetes Blut (manche sagen, es sieht aus wie Kakaopulver), wenn du es mit Wasser mischt, dann ergibt es aber auch eine tolle Blutsuppe.

Nur viele Katzen mögen Fortain nicht (Gigs schlecht es wie gesagt pur und hatte dann gestern ein ganz "blutiges" Gesicht) und da gibt es dann als Alternative "echts" Blut (oder Eisentropfen, die nehmen aber auch viele Katzen nicht, weil sie nach Rost schmecken).

Lg.

Naja, Du musst halt Eisen zusetzen, das geht eigentlich nur über die 3 Möglichkeiten, die Echo genannt hat. Oder eben ganze Beutetiere.

@ Katzenpack:
Hast Du schon einen Termin für Prinzessins Einzug? (oder hab ich es überlesen?)

Am 3. Oktober kommt sie! Passt irgendwie, zum Tag der deutschen Einheit.

Und irgendwann werde ich das Blut-Thema noch mal ansprechen. Jetzt muss er sich erstmal mit den Küken, die in unserem Tierkühler lagern, anfreunden. 😉

Ähem, ich hoffe, ein Fremder kommt nie auf die Idee, ganz unbedarft in meinen TK reinzugucken... 😳

Du kannst auch Fortain nehmen, das ist sprühgetrocknetes Blut (manche sagen, es sieht aus wie Kakaopulver), wenn du es mit Wasser mischt, dann ergibt es aber auch eine tolle Blutsuppe.

Ich mag das ja nicht so, weil das immer so staubt... 😳

oh je ...
Aber ich muss mich erst mal einlesen bzw. in den Nachbarort da gibt es einen BARF-Laden, ich weiß aber nicht, ob der nur für Hunde ist.

Wir wollen auch noch mal ein paar Tage in Urlaub und danach wollte ich starten.
Imri frisst Rohfleisch, Baba ja NULL (auch nicht gebraten oder gewolft).

Und Küken brauch ich hier gar nicht anschleppen, dann reicht der Gatte die Scheidung ein! 😱

Werbung:
Ich mag das ja nicht so, weil das immer so staubt... 😳

Gigs hat gestern die 250g Dose umgeworfen (deshalb konnte ich ja feststellen, dass er das Zeug pur mag). Es war zwar nur ein kleiner Teil draußen, aber ein kleiner Teil reicht ja schon.

Mein Putzlappen sah danach aus, als hätte ich die Hinterlassenschaften eines Mordes beseitigt. 😳 😀

Lg.

oh je ...
Aber ich muss mich erst mal einlesen bzw. in den Nachbarort da gibt es einen BARF-Laden, ich weiß aber nicht, ob der nur für Hunde ist.

In einem BARF-Laden bekommst du das Fleisch, was gut ist. 🙂 Den Rest muss man dann großteils bestellen.

Und nicht vergessen: supplementiertes Fleisch schmeckt anders als Fleisch pur. Deshalb musst du vielleicht Dinge einschleichen (oder Imri ist wie Katzenpacks Bande und frisst eh alles 😉)

Lg.

oh je ...

Wir wollen auch noch mal ein paar Tage in Urlaub und danach wollte ich starten.
Imri frisst Rohfleisch, Baba ja NULL (auch nicht gebraten oder gewolft).

Und Küken brauch ich hier gar nicht anschleppen, dann reicht der Gatte die Scheidung ein! 😱

Du kannst das Fleisch auch an Katzen verfüttern, Du musst nur darauf achten, dass es nicht als Fertigbarf deklariert wurde und die Stücken nicht so riesig sind, weil das schnibbeln dann doch ganz schon Arbeit macht.
Achja, und so Zeugs wie Pansen wird von Katzen eher nicht gefressen, aber ich hab das selbst noch nicht ausprobiert und werde es wohl auch nicht tun.

Ach, Küken... Irgendwann stumpft man ab. 😳 (Ich manchen Shops gibt's Küken aber auch gewolft!)

Mein Putzlappen sah danach aus, als hätte ich die Hinterlassenschaften eines Mordes beseitigt. 😳 😀

Lg.

Ich habe mir auch schon so oft gedacht, dass ich hoffentlich nie die Spurensicherung in der Wohnung habe! 😀

Und nicht vergessen: supplementiertes Fleisch schmeckt anders als Fleisch pur. Deshalb musst du vielleicht Dinge einschleichen (oder Imri ist wie Katzenpacks Bande und frisst eh alles 😉)

Lg.

😀

Katerliebe. :pink-heart:
15885012yu.jpg

Hallihallo 😀
Ach Nadine - tolles Bild ...
Ich war ja erst skeptisch was das Verhalten Deiner Züchterin anging - aber jetzt muß ich alles zurücknehmen - Lui ist wirklich perfekt für Euch !

Euer Wunsch sei mir Befehl:
15885009cb.jpg

15885011vm.jpg

15885020vy.jpg

Peewee und Fred
15885105fj.jpg

15885124ju.jpg

Was Neues gab es auch.......
15885190cu.jpg

15885192lz.jpg

und Peewee und Mama

Was das Rinderblut angeht - ich war gerade in einem Hundebarfladen, da gab es das tiefgefroren in ca Eiswürfelgroßen Klümpchen - also einzeln entnehmbar und sieht aus wie Fleisch in der Tüte.
Das ist doch vielleicht auch was für empfindliche (Männer)gemüter ?
Den "Laden" gibt es auch im Internet - die Fleischauswahl war auch ganz gut (vor allem Gulaschgroße Stücke), leider keine Küken.

https://www.carnesdoggi.de/ Ich glaube man kann die Sachen von dort in einigen Läden vor Ort kaufen - mußt Du mal googeln - in Kamen gibt es sie in Soest , vielleicht auch in DUS?
Lieben Gruß
Elke
P.S. Soooooooo groß wie Bestla wird keine unserer Katzen oder ich muß beim nächsten Wurf mal die Namensgebung ändern :yeah: Vielleicht
klappt das ja mit Riesennamen 🙂

Werbung:
endlich finde ich auch mal wieder zeit für diesen Thread.. 🙂 hier ein paar Fotos von unseren zwei 🙂

Hallihallo,
tolle Katzen !
Aber was hängt da für ein interessanter Drachen (?) an der Wand ???
Lieben Gruß
Elke

Hallihallo 😀
Ach Nadine - tolles Bild ...
Ich war ja erst skeptisch was das Verhalten Deiner Züchterin anging - aber jetzt muß ich alles zurücknehmen - Lui ist wirklich perfekt für Euch !

Ich war auch skeptisch, aber so was von. 😳 Jetzt im Nachhinein muss ich sagen: sie hatte ja noch einen Wurf zur selben Zeit, auch mit Katern, die noch ein Zuhause gesucht haben. Aber sie hat zu mir gesagt, wenn ihr mir Jimba lasst, dann nehmt auf jedenfall den Lord (also den Lui) zu euch. Keinen der Kater aus dem anderen Wurf.

Was soll ich sagen? Anscheinend konnte sie perfekt einschätzen, wenn wir hier brauchen und ihr Ratschlag war einfach perfekt. 🙂 Bei uns hat sich seit Lui da ist, so vieles zum Guten gewendet. Die Katzen sind entspannter und zufriedener, wir haben angefangen zu Barfen, weil Lui mit NaFu nichts anfangen konnte, seitdem ist der Durchfall von Gigs weg.

Die Fotos zitiere ich nachher, jetzt wird noch gekocht. 🙂

Lg.

Hallihallo,
tolle Katzen !
Aber was hängt da für ein interessanter Drachen (?) an der Wand ???
Lieben Gruß
Elke
das ist ein Drache aus, keine Ahnung, irgend einem Metall... 🙂 haben wir mal an so einer Messe gekauft.. kann man, glaub ich, auch draussen aufhängen.. könnte sein dass es eine Gartenmesse war...