Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Aber sie ist ein Mädel. 😳

Ich mag dir nichts schlecht reden oder so. Gar nicht. Aber Kater is Katze kann schwierig werden.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gekauft ist sie ja noch nicht! Ich will sie mir erst mal anschauen! 😀

Wenn ich mich auch mal ganz spontan da einmischen darf. 😳

Ich würde nun auch nicht unbedingt eine Birma zu einer Coonie setzen. Dann schon eher eine Ragdoll, wenn du die Pointkatzen sehr gerne magst.

Bei der Gelegenheit will ich auch mal ganz schnell aktuelle Fotos posten. Ich hoffe, ich darf das, ohne vorher die letzten, gefühlten 100 Seiten, zu kommentieren. 😳

Unser Sahnetörtchen Pina mit jetzt 10 Monaten. Das Mädel haut mich mittlerweile echt um. Hätte nie gedacht, dass die sich mal so entwickelt! Lange Pinsel, dicke Schnute, ein kräftiges, tiefes Kinn und das alles bei einem ICO von nur 7,65%. 🙂

dscf8930av8q4cp7ld.jpg

dscf8931d38nkhl6zm.jpg

Leider nicht ganz scharf...
dscf8947fhozagi4td.jpg

dscf8953681nbg3rhk.jpg

Ihr einziges buntes Pfötchen, alle anderen sind komplett dunkel. 😀
dscf89695w09q1n37p.jpg

Und unsere Wuchtbrumme Aimee. Pinas ältere Vollschwester, aber ganz anderer Typ. 😉

dscf89348bv1q5p4lf.jpg

Und s/w Aufnahmen, die ich bei ihr so liebe!
dscf8844j9x3wgnad2.jpg

dscf8848mlzb4qjie1.jpg

dscf8850w8dbcrnjzx.jpg

dscf8856261qplgotu.jpg

dscf8858lcrnoevmhz.jpg

dscf8864hi8z2n5jks.jpg

Pina und Aimee gehen doch immer. :pink-heart:

Auf den ersten zwei Bilder erinnert mich Pina sehr an ihre Mama (aber Ginger Belle ist und bleibt mein Favorite 😳). Eine tolle Torte hast du da. Ihre Farbverteilung ist schön, das viele rot im Gesicht gefällt mir.

Warum keine Birma zu einem Coonie (ich hab keine Ahnung wie Birmchen so sind)?

Lg.

Zum Überbrücken, bis Nachrichten von Holgi kommen (der sollte doch u 14.00 Uhr landen, gelle?), hätte ich ein paar Bilder von meinen zwei mittlerweile "Best Friends" Andi und Washington.

15846739pc.jpg

]

Ich liebe so schlaffotos 🙂

15862535mq.jpg

Das Cat-On wird gut ausgenutzt, wie man sieht😀

15862536ww.jpg

Bessi ist wirklich der Hammer.... Wo will sie denn noch hin 🙂
Sie ist einfach toll

Bei deiner bande find ich auch immer so genial wie sie aufeinander hocken 🙂

So ich hab mich jetzt mal umgeschaut, ich bin vllt fündig geworden, ich werde mir wohl ende des Monats folgendes Birma-Mädel mal anschauen
$(KGrHqR,!rgFIHVFog12BSEMl!o7)Q~~48_20.JPG

Da die Birmas ein ähnlichen Charakter wie die Coonies haben und die kleine zucksüß ist, fällt wahrscheinlich die Wahl auf sie! 😳

Süß ist sie definitiv.
Ist es denn ne wirklich seriöse Züchterin?
Also ich kenn mich jetzt nicht wirklich aus mit birmchen aber meine Schwester hat einen Birma Kater..... Also rein vom Charakter her würde der garnicht zu unserem Linus passen. Aber vom Charakter her gibt es ja nat auch innerhalb einer Rasse Unterschiede, jede katze ist nat eine eigene Persönlichkeit.

Und unsere Wuchtbrumme Aimee. Pinas ältere Vollschwester, aber ganz anderer Typ. 😉

dscf89348bv1q5p4lf.jpg

Und s/w Aufnahmen, die ich bei ihr so liebe!
dscf8844j9x3wgnad2.jpg

Soviele tolle Fotos!!!!! Einfach nur :pink-heart:

So und nun ne Info von unseren beiden Sorgenkindern.....
Holger ist gestern Abend noch umgezogen..... Von der Höhle vom kratzbaum hinter den Schrank.....
Linus ist abends nicht mit ins Bett sondern vor die Gittertür.... Nach ca ner halben Std hab ich ihn fauchen gehört....

Ich hab dann die Tür ganz zugemacht, nicht dass sich holgi garnicht mehr raustraut......

Das war's dann auch schon mit der zusafü.....
Linus war heute noch ab und zu an der Tür aber er hat holgi nie gesehen, dann war's schnell langweilig.

Heute morgen ist Holger wieder umgezogen..... Diesmal unters Bett.....
Er kommt auch nur raus wenn er allein ist und da nicht besonders viel..... Er hat ein klein wenig gefressen und war am Klo.

Und als kleinen Fortschritt haben wir zu verbuchen, dass seine Ohren nicht mehr angelegt sind.....

Wir legen uns immer wieder abwechselnd in seinem Zimmer auf den Boden, reden mit ihm und blinzeln ihm zu..... Er blinzelt auch......
Wir haben auch schon versucht ihn mit seinem lieblingsspielzeug zu locken.... Man sieht ihm an, dass er gern drauf losstürmen würde, sich aber nicht traut.....
Zusafü ist somit noch etwas vertagt. Ich hoffe wir können bald sein Vertrauen gewinnen.

Lg.

also birma und coonie zusammen als zweierteam und dann auch noch kater und katze finde ich auch, ist eher eine gewagte kombination. die birmchen sind generell sehr menschenbezogene genossen. deutlich mehr noch als die coonies und zudem eben auch eher zarte geschöpfe. als wir unser birmchen geholt haben war ich am anfang etwas überrascht. wir hatten nur sibirier zu hause und das war ein ganz anderes kaliber. ein cooniekater, der quasi von der at zu spielen eh schon anders ist, dann auch noch zu einem zarten birmamädel, welches ja allein körperlich total unterlegen ist, ist einfach nicht die optimale vorraussetzung. hier stimmen die kräfte einfach nicht. man muss sich nur einmal vorstellen, selbst wenn der cooniekater kein riese wird, so sind locker mal 6kg körpermasse zu erwarten wohingegen die meisten birmadamen gerade mal etwas um die 3kg auf die waage bringen. bei simone und ihrer 4er bande klappt das ganz gut, aber da sind eben 2 sibis und 2 birmas vorhanden und ein ausgewogenes verhältnis von jungs und mädels.

Werbung:
Okay, dann schau ich mich weiter um! Hab auch gar nicht ans raufen gedacht und das meiner noch ein stückchen mehr wächst 🙄 Dann halt ich weiter die Augen offen 🙂

Pina und Aimee gehen doch immer. :pink-heart:

Auf den ersten zwei Bilder erinnert mich Pina sehr an ihre Mama (aber Ginger Belle ist und bleibt mein Favorite 😳). Eine tolle Torte hast du da. Ihre Farbverteilung ist schön, das viele rot im Gesicht gefällt mir.

Danke dir. 🙂

Ja, Pina sieht ihrer Mama extrem ähnlich. :pink-heart: Wenn auch sie eine Torbie gewesen wäre, hätte man sie sicher verwechseln können. 😀

Birmchen sollen sehr eigen und speziell sein. Ich glaube, dass das mit den eher unbekümmerten Coonies ein Problem wäre. Da ginge es mir gar nicht mal unbedingt um den Größen- und Gewichtsunterschied. Sondern viel mehr um die extrem unterschiedlichen Charaktere. Ich denke einfach, dass es da andere Rassen gibt, die wesentlich besser mit Coonies verträglich sind. Wie eben z. B. die Ragdolls, die anderen Waldkatzen-Rassen oder auch die EHK. 🙂

Soviele tolle Fotos!!!!! Einfach nur :pink-heart:

Dankeschön. 🙂

So und nun ne Info von unseren beiden Sorgenkindern.....
Holger ist gestern Abend noch umgezogen..... Von der Höhle vom kratzbaum hinter den Schrank.....
Linus ist abends nicht mit ins Bett sondern vor die Gittertür.... Nach ca ner halben Std hab ich ihn fauchen gehört....

Ich hab dann die Tür ganz zugemacht, nicht dass sich holgi garnicht mehr raustraut......

Das war's dann auch schon mit der zusafü.....
Linus war heute noch ab und zu an der Tür aber er hat holgi nie gesehen, dann war's schnell langweilig.

Heute morgen ist Holger wieder umgezogen..... Diesmal unters Bett.....
Er kommt auch nur raus wenn er allein ist und da nicht besonders viel..... Er hat ein klein wenig gefressen und war am Klo.

Und als kleinen Fortschritt haben wir zu verbuchen, dass seine Ohren nicht mehr angelegt sind.....

Wir legen uns immer wieder abwechselnd in seinem Zimmer auf den Boden, reden mit ihm und blinzeln ihm zu..... Er blinzelt auch......
Wir haben auch schon versucht ihn mit seinem lieblingsspielzeug zu locken.... Man sieht ihm an, dass er gern drauf losstürmen würde, sich aber nicht traut.....
Zusafü ist somit noch etwas vertagt. Ich hoffe wir können bald sein Vertrauen gewinnen.

Ich finde, ihr macht das ganz richtig. Bei den einen dauert es halt weniger, bei den anderen doch etwas länger. Bisher klingt das Ganze doch ok. 🙂

Okay, dann schau ich mich weiter um! Hab auch gar nicht ans raufen gedacht und das meiner noch ein stückchen mehr wächst 🙄 Dann halt ich weiter die Augen offen 🙂

Und eine weitere Coonie darf es nicht sein? Ansonsten, wie schon gesagt, die Ragdolls (wenn du Pointkatzen, also die Maskenkatzen sehr magst), da hat Isbl90 z. B. eine tolle Kombi aus 2 Maine Coon Katern und 1 Ragdoll Kater. Oder halt noch die anderen beiden Waldkatzen-Rassen: Norwegische Waldkatze oder Sibirische Waldkatze. Oder halt "einfach nur" die EHK.

Ich persönlich bin ja der Meinung, dass Coonies selbst relativ gut mit allen anderen Rassen harmonieren, aber es gibt gewisse Rassen, die leicht "rassistisch" sind und eher innerhalb ihres eigenen Völkchens leben wollen. Und ich meine mich zu erinnern, dass gerade Birmchen eine solche spezielle Rasse sind.

Ok, das ist interessant, also, dass Birmchen so eigen sein können.

Ich finde vor allem, die Beschreibung "mit einem unbekümmerten Coonie" sehr gut. Das trifft das Wesen der Coonies sehr gut. So kommen sie mir immer vor, es passt so oder so alles, weil alles auf ihr Kommando hört. 😉

@ Ninhsch: ich finde auch, dass das ganz ok klingt bei euch. Ihr macht das und dann gibt es eine dicke Katerfreundschaft. 🙂

Lg.

Ich finde vor allem, die Beschreibung "mit einem unbekümmerten Coonie" sehr gut. Das trifft das Wesen der Coonies sehr gut. So kommen sie mir immer vor, es passt so oder so alles, weil alles auf ihr Kommando hört. 😉

Ja, also "unbekümmert" ist für mich irgendwie typisch Coonie. Weil die sich eh mit so ziemlich allem und jedem arrangieren. 🙂

Ich habe hier noch kurz unseren riesigen Silberlöwen Jeremy für euch.

dscf8107fxovahscyb.jpg

dscf8150izwcph35mg.jpg

dscf8157ym20idj8bv.jpg

dscf81744sb3e8ka6f.jpg

😀
dscf818078fh30jqia.jpg

dscf8183t8yz74nrp5.jpg

Och je, der arme kleine Kerl. Ja, einige brauchen etwas länger Zeit, um Vertrauen zu fassen, aber das wird schon werden. Habt Geduld und macht einfach weiter so.

Ich habe hier noch kurz unseren riesigen Silberlöwen Jeremy für euch.

dscf8107fxovahscyb.jpg
Ui, wenn das mal kein Großer ist. Guckt aber ein bisschen grimmig - hast du ihn gerade geweckt oder nervt ihn die Knipserei?

dscf8858lcrnoevmhz.jpg

Ich liebe diese süße Maus 😛ink-heart

Werbung:

ich hab da ne tolle Idee , lese grad ein tolles Buch über einen Kater , du sendest mir deine Adresse , ich schick dir das Buch und dann kannst du beiden daraus vorlesen .

Das Buch heißt Dewey und ich und handelt vom berühmtesten Kater der Welt

.http://www.amazon.de/Dewey-ich-Geschichte-berühmtesten-Katers/dp/3442203333

und keine Sorge , das warten wird irgendwann vorbei sein , Toni saß auch nach seiner ankunft tagelang unter dem Sofa

So, Holgi ist da!😀 .. auf jeden Fall scheint Linus Interesse zu haben, sonst würde er ja nicht ständig schauen gehen.
Hier war es bei Baba ja so, dass er sich wie Tommy verhalten hat.
Was allerdings besser ist, weiß ich nicht.
Es bricht einem aber fast das Herz, wenn ein "altes" Tier sich verschreckt zurückzieht - bei einem Neuankömmling erwartet man es einfach.

Schöne Fotos von Bessi & Co, vor allem auf dem Cat-on!
(wenn ich wüßte wohin mit einem - aber der Gatte erschlägt mich bald!
Wo gerade WEGEN EUCH ALLEN ein Rascheltunnel und eine von Elkes Schalen hier eingezogen ist).
Und auch wenn wir es schon 100x besprochen haben, Bessis Größe ist einfach 😱

@Svensemann:
Zum Birmamädchen hast Du hier schon alles wichtige gehört und was mir gefällt, Du machst Dir im Anschluss darüber Gedanken!
Ich habe ja hier eine Kater-Katze-Kombi und wenn ich sehe, wie Imri (unser Cooni-Mädchen) mit unserem Kater (Perser-oder was auch immer Mix) "spielt", herrje ...
Du hast einen Kater im Pflegelalter, der noch lange im Wachstum ist, er würde das zarte Birmamädel "umhauen".
Such in Ruhe, jetzt kommt es nicht auf 2 Wochen an..., es braucht einfach den richtigen Partner, wie Du auch hier imme wieder lesen wirst!

@EtaCentauri:
Da isser, Imris Verwandschaft :pink-heart:
Ach, ich bin Jeremy-Fan!
Pina ist eine imposante Erscheinung mit ihrer "Blesse" (wie nennt man das Katzen?)
Echt ne schöne Bande bei Dir!

P.S.: Babas Blutbild ist völlig unauffällig :yeah:, manchmal ist es gut auf sein Bauchgefühl zu achten

Hallihallo alle Miteinander....
Einige werden sich vielleicht noch an mich erinnern 😉 einige werden mich vielleicht sogar vermisst haben und einige ganz wenige wissen.....

Also, ich bin wieder da und komme jetzt auch wieder öfter.
Ich habe die ganze Zeit mitgelesen und möchte mich für all die vielen schönen Fotos bedanken, Glückwünsche für die gelungenen Zusammenführungen aussprechen und den bevorstehenden Zusammenführungen die Daumen drücken.
Dann noch ein herzliches Willkommen an die Neuzugänge.....
Kürzer kann die Zusammenfassung von bald zwei Monaten nicht ausfallen🙄

Wir hatten hier eine turbulente, sehr traurige Zeit und ich konnte mich einfach nicht überwinden zu schreiben...... aber jetzt geht es wieder aufwärts !
Für alle, die sich fragen was war - wir haben gegen das absolute Schreckgespenst FIP gekämpft und Socke hat leider verloren. Dann kam die Angst (gegen besseres Wissen !) haben die Kleinen doch was abbekommen ? Ist FIP vielleicht doch ansteckend ? Also, viele Sorgen - aber auch viel Freude zum Ausgleich - nein , die Minis sind topfit und entwicklen sich prima und kaspern hier um die Wette !
15873832ft.jpg

Unsere Triskele 🙂

Unser Oleschatz hat ein tolles Zuhause gefunden - er wohnt jetzt bei supertollen Menschen, 2 MC-Damen und zwei Berner Sennenhunden !
Die Eingewöhnung von Ole hat knapp 4 Wochen gedauert und ich freue mich total für Ihn !
Auch Frollein ist ausgezogen - auch Sie hat es gut getroffen, wirklich supernette Dosenöffner und sie wohnt bei 2 MCs und einem frechem ScotschTerrier mit gesichertem Freilauf - ganz so, wie wir es uns für sie gewünscht haben - aber loslassen ist schon schwer 🙁
Auch hier ging die Zusammenführung und Eingewöhnung ziemlich schnell - nach 1 Woche erkundet man schon zusammen alle verbotenen Ecken 😀

Dann haben wir schweren Herzens die Entscheidung getroffen - auch Kavi und Kuruk brauchen ein neues Zuhause
15874065cz.jpg

Falls also jemand kennt, der jemand kennt - der schon immer einem Katerpärchen das perfekte Zuhause geben wollte - Infos gibt es auf unserer HP.
Dann ist aber auch gut mit Trennungen und Herzeleid !
Ich wünsche Allen eine wunderschöne Zeit, danke fürs Lesen und lieben Gruß
Elke und die MultiColours
P.S. das Buch von Dewey habe ich auch gelesen - es lohnt !

Oh, Elke, mir rollen gerade die Tränen. Ich hatte dies nicht mitbekommen und bin gerade total schockiert / getroffen.
Ein Tier zu verlieren ist immer schlimm. Aber wenn es noch so jung ist ...

Schön, dass es den anderen gut geht. Und auch dass zwei deiner "Sorgenkinder" ein perfektes Zuhause finden konnte.

Ich bin froh, dass du wieder da bist Elke. 🙂 Deine Bande hat hier einfach gefehlt. Bei Socke bin ich mir sicher, dass er es gut rübergeschafft hat. Und für Ole und Full Power freue ich mich.

Lg.

Werbung:
Hallo Elke,

ich freue mich auch sehr, dass du wieder hier bist!🙂
Wusste ja Bescheid, aber wenn ich es jetzt wieder lesen, dann laufen mir auch wieder die Tränen.:reallysad:

Ist aber total schön, dass Ole und Frollein ein neues schönes Zuhause gefunden haben und dass die Minis topfit sind!🙂

"Hihi" ich muss immer lachen, was hier manchmal aus meinem Nick gemacht wird.😀 Meine Maus heisst IOANNINA!🙂 schreibt doch einfach Nina, oder auch Birgit, so heisse ich nämlich.😉😀

In GEDANKEN hatte ich es aber richtig! 😛 Dann eben Birgit, das kriege ich in! 😉

So ich hab mich jetzt mal umgeschaut, ich bin vllt fündig geworden, ich werde mir wohl ende des Monats folgendes Birma-Mädel mal anschauen
$(KGrHqR,!rgFIHVFog12BSEMl!o7)Q~~48_20.JPG

Da die Birmas ein ähnlichen Charakter wie die Coonies haben und die kleine zucksüß ist, fällt wahrscheinlich die Wahl auf sie! 😳

Du hast ja schon einige Meinungen dazu gehört, ich finde es wirklich gut, dass Du Dir auch Gedanken machst und kein Du nicht auf Biegen und Brechen Deinen Willen durchsetzen möchtest! Es kommt bestimmt bald der richtige Kumpel!

Ich würde nun auch nicht unbedingt eine Birma zu einer Coonie setzen. Dann schon eher eine Ragdoll, wenn du die Pointkatzen sehr gerne magst.

Aber sind Raggies vom CHarakter nicht ähnlich wie Birmchen? 😕

Ich mag ja Birmchen und Raggies auch, aber die Inzuchtwerte... 😳

Ihr macht das toll! Du wirst sehen, bald seid ihr nicht mehr ganz so furchteinflößend für Holgi!

also birma und coonie zusammen als zweierteam und dann auch noch kater und katze finde ich auch, ist eher eine gewagte kombination. die birmchen sind generell sehr menschenbezogene genossen. deutlich mehr noch als die coonies und zudem eben auch eher zarte geschöpfe. als wir unser birmchen geholt haben war ich am anfang etwas überrascht. wir hatten nur sibirier zu hause und das war ein ganz anderes kaliber. ein cooniekater, der quasi von der at zu spielen eh schon anders ist, dann auch noch zu einem zarten birmamädel, welches ja allein körperlich total unterlegen ist, ist einfach nicht die optimale vorraussetzung. hier stimmen die kräfte einfach nicht. man muss sich nur einmal vorstellen, selbst wenn der cooniekater kein riese wird, so sind locker mal 6kg körpermasse zu erwarten wohingegen die meisten birmadamen gerade mal etwas um die 3kg auf die waage bringen. bei simone und ihrer 4er bande klappt das ganz gut, aber da sind eben 2 sibis und 2 birmas vorhanden und ein ausgewogenes verhältnis von jungs und mädels.

Danke für diesen Bericht!

ich hab da ne tolle Idee , lese grad ein tolles Buch über einen Kater , du sendest mir deine Adresse , ich schick dir das Buch und dann kannst du beiden daraus vorlesen .

Das Buch heißt Dewey und ich und handelt vom berühmtesten Kater der Welt

.http://www.amazon.de/Dewey-ich-Geschichte-berühmtesten-Katers/dp/3442203333

und keine Sorge , das warten wird irgendwann vorbei sein , Toni saß auch nach seiner ankunft tagelang unter dem Sofa

Ist das das mit dem Bibliothekskater?

Wir hatten hier eine turbulente, sehr traurige Zeit und ich konnte mich einfach nicht überwinden zu schreiben...... aber jetzt geht es wieder aufwärts !
Für alle, die sich fragen was war - wir haben gegen das absolute Schreckgespenst FIP gekämpft und Socke hat leider verloren. Dann kam die Angst (gegen besseres Wissen !) haben die Kleinen doch was abbekommen ? Ist FIP vielleicht doch ansteckend ? Also, viele Sorgen - aber auch viel Freude zum Ausgleich - nein , die Minis sind topfit und entwicklen sich prima und kaspern hier um die Wette !

Ich habe mich tatsächlich schon gefragt, wo Du steckst, aber dass das einen so schlimmen Grund hat...
Es tut mir so leid für Dich und die Bande! So eine furchtbare, tückische Krankheit! 🙁

Auf Biegen und Brechen sowieso nicht! Hab jetzt nächste Woche ein Kuscheltermin bei einer Familie, die haben 6 Coonie/Sibirische Waldkatze Mixe bekommen, dort werde ich die mal kennenlernen und auch mal gucken wie es den kleinen geht! Die sagen selber ohne persönliches kennenlernen geht gar nichts! Das finde ich schonmal super! Die nette Frau schickt mir noch Bilder wie die Kitten später aussehen werden, da die noch Kontakt zu älteren Würfen von ihrer Katze hat! 😀 Ich bin mal gespannt!

Zuletzt bearbeitet:
Wir putzen alle den Lui. :pink-heart:
15875351pd.jpg

15875374mz.jpg

Na, da guggste. 😉
15875382uc.jpg