Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zum Überbrücken, bis Nachrichten von Holgi kommen (der sollte doch u 14.00 Uhr landen, gelle?), hätte ich ein paar Bilder von meinen zwei mittlerweile "Best Friends" Andi und Washington.
]
Das Cat-On wird gut ausgenutzt, wie man sieht😀
So ich hab mich jetzt mal umgeschaut, ich bin vllt fündig geworden, ich werde mir wohl ende des Monats folgendes Birma-Mädel mal anschauen
Da die Birmas ein ähnlichen Charakter wie die Coonies haben und die kleine zucksüß ist, fällt wahrscheinlich die Wahl auf sie! 😳
Und unsere Wuchtbrumme Aimee. Pinas ältere Vollschwester, aber ganz anderer Typ. 😉
Und s/w Aufnahmen, die ich bei ihr so liebe!
Warum keine Birma zu einem Coonie (ich hab keine Ahnung wie Birmchen so sind)?
Lg.
Pina und Aimee gehen doch immer.
Auf den ersten zwei Bilder erinnert mich Pina sehr an ihre Mama (aber Ginger Belle ist und bleibt mein Favorite 😳). Eine tolle Torte hast du da. Ihre Farbverteilung ist schön, das viele rot im Gesicht gefällt mir.
Warum keine Birma zu einem Coonie (ich hab keine Ahnung wie Birmchen so sind)?
Soviele tolle Fotos!!!!! Einfach nur
So und nun ne Info von unseren beiden Sorgenkindern.....
Holger ist gestern Abend noch umgezogen..... Von der Höhle vom kratzbaum hinter den Schrank.....
Linus ist abends nicht mit ins Bett sondern vor die Gittertür.... Nach ca ner halben Std hab ich ihn fauchen gehört....
Ich hab dann die Tür ganz zugemacht, nicht dass sich holgi garnicht mehr raustraut......
Das war's dann auch schon mit der zusafü.....
Linus war heute noch ab und zu an der Tür aber er hat holgi nie gesehen, dann war's schnell langweilig.
Heute morgen ist Holger wieder umgezogen..... Diesmal unters Bett.....
Er kommt auch nur raus wenn er allein ist und da nicht besonders viel..... Er hat ein klein wenig gefressen und war am Klo.
Und als kleinen Fortschritt haben wir zu verbuchen, dass seine Ohren nicht mehr angelegt sind.....
Wir legen uns immer wieder abwechselnd in seinem Zimmer auf den Boden, reden mit ihm und blinzeln ihm zu..... Er blinzelt auch......
Wir haben auch schon versucht ihn mit seinem lieblingsspielzeug zu locken.... Man sieht ihm an, dass er gern drauf losstürmen würde, sich aber nicht traut.....
Zusafü ist somit noch etwas vertagt. Ich hoffe wir können bald sein Vertrauen gewinnen.
Okay, dann schau ich mich weiter um! Hab auch gar nicht ans raufen gedacht und das meiner noch ein stückchen mehr wächst 🙄 Dann halt ich weiter die Augen offen 🙂
Ich finde vor allem, die Beschreibung "mit einem unbekümmerten Coonie" sehr gut. Das trifft das Wesen der Coonies sehr gut. So kommen sie mir immer vor, es passt so oder so alles, weil alles auf ihr Kommando hört. 😉
Och je, der arme kleine Kerl. Ja, einige brauchen etwas länger Zeit, um Vertrauen zu fassen, aber das wird schon werden. Habt Geduld und macht einfach weiter so.Wir legen uns immer wieder abwechselnd in seinem Zimmer auf den Boden, reden mit ihm und blinzeln ihm zu..... Er blinzelt auch......
Wir haben auch schon versucht ihn mit seinem lieblingsspielzeug zu locken.... Man sieht ihm an, dass er gern drauf losstürmen würde, sich aber nicht traut.....
Zusafü ist somit noch etwas vertagt. Ich hoffe wir können bald sein Vertrauen gewinnen.
Ui, wenn das mal kein Großer ist. Guckt aber ein bisschen grimmig - hast du ihn gerade geweckt oder nervt ihn die Knipserei?Ich habe hier noch kurz unseren riesigen Silberlöwen Jeremy für euch.
Und unsere Wuchtbrumme Aimee. Pinas ältere Vollschwester, aber ganz anderer Typ. 😉
Wir legen uns immer wieder abwechselnd in seinem Zimmer auf den Boden, reden mit ihm und blinzeln ihm zu..... Er blinzelt auch......
"Hihi" ich muss immer lachen, was hier manchmal aus meinem Nick gemacht wird.😀 Meine Maus heisst IOANNINA!🙂 schreibt doch einfach Nina, oder auch Birgit, so heisse ich nämlich.😉😀
So ich hab mich jetzt mal umgeschaut, ich bin vllt fündig geworden, ich werde mir wohl ende des Monats folgendes Birma-Mädel mal anschauen
Da die Birmas ein ähnlichen Charakter wie die Coonies haben und die kleine zucksüß ist, fällt wahrscheinlich die Wahl auf sie! 😳
Ich würde nun auch nicht unbedingt eine Birma zu einer Coonie setzen. Dann schon eher eine Ragdoll, wenn du die Pointkatzen sehr gerne magst.
also birma und coonie zusammen als zweierteam und dann auch noch kater und katze finde ich auch, ist eher eine gewagte kombination. die birmchen sind generell sehr menschenbezogene genossen. deutlich mehr noch als die coonies und zudem eben auch eher zarte geschöpfe. als wir unser birmchen geholt haben war ich am anfang etwas überrascht. wir hatten nur sibirier zu hause und das war ein ganz anderes kaliber. ein cooniekater, der quasi von der at zu spielen eh schon anders ist, dann auch noch zu einem zarten birmamädel, welches ja allein körperlich total unterlegen ist, ist einfach nicht die optimale vorraussetzung. hier stimmen die kräfte einfach nicht. man muss sich nur einmal vorstellen, selbst wenn der cooniekater kein riese wird, so sind locker mal 6kg körpermasse zu erwarten wohingegen die meisten birmadamen gerade mal etwas um die 3kg auf die waage bringen. bei simone und ihrer 4er bande klappt das ganz gut, aber da sind eben 2 sibis und 2 birmas vorhanden und ein ausgewogenes verhältnis von jungs und mädels.
ich hab da ne tolle Idee , lese grad ein tolles Buch über einen Kater , du sendest mir deine Adresse , ich schick dir das Buch und dann kannst du beiden daraus vorlesen .
Das Buch heißt Dewey und ich und handelt vom berühmtesten Kater der Welt
.http://www.amazon.de/Dewey-ich-Geschichte-berühmtesten-Katers/dp/3442203333
und keine Sorge , das warten wird irgendwann vorbei sein , Toni saß auch nach seiner ankunft tagelang unter dem Sofa
Wir hatten hier eine turbulente, sehr traurige Zeit und ich konnte mich einfach nicht überwinden zu schreiben...... aber jetzt geht es wieder aufwärts !
Für alle, die sich fragen was war - wir haben gegen das absolute Schreckgespenst FIP gekämpft und Socke hat leider verloren. Dann kam die Angst (gegen besseres Wissen !) haben die Kleinen doch was abbekommen ? Ist FIP vielleicht doch ansteckend ? Also, viele Sorgen - aber auch viel Freude zum Ausgleich - nein , die Minis sind topfit und entwicklen sich prima und kaspern hier um die Wette !