Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
15925418vi.jpg

Oim geniesst die letzten Sonnenatome

15925451np.jpg

Oim ist der Wahnsinn. :glubschauge: So eine schöne Katze. Ein Odd-Eyed Connie, das wäre schon was. 😉 (von Wyomie Babies war eines Odd Eyed)

Und Peewee (genialer Name), eine hübsche kleine Dame. :pink-heart: Ihre Farbe ist richtig schön, ich mag Black-Torbies mit kräftigen Rotton.

Lg.

A

Werbung

Elke hat immer so tolle Namen:pink-heart:
Toll finde ich es generell wenn man Katzen im Garten beobachten kann, unsere hätten auch ihren Spass daran.
Ist aber leider nicht möglich🙁

Halllihallo...
Danke für das / die Komplimente 🙂
Peewee hatte ja von Anfang an geplant (ich schwör😀) das sie hierbleibt - Peewee heisst sinngemäß übersetzt "Nachwuchs"
Und komplett heisst Peewee ja auch Peewee Bumbleb (die fehlenden e´s passten leider nicht mehr auf den Stammbaum)

@echo - da wirst Du aber sehr,sehr lange suchen müssen - so kräftige Farben , die schöne Weissverteilung und Odd-eyed - Oim heisst nicht umsonst "One in a Million" und wir sind soooo froh, das sie hier ist ! Und denken fast jeden Tag "man, warum nur mußten wir sie (aus gesundheitlichen Gründen) kastrieren" Aber Oims Schwestern und Nichten sind ja noch bei den Black Smokers - vielleicht, vielleicht ? Dann müßtest Du aber wirklich über die 7 Berge ins Sauerland fahren..... Dann natürlich auch auf einen Kaffee bei uns vorbeikommen !

@flexagon - bei einer Hornisse wäre mir wohl auch übel geworden ! ich bin ganz froh, das unsere hier einen Heidenrespekt vor brummenden Viechern haben - sie liegen ja oft unter dem Lavendel, der vor Bienen und Hummeln nur so strotzt - aber zeigen kein Interesse - nur Motten und Dümmlinge (diese weißen Schmetterlinge, die immer ins Gehege rein, aber nie wieder rausfinden) die findens sie Klasse !
Frösche gibts hier gar nicht, Fledermaus mal eine - da war aber zum Glück keine Katze draussen - und Libellen können zu gut fliegen 🙂
Und lass Deinem Kleinem einach Zeit ! Ist ja noch ein Baby........

@cooper - hast (gleich) ne PN
Lieben Gruß
Elke

Ich hab ne neue Kratztonne gekauft , die scheint anzukommen

15928635gd.jpg
[/IMG]

15928637xf.jpg
[/IMG]

15928638xz.jpg
[/IMG]

15928639or.jpg
[/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Memo an mich selbst: Unbedingt Bilder gucken nachholen!

Ja, also ich meine, dass ich es lieber mag, wenn die Pinsel oben spitz zusammenlaufen und oben nicht auch so breit sind, wie unten am Ansatz. Ich hoffe, jetzt versteht man mich besser. 😀

Ich finde breite Pinsel wiederum supertoll! :pink-heart: Nur, wenn sie dann oben schon auffächern, dann ist es wirklich zu viel, finde ich. Wobei es da auch wieder auf das Gesamtpaket ankommt, finde ich.

Vorher bin ich Lui auf den Schwanz getreten. 🙁 Ich hab einen Schritt nach hinten gemacht und da spüre ich was weiches, felliges. Wah, hatte ich ein schlechtes Gewissen (und Angst ihn verletzt zu haben). Aber er spielt und schnurrt und bewegt den Schwanz ganz normal. Sowas blödes aber auch.

Mach Dir nichts draus, sein Schwanz ist ja immerhin gut gepolstert! 😉 (Ist mir auch schon öfter passiert, weil sich her Kater ja immer direkt hinter einen stellen muss...)

Ich danke Euch nochmal für die warmen Worte - ich muß zwar jedesmal wieder anfangen zu heulen - aber velleicht wird so der Kummer rausgewaschen 😳

Ein Stück vom Herzen geht doch immer mit... 😳

Habt Ihr den Frosch eigentlich noch eingefangen ? Hier sind im Moment immer alle auf Spinnenjagd - diese dicken großen Dinger kommen jetzt alle ins Haus und sorgen jedesmal für Spiel,Spass und Spannung (vor allem bei mir, die ich anschliessend wischen darf👽 weil Spinnen mit langen Beinen grundsätzlich wieder ausgekotzt werden.....)
Ganz lieben Gruß
Elke

Örks, da bin ich ja froh, dass die hier komplett verdaut werden!

ja , ich hab gewonnen und den Frosch lebend gerettet , allerdings wurde ich böse angemeckert

Da hätte ich gerne Mäuschen gespielt! :omg:

letztens fand ich coonie + somali in einer ecke, wo sie mit einer hornisse spielten.....mir wurde fast schwarz vor augen und ich versuchte ihnen durch eigene gespielte angst zu zeigen, dass sowas gefährlich ist...ich durchsuche schon immer die zimmer nach wespen, damit nix passiert.

Horstl hat neulich auch eine Wespe in die Pfote gestochen - ich hoffe, er hat sich jetzt gemerkt, dass die gelb-schwarz-gestreiften das mit dem Draufspringen nicht so gerne haben... 🙄

Halllihallo...
Danke für das / die Komplimente 🙂
Peewee hatte ja von Anfang an geplant (ich schwör😀) das sie hierbleibt - Peewee heisst sinngemäß übersetzt "Nachwuchs"
Und komplett heisst Peewee ja auch Peewee Bumbleb (die fehlenden e´s passten leider nicht mehr auf den Stammbaum)

Ach, da gibt es eine Zeichenbegrenzung? Sie ist aber auch eine süße Motte!

@flexagon - bei einer Hornisse wäre mir wohl auch übel geworden ! ich bin ganz froh, das unsere hier einen Heidenrespekt vor brummenden Viechern haben - sie liegen ja oft unter dem Lavendel, der vor Bienen und Hummeln nur so strotzt - aber zeigen kein Interesse - nur Motten und Dümmlinge (diese weißen Schmetterlinge, die immer ins Gehege rein, aber nie wieder rausfinden) die findens sie Klasse !

Hihi, Dümmlinge... Ist aber auch wirklich war, es werden immer nur die gefangen, obwohl ja auch noch genug andere auffällige (Schwalbenschwänze, Trauermäntel, Pfauenauge usw.) Schmetterlinge herumflattern. Ich fand aber, dieses Jahr gab es im allgemeinen eher wenig Schmetterlinge.

@ cooniedreams
Peewee Bumblebee? Da muß ich an Bumblebee aus der Nachbarschaft denken:grin:
http://www.youtube.com/watch?v=1qzGrVukLlQ

Wenn Peewee genauso groß wird, brauchst Du aber einen sehr großen Kennel 😛

@khymaha
Gibt es die Kratztonne komplett mit Inhalt zu kaufen? Ganzliebrüberguck?

Werbung:
spongi;4152867@khymaha Gibt es die Kratztonne komplett mit Inhalt zu kaufen? Ganzliebrüberguck?[/QUOTE hat gesagt.:
Ich hab sie bei Bibita gekauft , mit 3 Euro Neukundenrabatt für 89.-- .
Zooplus will 119 .-- und ja , alles dabei , Verarbeitung für das Geld ist gut . Leider zurzeit ausverkauft , ich wollte nämlich grad noch eine bestellen .

Name : Natural Paradis xxl . Also warten lohnt sich in dem Fall .

Zooplus war übrigens letzte Woche auch noch 10 € billiger mit der Kratztonne, so schnell geht das mit der Preiserhöhung.

Ach ja und Lieferung war superschnell . Donnerstag 14 Uhr bestellt , Freitag 13 Uhr da

So sieht es aus, wenn das Spielzeug unterm Schrank verschwindet. 🙂 (ich bin 5s später zwischen Pinsel und Gigs gelegen und hab den Tischtennisball gerettet)
15935987ea.jpg

@Cooniedreams: Derzeit sind wir ja voll, 3 passen gerade einfach super gut. Und für irgendwann haben wir, also Freund und ich, ja schon was im Hinterkopf. 😉 Aber besuchen kommen wir euch sicher mal, Deutschlandurlaube sind beliebt bei meinem Freund, letztes Jahr haben wir Sylvester und die Neujahrswoche in Regensburg verbracht. Das war super. 🙂 Und dann nehm ich Oim einfach mit, oder wenigstens Fotos von ihr.

@Kymaha: Die Tonne ist klasse. Und der Inhalt erst. 😉 Ich hätte gerne so eine Tonne, weiß aber nicht, wie die hier ankommen würde.

Im November ist Messe in Graz, wenn ich da eine günstige finde, dann nehm ich einfach eine Kratztonne mit. 😉

Bei Gigs und Wyomie schlägt das barfen an, Wyomie frisst ihre 100-150 Grann und Gigs 150-250 Gramm. Das empfinde ich als so wenig (vor 2 Monaten hat er zT noch 800 g NaFU gefressen). Nicht, dass mir das Katertier verhungert. 😳

Lg.

Huhu Mädels,

oh die Tonne kommt wirklich gut an!

irgendwie merkt man den Herbst, überalle wird gekuschelt:
Die Kuschelfotos von Nadines Bande sind :pink-heart:
Wenn ich an das hin und her denke, Lui passt wirklich perfekt!
Wie sage ich immer: Ist alles für was gut!

Bessi und Kimba ist auch so schön anzusehen!

Auch bei Cooper wird sich auf den Stuhl gequetscht!

Bei Elke kuschelt die rote Meute sowieso überall (und meine süße Peewee :pink-heart:)

@flexagon:
Warte mal ab, wegen des Gewichts ... das kommt schon!
Echos Gigs hing auch "ewig" auf einem Gewicht und nun explodiert er.
Nur meine Imri, sie hat seit ihrem Einzug (mit 9 Monaten) zu jetzt (15 Monate), erst 500 g zugenommen.
Aber als Katze mit 5 kg ist sie sicher auch noch im Rahmen.

@Bea: Wie sieht es mittlerweile bei Euch aus?
Erste Interessenten für Lexi?

@Ninhsch: Holgi ist schnuffelig

Hmm, was vergessen? Keine Ahnung ...
Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart!

Ihr seid echt verrückt! Da ist man mal eine Woche im Urlaub und danach sooo viele Seiten zum Nachlesen. Aber ich hab´s jetzt mal überflogen...

Schön, dass Holgi endlich da ist und sich auch langsam raus traut. Das wird schon werden! Geht es denn Linus wieder besser?

Lui ist schon ein bisschen gewachsen, oder?!
Zu Bessi muss man ja nichts mehr sagen 😀

Und auch von den anderen wieder ganz tolle Bilder!!

Ich hab eben an Dich gedacht!
Wie haben Deine 2 Deinen Urlaub verkraftet?

Werbung:
Wenn ich an das hin und her denke, Lui passt wirklich perfekt!
Wie sage ich immer: Ist alles für was gut!

Stimmt. 🙂 Lui ist perfekt für uns und die anderen zwei sind perfekt für Lui. Die ganze Aufregung war wohl doch für was gut.

@flexagon:
Echos Gigs hing auch "ewig" auf einem Gewicht und nun explodiert er.
Nur meine Imri, sie hat seit ihrem Einzug (mit 9 Monaten) zu jetzt (15 Monate), erst 500 g zugenommen.
Aber als Katze mit 5 kg ist sie sicher auch noch im Rahmen.

Da kann ich nur zustimmen, nicht stressen Flexagon und auch nicht vergessen, dass es auch Coonie-Kater gibt, die "nur" 6 kg (oder so) wiegen. Gigs war ewig lang bei 4 kg, nach den Giardien hat er dann einen Sprung auf etwas über 5 gemacht, nur um dann in 2 Monaten noch mal gut 1,5 kg zuzulegen. Und jetzt wünsche ich mir, dass er sich ganz viel Zeit lässt mit zunehmen (wenn er denn noch zunimmt).

Wyomie wiegt 4,4 kg, ist also ein richtiges Fliegengewicht, aber ist ja auch jetzt nicht sooo wichtig. 😉 Hab sie ja "trotzdem" lieb. Und es ist viel angenehmer, wenn Wyomie auf meinem Schoß liegt, als wenn Gigs kuscheln will.

Lui ist schon ein bisschen gewachsen, oder?!

Ja, der hat richtig angeschoben und jetzt 1,5 kg zugenommen seit Anfang August. 🙂 Und er hat sooo lange Beine, unglaublich, Gigs war nie so hochbeinig wie Lui. Außerdem ist Lui ein "Kontaktkuschler" und schläft am liebsten auf der besseren Hälfte oder auf mir. :pink-heart:

Schön, dass du auch wieder da bist übrigens. Wie gehts Mozart und Tosca?

Lg.

@Ninhsch: Wie läuft es denn mit Holgis Eingewöhung ??

Hoffe ich habe nichts überlesen - meine Güte, da kann man mal über´s WE nicht mitlesen und schon kommt man nicht mehr nach.

Washington musste am Fr. noch mal operiert werden. In der Woche bevor er zu uns kam wurde er ja kastriert und 3 Zähne gezogen (die ersten Backenzähne jeweils). Er hatte und hat noch eine recht heftige Zahnfleischentzündung, sabberte ganz fürchterlich und wurde erst mal antibiotisch und mit Schmerzmitteln behandelt. Auf Wunsch unserer Züchterin haben wir ihn bei der operierenden TÄ vorgestellt, nachdem unsere TÄ meinte es wären noch Zahnreste im Kiefer. Telefonisch meinte die TÄ, die die Erst-OP gemacht hat, das könne gar nicht sein und sie hätte alles rausgebohrt, da die Zähne beim Ziehen abgebrochen seien. Nun was soll ich sagen? Natürlich waren noch Zahnreste drin :massaker: Sie nahm ihn ohne ein Wort der Erklärung oder gar Entschuldigung mit und meinte nur: "In 1 Std. ist er fertig!" Beim Abholen war die TÄ schon wieder im OP und somit für mich nicht zu sprechen. Ich musste mehrfach nachfragen ob und welches AB er bekommen hat, damit meine TÄ zur Not auch die Info hat. Das Röntgenbild habe ich nicht bekommen. O-Ton:"Das haben wir nicht berechnet, somit existiert es ja auch nicht!"

Da es ein analoges Bild war mit Kieferübersicht, habe ich es dabei belassen. Ich werde Washington, wenn er alles überstanden hat auf jeden FAll noch einem Zahnspezialisten vorstellen, auch um eine FORL-Erkrankung abzuklären, hierfür muss ja dann eh eine Digitalaufnahme gemacht werden. Die besagte TÄ meinte ja es wäre kein FORL, sie würde die Krankheit kennen, bla, bla bla. Aber nach der o.g. Aktion glaube ich mal gar nichts mehr. Meine TÄ meinte auch es wäre besser ihn noch mal bei einem Spezialisten vorzustellen, auch wegen der Zahnfleischentzündung.

Hi,

Nur kurz, Holger hat sich schon einigermaßen eingewöhnt.
An zusafü ist im mom nicht zu denken.
Linus ist seit Freitag in der tk.
Sie machen momentan grad ein mrt.
Sie vermuten nix gutes....
Er läuft hinten nur noch schwankend und hat Schmerzen.

Bitte Daumen und Pfoten drücken!

Oh nein! Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt und die Gedanken bei euch und Linus!

Lg.

Na super 😡 Armer Washington!

Ich hab ja gerade auch erst nen Affentanz mit unserer ALTEN TÄ hinter uns und die sieht uns jetzt auch nicht mehr!
Der neue TA hat auch wieder Zahstein an einem von Babas Zähnen entdeckt, wo die Reinigung und Zahnentfernung erst im April war 😕😕
Muss unbedingt mal forschen, ob es hier auch einen Zahnspezialisten gibt.

Jetzt bin ich erst mal froh, dass es mit Baba sichtlich jeden Tag besser wird.
Seit Monaten hat er letzte Nacht komplett mit uns im Bett geschlafen! :yeah:
Und zugenommen hat er auch (von 3,7 kg nach der Zahn-OP zu 4,5 kg!)

@Ninhsch:
Nein, das gibt es doch nicht!
Was bedeutet: Sie vermuten nichts gutes?
Gibt es schon eine Richtung?
Pfoten und Daumen sind natürlich fest gedrückt!

Hier noch schnell ein paar Schalenfotos:

hmm, was hat Dosi da wieder angeschleppt?
15936748fl.jpg

Riecht nach Tier 😀
15936776nk.jpg

Nun lass mich auch mal!😛
15936810xw.jpg

Und kämpfen kann man auch damit! :zufrieden:
15936812es.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Sie waren schon auf alles mögliche, wissen es aber nicht deshalb jetzt das mrt.
Möglich waer ein Bandscheibenvorfall, aortenthrombose, n Tumor/Zyste an der Wirbelsäule, Rückenmarksinfarkt.....

Da waere der Bandscheibenvorfall noch das geringste übel

Das gibt es wirklich nicht..... Er war so fit und dann plötzlich das! Ich hoffe so sehr dass es etwas ist, das sich gut behandeln lässt 🙁

@ Ninhsch

du weiß ja, dass hier alle Daumen und Pfötchen weiterhin ganz doll gedrückt sind. Habe schon immer in den anderen Thread geschaut und warte schon ganz hibbelig auf das MRT Ergebnis.

Rest zitiere ich später..🙂

@ninhsch - Hier sind auch alle Daumen und Pfoten gedrückt - so ein Bockmist.... da fehlen sämtliche Worte:reallysad:

Alles Gute und viel Glück - ich hätte nie gedacht, das ich mal jemandem einen Bandscheibenvorfall wünsche.........

lass Dich mal fest drücken !
Ganz lieben Gruß
Elke und die MultiColours

Gestern habe ich gelesen, das einer meiner Traumkater aus der Zucht geht und kastriert wird🙁

Nein, es gibt keine Nummer fünf😀
Aber ganz ehrlich, für Ihn hätte ich noch ein Plätzchen frei.
Meine Männer ziehen dann wohl endgültig aus😀

DAS habe ich auch immer gedacht, aber noch sind meine Männer hier und Junior hat sich sogar ganz doll eingesetzt, dass Bessi noch einziehen darf, er wollte aber NUR was Rotes.😉
Aber wenn du nun eine gut funktionierende Gruppe hast, dann würde ich es auch nicht unbedingt riskieren.

Süße Fotos von deinen Sesselbesetzern😀

Was für ein tolles Foto! So erwachsen wird mein Silberling glaub ich nie aussehen🙄

Danke!🙂 Kimba kann aber manchmal auch noch wie ein Baby gucken..😉

@ Elke

sehr schöne Fotos von der Bande und Fred ist mal wieder mein Liebling...ich finde ihn toll.:pink-heart: Pewee ist auch ne ganz süße Maus🙂

Jetzt verstehe ich auch, warum du mir nicht gerne eine Filzhöhle machen wolltest😀...wobei ich deine Blüte schon toll finde.😉

@ Kymaha

Sehr schöne Sonntagsfotos!🙂
Die neue Kratztonne ist toll, wollte die vielleicht auch noch bestellen, obwohl unsere eigentlich noch ganz okay ist, aber ich finde das Bettchen oben drauf so schön, ist das auch groß genug für Coonies?
Wenn ich dir einen Tipp geben darf, mach das Gummiband Spielzeug ab!
Ich hatte das mit Kimba, als unsere Tonne neu war, er hat sich das Gummiband um den Schwanz gewickelt..ich hatte es nicht bemerkt... dann habe ich den Kater unter dem Tisch entdeckt mit dem Gummiband um den Schwanz. Er hat wohl so fest gezogen, weil er festhing und das Gummiband hatte sich sooo fest um seinen Schwanz gewickelt, dass ich es alleine nur mit großer Mühe und mit Nagelschere wieder abbekommen habe. Wenn es der Hals gewesen wäre...mag ich gar nicht dran denken.😉

@ Kiwimaus

Oh man der arme Washington.😡

Annchen und Sabsi, schön, dass ihr wieder hier seid.🙂
Annchen deine Schale ist auch toll geworden und süße Fotos von Imri und Baba.🙂