Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@katzenpack:

bei euch gibt es schwalbenschwänze? unglaublich, ich habe erst 2x in meinem leben (36jahre) einen schwalbenschwanz gesehen, einmal davon in italien.

würdest du mir ein foto machen, wenn du einen siehst bitte?

desweiteren: ok, dann warte ich mal ab, wie sich jambo entwickelt, immerhin ist das fell dichter geworden und er erlaubt es jetzt, dass man ihn an den ohren krault.

allerdings hätte ich gerne noch eine kleine dame wie peewee.

A

Werbung

Ich hab eben an Dich gedacht!
Wie haben Deine 2 Deinen Urlaub verkraftet?

Schön, dass du auch wieder da bist übrigens. Wie gehts Mozart und Tosca?

Danke euch für´s Willkommen-Heißen 🙂 War ja nur ne Woche 😉 Aber lange genug, um hier eine Menge zu verpassen....

Tosca und Mozart ist es aber den Umständen entsprechend gut ergangen. Allerdings war Mozart, als ich Samstagabend spät nach Hause kam, total überdreht und Tosca schien mit den Nerven am Ende :hmm: Aber auch irgendwie klar, da Mozart natürlich in der Woche nicht ausgelastet worden war. Was mich aber gefreut hat: Mozart hat zum ersten Mal nach einer längeren Abwesenheit von mir gar nicht gefremdelt und wollte einfach nur ganz viel Schmusen :pink-heart: Er hat sich richtig gefreut, dass ich wieder da war :zufrieden: Und mein Hausmeister, der die Woche nach den beiden gesehen hatte, meinte, sie wären beide total lieb gewesen und hätten dieses Mal auch gar nicht "gestritten" 😀

Gestern Abend war die Stimmung insgesamt dann auch wieder besser (Mozart bespielt und Tosca beschmust) und da gab es doch wirklich ein Nasenbussi zwischen den beiden :wow: !! Und später kam Tosca auf meine Schulter zum Kuscheln, obwohl Mozart neben mir lag!

Washington musste am Fr. noch mal operiert werden.

Ohje, das ist ja mal eine doofe Geschichte :grummel:
Aber schön, dass sich Washington zumindest mit einem Deiner Jungs schon so schön angefreundet hat!
Wünsche ihm auf jeden Fall noch gute Besserung!

Linus ist seit Freitag in der tk.
Sie machen momentan grad ein mrt.
Sie vermuten nix gutes....
Er läuft hinten nur noch schwankend und hat Schmerzen.

Bitte Daumen und Pfoten drücken!

Oh NEIN! :reallysad: Ich drücke für "meinen" Linus alle Daumen und denke ganz fest an euch!! Menno, dabei ging es ihm doch grade so gut :sad:
Halte uns auf dem Laufenden, ja?!

Und kämpfen kann man auch damit! :zufrieden:
15936812es.jpg

Süß :pink-heart: Und schön, Imri mal wieder zu sehen!

Annchen und Sabsi, schön, dass ihr wieder hier seid.🙂

Danke, ich freu mich auch 😀

Annchen und Sabsi, schön, dass ihr wieder hier seid.🙂
Annchen deine Schale ist auch toll geworden und süße Fotos von Imri und Baba.🙂
Dosi hat ne doofe Grippe erwischt und deshalb war nix mit PC ... höchstens lesen
Ja, die Schale ist klasse .. aber wie so oft, entweder wollen sie beide rein oder keiner😀

D
Gestern Abend war die Stimmung insgesamt dann auch wieder besser (Mozart bespielt und Tosca beschmust) und da gab es doch wirklich ein Nasenbussi zwischen den beiden :wow: !! Und später kam Tosca auf meine Schulter zum Kuscheln, obwohl Mozart neben mir lag!

Süß :pink-heart: Und schön, Imri mal wieder zu sehen!

Ja, das sind die Momente, wo uns das Herz aufgeht, gelle?

Ich versteh den Wink mit dem Zaun ..., ich muss einfach regelmäßiger die Kamera zücken!

ich zitiere jetzt mal nicht , das krieg ich sowieso wieder nicht hin .

Allen Kranken gute Besserung , ich drück die Daumen , das alle bald wieder auf gesunden Pfoten durchs Leben gehen

Die Mäuse vom Kratzbaum habe ich bereits nach den Fotos entfernt , sonst hättet ihr nur Fotos vom leeren Kratzbaum bekommen , weil Juan und Toni mit den Mäusen kicken gegangen sind .

Da es ein analoges Bild war mit Kieferübersicht, habe ich es dabei belassen. Ich werde Washington, wenn er alles überstanden hat auf jeden FAll noch einem Zahnspezialisten vorstellen, auch um eine FORL-Erkrankung abzuklären, hierfür muss ja dann eh eine Digitalaufnahme gemacht werden. Die besagte TÄ meinte ja es wäre kein FORL, sie würde die Krankheit kennen, bla, bla bla. Aber nach der o.g. Aktion glaube ich mal gar nichts mehr. Meine TÄ meinte auch es wäre besser ihn noch mal bei einem Spezialisten vorzustellen, auch wegen der Zahnfleischentzündung.

Also, nach der Aktion ist es bestimmt gut, Washington mal einen Experten vorzustellen. Warum überweisen TÄs denn nicht, wenn die Eingriffe zu kompliziert sind? Ich finde, es spricht eher für die Kompetenz eine Tierarztes, wenn er offen ist und dazu steht, dass es wenig/keine/was auch immer für Erfahrung mit dem und dem Krankheitsbild hatte. Ich meine, Du bezahlst die Dame doch, da kann man auch ordentliche Arbeit erwarten! 😡

Alles Gute für Washington!

Jetzt bin ich erst mal froh, dass es mit Baba sichtlich jeden Tag besser wird.
Seit Monaten hat er letzte Nacht komplett mit uns im Bett geschlafen! :yeah:
Und zugenommen hat er auch (von 3,7 kg nach der Zahn-OP zu 4,5 kg!)

Fast ein Kilo mehr ist ja super!

Sie waren schon auf alles mögliche, wissen es aber nicht deshalb jetzt das mrt.
Möglich waer ein Bandscheibenvorfall, aortenthrombose, n Tumor/Zyste an der Wirbelsäule, Rückenmarksinfarkt.....

Da waere der Bandscheibenvorfall noch das geringste übel

Das gibt es wirklich nicht..... Er war so fit und dann plötzlich das! Ich hoffe so sehr dass es etwas ist, das sich gut behandeln lässt 🙁

Oh nein! 🙁 Ich drücke die Daumen für Linus und hoffe, dass es ihm bald besser geht! Gerade jetzt, wo er doch einen tollen Kumpel bekommen hat.

Wenn ich dir einen Tipp geben darf, mach das Gummiband Spielzeug ab!
Ich hatte das mit Kimba, als unsere Tonne neu war, er hat sich das Gummiband um den Schwanz gewickelt..ich hatte es nicht bemerkt... dann habe ich den Kater unter dem Tisch entdeckt mit dem Gummiband um den Schwanz. Er hat wohl so fest gezogen, weil er festhing und das Gummiband hatte sich sooo fest um seinen Schwanz gewickelt, dass ich es alleine nur mit großer Mühe und mit Nagelschere wieder abbekommen habe. Wenn es der Hals gewesen wäre...mag ich gar nicht dran denken.😉

😱

Birdie hat es auch schon mal geschafft, sich mit den Henkeln einer Tragetasche fast zu erwürgen. So dumm kann man manchmal gar nicht denken! 😳

@katzenpack:

bei euch gibt es schwalbenschwänze? unglaublich, ich habe erst 2x in meinem leben (36jahre) einen schwalbenschwanz gesehen, einmal davon in italien.

würdest du mir ein foto machen, wenn du einen siehst bitte?

Es ist jetzt nicht so, dass sie Schwärmeweise hier rum fliegen, aber ab und zu sieht man welche. Sie sind so schön und vor allem riesig große Schmetterlinge! Mit dem Foto wird dieses Jahr glaube ich nichts mehr, die Schmetterlingszeit ist ja schon fast wieder vorbei. Gibt leider nicht mehr genug Futter. Aber ich halte die Augen offen! Ich liebe Schmetterlinge! :pink-heart:

Hast Du einen Garten? Die Raupen sitzen z.B. gerne auf Dill-Pflanzen mit ein bisschen Glück hast Du dann welche im Garten! 🙂

Schööööön! :pink-heart:

Es ist jetzt nicht so, dass sie Schwärmeweise hier rum fliegen, aber ab und zu sieht man welche. Sie sind so schön und vor allem riesig große Schmetterlinge! Mit dem Foto wird dieses Jahr glaube ich nichts mehr, die Schmetterlingszeit ist ja schon fast wieder vorbei. Gibt leider nicht mehr genug Futter. Aber ich halte die Augen offen! Ich liebe Schmetterlinge! :pink-heart:

Wir hatten dieses am Zeltlager einen Schwalbenschwanz. :pink-heart: Hier unser Schwalbenschwanz:
http://takatuka.at/index.php/fotos-...inderzeltlager-molln-2013/molln-2013-111-2179

Und bei meiner Oma lieben sie den Schmetterlingsstrauch.

Lg.

Werbung:
Hi,

Nur kurz, Holger hat sich schon einigermaßen eingewöhnt.
An zusafü ist im mom nicht zu denken.
Linus ist seit Freitag in der tk.
Sie machen momentan grad ein mrt.
Sie vermuten nix gutes....
Er läuft hinten nur noch schwankend und hat Schmerzen.

Bitte Daumen und Pfoten drücken!

Wir drücken euch alle verfügbaren Daumen und Pfoten - das kann doch jetzt nicht wirklich wahr sein 😱 Der arme Linus, bitte halte uns auf dem Laufenden, ja?

Was Washington betrifft - zum Glück war das die TÄ der Züchterin und diese bestand darauf ihn dort noch einmal vorzustellen, da sie unserer TÄ nicht vertraute. Somit war sie auch bereit die Kosten der dortigen Behandlung zu übernehmen (nur Zeit und Kilometer mussten wir investieren). Ich muss die Züchterin noch mal anrufen und ihr das Ergebnis mitteilen (sie ist grad in Urlaub). Zum Glück ist unsere TÄ wirklich super, sie hat Gismo wirklich sehr kompetent betreut und bei Washington auch sofort empfohlen einen Fachtierarzt aufzusuchen. Aber jetzt lassen wir erst mal ein bisschen Ruhe einkehren.

Mit Tommy geht es kleine Schritte voran, mittlerweile wohnt er nicht mehr nur unter der hintersten Ecke der Eckbank, sondern sitzt oft davor unter dem Tisch und schaut, setzt sich auch mal in die Küchentür und wagt hier und da auch mal Ausflüge, wenn es im Nachbarzimmer Leckerlis gibt. Leider hat Washington ihn gestern auch wieder versucht in den Hinterkopf/Nackenbereich zu zwicken. Tommy hat gerade meine Hand auf evtl. Futterreste untersucht, Washington saß daneben und irgendwann blitzschnell versuchte er ihn zu zwicken, als Tommy dann weglief, ist Washington ein paar Schritte hinterher und hat ihm die Pfote auf den Hintern gehauen (aber ohen Krallen soweit ich sehen konnte). Tommy hat sich zum Glück nur kurz beeindrucken lassen und kam dann auch wieder ein wenig aus seiner Ecke hervor. Ich denke die Zeit spielt für uns und dazu wird er mit Bachblüten und Globulis gestärkt.

Zuletzt bearbeitet:
@Kiwimaus: Ich hoffe, dass die TA-Besuche für Washington jetzt ein Ende haben. Ein guter TA scheint ein wahrer Glücksgriff zu sein.

Und für Tommy freue ich mich, dass es langsam besser wird mit dem neuen Kater. 🙂 Der Rest wird auch noch.

Lui wird am Freitag kastriert. Ich hoffe, dass ihn dann zu Hause nichtals zu viel Faucherei der Großen erwartet. 😳

Oh je!

Gute Besserung allen Kranken!
Manchmal ist aber auch der Wurm drin:dead:

Morgen wird Franklin auch ein Zahn gezogen:massaker:
Schon 4 Tage Zylkene, damit er sich auf der Fahrt nicht das Leben nimmt🙄. Mal schaun obs hilft.

Oh, dann alles Gute für Franklin und Lui !

@echo vielen dank für das foto, so einen würde ich auch gern mal wieder in natura sehen.

@katzenpack ich habe sie früher im schulgarten gefunden, aber merkte mir die pflanze nicht, also werde ich dill anbauen.

die raupen haben einen ganz charismatischen, süsslichen (aber nicht ekligen) geruch....wenn ich an einem busch vorbeigehe, wo solche raupen sind, merke ich das sofort.

ob man solche raupen verschicken kann? ich würde die ja gern wieder bei uns ansiedeln.

im allgemeinen stimme ich zu, dass schmetterlinge in den letzten jahren rar geworden sind, aber bienen und hummeln auch....das merke ich an den kirschbäumen...seit 5 jahren keine ernte mehr 🙁.

aber, um mal langsam wieder zu den coonies zurückzufinden: langsam entsteht um einen pflaumenbaum herum das gehege für die mietzen, wir bauen alles selber, weil es sonst sehr teuer wäre, hoffentlich ist es nextes jahr fertig.

mfg flexagon

Werbung:
Das Problem mit den Insekten wird sein, dass es zu wenig naturbelassene Flächen gibt und in den Gärten eher exotisches wächst. Aus gefüllten Blüten können Hummeln und Bienen z.B. keinen Pollen sammeln. Deswegen möchte ich für mein Garten-Freigehege-Umgestaltungs-Projekt gerne wieder auf so "einfache" Blumen zurück gehen.

Zeigst Du Bilder, wenn Du fertig bist?

klar, dann kommen bilder...wobei ich feststelle, dass ich nie so gut treffe wie hier im forum zu sehen...ich habe halt keinen dunst vom fotografieren.

Da geht's Dir ja wie mir! 😀:omg:

Wobei ich mir ja ein Birdie-Bild wünsche. 🙂

Lg.

Und wenn die Prinzessin dann da ist, dann musst du sowieso ganz viele Fotos machen.

Ich hab gar keine neuen Fotos in letzter Zeit gemacht, muss ich gestehen... Mal sehen, ob die Prinzessin Bilder von sich machen lässt! 🙂

Werbung:
*wie ein Ninja reinschleich*

Ich hab gar keine neuen Fotos in letzter Zeit gemacht, muss ich gestehen... Mal sehen, ob die Prinzessin Bilder von sich machen lässt! 🙂
Sie muss oder ich komme vorbei und fotografiere sie *droh*

Kommst du dann zu mir auch. *liebguck*

Hi,

waren heute mit Bestla zur TÄ, sie hat sooo gejammert im Auto.🙄
Leider ist das Herzgeräusch immer noch vorhanden, also wird sie Ende Oktober geschallt, drückt mal bitte die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist🙁

Blutuntersuchung wurde auch gleich gemacht, da war die Bessi so tapfer, hat nicht einen Mucks gemacht. Da ist aber GsD alles okay.🙂

Immer noch nichts Neues von Linus, man ich mache mir echt Sorgen...🙁

*ganz leise schleicht sich Bea rein und schon wieder raus*

Schön das mit Bessi alles prima ist.
So so, sie jammert 😀 .. oh wie kommt es mir bekannt vor!
Imri fängt an sobald sie im Kennel sitzt und hört nicht wieder auf, bevor wir Zuhause sind! 😉

Und der kleine Lui wird kastriert, was für eine Woche!

Was ist mit der Prinzessin? Kommt sie nächste Woche schon?

Ninhsch, sag doch was ... wir machen uns echt Sorgen wegen Linus!!!