Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ Hörnchen
Unglaublich das soll Wuggi sein? 🙂

A

Werbung

Ja - ich staune auch. Letztes Jahr war der Unterschied nur gering. Aber dieses Jahr :hmm:
Hier noch einmal ein Bild aus dem August ...
15493568xn.jpg

"Hihi" Hörnchen, da können sich unsere Plüschschafe ja die Hand reichen😀

Kimba im Sommer
16196771aa.jpg

und ein Foto von gerade eben, er ist aber noch nicht fertig mit dem Ausziehen😀
16196772jl.jpg

Ja, das ähnelt sich ziemlich. 😀 Ich finde es so lustig ...

Ja, das ähnelt sich ziemlich. 😀 Ich finde es so lustig ...

Ich auch😀

Aber Gizmo ist noch extremer als Kimba, ich hatte die Fotos ja schon mal gezeigt und einige hier wollten mir ja nicht glauben, dass das BEIDES Gizmo ist.😱😀

16196997ni.jpg

16196998qr.jpg

@Hörnchen+Ioannina: Vielleicht solltet ihr euren Lieben nur noch erklären, dass man sich im Winter warm anzieht und im Sommer aus 😀

Mein Andi macht das vorbildlich und legt jetzt ordentlich an Fell zu 🙂

Werbung:
Bei Gizmo finde ich den Unterschied auch extrem. 😱 Wo ist mein Yeti hin?

Wyomie scheint sich auch gerade noch mehr anzuziehen und bei Lui und Gigs kann ich es noch nicht beurteilen, weil die zwei einfach noch so jung sind.

Lg.

@Hörnchen+Ioannina: Vielleicht solltet ihr euren Lieben nur noch erklären, dass man sich im Winter warm anzieht und im Sommer aus 😀

Mein Andi macht das vorbildlich und legt jetzt ordentlich an Fell zu 🙂

DAS habe ich schon 100 x gemacht, kapieren sie aber leider nicht.😀
Schlauer Andi, er macht es genau richtig.😉
Ich wundere mich immer über Nina, die ist immer gleich angezogen und sie hat sich noch nie nackig gemacht...aber irgendwie auch komisch, oder?😕

Bei Gizmo finde ich den Unterschied auch extrem. 😱 Wo ist mein Yeti hin?

Wyomie scheint sich auch gerade noch mehr anzuziehen und bei Lui und Gigs kann ich es noch nicht beurteilen, weil die zwei einfach noch so jung sind.

Lg.

Keine Sorge, seine Yeti Puschelbeine hat er immer noch und der Rest kommt ja wieder!😛😉

Bei Bestla kann ich das auch noch nicht beurteilen, im Moment wächst ihr Fell ziemlich, aber ob das so bleibt?😕

Bei Bestla kann ich das auch noch nicht beurteilen, im Moment wächst ihr Fell ziemlich, aber ob das so bleibt?😕

Ist bei Gigs genauso. Ich denke aber, dass das einfach mit dem Wachstum zusammenhängt, mal sehen, ob sich da noch was ändert.

Bei Lui weiß ich, dass der Papa im Sommer kurz und im Winter richtig lang trägt und seine Mama hat nicht so arg viel Pelz, liegt aber anscheinend daran, dass sie potent ist. Wyomie hat ja unendlich viel Fell und sie ist ja die "Volltante" vom Zwergal.

Aja, wollt ihr Kittenfotos sehen?😉

Lg.

Oh ja, bitte! (auch wenn ich erst zu Hause gucken kann)

16198024gj.jpg

16198025pn.jpg

Ein Zwerg fehlt, der wollte nicht aufs Foto. Der cremige Kater wäre genau meine Farbe. :pink-heart: Glücklicherweise sind wir erstens voll (derzeit 😉) und meinem Freund gefällt die Farbe gar nicht.

Cremchen heißt Maxwell (meine Namensgebung, nach dem Physiker James Maxwell) und ein Mädel (sind ja drei Mädels und nur ein Junge) wird Melony heißen.

Und dann der Riese Jimbalaya beim Futter fassen (der, mit dem er fasst zusammenstößt ist sein Papa, den hat er in ein paar Monaten auch fast eingeholt)
16198036gd.jpg

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
16198025pn.jpg

Ein Zwerg fehlt, der wollte nicht aufs Foto. Der cremige Kater wäre genau meine Farbe. :pink-heart: Glücklicherweise sind wir erstens voll (derzeit 😉) und meinem Freund gefällt die Farbe gar nicht.

Cremchen heißt Maxwell (meine Namensgebung, nach dem Physiker James Maxwell) und ein Mädel (sind ja drei Mädels und nur ein Junge) wird Melony heißen.

Lg.

Ich finde das linke Tigerchen total süß:pink-heart:, Cremeschnitten sind nicht so meins.😉

Ich finde das linke Tigerchen total süß:pink-heart:, Cremeschnitten sind nicht so meins.😉

Dann kannst du dich mit meinem Freund zusammen tun. 😉 Der ist auch nicht so begeistert von den Cremchen.

Das Mädel ist auch der absolute Liebling unserer Züchterin. Sie ist auch wirklich eine Hübsche.

Lg.

Dann kannst du dich mit meinem Freund zusammen tun. 😉 Der ist auch nicht so begeistert von den Cremchen.

Das Mädel ist auch der absolute Liebling unserer Züchterin. Sie ist auch wirklich eine Hübsche.

Lg.

😀 ich sag ja nicht, dass ich die Cremchen gar nicht mag, aber ich mag halt die kräftigen Farben lieber.😉

Ja, das Mädel ist wirklich hübsch:pink-heart:, GsD ist Österreich viiiiel zu weit für mich.😉😀

Habe auch noch Fotos...heute ist es total windig hier und Kimba und Bestla haben sich einen Spaß daraus gemacht Blätter zu fangen.

16198361ai.jpg

16198362vs.jpg

16198363gp.jpg

16198365ue.jpg

Danach wurde noch eine Runde gekuschelt.
16198366vg.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich bin heute etwas langsam, umständlich und unausstehlich, hab ziemliche Zahnschmerzen. 😳
Die Namen deiner zwei sind klasse. 🙂 (bekommen wir Fotos?)

Die Gewichte sind total im Rahmen, Lui hat sogar etwas mehr mit seinen 5 1/2 Monaten.

Gigs ist jetzt etwas sauer auf mich. 😉 Hab den Filz rausgeschnitten, hat ihm gar nicht gefallen.

Lg.

:grin: Frag nicht, wie lange ich Namen gewälzt habe, ehe ich mir sicher war ... Schlussendlich aber zeigte sich Cayden als der "Feurige Willensstarke" und Conchobhar erwies sich als ebenso vernarrt in die Hundebelegschaft, wie Frauchen und sein Namespate :pink-heart:

Photos sind bei mir immer schwierig. Einerseits happerts am Talent und andererseits am Upload ... aber hier mal drei aus der ersten Zeit im neuen Heim ...

c509.jpg

cvdk.jpg

5ivu.jpg

Bei mir wird übrigens nie was geschnitten, nur stundenlang gekämmt, wenn es sein muss ... Cupi´s Zorn war mir da auch stets sicher :stumm: aber die Kleinen sind noch nachsichtiger und toleranter ... wohl, weil es da noch relativ fix geht ...

Lg Alex

@all:

Also ich für meinen Teil liebe sowohl Wildlook als auch Cremeschnitten *hust*

:
@all:

Also ich für meinen Teil liebe sowohl Wildlook als auch Cremeschnitten *hust*

Hätte ich mir jetzt gar nicht gedacht. 😉 Woher denn auch. 😀

Also bei uns werden es die bunten Mädels, die unser Rudel vergrößern werden. Mit Silber und Weiß, das wäre schon was.

@Ioannina:
Und ich hab immer das Problem, dass die Zwerge nur eine Autostunde entfernt wohnen. 😉

Lg.

Werbung:
@Ioannina:
Und ich hab immer das Problem, dass die Zwerge nur eine Autostunde entfernt wohnen. 😉

Lg.

Hach bei mir ist es noch viel gefährlicher, Bessis Züchterin wohnt nur 2 Minuten Fußweg entfernt...😉😀

@woelfchen85

ne, das hätte ich auch nicht gedacht, dass du Wildlook und Cremeschnitten magst.😀 Süß die Zwei!:pink-heart:

Zuletzt bearbeitet:
@woelfchen85

Schnuckelchen:pink-heart:

@Ioannina

Gizmo ist ja der Hammer....der Yeti ist weg😱
Bei Cascada ist das genauso, sie ist im Moment total zerrupft, keinen schönen Puschelschwanz mehr und keine Halskrause....heul:sad:

Ich hatte heute auch mal wieder Zeit die HP unserer Züchterin zu besuchen, hätte ich wohl besser gelassen🙄

Da ist so ein kleiner Black Tabby Kater...5,5 Monate und total mein Beutechema:pink-heart:

Wir sind voll, wir sind voll, wir sind voll:muhaha:

Ich hätte mal eine Frage in die Runde!

Bei Cascada bemerke ich gerade Extreme Wesensveränderungen...
Seit Leroy dazu gekommen ist haben wir eine wirklich schöne Dynamik hier in der Gruppe.
Cascada ist ja schon immer ein bisschen die Diva gewesen.Die letzte Woche fing es an, das die Mädels sich anzicken....nur ein bißchen!
Cascada hat nun aber auch angefangen die Kerle anzugiften....zum Teil zu Recht, aber auch aus meiner Sicht unbegründet.
Sie hat sich sogar mit Leroy eine kleine Keilerei geliefert😱 und das obwohl er Ihr überlegen ist.
Der kleine Kerl ist erst mal getürmt und hatte ziemlichen Respekt vor Ihr.

Kann es sein, das sich hier eine Rangordnung neu verteilt?
Die Kerle haben nicht viel zu melden, aber Elektra ist bisherige Chefin hier.

Cascada wird auch wesentlich offener was Körperkontakt mit uns Menschen angeht....sie kommt auf den Stuhl und legt sich hinter einen...schläft dann tief entspannt oder aber sie kommt auf die Couch zum kuscheln, auch etwas ganz seltenes bisher.

Ich hoffe nur, das es keine Keilerei mit ihr und Elektra gibt, denn die "Oma" hat mit ihrem Fliegengewicht gegen Cada nicht zu melden😱

Sorry, ist etwas länger geworden🙂

LG
Anja

Also bei uns gab es auch einige Veränderungen, vor allem bei Wyomie, seit Lui da ist. Aber keiner der Jungs "rüttelt" an Wyomies Chefposition.

Wie das "nur" unter Mädels ist kann ich leider nicht beurteilen. Vorstellen kann ich mir aber schon gut, dass sie die Konstellationen von Zeit zu Zeit (neues Mitglied, bestimmtes Alter einer Katze) ändern.

Lg.