Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@echo - wunderschöne Pinselfotos ! Danke :pink-heart:

@tokee und spongi - auch sehr schöne Bilder - vor allem das buddhistische Katzenbild - wenn das mal keine innere Einkehr ist ! 🙂
Und Du wirst lachen, wir haben ja ein paar mehr Katzen und häufiger auch tolpatschige Minis - wir haben hier gar nichts festgeklebt ! Ok, es steht auch nicht allzuviel zerbrechliches rum - aber es ist auch noch nichts kaputt gegangen 🙂

Und was Peewee angeht - das hat sie fein gemacht ! Das Sie beschlossen hat zu bleiben - ich bin sooooo froh, das sie geblieben ist ! Denn sie ist was Besonderes, noch netter als Mika *staub* und tatsächlich auch noch hübscher *staubstaub*

Und ja Quidel (die dicke Rote) ist im Gegensatz zu Ihren Geschwistern schon ein ordentlicher Brocken - mit dem Hobby fressen 🙂 hat sie schon ca 500g mehr , als ihre Geschwister....... Ich mag es ja lieber, wenn sie sich Zeit lassen beim Wachsen - aber gut,wir können sie ja nicht hungern lassen !

Ich ahbe bestimmt noch viel vergessen - sorry !
Lieben Gruß
Elke

A

Werbung

Huhu,
habe ich es doch wiedergefunden - Ordnung ist das halbe Leben 🙂
Guckt Ihr - das ist ein Freigehege !:wow:
16189143sj.jpg

16189180yb.jpg

16189182wl.jpg

@Elke

😱Boah, ich habe im ersten Moment gedacht, Elektra klettert dort den Stamm hoch!
Das wäre was für meine Oma....im übrigen die einzige, die die Petfun Säule hoch flitzt wie eine Irre:pink-heart:

Dann hängt Sie an der Säule und wirft den Kopf zurück und schaut in die Runde.🙄
Ich bin schon mehr wie einmal gerannt weil ich dachte, sie fällt gleich runter.

Die anderen drei sind zu groß und zu schwer...außer Charlie, der kann es auch ganz gut.🙂

Pewee ist ein Traum:pink-heart:
Wobei ganz ehrlich....🙄 OIM ist mein persönlicher Favorit:pink-heart:

Ach ja, apropos Filzhut😀....wir müssen reden🙂

@echo

Pinsel ist wunderschön, diese Augen:pink-heart:
Sie schaut wie Cascada, die zwei haben viel gemeinsam.

LG
Anja

@Ioannina

Na ein Blutbad hat es nicht gegeben, aber unsere haben auch so Quadrat Latschen, das hätte mich schon mal interessiert.🙂

Mal sehen wenn sie pennen, dann kann ich vielleicht mal mit dem Zollstock dran.

Für alle....in Sachen Katzenklappe haben wir immer noch keinen Erfolg.
Nur Elektra nutzt es schamlos aus....der Rest schaut zu.🙄

Werbung:
Gigs (mit 13 Wochen kastriert) ist bald 1 Jahr und Lui wurde erst vor 3 Wochen kastriert. Aber ich denke, dass ist nichts mainecoon-spezifisches, die Hormone haben alle Katze und das Wachstum sieht bei Coonie und Norweger und Siam und Lastrami gleich aus (also die Mechanismen).

Den Bezug zur Größe verstehe ich nicht, 7 Monate und fast 8 kg finde ich schon extrem groß, da hätte ich mir schon eher Gedanken über die Gelenke gemacht als über die Kastra.

Naja, frühe Kastration schadet auf jedenfall nicht. Katzenpacks Birdie ist jetzt etwa drei, glaube ich, und dem geht es auch gut. Franklin und Churchill (die zwei von spongi) sind auch schon ausgewachsen. Meine Wyomie wurde mit 1 1/2 kastriert und benimmt sich auch oft genug noch wie ein Kindskopf. 🙂

Lg.

Cupido WAR 7.85 kg schwer und er wurde mit 7 Monaten (laut Züchtervorgabe damals) kastriert. Ich habe den Größenbezug nur erwähnt, weil ich damals schon von dem Vorurteil "Kastration machte Coons kleiner als ohne Kastra" geheilt worden bin. Cupi wuchs immerhin auch seelig vor sich hin und da seine Mama nicht soo riesig gewesen ist, aber sein Paps ein Riese gewesen ist, gehe ich nach wie vor davon aus, dass er auch ohne Kastra nicht größer gewesen wäre.

Die Kleinen (Cayden und Conchobhar) haben jetzt erst 3,15 und 3,25 kg mit 6 Monaten. Ich denke, das liegt gut im Rahmen.

@Elke:

Ganz ehrlich? Alles herrliche Tiger! Bei besten Willen könnt ich da keine Unterschiede finden... Wenn ich nicht schon durch meinen Cupi gesehen hätt, dass kastrierte Kater eine stattliche Größe erreichen können, jetzt wäre ich mir sicher :aetschbaetsch1:

Und ich kann dich beruhigen. Meine TA ist eigentlich sehr fortschrittlich und gar nicht zimperlich, wenn eine Neuerung Hilfe verspricht. Sie ist vorsichtig und gerade das schätze ich an ihr. Sie gibt mir jede Info weiter und lässt mich dann entscheiden, sturr wird sie nur, wenn es um das Wohl eines Tieres geht :pink-heart: Kastrationen liegen ihr sehr am Herzen ...wohl auch weil sie immer wieder im Frühjahr und Herbst mit den Folgen konfrontiert wird 🙁

Ich habe jetzt auch einen Beitrag dazu in "Orthopädie bei der Katze : Erkrankungen und Therapie des Bewegungsapparates" (Scott,H.;McLaughlin,R. 2008, 16) gefunden, welcher die von geäusserten Bedenken aufgreift. Scheinbar kann man die völlige Fugenschließung wahrlich nicht abwarten, allerdings die erste Phase bis 8 Monate wäre denkbar.

Allerdings irritiert mich der Beitrag auch etwas oder verstehe ich die Sache mit dem Fugenschluss bei Katzen falsch? :stumm: Der letzte Satz auf S 16 gefällt mir gar nicht... aber um die Kastra kommt man eh nicht herum ...

Hach ... und ich dachte die Kastra der Kater wäre mein kleinstes Problem ...

Lg Alex

PS: Tut ma leid wegen dem fusslig reden müssen 😳 Ich denke, viele sind eben auch so verunsichert wie ich, ne?

Gilt das auch für Menschen? Taschenrechnerrauskram....
Frau Spongi muß 2,23m groß sein:wow:

Keine Ahnung, denn das Wichtigste an meinem Zitat hast du ja vergessen nämlich ihn hier 😀

Ich denke allerdings schon, dass das auch bei Menschen so ist, unser "Kleiner" ist gute 1,90m und hat Schuhgröße 47. 😱😀

Elke, das nenne ich mal ein tolles Freigehege, da möchte ich auch Katz sein.:zufrieden:

Pinsel ist wirklich eine hübsche Maus.:pink-heart:

Cupido WAR 7.85 kg schwer und er wurde mit 7 Monaten (laut Züchtervorgabe damals) kastriert. Ich habe den Größenbezug nur erwähnt, weil ich damals schon von dem Vorurteil "Kastration machte Coons kleiner als ohne Kastra" geheilt worden bin.

Die Kleinen (Cayden und Conchobhar) haben jetzt erst 3,15 und 3,25 kg mit 6 Monaten. Ich denke, das liegt gut im Rahmen.

Sorry, ich bin heute etwas langsam, umständlich und unausstehlich, hab ziemliche Zahnschmerzen. 😳
Die Namen deiner zwei sind klasse. 🙂 (bekommen wir Fotos?)

Die Gewichte sind total im Rahmen, Lui hat sogar etwas mehr mit seinen 5 1/2 Monaten.

Gigs ist jetzt etwas sauer auf mich. 😉 Hab den Filz rausgeschnitten, hat ihm gar nicht gefallen.

Lg.

Ich finde das Ratespiel auch toll. Da gibt es dann ganz viele Fotos, wenn die Elke uns was erraten lässt. 🙂

Wyomie hatte heute einen "ich guck blöd"-Tag, hier das Ergebnis.

Hm, die wollen Fotos von mir? Weil ich schön bin?
16188869fc.jpg

16188875wt.jpg

Sag mal Echo. Das Fell von Wyomie erinnert mich sehr an das von Bella. Hast Du auch solche Probleme mit dem Verfilzen weil es so wuschig ist. Weis nicht wie ich es anders ausdrücken soll.
Bei Bella ist im Augenblick alles am verfilzen. Habe ich endlich einen Knoten gekillt, dann finde ich gleich 3 andere. Auch vorne der Kragen sieht täglich aus wie ..... weil sie sich da putzt und wenn es dann trocken ist bähh richtig schön verbabbt alles.
Bei meinen Norwegern hab ich da null Probleme. Ich dachte immer die Fellbeschaffenheit wäre da ähnlich.

Werbung:
@tokee und spongi - auch sehr schöne Bilder - vor allem das buddhistische Katzenbild - wenn das mal keine innere Einkehr ist ! 🙂
Und Du wirst lachen, wir haben ja ein paar mehr Katzen und häufiger auch tolpatschige Minis - wir haben hier gar nichts festgeklebt ! Ok, es steht auch nicht allzuviel zerbrechliches rum - aber es ist auch noch nichts kaputt gegangen 🙂

ja, ich will kein risiko eingehen... darum ist alles angeklebt.. ich glaub sie würden auch nix runterschmeissen... ausser der buddha, der ist schon an einem sehr gefährlichen ort..

Hab noch ein Foto von Vulcan, gibt's nicht so ein Ähnliches von Gigs ??
65056-dreamycoon-bilder-meine-babys-bild36241-image.jpg

@ Ioannina

Stimmt schon, klein bin ich mit 1,78m nicht, aber bei Damenschuhen in 45 erntet man schon sehr irritierte Blicke im Schuhgeschäft🙁. Da wird man gleich zu den Herrentretern durchgewunken:massaker:

Gut das Coonies keine Schuhe brauchen, die würden im Hauskatzenbedarf auch nichts finden:grin:

@ Elke

Was für ein Kletterparadies:wow: Dieser Baum!
Ich wüsste wo ich Franklin finden würde, sobald ich die Transportbox anfasse:aetschbaetsch1:

LG Caro
P.S. die Quadratlatschen der Kater werden auch noch vermessen.

Sag mal Echo. Das Fell von Wyomie erinnert mich sehr an das von Bella. Hast Du auch solche Probleme mit dem Verfilzen weil es so wuschig ist.

Wyomie ist absolut pflegeleicht, sie verfilzt höchstens mal unter den Achseln (bisher einmal, seit Jänner ist sie da) und hat ein paar Knötchen im Kragen.

Gigs verfilzt da viel häufiger und schneller.

@Dreamycoons:

Ich kann deine Bilder leider niht sehen.

OK dann habe ich mich geirrt. Da beneide ich Dich echt drum. Bellas Fell ist eine einzige Katastrophe. Ich glaube sie hat das Fell eines Persers. So stelle ich mir das jedenfalls vor. Habe noch nie einen angefasst. Weis gar nicht wie ich darüber herr werden soll.

Werbung:
Hallo,
habe mich gerade angemeldet, weil ich gesehen habe das viele hier schöne Bilder von ihren Katzen gepostet haben. Ich erstelle gerade eine Webseite über Maine Coons (http://www.mainecoonkatze.com/) und würde gerne eine Gallerie einbinden mit ein paar schönen Maine Coon Bildern. Leider habe ich nur Bilder einer Katze bisher. Eventuell hat ja der ein oder andere Lust mir ein paar Bilder von seiner Katze zu emailen (yves.brunner@gmail.com), dann würde ich die Schönsten dort in einer Gallerie veröffentlichen.

Ich habe nur kurz geguckt, aber Deine Homepage sieht ja schon mal ganz gut aus! Vielleicht magst Du noch auf die Maine Coon Hilfe und Rassekatzen in Not verlinken?

Wir haben so kleine Federn gekauft, die jetzt den Winter über die Wohnzimmertüre geschlossen (angelehnt) halten soll. Alle gehen da durch - außer Maja. 🙄
Sie stellt sich außen hin und kratzt an der Tür. Wenn die Tür dabei leicht aufgeht, geht sie runter und versucht dann durchzugehen - in der Zwischentür ist die Tür aber bereits wieder angelehnt.
Bislang hatte sie immer Glück und konnte per "Anhalter" mit jemandem durch. Hoffentlich hat sie den Dreh bald selbst raus, damit sie alleine rein und raus geht, weil im Wozi natürlich kein Katzenklo steht ...

Wenn sie irgendwann muss, dann versteht sie es bestimmt schnell. Bis jetzt ist ja gut ohne dieses Wissen gefahren - sie ist ja trotzdem zum Ziel gekommen. 😉

Karla, für mich bleibt sie wohl die Prinzessin, wickelt die Jungs auch schon um den Finger???

Birdie und die Prinzessin sind schon dicke Freunde und machen viel zusammen. Sogar gegenseitig über das Köpfchen schlecken ging schon! :pink-heart: Ich glaube, manchmal ist sie ihm aber zu hibbelig. Sie ist nämlich ein kleiner Wirbelwind!
Horstl weiß noch nicht so richtig, was er von ihr halten soll - aber zumindest beim Leckerli geben und spielen kann man schon ziemlich dicht zusammen sitzen. Aber sie ist ja auch erst 14 Tage hier - und dafür finde ich es schon super toll, wie sich alle verhalten! (Ich glaube, heute nacht hat sie das erste mal im Bett geschlafen!)

Was ich Euch unbeding noch erzählen muss:
Seit ein paar Tagen kuscheln unsere 2 miteinander, schlafen nebeneinander ... Dosi ist ganz :pink-heart:
Mal kommt der eine, dann der andere!
Fotos hab ich nur gaaanz schlechte vom Handy, die mag ich Euch nicht zumuten, aber ich hoffe, bald gibt es auch vernünftige.
Ach, ich freu mich total!!!

Toll, toll, toll! :pink-heart: Nun kommt ja auch die kalte Jahreszeit, da kann man sich schon mal zusammenraufen!
Kuschelnde Katzen sind sooooo was tolles!

Ich hätte nur noch gerne ein paar persönliche Erfahrungen vor allem bezogen auf MC....

Echo hat's ja schon angesprochen, meiner Meinung nach macht es keinen Unterschied, ob die Miezen mit 12 Wochen, 6 Monaten oder 1 Jahr kastriert wird. Birdie ist mit 6 Monaten kastriert worden und ist jetzt mit 4 Jahren trotzdem ein stattlicher Kater mit massig viel Fell.

Ja, freundlich sehen die meisten schon aus, aber ich denke, dass die Größe viele Leute einfach irritiert. Muss immer an dem Hermes Boten denken, als er Kimba im Flur sah und nur meinte " Ooooh Katze groß wie Hund!😀 Ich konnte nich mehr vor lachen und der Spruch hält sich hier immer noch. 😉😀

:omg:

Aaaaaber - mal so gedacht - die Coonie ist erst mit ca 4 Jahren fertig gewachsen, willst Du so lange warten mit der Kastra ? Alles davor wäre ja sozusagen hinderlich .....

Das finde ich wirklich mal einen schlüssigen, logischen Ansatz!

Dort wäre ich gerne Katze. 🙂

Gigs liegt immer in der feuchten/nassen Dusche und dann filzt das Fell vom Katertier. 😎 Kämmen und rausschneiden findet er aber doof.

Lg.

Das ist bei Birdie auch immer, wenn er draußen im nassen Gras liegt. Nutzt nix, raus muss es. 😳 (Karla hat auch einen Filzknubbel am Ellenbogen, aber die alte Krete lässt mich mit der Schere nicht ran!)

Sorry, ich bin heute etwas langsam, umständlich und unausstehlich, hab ziemliche Zahnschmerzen. 😳
Die Namen deiner zwei sind klasse. 🙂 (bekommen wir Fotos?)

Zahnschmerzen sind fies... Geht's Dir heute wieder besser?

@ Ioannina

Stimmt schon, klein bin ich mit 1,78m nicht, aber bei Damenschuhen in 45 erntet man schon sehr irritierte Blicke im Schuhgeschäft🙁. Da wird man gleich zu den Herrentretern durchgewunken:massaker:

Immerhin kannst Du bei Wind länger standhaft bleiben! 😉 (Übrigens ist Schuhgröße 38 auch nicht immer so toll, weil die Größe als erste ausverkauft ist... 😡)

Na das nenne ich mal Kletterbaum. Das ist ein wirklich geniales Freigehege. Bin begeistert ... auch von den vielen hübschen Nasen, die in den Genuss dieses Luxus kommen dürfen. :yeah:
Hallo hier mal unsere Vorstellung
Leider sind deine Bilder nicht sichtbar. Vermutlich hast du die Einstellung auf privat gestellt.
Wyomie hatte heute einen "ich guck blöd"-Tag, hier das Ergebnis.
Na das kann sich aber sehen lassen. :wow:
Sie macht Maja in Sachen Mimik richtige Konkurrenz. 😉
Wenn sie irgendwann muss, dann versteht sie es bestimmt schnell. Bis jetzt ist ja gut ohne dieses Wissen gefahren - sie ist ja trotzdem zum Ziel gekommen. 😉
Wuggi hat den Lernerfolg etwas beschleunigt, indem er sich dicht hinter sie setzte und seinen Starrkontest startete.
Plötzlich drehte sie sich um und lief - ungeachtet der angelehnten Tür - einfach hindurch. Also ins Wohnzimmer hinein geht es nun schon einmal. 😀
(Ihre vorherigen Versuche in der Mitte der Tür zu drücken, anstelle dort wo der Spalt ist, waren aber auch wirklich ungeschickt. 🙄)

Beim Weg in die andere Richtung ist sie ja eher direkt mit den Pfötchen an dem Spalt beschäftigt. Wird hoffentlich auch bald klappen. 😎

Und nun schaut mal, was aus dem ehemaligen Plüschschaf geworden ist: 😱
16194307nm.jpg

Nur ein Schnappschuss von heute morgen - als mir auffiel, wie viel Fell er dieses Jahr gelassen hat. :verstummt:

16194307nm.jpg

Nur ein Schnappschuss von heute morgen - als mir auffiel, wie viel Fell er dieses Jahr gelassen hat. :verstummt:

Wuggi ist jetzt nur noch die Hälfte. 😱

Danke für die lieben Komplimente an Pinsel. Sie ist eine kleine Zuckermaus, die die Kater hier ganz schön auf Trab hält (Zitat der besseren Hälfte: "Schatz, Kater sind eh toll, aber ich wünsche mir Mädels, am liebsten bunte." Er kann gar nicht genug von seinem Wuschel (Wyomies neuer Spitzname) bekommen)

@Katzenpack: Zahnweh ist weg, ist eine etwas längere Geschichte, jedenfalls ist der eine Zahn komplett hohl, wird gerade durch Medis von Bakterien befreit und in zwei Wochen bekomme ich ein Keramik-Inlay.

Lg.

Wuggi hat den Lernerfolg etwas beschleunigt, indem er sich dicht hinter sie setzte und seinen Starrkontest startete.
Plötzlich drehte sie sich um und lief - ungeachtet der angelehnten Tür - einfach hindurch. Also ins Wohnzimmer hinein geht es nun schon einmal. 😀
(Ihre vorherigen Versuche in der Mitte der Tür zu drücken, anstelle dort wo der Spalt ist, waren aber auch wirklich ungeschickt. 🙄)

Isser nich' eigentlich ein netter! 😀

@Katzenpack: Zahnweh ist weg, ist eine etwas längere Geschichte, jedenfalls ist der eine Zahn komplett hohl, wird gerade durch Medis von Bakterien befreit und in zwei Wochen bekomme ich ein Keramik-Inlay.

Lg.

Oh, dann wünsche ich Dir dafür alles Gute!