Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Da hat er sich aber dekorativ hingesetzt! 😀 Diese kleine Figur würde bei mir schon nicht mehr stehen... 😳
ja, er sitzt da oft, aber noch nie so mit schwanz drumrum... musste ich gleich fotografieren.
hehe, die Figur ist angeklebt.. wie so das meiste in der Wohnung 😛 😀

er nagt auch ganz gerne am Kopfschmuck des Buddhas rum (er weiss das er das nicht darf, kratz ihn aber nicht besonders 😛)

A

Werbung

Aha, geschickt ausgetrickst! 😀

@Elke
Da müssen die drei jetzt durch, weil so blöd kann keine Katze sein, oder?!
Sieh´s doch mal so - eigentlich sind die recht schlau, warum sollen die sich durch so ein Loch zwängen, wenn du doch auch die Tür aufmachen könntest 😀 - schwupps und schon bin ich ganz schnell weg

Hallo,
habe mich gerade angemeldet, weil ich gesehen habe das viele hier schöne Bilder von ihren Katzen gepostet haben. Ich erstelle gerade eine Webseite über Maine Coons (http://www.mainecoonkatze.com/) und würde gerne eine Gallerie einbinden mit ein paar schönen Maine Coon Bildern. Leider habe ich nur Bilder einer Katze bisher. Eventuell hat ja der ein oder andere Lust mir ein paar Bilder von seiner Katze zu emailen (yves.brunner@gmail.com), dann würde ich die Schönsten dort in einer Gallerie veröffentlichen.

@Kiwimaus
😀nee, da haben die drei die Rechnung ohne den Wirt gemacht.
Ich bin stur wie eine, naja mir fällt gerade nix ein😀

Ich liebe meine Bande, aber den Diener im Minuten Takt zu spielen geht gar nicht.

Mein Mann hat Gestern gesagt, Du arbeitetest nicht umsonst in der Führungsebene, Du schaffst das schon.🙄

@Hörnchen
Ja im Sommer wäre besser gewesen, aber da stehen die Türen ja eh immer auf, also wäre dann erst Recht keine Not gewesen durch das Loch zu gehen.
Und die Klappe liegt schon seit einem Jahr im Schrank, es lag an meinem GöGa.
Mit Schinken und Leckerlie hat es noch nicht funktioniert, aber wir schaffen das noch😀

@echo
Ja stimmt, wo bleibt eigentlich mal wieder Pinsel?

@Katzenpack
es gibt einfach immer wieder Situationen, da läuft einem das Herz über...:pink-heart:

hier ein andächtiges Foto von gestern Abend - er muss immer angerannt kommen, wenn wir nach hause kommen, aber er ist dann manchmal noch soooo müde dass er fast gleich weider einschläft.. 😀
Das ist ein wirklich schönes Foto. Und die Deko anzukleben ist ja mal eine tolle Idee. :yeah:
@Hörnchen
Ja im Sommer wäre besser gewesen, aber da stehen die Türen ja eh immer auf, also wäre dann erst Recht keine Not gewesen durch das Loch zu gehen.
Und die Klappe liegt schon seit einem Jahr im Schrank, es lag an meinem GöGa.
Mit Schinken und Leckerlie hat es noch nicht funktioniert, aber wir schaffen das noch😀
Wir haben so kleine Federn gekauft, die jetzt den Winter über die Wohnzimmertüre geschlossen (angelehnt) halten soll. Alle gehen da durch - außer Maja. 🙄
Sie stellt sich außen hin und kratzt an der Tür. Wenn die Tür dabei leicht aufgeht, geht sie runter und versucht dann durchzugehen - in der Zwischentür ist die Tür aber bereits wieder angelehnt.
Bislang hatte sie immer Glück und konnte per "Anhalter" mit jemandem durch. Hoffentlich hat sie den Dreh bald selbst raus, damit sie alleine rein und raus geht, weil im Wozi natürlich kein Katzenklo steht ...

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Herzlich willkommen! Von wo bekommt ihr den roten Jung' denn? (Hihi, noch ein roter! 😀)

Wenn ihr die Fellnase vom Züchter bekommt, ist die Zusammenführung vermutlich etwas leichter als bei Miezen aus dem Tierschutz. Eben, weil die Katzen beim Züchter super sozialisiert wurden und eher an Zu- und Abgänge gewöhnt sind. Das habe ich bei meinem Neuzugang ganz deutlich gemerkt. Tierschutztiere hatten ja oft keinen so schönen Sart ins Leben oder haben später noch schlimme Dinge erlebt, so dass sie einfach erstmal vorsichtiger sind.

Erst mal herzlich Willkommen bei uns .. und rote Verstärkung, klar immer!!!:yeah:

Ich muss Dir wirklich recht geben, Baba hatte bei der Zusammenführung die viiiel größeren Probleme. Imri kam, sah sich um und war zuhause (gut, die erste Nacht hat sie ständig nach ihren Kumpels gerufen, aber das war es auch)!

Irving und Nina sind heute 3 geworden, Kimba und Gizmo sind 3 1/2 und Bestla ist 10 Monate.

Happy Birthday Euch beiden!!!!

@Elke
Der "Filzhut"wie mein Mann ihn nennt ist nach wie vor der Hit.
An Geduld soll es nicht mangeln😀
komisch, mein Mann fragte auch, was ist das für ein Filzhut? ... Männer!😎
Unser "Hut" steht als Körbchen gerade neben dem Bett und wird zeitweise von Imri genutzt, wenn sie nicht lieber auf meinen Schuhen schläft (macht das noch eine von Euch??)

16172800th.jpg
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Elke, wenn ich Katze Nr. 3 durchbekommen hätte, wäre es sicher Peewee geworden! Sie wird immer schöner ... Du wirst es nicht bereuen, sie behalten zu haben!

Hihi.... ich habe gerade gerade die Futternäpfe (mit Namen, damit Dosi sich die Namen merken kann :aetschbaetsch1: ) und einen großen Wassernapf bestellt (ist eigentlöich ein Hundenapf). Die Keramik-im-Hof leute sind ja sooo freundlich. 🙂 Ich kann bei meiner nächsten Heimreise die Sachen sogar dort abholen. 😀
Ich mag die Sachen auch sehr gerne und sie sind hier täglich im Gebrauch, natürlich alle mit Namen und farblich den Fellnasen angepasst 😀

Karla, für mich bleibt sie wohl die Prinzessin, wickelt die Jungs auch schon um den Finger???

Was ich Euch unbeding noch erzählen muss:
Seit ein paar Tagen kuscheln unsere 2 miteinander, schlafen nebeneinander ... Dosi ist ganz :pink-heart:
Mal kommt der eine, dann der andere!
Fotos hab ich nur gaaanz schlechte vom Handy, die mag ich Euch nicht zumuten, aber ich hoffe, bald gibt es auch vernünftige.
Ach, ich freu mich total!!!

Seit ein paar Tagen kuscheln unsere 2 miteinander, schlafen nebeneinander ... Dosi ist ganz :pink-heart:
Mal kommt der eine, dann der andere!
Fotos hab ich nur gaaanz schlechte vom Handy, die mag ich Euch nicht zumuten, aber ich hoffe, bald gibt es auch vernünftige.
Ach, ich freu mich total!!!
Das ist ja schön. Hat zwar ein bisschen länger gedauert, aber das Ergebnis zählt!
Da freue ich mich schon auf die Fotos. :yeah:

Das ist ja schön. Hat zwar ein bisschen länger gedauert, aber das Ergebnis zählt!
Da freue ich mich schon auf die Fotos. :yeah:

1. ist Babas Herz nicht im Sturm zu erobern (gewesen)
2. war Baba am Anfang krank
3. Imri, ein turbo-Wirbelwind
4. gut Ding will Weile haben (was sind schon 7 Monate?)
5. aller Anfang ist schwer
😀😀😀😀
Ich hätte da noch ein paar ...

Nein ernsthaft, ich glaube schon das Punkt 1-3 wirkliche Gründe waren!
Aber ich bin einfach nur froh über den Zustand!

Wir machen auch mit beim Schw..:wow:eifvergleich!

3134326461613334.jpg

6365636430383134.jpg

Caro

Werbung:
Hy,

da meine Kleinen noch nicht zum "Schweifvergleich" taugen :stumm: und ich von Cupi grad kein passendes Pic finde, kann ich daran leider nicht teilnehmen :sad:

Aber mich beschäftigt ohnehin grad eine andere Frage und zwar bez. Kastra. Ich war letztens bei meiner TA und fragte, wann es denn gescheit wäre ...

Jetzt sind die Kleinen übrigens bald (am 22ten) 6 Monate jung...

Da meinte sie, dass ihr eine Studie bekannt wäre, wonach (zwar nicht eindeutig, aber vermutet) ein Zusammenhang zwischen Frühkastra (vor der Geschlechtsreife oder 7 Monat ...so genau konnt ich es mir jetzt wörtlich nicht merken) und einer Anfälligkeit für spätere Frakturen etc. bestünde...

Also meine Fragen dazu:
Kennt ihr eine solche Studie? Oder wisst ihr sogar einen Link?
Wann (wenn ihr habt 😉 ) habt ihr denn eure MC Kater kastrieren lassen?
Welche Erfahrungen haben jene gemacht bz. Frakturanfälligkeit, welche ihre Kater vor dem 7 Monat kastrieren ließen?

Hoffe ihr könnt mich beratschlagen?

Lg Alex

Da meinte sie, dass ihr eine Studie bekannt wäre, wonach (zwar nicht eindeutig, aber vermutet) ein Zusammenhang zwischen Frühkastra (vor der Geschlechtsreife oder 7 Monat ...so genau konnt ich es mir jetzt wörtlich nicht merken) und einer Anfälligkeit für spätere Frakturen etc. bestünde...

Also meine Fragen dazu:
Kennt ihr eine solche Studie? Oder wisst ihr sogar einen Link?
Wann (wenn ihr habt 😉 ) habt ihr denn eure MC Kater kastrieren lassen?
Welche Erfahrungen haben jene gemacht bz. Frakturanfälligkeit, welche ihre Kater vor dem 7 Monat kastrieren ließen?

Hoffe ihr könnt mich beratschlagen?

Lg Alex

Es kursiert immer wieder das Gerücht, von vermindertet Knochendichte bei Frühkastra (eine Kastration unter 7 Monaten, also sagen wir mal 5-7 Monate ist eine frühe Kastra, wenn überhaupt, ich würde das schon unter eher spät einstufen), also bei einer Kastration mit etwa 12 Wochen.

Es gibt dazu aber keine gesicherten Studien, es existierten nur Studien, die zeigen, dass es keinen Unterschied zwischen frühkastrierten Tieren und später kastrierten gibt.

Meine beiden Kater wurden deutlich unter dieser 7 Monatsgrenze kastriert (einmal 13 Wochen und einmal 5 Monate), da fällt mir gar nichts auf. Die Katzen meiner Oma wurden mit 12 Wochen kastriert und sind jetzt 1 1/2, bisher gab es weder Brüche noch sonst was.

Ich würde die Kater jetzt kastrieren lassen.

Lg.

Edit: was meinst du mit "wenn ihr habt"?

Ich verlinke mal Elkes HP: http://mc-of-multicolour.de.tl/Infos-zur-Fr.ue.hkastration.htm

@woelfchen85

Unsere beiden sind mit 6 Monaten und 13 Wochen kastriert worden.
Beim Großen war es auch allerhöchste Eisenbahn! Warscheinlich war er schon potent:hmm:
Ich würde jederzeit wieder eine Frühkastration machen lassen.

LG Caro

Hallo hier mal unsere Vorstellung

Vulcan geboren am 20 April 2012

65056-dreamycoon-bilder-meine-babys-bild36234-dsc-0264.jpg

Bella geboren am 10 Juli 2012
unsere kleine Maus gerade mal 3.90kg und ihr fehlt ein Stück vom Schwanz
65056-dreamycoon-bilder-meine-babys-bild36232-dsc-0589.jpg

Casanova der Bruder von Bella " mein Dicker"
65056-dreamycoon-bilder-meine-babys-bild36235-dsc-0916.jpg

Und ich heisse sabrina und bin 23 🙂) nähe graz😀

@Echo und Caro:

Und wie alt sind eure bisher?

Den Link habe ich mir auch schon durchgelesen. Hört sich sehr vielversprechend an.

Ich hätte nur noch gerne ein paar persönliche Erfahrungen vor allem bezogen auf MC....

"Eilen" tuts bez. Geschlechtsreife bei meinen Zweien wohl noch nicht. Sie sind noch absolute Kindsköpfe vom Charakter her.

Ich will nur nicht mehr allzu lang warten, da mein letzter Schatz auch mit 7 Monaten kastriert wurde und mir das damals genau gepasst hat vom Zeitpunkt her .. er hat weder markiert, noch irgendein "Kater"leiden gezeigt damals ... und mit schlanken 7,85 kg war er doch von stattlicher Größe ...

Bez: "wenn ihr habt" ... da ich davon ausgehe, dass auch Züchter im Forum aktiv sind, nahm ich an, es gäbe sicher auch Kater hier, welche nicht kastriert wurden oder erst später ... und ich kenne auch manche Leute, deren Wohnungskater nicht kastriert sind ...

Lg Alex

Werbung:
@Echo und Caro:

Und wie alt sind eure bisher?

Den Link habe ich mir auch schon durchgelesen. Hört sich sehr vielversprechend an.

Ich hätte nur noch gerne ein paar persönliche Erfahrungen vor allem bezogen auf MC....

"Eilen" tuts bez. Geschlechtsreife bei meinen Zweien wohl noch nicht. Sie sind noch absolute Kindsköpfe vom Charakter her.

Ich will nur nicht mehr allzu lang warten, da mein letzter Schatz auch mit 7 Monaten kastriert wurde und mir das damals genau gepasst hat vom Zeitpunkt her .. er hat weder markiert, noch irgendein "Kater"leiden gezeigt damals ... und mit schlanken 7,85 kg war er doch von stattlicher Größe ...

Bez: "wenn ihr habt" ... da ich davon ausgehe, dass auch Züchter im Forum aktiv sind, nahm ich an, es gäbe sicher auch Kater hier, welche nicht kastriert wurden oder erst später ... und ich kenne auch manche Leute, deren Wohnungskater nicht kastriert sind ...

Lg Alex

Gigs (mit 13 Wochen kastriert) ist bald 1 Jahr und Lui wurde erst vor 3 Wochen kastriert. Aber ich denke, dass ist nichts mainecoon-spezifisches, die Hormone haben alle Katze und das Wachstum sieht bei Coonie und Norweger und Siam und Lastrami gleich aus (also die Mechanismen).

Den Bezug zur Größe verstehe ich nicht, 7 Monate und fast 8 kg finde ich schon extrem groß, da hätte ich mir schon eher Gedanken über die Gelenke gemacht als über die Kastra.

Naja, frühe Kastration schadet auf jedenfall nicht. Katzenpacks Birdie ist jetzt etwa drei, glaube ich, und dem geht es auch gut. Franklin und Churchill (die zwei von spongi) sind auch schon ausgewachsen. Meine Wyomie wurde mit 1 1/2 kastriert und benimmt sich auch oft genug noch wie ein Kindskopf. 🙂

Lg.

@Ioannina
Happy Birthday.....

Danke schön!🙂

Halt, Halt nicht so schnell !!!!!!

Ganz herzlichen Glückwunsch an die Beiden Zuckerschnecken auch von mir !
:pink-heart:

16172215vh.jpg

Fred im Winter - könnt Ihr Euch schonmal an den Anblick vom Elkelzeugs gewöhnen

Danke für die Glückwünsche🙂

Deine Katzis sind alle toll, aber Fred ist einfach mein Liebling.:pink-heart:

Ich habe es eben versucht.....Füße messen...Erfolg Gleich null😡
Das einzige sind Kratzer auf der Hand😱

Ach herrje, ich wollte doch kein Blutbad bei euch anrichten🙄😀

@ Ioannina: ich hab auch gemessen. Lui hat 14 cm und Gigs 15 cm, Wyomie liegt in 3m Höhe, da kam ich schlecht ran. Sagt das was bestimmtes aus?

Lg.

Danke fürs messen, nö sagt nichts bestimmtes aus, ausser vielleicht großer Fuß, große Katz.😀 Mich hat es halt mal interessiert, da ich Bessis Latschen schon riesig finde.😉

Huhu, wenn ich nicht so faul wäre....
Dann könnte ich Euch mit bildern zuschmeissen - manchmal hab ich ja so eine Serie
Hier sind noch ein paar.....

16172736uh.jpg

Unsere "Katerine" Quidel will in Bessis Fußstapfen treten...

16172800th.jpg

Füßemessen wird hier verweigert.....

Quidel:pink-heart::pink-heart:
Das it ja wirklich eine süße Maus, hätte ich nicht schon die Bessi, bei ihr könnte ich schwach werden!😀
Oh, in Bessis Fußstapfen treten? Ist sie auch schon ein kleiner Brummer?😀
Pewee ist auch einfach zum Knutschen!:pink-heart:

Schade, dass sich keiner die Füße messen lassen wollte.😀

Als erstes mal herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagsfellchen. 😛ink-hearti

Die I`s bedanken sich für die Glückwünsche.🙂

:omg:
Wobei mir schon öfter aufgefallen ist, das viele Leute gleich Respekt vor den Coons haben. Dabei sehen sie doch eigentlich sehr freundlich aus? 😕

Hach, Putzbilder!😛ink-heart

Messen wird hier leider abgelehnt... 😳

Ja, freundlich sehen die meisten schon aus, aber ich denke, dass die Größe viele Leute einfach irritiert. Muss immer an dem Hermes Boten denken, als er Kimba im Flur sah und nur meinte " Ooooh Katze groß wie Hund!😀 Ich konnte nich mehr vor lachen und der Spruch hält sich hier immer noch. 😉😀

Happy Birthday Euch beiden!!!!

komisch, mein Mann fragte auch, was ist das für ein Filzhut? ... Männer!😎
Unser "Hut" steht als Körbchen gerade neben dem Bett und wird zeitweise von Imri genutzt, wenn sie nicht lieber auf meinen Schuhen schläft (macht das noch eine von Euch??)

Auch Dir vielen Dank für die Glückwünsche.🙂

Die Filzschale wird hier von allen wirklich geliebt und es schlafen auch alle mal drin, da sie schön groß ist, geht es auch zu Zweit.🙂

Schuhe werden hier auch geliebt, vor allem die Schnürsenkel, wenn mein Mann seine Schuhe auszieht dann kommen immer Kimba und Bessi und müssen erstmal mit den Schnürsenkeln spielen.😀

Wir machen auch mit beim Schw..:wow:eifvergleich!

3134326461613334.jpg

6365636430383134.jpg

Caro

WOW, toller Puschelschwanz und schöne Fotos!:pink-heart:

Hallihallo,
@wölfchen (netter nickname) ich hatte gerade überlegt, Dir hier mal wahllos Bilder einzustellen und Du (oder Deine Doktorin) dürft raten, wer jetzt frühkastriert, später kastriert oder gar nicht wurde.
Aber das ist wohl unfair und die Knochendichte sieht man ja auf den Bildern eh nicht 😀

Es gibt dieses Gerücht hartnackig, genauso, wie "der Kopf bleibt klein" der "Körper wächst nicht " usw.....

Aaaaaber - mal so gedacht - die Coonie ist erst mit ca 4 Jahren fertig gewachsen, willst Du so lange warten mit der Kastra ? Alles davor wäre ja sozusagen hinderlich .....
Ich bin ein absoluter Befürworter der Frühkastra und habe bislang noch keine schlechten Erfahrungen gemacht - bis auf - ich muß mir immer den Mund fusselig reden 😉 Denn es gibt soviele hartnäckige Gerüchte und Tierärzte aus dem vorletztem Jahrhundert (die Katze muß erst einmal tragend gewesen sein😡) da kommt man als kleiner Züchter gar nicht gegen an.

Was Probleme bei den Knochen und Gelenken machen kann, das ist Fehlernährung, zu fett füttern oder eben dieses unheimliche Größenwachstum das so angestrebt wird - das ist schädlich ! Aber von unseren Frühkastraten ist mir noch nichts berichtet worden, weder mangelndes Wachstum, noch irgendwelche Gelenkprobleme oder das sich jemand mal die Knochen gebrochen hat - und die sind bestimmt nicht alle in Watte gepackt ! Im Gegenteil - fast alle haben ein Freigehege, 5 von unseren Miezen ein Riesenfreigehege mit einem 7m hohem Stamm und reichlich Kletter und Fallmöglichkeiten - aber nix da , nada ........
Ich höre nur Gutes - übrigens auch, was den Harnabsatz angeht.......

So - hier sind aber mal Bilder.... und Du kannst raten 🙂
16188635kw.jpg

16188671ai.jpg

16188674wt.jpg

16188704ru.jpg

16188715rs.jpg

16188716xl.jpg

16188746vj.jpg

16188747ej.jpg

16188755ku.jpg

Viel Spass und lieben Gruß
Elke und die MultiColours

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Ratespiel auch toll. Da gibt es dann ganz viele Fotos, wenn die Elke uns was erraten lässt. 🙂

Wyomie hatte heute einen "ich guck blöd"-Tag, hier das Ergebnis.

Was willst du Dosi??
16188868uh.jpg

Hm, die wollen Fotos von mir? Weil ich schön bin?
16188869fc.jpg

Joa, schön bin ich schon.
16188870ht.jpg

Aber guck mal, was ist dort?
16188871zl.jpg

Da unter dem Kastl?
16188873dk.jpg

Uh, was ist denn da?
16188874ag.jpg

Dosi, unter dem Kästchen, ich hab dich doch so toll abgelenkt, geh weg mit dem Knipseding. Mein Kragen ist ja nichtmal frisiert.
16188875wt.jpg