Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Ioannina
Ja verguckt habe ich mich ja schon lange in den heutigen Kastraten, aber das wäre eine Option für den Anfang gewesen.🙂

Der kleine Kerl in Black Tabby wäre eine Option für heute😀

Wir sind voll🙂
Träumen darf man aber , oder?
Er ist soooo hübsch:pink-heart:

A

Werbung

Ach, jetzt bringt mich picr.de auch noch um neue Guinnie-Bilder. 😡 Hoffentlich geht es morgen wieder.

Wir sollten mal toffee fragen, ihre Bilder sieht man noch und auch die von littlebit. Und die sind normal groß.

Lg.

meinst du mich, da bekomme ich ja grad lust auf toffee.. 😀 ? ich lade sie auf www.photobucket.com hoch, da kann man sie ganz einfach verlinken.. 🙂

@Ioannina

Ach ja das Herz....im Notfellchen Thread darf ich gar nicht lesen😡...hier stehen mir immer die Tränen in den Augen.
Ich bin für so was zu nah am Wasser gebaut.
Alleine wie Ninhsch das mit Linus gepostet hat konnte ich ohne nasses Gesicht nicht weiterlesen.

Ein Gnadenhof, das wäre mein Traum:pink-heart:

@Ioannina

Ach ja das Herz....im Notfellchen Thread darf ich gar nicht lesen😡...hier stehen mir immer die Tränen in den Augen.
Ich bin für so was zu nah am Wasser gebaut.
Alleine wie Ninhsch das mit Linus gepostet hat konnte ich ohne nasses Gesicht nicht weiterlesen.

Geht mir genauso, aber ich muss immer dort lesen und würde gerne noch ein Notfellchen adoptieren, aber keine Ahnung, ob das eine gute Idee ist?😉

Ja, mit Linus, das war für mich auch gaaaanz schlimm, ich habe echt Rotz und Wasser geheult und wenn ich seine Fotos sehe, dann ist das immer noch so.:reallysad:

Ein Gnadenhof, das wäre mein Traum:pink-heart:

Habe gerade gestern zu meinen Mann gesagt ein Lottogewinn und ein großer Bauernhof/Gnadenhof, DAS ist es was wir brauchen😀
Tja, du hast recht, träumen darf man!🙂

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@Ioannina

Jeder eine halben Gewinn und wir träumen gemeinsam:pink-heart:

Ich habe jeden Tag mit so vielen Menschen zu tun, Unzufriedenheit, Neid, Habgier!

Dann komme ich nach Hause und meine vier begrüßen mich mit absoluter Ehrlichkeit:pink-heart:

Das baut mich immer wieder auf🙂

Meine Fotos sind entweder von der HP verlinkt 😉 da sperrt mir keine meine Webspace oder via Facebook. Ansonsten nutze ich imageshack.

Die Kletterwand ist toll. Wir haben auch kürzlich erweitert. Obwohl ich anfangs ja selbst nich silber Kater hatte, geht mir der silber und shaded hype sowas von auf den Keks sodass es bei uns künftig nichts silbernes mehr geben wird. Bin ja ohnehin der Meinung dass das mit der Perser eingeschleppt wurde in die Rasse so wie das Ticket über die Abby kam.

uff ... was war hier nur wieder los!!!! 😱😀

Und wo bitte ist Yetis und Wuggis Fell hin😱???
Das ist ja UNGLAUBLICH!!!!!
Der ganz normale Wahnsinn. 😀

Weg. Einfach so. Vor zwei Wochen hatte er noch einen ansehnlichen Kragen und plötzlich ist er sputlos verschwunden.

Aber nun sieht er wieder genau so frech und verwegen aus, wie er wirklich ist. 😉
Dieses ganze Vortäuschen von falschen Tatsachen und Weisheiten .... 🙄
(Ich vermisse ihn, den Plüschi 😳)
Stimmt, egal wie klein sie waren, weh tut es immer!:sad:
Das stimmt. Ich habe heute erst wieder einen Heulflash bekommen, wegen meines Nymphen, der viel zu schnell und sehr unerwartet durch einen Unfall starb.
1379670_523801887707963_1135104062_n.jpg
Danke für die Fotos.
Sie sind alle wunderschön. The spidercat und dieses Foto hier gefallen mir am besten.

@Rayve
Guinnie kommt direkt nach Maja:pink-heart:
Ihren Gesichtsausdruck finde ich immer wieder genial....die Bilder von der Kletterwand sind der Hammer.😱

Cascada hat heute das erste Mal Leroy umarmt und richtig lieb geputzt....der arme Kerl wusste gar nicht wie ihm passiert, er war so angespannt in Erwartung von Prügel😀

Die Reise ist bei meiner Diva noch nicht zu Ende, irgendwie entwickelt sie sich gerade "neu".🙄
Das liest sich so schön, was für eine Entwicklung eure Diva gerade durchmacht.
Und gibt Hoffnung, dass bei uns auch noch (wieder) neue Kontakte geknüpft werden.
Ich habe mich ja auch verliebt, aber es ist kein Coonie sondern ein Notfellchen:pink-heart:...mein Herz sagt ja, mein Verstand sagt, 5 sind genug.
Ich hätte nicht nach Notfellchen schauen dürfen.
Die Pflegestelle von der ich Maja habe, hat gerade einen 3-jährigen Kater. Wäre genau Wuggis Alter .... Er scheint helles red silver oder shadded .. genau was hier noch fehlt.😉 Und einfach wunderschön.
Und ich wollte die Dame ohnehin gerade wieder anschreiben, wegen mongolischer Rennmäuse, die sie neben den Katzen auch rettet und peppelt. 😳
Oh man. Ich muss die Mail und den Besuch unbedingt verschieben. :verstummt:

Werbung:
Ich muss die Mail und den Besuch unbedingt verschieben. :verstummt:

Aber Wuggi würde sich sehr freuen. 😀 Und wir uns auch über tolle Bilder, Katzen schauen ist immer ein wenig gemein, unsere Züchterin "quält" mich auch gerne und schickt mir regelmäßig Bilder von ihren vier Zwergen.

Lg.

Aber Wuggi würde sich sehr freuen. 😀 Und wir uns auch über tolle Bilder, Katzen schauen ist immer ein wenig gemein, unsere Züchterin "quält" mich auch gerne und schickt mir regelmäßig Bilder von ihren vier Zwergen.

Lg.
Ja Wuggi würde sich sicher freuen ... :yeah:
Habe vorhin zu meinem Schatz schon gesagt: "Stell dir mal vor, ich fahre wegen Rennmäusen zu Gabi und komme mit einem neuen Coonie wieder." :oha:
Er war auf Anhieb nicht soooooo begeistert. :stumm:
Aber den könnte ich mir echt gut auf unserem Kratzbaum vorstellen:
20120812_135257-300x225.jpg

Ein süßer Kerl. Und mir gefällt diese Farbe so. 🙂 Ich möchte auch mal was hellrotes oder cremiges.

Es wäre auf jedenfall eine Überraschung, wenn es ein Coonie und keine Maus wird.

Lg.

Ja, vielleicht suche ich dann mal ein Bild meiner Jungs raus, die leider beide dieses Jahr gestorben sind.
Ich hatte eine schwarze und eine cremefarbene. Letztere war ab dem Alter von ca. 1 Jahr komplett weiß. Bei der schwarzen hat sich ein wunderschöner grauer Pelz entwickelt. :pink-heart:

Ich wusste gar nicht, dass Du auch Ratten hast (hattest?)! Ich finde Ratten ja unheimlich süß, diese Knopfäuglein und der nackige Schwanz! :pink-heart: Nur begleiten uns so Kleintiere ja eine noch kürzere Zeit als und Miezen - max 3 Jahre und dann zerreißt es einem wieder das Herz... 😳

Danke für die Willkommengrüße 🙂

Klar ich zeig euch gerne Bilder. Ich wollte dafür nur warten bis ich am PC sitze. Da man hier die Bilder ja nur über eine URL einbinden kann war mir das zu kompliziert am Handy :grin:

Hier wäre also einmal unser Tuna:
Tuna_23_01_2013_1.jpg

Tuna_23_01_2013_3.jpg

Wow, der Kerl hat Klaupotential! :pink-heart: Er erinnert mich ein bisschen an Birdies Onkel, einer der mMn schönsten Coonie-Kater überhaupt, der leider genauso unerwartet über die Regenbogenbrücke gegangen ist wie unser Linus! 🙁

Morgen werden sie erst 6 Monate alt und schon haben sie mein Knie demoliert :wow:

Ein kleiner Vorgeschmack auf die Dinge, die da kommen! 😀

Ich habe aber Karla noch gesehen! Eine ganz tolle Katze :pink-heart: Ich kann mir gut vorstellen, dass bei Birdie und Horstl ne Schwelle überschritten wurde und sie sich abreagieren mussten. Und Horstl ist nun auch coolig mit Macke im Ohr?

Klar, so ein richtiger harter Kater-Kerl ist halt nix ohne Macke im Ohr! 😀
Die Jungs sind im Moment auch nicht richtig ausgelastet, weil man jetzt nicht mehr so gerne raus mag. Kaum noch Blätter = doof! 🙄

Kriegt ihr sie halt direkt von facebook *bock* Da sind sie zwar auch nicht ewig, aber eh ich jetzt nen anderen Hoster suche...
1377142_523801897707962_1608761127_n.jpg

Guinnie ist ein richtiger, klassischer Langsam-Entwickler, so wie es sich für einen Coon gehört. Sie wird wirklich immer schöner! Wunderschön! :pink-heart:

Danke dir 🙂
Man sieht leider den gesamtem Raum nicht. Es sind 8 Bretter + Wandteppich und wir haben die Regale umgeräumt. Die waren vorher eine Art Raumtrenner, aber die Katzen haben es immer ausgeräumt, weil sie durchgerannt sind 🙄 Nun stehen sie an der Seite und der ganze mittlere Teil ist leer bzw. liegen da Katzensachen (Spielschiene, Rascheltunnel, Fummelbrett etc.)
Das heißt, ich kann jetzt auch wieder Rennfotos schießen 😎

Yay, Rennfotos!

Cascada hat heute das erste Mal Leroy umarmt und richtig lieb geputzt....der arme Kerl wusste gar nicht wie ihm passiert, er war so angespannt in Erwartung von Prügel😀

Schön! :pink-heart: Du hast das nicht zufällig fotografiert?

Wildlook. 😀 Bei uns geht es eher in Richtung Black Tortie Smoke/White, Black Silver Torbie(/White) und Red Silver. Und Mädels.

Lg.

Naja, manchmal kommt es mit den Farben dann doch ganz anders als man denkst! 😀

Habe gerade gestern zu meinen Mann gesagt ein Lottogewinn und ein großer Bauernhof/Gnadenhof, DAS ist es was wir brauchen😀
Tja, du hast recht, träumen darf man!🙂

Mein Traum ist ja auch ein 3-Seiten-Hof mit einem abgesichertem Garten! Dann würde ich gerne noch ein Handicap-Streuner-Pärchen oder sowas aufnehmen... Träumen darf man ja! 😉

Die Kletterwand ist toll. Wir haben auch kürzlich erweitert. Obwohl ich anfangs ja selbst nich silber Kater hatte, geht mir der silber und shaded hype sowas von auf den Keks sodass es bei uns künftig nichts silbernes mehr geben wird. Bin ja ohnehin der Meinung dass das mit der Perser eingeschleppt wurde in die Rasse so wie das Ticket über die Abby kam.

Ich finde aber so viel Züchter züchten gar nicht mit Silber, zumindest nicht chinchilla und shaded. 😕
Ticked habe ich bisher auch noch nie gesehen bei den Coons...

Das stimmt. Ich habe heute erst wieder einen Heulflash bekommen, wegen meines Nymphen, der viel zu schnell und sehr unerwartet durch einen Unfall starb.

*drück* 🙁

Ich hätte nicht nach Notfellchen schauen dürfen.
Die Pflegestelle von der ich Maja habe, hat gerade einen 3-jährigen Kater. Wäre genau Wuggis Alter .... Er scheint helles red silver oder shadded .. genau was hier noch fehlt.😉 Und einfach wunderschön.
Und ich wollte die Dame ohnehin gerade wieder anschreiben, wegen mongolischer Rennmäuse, die sie neben den Katzen auch rettet und peppelt. 😳
Oh man. Ich muss die Mail und den Besuch unbedingt verschieben. :verstummt:

Und dann geht's Dir so: "Hach, ich will ja eigentlich keinen mehr dazu, aber nur noch mal Bilder gucken...", und dann guckst Du und guckst, fährst nur mal unverbindlich gucken und BÄM da ist Nummer 5! 😀

Er war auf Anhieb nicht soooooo begeistert. :stumm:
Aber den könnte ich mir echt gut auf unserem Kratzbaum vorstellen:
20120812_135257-300x225.jpg

Ist der schnuddelig! :pink-heart:

Naja, manchmal kommt es mit den Farben dann doch ganz anders als man denkst! 😀

Ich weiß. Aber schön wäre so eine Glückskatze schon und träumen darf man ja. 😀 Wenn man sich einmal verliebt hat, dann darf die Katze auch grün sein, so seh ich das immer.

Zu den Ticked Tabby, keine Ahnung woher es kommt. Aber zB hier bei den Coonitys gibt es immer wieder Ticked Tabby-Babys (die Kitten sind Coonitys, ein Zucht, die ich echt toll finde, aber die HP geht irgendwie nicht gut, deshalb werden die Zwerge auf der HP einer befreundeten Zucht gezeigt, unter den Ks finden sich Ticked Tabby-Kitten)

http://www.maine-coon-austria.com/d_first.html

Lg.

Werbung:
Ich wusste gar nicht, dass Du auch Ratten hast (hattest?)! Ich finde Ratten ja unheimlich süß, diese Knopfäuglein und der nackige Schwanz! :pink-heart: Nur begleiten uns so Kleintiere ja eine noch kürzere Zeit als und Miezen - max 3 Jahre und dann zerreißt es einem wieder das Herz... 😳

*drück* 🙁
Danke. 🙂
Ja ich hatte ca. 10 Jahre lang Ratten. Es begann mit einem ungewollten Wurf bei meiner Cousine. 😉
Und du hast recht. Es ist so unendlich schade, dass sie so eine kurze Lebenserwartung haben. Deswegen hatten wir nach den ersten Ratten auch einige Jahre ausgesetzt.
Aber sie sind einfach so knuffig, dass ich unbedingt wieder welche haben wollte. 😳
Aber, nachdem Pepe und Gismo dieses Jahr über die RBB gegangen sind, haben wir (bislang) keine wieder geholt. Vielleicht ja irgendwann. Dieses Jahr hatte ich bei meinen Kleintieren zu viele Todesfälle. Da schaffe ich es mental nicht, Tiere aufzunehmen, die uns absehbar in Kürze wieder verlassen werden.
Mein Traum ist ja auch ein 3-Seiten-Hof mit einem abgesichertem Garten! Dann würde ich gerne noch ein Handicap-Streuner-Pärchen oder sowas aufnehmen... Träumen darf man ja! 😉
Das ist ein schöner Traum ... 🙂

Und dann geht's Dir so: "Hach, ich will ja eigentlich keinen mehr dazu, aber nur noch mal Bilder gucken...", und dann guckst Du und guckst, fährst nur mal unverbindlich gucken und BÄM da ist Nummer 5! 😀

Ist der schnuddelig! :pink-heart:
Ich bin selbst momentan nicht von einer Nummer 5 überzeugt. Daher glaube ich nicht, dass sich da ernsthaft was tun wird.
Aber wie schreibst du so schön 'Träumen darf man ja!'. :yeah:

Aber wie schreibst du so schön 'Träumen darf man ja!'. :yeah:

Seh ich genauso. 😀 Ich schmachte zB Elkes Quidel und Quy an, dann noch ein paar Kätzchen aus österreichischen Zuchten und die vier unserer Züchterin sind auch zum Fressen. Außerdem hab ich letztens das Futter gespendet, das wir noch hatten und durfte vier 6 Wochen alte Kuhkätzchen mit ihrer Mama bestaunen, in die hab ich mich auch gleich verliebt. :pink-heart: Ist doch was schönes, wenn man sich so über fremde Nasen freuen kann.

Lg.

Zu den Ticked Tabby, keine Ahnung woher es kommt. Aber zB hier bei den Coonitys gibt es immer wieder Ticked Tabby-Babys (die Kitten sind Coonitys, ein Zucht, die ich echt toll finde, aber die HP geht irgendwie nicht gut, deshalb werden die Zwerge auf der HP einer befreundeten Zucht gezeigt, unter den Ks finden sich Ticked Tabby-Kitten)

http://www.maine-coon-austria.com/d_first.html

Lg.

Nicht nur Coonity züchtet ticked. Das ist gerade der Renner. Genau so wie shaded und cameo. Yankeecats hat sich bspw auf silber spezialisiert. Auf Facebook gibts richtig Gruppen nur für Ticked und Shaded. Da wimmelt es nur so von Züchtern die sich drauf spezialisiert haben.

Aber so hat jeder eben seine Vorlieben. Bei uns wirds künftig hauptsächlich Classic Tabby geben (son richtig tolles perfektes Classic sieht man nur noch selten) oder non agouti.

Nicht nur Coonity züchtet ticked. Das ist gerade der Renner.

Coonity war nur die erste Zucht, die mir da eingefallen ist, weil sie anscheinend hie und da Ticked Tabbys hat (und in Österreich ist, da hab ich die Züchter besser im Kopf). 🙂 Die Yankee Cats gefallen mit persönlich auch sehr gut.

Aber so hat jeder eben seine Vorlieben.

Genau, das ist bei Züchtern ja nicht anders als bei Liebhabern und total wichtig.

Lg.