Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wir kaufen einfach alle gemeinsam einen Hof. 😉
Lg.
Gebongt 😀

nala36r8sx5.jpg
Sie hat echt eine schöne Farbverteilung im Gesicht 🙂

Ich biete einmal Zuckerschock. :pink-heart:
16241259gf.jpg
Oh mann, war der Gigs da noch klein! Warum musste er eigentlich per Hand aufgezogen werden? Hattest du das schonmal erzählt?

@Rayve:
Guinnie ist wunderschön. Deine Silberlinge sind zum Klauen (und die Kuhkater würde ich auch gleich einpacken :pink-heart:).
Danke dir 🙂

Thalia scheint den Kragen aber auch schon abzuwerfen!😱
Ich denke du meinst Guinnie 😉 Ja, der Kragen ist weniger aber noch nicht weg, obwohl ich erwartet habe, dass er schon entschwunden sein müsste. Es ist lustig bei Guinnie. Im Winter kurz, dann wachsen die Flusenhärchen hinter den Ohren und dann kommt der Kragen nach. Irgendwann verschwinden die süßen Flusen leider und nur der Kragen steht und dann wirft sie im Herbst das Fell wieder ab.
Thalia hat im Sommer abgeworfen 😉 Die wird im Winter/Frühjahr am Flauschigsten mit Mini-Kragen (wenn man es denn so nennen will). Also komplett anders als Guinnie.

Dann warte ich mal, was Imri macht .. dabei wächst der Kragen gerade so schön (leider unscharf)!
16243019yu.jpg
Lass dich bei Imri überraschen, was sie mit ihrem Fell anstellt 😀
Ein schönes Bild, auch wenn es unscharf ist.

Ich vermisse übrigens auch Ninsch 🙁 Schon lange nichts mehr von ihr gelesen.

A

Werbung

Unser Mischmaschdingli...

Nett, dass ihr uns aufnehmt.
Nala hat Spaß dran...
nala3782s02.jpg
Wie könnten wir so einem süßen Dingelchen die Tür vor der Nase zuschmeißen. 😉
Ich biete einmal Zuckerschock. :pink-heart:
Ist das Gigs oder schon wieder ein neuer roter Nachwuchsstar?
Dann warte ich mal, was Imri macht .. dabei wächst der Kragen gerade so schön (leider unscharf)!
Trotzdem ein wunderschönes Foto von der süßen. Und der Kragen steht ihr echt gut momentan. Mal sehen, wie es sich entwickelt.
Jetzt wo picr wieder geht, ein "ichsehhässlichaus"-Foto von meiner Motte!
Hässlich würde ich ja nun nicht sagen.
An wen erinnert mich diese Nase bloß? 😉
Ich denke du meinst Guinnie 😉 Ja, der Kragen ist weniger aber noch nicht weg, obwohl ich erwartet habe, dass er schon entschwunden sein müsste. Es ist lustig bei Guinnie. Im Winter kurz, dann wachsen die Flusenhärchen hinter den Ohren und dann kommt der Kragen nach. Irgendwann verschwinden die süßen Flusen leider und nur der Kragen steht und dann wirft sie im Herbst das Fell wieder ab.
Thalia hat im Sommer abgeworfen 😉 Die wird im Winter/Frühjahr am Flauschigsten mit Mini-Kragen (wenn man es denn so nennen will). Also komplett anders als Guinnie.
Guinnie hat wirklich einen üppigen Kragen. Auch jetzt noch. Da bin ich ganz neidisch. 😉
Wobei Kurz ja auch hübsch ist ... nur eben anders ...
Aber die Fliegehärchen sind jedes Jahr wieder ein Grund, sich zu begeistern. Die bekomme Maja auch. Wuggi hat hinter Ohren zwar kleine Löckchen. Aber die sind immer kurz.
NINHSCH: Wie gehts Dir und was machen Deine 2?
Ich vermisse übrigens auch Ninsch 🙁 Schon lange nichts mehr von ihr gelesen.
Ich habe mal vereinzelte Fotos der beiden Fellchen in den Fotowünschen gesehen. Sie scheinen sich echt gut eingelebt zu haben und wohlzufühlen. 🙂
Aber mir fehlt sie hier auch. 😳

Ist das Gigs oder schon wieder ein neuer roter Nachwuchsstar?

Gigs als Baby. Hätte ich vielleicht dazu sagen sollen. 😳 Viel süßer als alle anderen Nachwuchsstars, wo gibt. 😉

@Rayve: Soweit ich das weiß, hat sich seine Mama zwar um ihn und Schwesterchen gekümmert, das mit dem Trinken war aber so eine Sache, hat sich dauernd gedreht, die kleinen nicht zu den Zitzen gelassen und ist nie ruhig bei ihnen liegen geblieben. Deshalb wurden die Gigs und Ginger dann mit der Flasche aufgezogen.

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist hier auch so. Pollo wird zwar richtig anhänglich und kuschelig, aber manchmal muss er aktuell echt das Kleinteil stänkern. Ein bisschen missmutig bzw. schlecht gelaunt 😀

Liegt vielleicht am weniger werdenden Licht? Oder so... 😀

Ja das stimmt. Sie sah zeitweise für mich persönlich von der Schnute her zuviel aus, aber nun scheint der Kopf wieder zu schieben. Echt wahnsinnig. Denke da hat der amerikanische Großvater noch Einfluss drauf (der ist ja Jahrgang '98 und damit schon älter gewesen, als Guinnie geboren wurde).

Sie hat ja auch noch ein bisschen Zeit sich zu entwickeln. Sie ist doch erst 2,5 Jahre alt, oder?

Ich bin ja auch immer noch guter Hoffnung, dass Wuggi irgendwann ruhiger wird. Und dass es dann wieder richtig harmonisch hier wird. Aber momentan scheint er erstmal den Chefposten neu besetzten zu möchten. Mit seinem eigenen Po. 🙄
Er gibt sich derzeit regelmäßig mit Moritz Kopfnüsse. Aber noch hält Moritz dagegen. 😎

Was ist denn Wuggi für ein Rowdy, einfach alte Herren zu bedrängen? Wenn er irgendwann den Chefposten ergattern würde, bekommt er bestimmt Höhenflüge.

Bei uns gibt es zum Glück nur einen selbsternannten Chef: Graf Horst von Divenstein meint, er hat das Sagen. Die anderen denken "Ach, lass'n halt machen, gibt weniger Stress..." und haben ihre Ruhe! 😀

Aber Ninni ist immer noch der Meinung (verzogenes Rotzgör, das), dass IMMER Guinnie-Zeit ist, wenn sie spielen möchte. Mit Konzert. Wie oft ich das schon nachts verteufelt habe. Und natürlich hat sie keine Coonie-Fiepsstimme. Thalia haucht ja nur, die könnte von mir aus miauen, wie sie will (die versucht dafür, in den Leckerchenschrank einzubrechen). Guinnie jodelt. (Lexi jodelt übrigens auch, stellt euch das im Duett vor...)
Und wenn das nicht reicht, zieht sie die Wäsche vom Ständer, streckt sich an der Wand oder bewirft uns mit Angeln...
Am Sonntag war ne Bekannte da, die hat die Katzen gefilmt, weil sie hobbymäßig Tiervideos macht und es war vier Stunden Dauerbespaßung mit den Katzen.
Natürlich wurde nach einer Stunde wieder von ihr gesungen 🙄 😀

Oh, da hätte ich am Morgen aber seeeeehr schlechte Laune, wenn ich nachts nicht schlafen könnte!
Gibt es das Video denn irgendwo zu sehen?

Wir kaufen einfach alle gemeinsam einen Hof. 😉

Lg.

Den könnten wir dann Felipolis oder so nennen. Wie viel Katzen hätten wir dann? 20? 😀

Ich habe mal vereinzelte Fotos der beiden Fellchen in den Fotowünschen gesehen. Sie scheinen sich echt gut eingelebt zu haben und wohlzufühlen. 🙂
Aber mir fehlt sie hier auch. 😳

Vieleicht fühlt sie sich ohne Linus hier einfach nicht mehr so wohl? Mir fehlen seine Fotos wirklich sehr! 🙁

Guten Morgen Mädels,

ich konnte jetzt ne Zeit lang keine Coonie Fotos kucken, mittlerweile gehts wieder und ich hab fleißig nachgelesn.
Bei uns passt alles, danke. Die zwei haben sich gut eingelebt, verstehen sich sehr gut, obwohl sie grundverschieden sind.
Holgi ist so der Couch und Leckerlie-Typ, Pira hat Pfeffer im Arsch, aber es passt trotzdem sehr gut.

Zum zitieren ist es jetzt zuviel, aber ein bisschen was muss ich noch schreiben 

@echo, Pinsel wird immer hübscher, sie ist echt toll.

@Ravey, tolle Fotos!!!! Die Spiderkatzen find ich genial, man sieht richtig wieviel Spaß sie haben.
Hast du noch was von Lexi gehört? hat er sich gut eingelebt?

@Katzenpack, die Prinzessin ist echt sehr hübsch. Haben sich die beiden Jungs wieder beruhigt?

Also Bessi kann ihre Mama wirklich nicht verleugnen. Der Gesichtsausdruck echt toll!
Wobei, ihr Papa ist schon auch der Hammer…….

Zum Thema Lottogewinn und dann ein Tierheim/Gnadenhof aufmachen…. Das sag ich meinem Freund auch schon seit Jahren ;-) Nur gewinn ich irgendwie nicht……. So ein Mist ;-)

Sollte von Euch eine irgendwann Glück haben… den Platz hätte ich schon und würd ich auch gerne zur Verfügung stellen ;-)

Ähm….. wer sind denn diese „Kurzhaarkatzen“ die sone Fellzeichnung wie Wuggi, Gizmo und Cascada haben?????

@annchen, geht’s dir wieder besser?

@blaublick, hübsches Mischmaschdingli! ;-) schön dass du ihr ein Zuhause gibst, das wieder Katze sein lernt sie ganz schnell wieder!!!

@Elke, tolle Fotos…… mir ist aufgefallen, dass du viiiieeeelllll zu wenige Fotos von OIM zeigst ;-)

@kymaha, bist du schon wieder im Lande? Danke nochmal fürs Buch, es ist toll, bin zwar noch nicht ganz durch, weil Pira was gegen lesen hat, aber es ist echt toll.
Geparden –Fotos….. Da bin ich gespannt.

Lg
Ninhsch

Werbung:
Schön, dass du wieder meldest. 🙂 Das freut mich sehr. Und gleich doppelt schön, weil Holgi und Pira sich schon richtig zuhause bei euch fühlen.

Wir spielen einfach alle ab jetzt Lotto (oder besser Euromillionen) und wenn eine gewinnt, dann ziehen wir alle zu Ninhsch. 😀

@Katzenpack: kommt drauf an, wer aller mit auf unseren Hof zieht, aber es wären schon einige Katzen. 😉 Schon mal 16, wenn nur du, Rayve, Hörnchen und ich zu Ninhsch auf den Hof ziehen. (und es würden ja noch einige Folgen). Außerdem könnte ich dann jeden Tag Guinnie anschmachten. :pink-heart:

Aber Gigs ist ein Weichei, nicht, dass ihm wer ein Stück vom Ohr abbeißt. 😉

Lg.

@Katzenpack, die Prinzessin ist echt sehr hübsch. Haben sich die beiden Jungs wieder beruhigt?

Schön, wieder von Dir zu lesen! Willst Du mit Holgi und Pira dann auch Ausflüge unternehmen?

Die Jungs sind ja schon immer eher ruppig miteinander gewesen, aber jetzt bewegt es sich erstmal wieder in normalen Bahnen. Wenn Horstl sich jetzt noch dafür entscheiden, das Fräulein dauerhaft nicht anzufauchen, dann bin ich glücklich! 🙂

Ich hab gerade spontan angefangen zu flennen, als ich Deine ignatur gesehen habe! 😳

Aber Gigs ist ein Weichei, nicht, dass ihm wer ein Stück vom Ohr abbeißt. 😉

Lg.

Da müssen dann alle Kater sozusagen als Initiationsritus durch! 😀

Ich glaube, Birgit würde auch mitkommen - dann sind wir bei 21! :muhaha:

Schön, wieder von Dir zu lesen! Willst Du mit Holgi und Pira dann auch Ausflüge unternehmen?

Die Jungs sind ja schon immer eher ruppig miteinander gewesen, aber jetzt bewegt es sich erstmal wieder in normalen Bahnen. Wenn Horstl sich jetzt noch dafür entscheiden, das Fräulein dauerhaft nicht anzufauchen, dann bin ich glücklich! 🙂

Ich hab gerade spontan angefangen zu flennen, als ich Deine ignatur gesehen habe! 😳

Da müssen dann alle Kater sozusagen als Initiationsritus durch! 😀

Ich glaube, Birgit würde auch mitkommen - dann sind wir bei 21! :muhaha:

Nein, die beiden dürfen nicht raus, es würde nicht so funktionieren wie mit Linus.
Sie sind nicht so fixiert auf mich. Sie sind auch beide zu schreckhaft und Pira waere wahrscheinlich zu schnell für mich.
Irgendwann wird's noch ein aussengehege geben aber das dafür verplante Geld ist jetzt erstmal für ta und tk drauf gegangen.

Dann läuft es ja eh nicht so schlecht mit den dreien und das gefauche wird sicher auch noch weniger werden. Das freut mich! Ist wirklich ein tolles Trio!

Das Bild und den Spruch aus der Signatur will ich mir tätowieren lassen.
Natürlich mit anderer Schrift. Der Dicke ist zwar immer in meinem Herzen aber ich will ihn auch so immer bei mir haben. Ich bin nur noch am überlegen, da es wirklich perfekt werden soll und der tätowierer den ich gern hätte ist auch schon für 2014 komplett ausgebucht 🙁
Mal kucken.

Für Birgit und die Fellnasen ist auch noch genug Platz 🙂

Zeigst Du uns das Tattoo, wenn es fertig ist? Ist ja doof, dass der Tätowierer schon so lange ausgebucht ist, aber es soll ja auch schön werden als Erinnerung.

Klar, zeig ich es euch dann 2015 🙂
ich will halt nicht irgendeinen sondern nen Spezialisten für Tierportraits, damit er auch wirklich alles einfängt, was den Dicken ausmacht, den Gesichtsausdruck, das muss einfach passen.
Und da gibt es im Umkreis von 300km nicht allzuviele und der, dessen Arbeiten mir am besten gefallen ist leider eben schon komplett 2014 augebucht. Dass ich lange warten muss war mir klar, aber das find ich schon extrem.
Einen gibt es noch, der ab Ende Dez wieder Termine vergibt, der auch sehr gut ist, da versuch ich es Ende Dezember noch. Wenn das nix wird, warte ich lieber, bevor es nicht so wird, wie ich mir das vorstelle.

Werbung:
Endlich komme ich auch mal wieder dazu, hier zu lesen und die tollen Fotos eurer Cooniebärchen anzuschauen 😳

Sie sind alle wirklich wunderschön muss ich sagen, durch die Bank weg. Da gibt es keine Katze und keinen Kater, den ich nicht auch am liebsten klauen und mitnehmen würde 😀

Werfen bei euren denn so viele den Kragen ab? Bei unseren scheint das nicht so zu sein, aber die zwei sind ja auch erst ca. 1 3/4 Jahr und 1 1/2 Jahre alt - vielleicht ist da alles noch so permanent am wachsen und sich verändern, dass sich vom Kragen her nicht wirklich was abwirft 🙂

Wobei Lokis Fell ja erst so nach und nach kommt. Shiva ist ja doch um einiges plüschiger als er so insgesamt. Ich hoffe da kommt noch mehr bei ihm 🙂

Hier noch ein paar neue Bilder von Loki und Shiva:

Loki:

Shiva:

Zuletzt bearbeitet:
mein kleiner buppel auf seinem exotischen ruheplatz 🙂.

sany001727sce.jpg

sany0015w9sal.jpg

Hi,

nachdem ich nun 3 x das Zitieren angefangen habe und mir jedes Mal meine Internetverbindung gestreikt hat, dann nur mal eben kurz...

@ Hörnchen

tut mir leid, mit deinem Nymphen.
Der Notfellchen Kater ist toll, da könnte man doch glatt schwach werden!😉
Männer sagen eh fast immer erstmal NEIN.😀

@ cooper

oh schon 2 Intelligenzbestien, na das wird doch!😀
Tja, wenn die Balkontür auf ist, ist klar, dass sie nicht die Klappe nutzen.😀
Schönes Foto von der sich nackig machenden Cascada.🙂

@ Blaublick

Oh, was für eine hübsche Maus, deine Nala:pink-heart:
Klar nehmen wir euch hier auf!🙂

@ echo

Gigs das Flaschenkind:pink-heart:
So süß!🙂

@ annchen

das 2. Imri Foto ist lustig, Bessi kann auch manchmal so gucken.😀

@ Ninhsch

Wie schön, dass du dich mal wieder meldest.🙂
Freut mich, dass es mit Holgi und Pira gut läuft.
Okay, wir ziehen alle zu dir, wenn es denn mal mit dem Lottogewinn klappt😀

@ Yallina

Schöne Fotos von den Beiden.:pink-heart:

Jambo wärmt nur die Pflanzen, wird ja Winter. 😉

Hier futtert man sich gerade Winterspeck an. Wyomie hat gute 5 kg, Gigs über 7 kg und Lui ist unser kleines Dickerchen, der Kerl wiegt 4,5 kg. 😱

@Ninhsch: mir sind auch ein paar Tränen die Wange runtergerollt. Das Bild ist wunderschön, das ist der Linus, den ich mir in Erinnerung behalten. Das mit der Tätowierung ist ein sehr schöner Einfall.

Lg.

Achso😀
Wie hast das denn geschafft, die Fotos waren doch gar nicht mehr zu sehen😕

Na indem ich geguckt hatte nachdem ich mich registriert hatte. Da waren die noch zu sehen. Hatte noch deinen Link in der Mail und musste mich zum angucken ja erstmal anmelden.

Werbung:
@ echo

meine machen sich nicht nur nackig, sie fressen auch wenig im Moment.🙄 Kimba und Gizmo sehen richtig dünn aus😱

Oh, da hat der kleine Lui aber auch gut zugelegt😉

paar Fotos...🙂

Die kleine Riesin
16249165no.jpg

16249166kf.jpg

16249167ff.jpg

Bestla die Grinsekatze
16249168ga.jpg

und noch ein Portrait
16249169ae.jpg

Irving der Clown
16249170zy.jpg

Irvis Leckbrett😀
16249171ah.jpg

Etagenwohnung😀
16249172up.jpg

Etagenwohnung😀
16249172up.jpg

Ich mag auch so ein Ding für meine Katzen. 😉 Also nur so ein Kratzbrett, mhm, vielleicht zu Weihnachten.

Ich glaube, Wyomie wirft auch gerade den Kragen ab 😱 (hoffentlich nicht), jedenfalls fusselt die ganz schön.

Lg.

Guinnie hat wirklich einen üppigen Kragen. Auch jetzt noch. Da bin ich ganz neidisch. 😉
Wobei Kurz ja auch hübsch ist ... nur eben anders ...
Aber die Fliegehärchen sind jedes Jahr wieder ein Grund, sich zu begeistern. Die bekomme Maja auch. Wuggi hat hinter Ohren zwar kleine Löckchen. Aber die sind immer kurz.
Du musst nicht neidisch sein. Ich bin ziemlich sicher, dass der auch noch verschwindet 😀 Und dann sehen beide Doofköppe wieder aus, als hätten sie den Schalk im Nacken, nicht nur deiner 🙂

@Rayve: Soweit ich das weiß, hat sich seine Mama zwar um ihn und Schwesterchen gekümmert, das mit dem Trinken war aber so eine Sache, hat sich dauernd gedreht, die kleinen nicht zu den Zitzen gelassen und ist nie ruhig bei ihnen liegen geblieben. Deshalb wurden die Gigs und Ginger dann mit der Flasche aufgezogen.
Das ist ja nicht so schön gelaufen 🙁 Armer Gigs und arme Schwester. Aber schön, dass sich dann deine Züchterin der Beiden angenommen hat. Erinnert mich ein bisschen an Falli und Mama Kylie. Die war am Anfang total liebevoll, aber nach 4 Wochen waren die Hormone wohl schon flöten gegangen und sie wollte ihn nicht mehr. Dafür hat er sich bei Leyla dann geholt, was er braucht. Da waren die G's ja gerade erst geboren 🙂

Sie hat ja auch noch ein bisschen Zeit sich zu entwickeln. Sie ist doch erst 2,5 Jahre alt, oder?
Ja, etwas älter als 2,5 ist sie gerade. Ich denke auch, sie wird sich noch Zeit lassen mit dem entwickeln. Madame ist noch lange nicht fertig.

Oh, da hätte ich am Morgen aber seeeeehr schlechte Laune, wenn ich nachts nicht schlafen könnte!
Gibt es das Video denn irgendwo zu sehen?
Schlechte Laune trifft es gut 😀
Das Video wird noch geschnitten und zusammengestellt, was eine gaaanze Weile dauern kann. Aber wenn es soweit ist, gibt es das natürlich zu sehen 🙂

Bei uns passt alles, danke. Die zwei haben sich gut eingelebt, verstehen sich sehr gut, obwohl sie grundverschieden sind.
Holgi ist so der Couch und Leckerlie-Typ, Pira hat Pfeffer im Arsch, aber es passt trotzdem sehr gut.
Ich kann verstehen, wenn es zuviel war, hier im Thread zu lesen 🙁
Schön, dass du von dir hören lässt und es deinen beiden so gut geht und sie sich so gut eingelebt haben. Du darfst hier sicher gerne Bilder von den beiden zeigen. Ich zumindest würde mich freuen.

@Ravey, tolle Fotos!!!! Die Spiderkatzen find ich genial, man sieht richtig wieviel Spaß sie haben.
Hast du noch was von Lexi gehört? hat er sich gut eingelebt?
Danke dir 🙂
Ja, ich habe sehr gute Nachrichten von Lexi: Er hat sich sehr schnell da eingelebt. Nach drei Tagen hatte er schon das ganze Haus erobert, näselte schon mit Xenia und sie haben da auch schon angefangen, miteinander zu spielen. Die neue Besitzerin hat die Beiden auch schon beim Kuscheln erwischt. Er ist da so schnell aufgetaut und hat sich so schnell mit seiner neuen Freundin angefreundet, dass ich weiß, alles richtig gemacht zu haben und dass es ihm dort viiiel besser geht als hier 🙂
Und ich bin deswegen auch gar nicht mehr so traurig, dass er weg ist.
Happy End 🙂

Das Bild und den Spruch aus der Signatur will ich mir tätowieren lassen.
Natürlich mit anderer Schrift. Der Dicke ist zwar immer in meinem Herzen aber ich will ihn auch so immer bei mir haben. Ich bin nur noch am überlegen, da es wirklich perfekt werden soll und der tätowierer den ich gern hätte ist auch schon für 2014 komplett ausgebucht 🙁
Mal kucken.
Eine sehr schöne Idee 🙂 Für etwas, was für die Ewigkeit hält, würde ich auch zum Besten gehen, den es da gibt. Ich denke, deine Geduld würde sich am Ende auszahlen.

Der liegt ja lustig da 😀 Aber wenigstens scheint er sonst die Pflanze in Ruhe zu lassen 🙂

@Ninhsch
Schön von Dir zu hören und das es Holgi und Pira im Katzenparadis gut geht🙂

@Ioannina
Wir schaffen das😀

Achtung Bilderflut....ich habe es endlich mal geschafft ein Paar Bilder von Leroy zu machen, die nicht nur schwarz oder verschwommen sind🙄

Wollen wir spielen?
16249841ke.jpg

Küsschen:pink-heart:
16249847tv.jpg

Großer Kater😀
16249858he.jpg

16249861ze.jpg

16249897rj.jpg

LG
Anja

P.S Das Foto von Gigs:pink-heart: