Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Mhhhhh du fragst wenigstens.....
Ich hab die von Linus dem ta gezeigt....
Der war sehr amüsiert 🙂 zumindest bin ich nicht extra wegen der Brustwarzen hin sondern hab's ihm nur bei Gelegenheit gezeigt 🙂

A

Werbung

Mhhhhh du fragst wenigstens.....
Ich hab die von Linus dem ta gezeigt....
Der war sehr amüsiert 🙂 zumindest bin ich nicht extra wegen der Brustwarzen hin sondern hab's ihm nur bei Gelegenheit gezeigt 🙂

Ich glaube unsere TÄ hätte sich auch köstlich amüsiert.😉
Aber besser fragen, oder zum TA gehen, als etwas zu übersehen.🙂

Aha noch so ein schwarzer Kasper😀

Ja Gizmo...aber der will sich immer nicht fotografieren lassen🙄

Sagt mal, können Katzen auch Warzen bekommen?😱

Kimba hat irgendwas am Bauch, sieht aus wie eine Warze. Ist nicht entzündet einfach ein ganz kleiner Knubbel. Ob das auch vom EG kommen kann? oh man lange nicht mehr beim TA gewesen, irgendwas ]
Baba hat auch welche und ich tippe auch auf Warzen!

Ninhsch, schön dich zu lesen!
Deine Sig ist toll und i h finde die Idee mit dem Tattoo klasse (ich würds mich nicht trauen)

@ Ioannina
Das ist ganz bestimmt eine Brustwarze😀, such mal, da sind noch mehr! 8 sollten es sein.

Nun hört auf! So viele habe ich selbst beim rasierten Bauch nicht gesehen😕😛😀

Sorry für die einzelnen Posts, aber mit Handy ist das alles schwierig

Zuletzt bearbeitet:
Oh man Birgit dein Gizmo ist aber auch echt ein Traum. Dem würde ich auch sowas von nachheulen. Und Bessi ist einfach so ein Clown. 🙂

Und die Shiva hat es mir auch sofort angetan. Tolles Pfotibild.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Also,
unser Neuzugang Nala ist laut Vorbesitzerin ein Maine-Coon Mix. Ich denke mal, typisch mit EKH. Man sieht ihr schon so die "hauskätzischen" Züge an, die hat jedoch ein plumperes Gesicht, größere Pfoten als die Birmchen und einen Schwanz in der Länge einer Schleppe. Aber trotzdem ist sie ein feines Mädchen mit hübschen Gesichtszügen 🙂!

Nala kommt leider aus Einzelhaltung, hatte einen 20€ Kratzbaum (diese kleinen mit der Höhle, dem Ministamm und der Liegefläche oben drauf), ein Klo, eine Transportbox und ihre Näpfe dort stehen, sie lebte nur im Wohnzimmer. Der anliegende Balkon war dementsprechend auch nicht gesichert. Als Nala zu uns kam, traute sie sich augenscheinlich nicht zu springen (sicherlich ein Verbot, da dass schöne beige Ledersofa kratzfrei war) und kann bisher noch immer nicht wirklich mit einer Federangel spielen. Das arbeiten wir nun wieder langsam auf. Mit den anderen beiden Zicken ist es mal besser und mal ist es besser, sich aus dem Weg zu gehen. Mal hocken sie keinen Meter voneinander entfernt und dann wird sich wieder kreischend gejagt. Kommt Zeit,... 😉

Aber solange habe ich noch Nalabilder für euch.
Da sieht man ihre Erscheinung ein wenig besser.

nala41ejud5.jpg

nala31eob1k.jpg

"Hihi" meine Schale passt perfekt auch für die Großen, habe aber auch in XL bestellt.😀

Habe eben den Yeti/Gizmo erwischt...und 1 x die Nina Maus.:pink-heart:

16251933sz.jpg

Wir haben eine kleinere und eine große Schale, beide sind megabegehrt, aber in die eine passen nur Pinsel und Lui gut rein. 😉

Dürfen wir ihn wieder Yeti nennen? 😀 Er gefällt mir so gut, toller Kater, den klau ich nochmal.

16253154by.jpg

Bei uns stand (bei dem schönen Wetter) nachbarschaftswache uf den Plan :aetschbaetsch1:

Irgendwer muss ja aufpassen (wie in Hitchcocks "Das Fenster zum Hof" 😉), lustig wie er dasitzt.

Das ist ja nicht so schön gelaufen 🙁 Armer Gigs und arme Schwester. Aber schön, dass sich dann deine Züchterin der Beiden angenommen hat. Erinnert mich ein bisschen an Falli und Mama Kylie. Die war am Anfang total liebevoll, aber nach 4 Wochen waren die Hormone wohl schon flöten gegangen und sie wollte ihn nicht mehr. Dafür hat er sich bei Leyla dann geholt, was er braucht. Da waren die G's ja gerade erst geboren 🙂

Ja, etwas älter als 2,5 ist sie gerade. Ich denke auch, sie wird sich noch Zeit lassen mit dem entwickeln. Madame ist noch lange nicht fertig.

Ja, die Geschichte von Falli ist recht ähnlich. Bei Gigs und Schwesterchen war die Mama wohl schon so, dass sie die Zwerge geputzt und betüdelt hat, aber manchmal nicht recht wusste, was man mit ihnen anfangen soll.

Bei ihnen gab es aber auch eine "Zweitmama", der erste Sohn von Luis Mama war da gerade ausgezogen (Gigs war 8 Wochen), trinken durften meine G's zwar nicht, aber Luis Mama geht total in der Mutterrolle auf und konnte sich nicht vom Kittenzimmer trennen und hat sich dann als Tante total lieb mitgekümmert.

16249897rj.jpg

P.S Das Foto von Gigs:pink-heart:

Ich mag ja keine schwarzen Katzen. Aber ich muss sagen, seit ich so viele schöne Bilder hier sehe, gefallen mir die Schwarzen immer besser (und in die Silberlinge bin ich verliebt 😉). Leroy ist ein prächtiger Kerl.

Gigs war eben ein süßer Wicht.

Toll, dass sie bei dir jetzt einfach Katze sein darf. 🙂 Sie sieht so weich und plüschig aus, ich würde sie andauernd berühren müssen.

Lg.

16251935ct.jpg

edit:
Vergessen...Sabsi, es freut mich natürlich auch, dass Tosca sich Mozart angenährt hat.
Schöne Fotos!

Tolles Bild von Gizmo mit dem bösen Blick :grummel: :grin:
Und Danke 🙂

Nina und Irving und Kimba hält so schön still beim Abnuckeln.😀

16252990hx.jpg

Hihi, sehr süß 😀

Mozart ist ein Traum :pink-heart::pink-heart:

16253154by.jpg

Bei uns stand (bei dem schönen Wetter) nachbarschaftswache uf den Plan :aetschbaetsch1:

Und das Bild der Nachbarschaftswache ist total niedlich!

Also,
unser Neuzugang Nala ist laut Vorbesitzerin ein Maine-Coon Mix. Ich denke mal, typisch mit EKH.

nala31eob1k.jpg

Nala ist wirklich eine sehr süße Maus :pink-heart: mit einer tollen Zeichnung! Schön, dass sie jetzt bei euch das echte Katzenleben kennenlernen darf! Das wird sie mit der Zeit auch sicherlich noch alles lernen.

Oh man Birgit dein Gizmo ist aber auch echt ein Traum. Dem würde ich auch sowas von nachheulen. Und Bessi ist einfach so ein Clown. 🙂

Danke dir!🙂
Klar Gizmo ist toll, aber im Moment sieht er doch eher etwas zerrupft aus.😀
Dann weinst Du um Bestla und B. um Gizmo, naja ich habe sie euch ja nicht geklaut😉😀 bin aber froh, dass ihr mir die Süßen anvertraut habt!🙂
Stimmt! Bessi ist auch ein Clown, genauso wie Irving.😉

Oh ja, da sieht man Nalas volle Schönheit:pink-heart:
Das hört sich ja nicht nach einem tollen Katzenleben an, was die Süße vorher hatte🙁 um so schöner, dass sie es bei euch jetzt so gut hat.🙂

Wir haben eine kleinere und eine große Schale, beide sind megabegehrt, aber in die eine passen nur Pinsel und Lui gut rein. 😉

Dürfen wir ihn wieder Yeti nennen? 😀 Er gefällt mir so gut, toller Kater, den klau ich nochmal.

Lg.

Ich musste die Filzschale eben auf den Tisch legen, weil ich saugen wollte, was macht Bessi...legt sich auf dem Tisch in die Schale.😀 Also auch megabegehrt das gute Stück.🙂

Ne ne, Yeti darf nur seine Dosimama ihn nennen:aetschbaetsch1:
Freut mich, dass dir Gizmo gefällt und nein geklaut wird immer noch nicht.😛

@ Sabsi

Schön, dass dir Gizmos Foto gefällt.🙂

Ein tolles Bild von Leroy 🙂 Da hast du den Schwarzen echt gut getroffen.

@ Rayve
das freut mich zu lesen, dass Lexi sich schon eingelebt hat in seinem neuen Zuhause.🙂 Schön, dass es ein Happy End für ihn gibt!🙂
Danke dir 🙂 Ich bin da auch sehr froh drüber. Nun hoffe ich, dass ich bald auch Bilder von ihm bekomme 🙂

Wahnsinn, was ein Erfolg und Fortschritt! Ich freue mich echt für euch, dass die beiden sich einander so annähern 🙂

Nina schaut immer total süß verdattert :pink-heart:

Werbung:
Eure Fotos sind einfach toll :pink-heart:

Für Bärbel gab es nun die letzte Impfung. Zum Glück! Denn jedes Mal auf dem Weg zum TA, macht sie in ihre Transportbox 😡

Hier mal ein aktuelles Foto. Sie wiegt nun 3,5kg.
Leider ist sie zur Zeit sehr faul und wenn das Essen nicht zu ihr kommt, dann isst sie halt nichts. Selbst morgens macht sie keine anstellen in die Küche zu kommen. Wenn wir sie dann aber hinlocken, frisst sie gleich 80g auf einmal 🙄

uckvyze5.jpg

Ich liebe Plüschkatzen 🙂 !
Deshalb haben wir ja auch 3 von der Sorte.

Ich hoffe, dass es sich mit er Zeit gibt. Sie hat kein Problem mit einer Nähe um die 1,5-2m bei anderen Katzen. Sonst hüpft sie fauchend und kreischend weg. Sie kennt diese Umgangsweise miteinander einfach noch nicht.
Das wird noch.

Bekommen gleich Besuch zum Kaffee (meine Mutter war perplex, als ich von der Dritten erzählte. Findet sie doof... kann euch heute Abend mal schreiben, was sie im Endeffekt von dieser Schmusebacke hält!) und dann stelle ich parallel noch neue Bilder ein, habe vorhin welche geschossen 🙂.

Hatte nie damit gerechnet, dass wir so schnell eine dritte Katze - und dann so eine liebe und plüschige bekommen.
Wenn ich aber so eure Kitten und typvollen MCs sehe, werde ich schon ein wenig neidisch. Hatten ja bis auf das kleine gerettete Pflegelkind noch nie Kitten und irgendwie vermisse ich es auch nicht. Es ist schön, so selbstständige Katzen zu haben und ihnen mit dem neuen Zuhause bei uns ein ruhiges und geschlossenes Lebensumfeld bieten zu können 🙂.

Bildernachschub, hauptsächlich vom Lui. 🙂

16259901bt.jpg

16259902qb.jpg

16259907ac.jpg

Lg.

Oh Mann, Lui wird wirklich immer schöner :pink-heart: Dieser Blick :pink-heart:

Ich muss wohl doch mal zu Besuch kommen 😀 Und wenn ich es ganz bald schaffe, fällt er auch verstaut in der Handtasche noch nicht so auf :aetschbaetsch1:

Werbung:
Du bist jederzeit gerne eingeladen. 🙂 Aber glaub mir, er fällt auf, schließlich hat der "Zwerg" schon 4,5 kg.

Lg.

Ich glaube, die Frau "Katzenoma" findet sie "ganz okay" 😉!
Die Sätze wie "Muss das denn sein, eine dritte Katze.", "Das ist ja voll der Tiger. So groß und so große Pranken und... hm." [...] wurden dann revidiert, als sie Nala hat Männchen machen sehen.
Ein liebes, bezauberndes Mädchen, die selbst einer "nicht so katzennärrischen" Mutter direkt um die Beine streift.

nala43mruao.jpg

nala453ku6o.jpg

Sie liegt immer, wie der schwarze Labrador Retriever "Othello" von "unser Charly" mit dem Affen im Zweiten, in der Gegend rum.

nala46q8ue7.jpg

Und jetzt kommt der Knaller: NALA HAT ANGEFANGEN ZU SPIELEN!
Für alle Ungläubigen: Ich habe Beweisfotos 🙂

nala47uju3o.jpg

nala48mtu18.jpg

nala498guia.jpg

nala504xuam.jpg

Man erkennt herrlich ihre großen Pranken, ihre tolle und individuelle Farbverteilung und ja... ich glaube, auch ihre Freude am neuen Katzenleben 😉.

Aber ich glaube echt, der "kleine" graue Kater vor der Nalamaus ist noch mehr "groß" und hat noch mehr "riesen Pranken"... bei den Pinselchen wird man echt schwach 🙂!

Hier mal ein aktuelles Foto. Sie wiegt nun 3,5kg.
Leider ist sie zur Zeit sehr faul und wenn das Essen nicht zu ihr kommt, dann isst sie halt nichts. Selbst morgens macht sie keine anstellen in die Küche zu kommen. Wenn wir sie dann aber hinlocken, frisst sie gleich 80g auf einmal 🙄

uckvyze5.jpg
Schön, dass die Süße ihre Impfungen hinter sich hat 🙂 Ich kenne übrigens keine Katze, die zum Futter gelockt werden muss 😀 Mäkeln vielleicht, aber gar nicht zum Futter gehen eher nicht.

Ein total süßes Bild! Schön, dass sie bei euch jetzt ein vernünftiges Katzenleben hat und auftauen und spielen kann.

@ echo
Die Pinsel von Lui finde ich hammermäßig! :pink-heart:
Von der Schnute her ist er mir aber zu modern 😳

Ich habe Guinnie-Zuckerschock für euch :pink-heart:
16259445ze.jpg

16259446ww.jpg

16259449xr.jpg

16259450bk.jpg

16259456sy.jpg

16259460sp.jpg

16259462jq.jpg

16259461wd.jpg