Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hmm, ich dachte eben weil Katzen bis jährig ja immer Futter verfügbar haben sollten... sie sind morgen 5 Monate alt.. macht es nichts wenn sie tagsüber viel fressen und dann vielleicht für ein paar Stunden, bis wir zuhause sind, nix mehr haben?Ich muss zugeben, dass ich Futterautomaten im Allgemeinen nicht sooo toll finde und Plastenäpfe im besonderen. 😳
Warum gebt ihr den beiden nicht einfach abends noch was? Als Birdie noch klein war, bin ich auch 9, 10 Stunden außer Haus gewesen. Beide haben früh und abend Futter bekommen und bei Bedarf eben später nochmal. Funktioniert super! Wenn Du ihnen vor der Arbeit was gibst, wenn Du nach Hause kommst und zum Schlafen gehen, dann reicht das doch.
ja, das porta mische ich manchmal einfach zum grau oder macs dazu.. selten mal eine dose pur..Wenn Katzen langsam potent werden, kann das schon sein, dass das Fell fettiger wird. Besonders am Schwanz (Achtung, bei Fettschwanz kann sich schnell das Fell verknoten und die sich böse entzünden!), am Kragen und an den Ohren. Das kann durch die Kastration dann besser werden. Du fütterst ja schon hochwertig, Du könntest zusätzlich Bierhefe und Taurin geben, das wirkt sich positiv auf die Fellqualität aus.
Es kann aber auch sein, dass Yankee vom Fell her so veranlagt ist. Mein Birdie hat am Hals z.B. im leicht fettiges Fell, aber das ist halt so. Ihn stört es nicht.
Achso, bei Porta musst Du ein bisschen aufpassen: Es ist zwar als Alleinfutter deklariert, hat aber dafür u.a. zu wenig Fett. Aber so wie ich das lese, fütterst Du das eh nicht so oft?
hmm, ich dachte eben weil Katzen bis jährig ja immer Futter verfügbar haben sollten... sie sind morgen 5 Monate alt.. macht es nichts wenn sie tagsüber viel fressen und dann vielleicht für ein paar Stunden, bis wir zuhause sind, nix mehr haben?
ja, das porta mische ich manchmal einfach zum grau oder macs dazu.. selten mal eine dose pur..
danke, das mit bierhefe und taurin schau ich mir mal an.. und den schwanz hab ich kontrollier, er ist vorallem um den hals rum, vorne und hinter den ohren fettig, ein bisschen noch brust und achseln, aber der schwanz ist so flauschig wie bei yambo, gar nicht fettig....
... ich kann die beiden übrigens sogar absaugen... mit niedrigster stufe, sie mögen es.. 😉
hier der beweis (klick aufs bild für film)
und hier noch ein Foto von soeben.. so ein schlaumeier.. 😛
Eine hübsche Entzündung. Immunsystem ist eben unten wegen dem Zahnwechsel und da fangen Katertiere sich sowas ein.
Ist aber noch nicht so schlimm, wir waren ja eh gleich beim TA. Er bekommt jetzt 5 Tage lang eine Salbe, dann sollte es wieder passe.
Lg.
@Ioannina
Hallo Birgit,
so schöne Bilder
Kimba sieht klasse aus, mit seinen Pranken und Bessi
Gizmo ist ja mein Beuteschema, aber so langsam gewöhne ich mich auch an schwarz, so wie Irving😀
Cada erlaubt Nähe, ganz was Neues...🙄
Da gehts mir wie dir. Ich hätte sooo gern nen black solid kater steht total auf schwarze katzen.Ich verstehe ja nicht, warum viele keine schwarzen Katzen mögen ich fand die schon immer toll! Für mich haben die was vom schwarzen Panther und der zählt eindeutig zu meinen Lieblingstieren.🙂
:
Da gehts mir wie dir. Ich hätte sooo gern nen black solid kater steht total auf schwarze katzen.
Ich finde, er ist ein wirklich beeindruckender Kater.
Sie ist wirklich eine wunderschöne Maus und erinnert mich an Usambaras Maja, die hier auch schon einen auftritt als Gastcoon hatte. Eine meiner außercoonischen Lieblingskatzen im Forum. 😎Aber solange habe ich noch Nalabilder für euch.
Da sieht man ihre Erscheinung ein wenig besser.
Ui sind das lange Ohrpinsel. 😱Bildernachschub, hauptsächlich vom Lui. 🙂
Hey, wunderbar zu sehen. 🙂Ich glaube, die Frau "Katzenoma" findet sie "ganz okay" 😉!
Guinnie Kasper in Action
Ich muss ja sagen, dass er mir - zumindest auf diesem Bild - ein bisschen besser gefällt als Lui.Der Jimba im Kreis von Familie und weißer Freundin. 🙂
Ja, das ist wirklich klasse. So ist für jedes Auge das richtige dabei.Ich finde es aber auch schön, dass wir so eine große Bandbreite an Coonie-Typen hier haben. Foundationkatzen, Showtypen, gemäßigt, eher modern und alles dazwischen!
Die Frage stelle ich mir bei Wuggi auch. Aber nun - wo er da ist und wir ihn lieb haben, bleibt er.Manchmal denke ich mir, ob es so eine gute Idee war, 2 Maine Coons zu haben. Der kleine, unruhige Geist stachelt Birdie in der Nacht immer auf und dann gibt es Coon-Gezwitschere im Stereo-Sound. Muss das denn halb fünf Uhr Morgens sein? 🙄
Tolles Bild. Über den freien Platz würde ich mir nun schon Gedanken machen. 😉Halohallo 🙂
Schaut mal, die neuste Errungenschaft.
Gestern wurde das tolle Teil ignoriert und eben komme ich aus dem Keller und dann das😱
Ein Platz wäre noch frei...pfeiff🙄
Dem Lui noch alles Gute.😱 klein Lui nimmt aber auch alles mit was es umsonst gibt, oder🙄
Drück Dir die Daumen, das es nichts schlimmes ist.
Leroy hat ja auch mit einem tränenden Auge zu kämpfen, aber das ist wohl nur ein zu enger Tränenkanal, der sich hoffentlich verwächst.
LG
Solche Bilder habe ich hier auch - hauptsächlich von Wuggi.Kimba bei seiner Lieblingsbeschäftigung "Abhängen"😀
nochmal der Irving
Ui sind das lange Ohrpinsel. 😱
Aber mir wird er insgesamt vom Typ her schon eher zu modern.
Mein Liebling bleibt Wyomi. 😎
Ich muss ja sagen, dass er mir - zumindest auf diesem Bild - ein bisschen besser gefällt als Lui.
Ich finde es schön, dass du ihn hier auch noch ab und an zeigst.