Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Tierarzt wir kommen... scheinbar eitriger Ausfluss am Auge. 🙁

Lg.

A

Werbung

😱 klein Lui nimmt aber auch alles mit was es umsonst gibt, oder🙄
Drück Dir die Daumen, das es nichts schlimmes ist.
Leroy hat ja auch mit einem tränenden Auge zu kämpfen, aber das ist wohl nur ein zu enger Tränenkanal, der sich hoffentlich verwächst.

LG

Ach Lui du nimmst wirklich alles mit...drücke die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Kimba hat öfter mal was an den Augen.

Eine hübsche Entzündung. Immunsystem ist eben unten wegen dem Zahnwechsel und da fangen Katertiere sich sowas ein.

Ist aber noch nicht so schlimm, wir waren ja eh gleich beim TA. Er bekommt jetzt 5 Tage lang eine Salbe, dann sollte es wieder passe. :zufrieden:

Lg.

Gute Besserung für Luis Äugelein und schön, dass es nichts Schlimmes ist.🙂

Ich muss zugeben, dass ich Futterautomaten im Allgemeinen nicht sooo toll finde und Plastenäpfe im besonderen. 😳
Warum gebt ihr den beiden nicht einfach abends noch was? Als Birdie noch klein war, bin ich auch 9, 10 Stunden außer Haus gewesen. Beide haben früh und abend Futter bekommen und bei Bedarf eben später nochmal. Funktioniert super! Wenn Du ihnen vor der Arbeit was gibst, wenn Du nach Hause kommst und zum Schlafen gehen, dann reicht das doch.
hmm, ich dachte eben weil Katzen bis jährig ja immer Futter verfügbar haben sollten... sie sind morgen 5 Monate alt.. macht es nichts wenn sie tagsüber viel fressen und dann vielleicht für ein paar Stunden, bis wir zuhause sind, nix mehr haben?

Wenn Katzen langsam potent werden, kann das schon sein, dass das Fell fettiger wird. Besonders am Schwanz (Achtung, bei Fettschwanz kann sich schnell das Fell verknoten und die sich böse entzünden!), am Kragen und an den Ohren. Das kann durch die Kastration dann besser werden. Du fütterst ja schon hochwertig, Du könntest zusätzlich Bierhefe und Taurin geben, das wirkt sich positiv auf die Fellqualität aus.
Es kann aber auch sein, dass Yankee vom Fell her so veranlagt ist. Mein Birdie hat am Hals z.B. im leicht fettiges Fell, aber das ist halt so. Ihn stört es nicht.

Achso, bei Porta musst Du ein bisschen aufpassen: Es ist zwar als Alleinfutter deklariert, hat aber dafür u.a. zu wenig Fett. Aber so wie ich das lese, fütterst Du das eh nicht so oft?
ja, das porta mische ich manchmal einfach zum grau oder macs dazu.. selten mal eine dose pur..

danke, das mit bierhefe und taurin schau ich mir mal an.. und den schwanz hab ich kontrollier, er ist vorallem um den hals rum, vorne und hinter den ohren fettig, ein bisschen noch brust und achseln, aber der schwanz ist so flauschig wie bei yambo, gar nicht fettig....

... ich kann die beiden übrigens sogar absaugen... mit niedrigster stufe, sie mögen es.. 😉

hier der beweis (klick aufs bild für film)

und hier noch ein Foto von soeben.. so ein schlaumeier.. 😛

Werbung:
auch von mir gute besserung, schöner Lui :pink-heart:

hmm, ich dachte eben weil Katzen bis jährig ja immer Futter verfügbar haben sollten... sie sind morgen 5 Monate alt.. macht es nichts wenn sie tagsüber viel fressen und dann vielleicht für ein paar Stunden, bis wir zuhause sind, nix mehr haben?

ja, das porta mische ich manchmal einfach zum grau oder macs dazu.. selten mal eine dose pur..

danke, das mit bierhefe und taurin schau ich mir mal an.. und den schwanz hab ich kontrollier, er ist vorallem um den hals rum, vorne und hinter den ohren fettig, ein bisschen noch brust und achseln, aber der schwanz ist so flauschig wie bei yambo, gar nicht fettig....

... ich kann die beiden übrigens sogar absaugen... mit niedrigster stufe, sie mögen es.. 😉

hier der beweis (klick aufs bild für film)

und hier noch ein Foto von soeben.. so ein schlaumeier.. 😛

Das Video ist der Hammer, wenn ich den staubi einschalte sind meine 3 wegwie nix :yeah:

Eine hübsche Entzündung. Immunsystem ist eben unten wegen dem Zahnwechsel und da fangen Katertiere sich sowas ein.

Ist aber noch nicht so schlimm, wir waren ja eh gleich beim TA. Er bekommt jetzt 5 Tage lang eine Salbe, dann sollte es wieder passe. :zufrieden:

Lg.

Gute Besserung hübscher lui
Bei welchen TA bist du ? Wenn ich fragen darf ?

Klar darfst du fragen. 🙂

Wir sind beim Dr. Kucher. Einige Zeit haben wir überlegt zur Dr. Meschan zu wechseln, aber das hat dann doch nicht so gepasst wie gedacht. Auf den Dr. Kucher halte ich eigentlich recht viel. Ist ein wirklich guter TA.

Lg.

@tokee

das untere bild ist ja wirklich schön, wenn ich das so sehe, muss ich automatisch überlegen, ob nicht noch ein schwarzer kater platz hätte 😉.

Werbung:
@ echo

was macht Luis Äugelein heute?🙂

Hier war heute schöne Sonne und ich habe die Bande fotografiert...🙂

Kimba bei seiner Lieblingsbeschäftigung "Abhängen"😀
16279200et.jpg

16279201jj.jpg

Kimba in der Herbstsonne
16279202si.jpg

Portrait von Gizmo
16279203au.jpg

16279204rh.jpg

Portrait von Irvi, er ist sogar schwarz geworden😉
16279206sx.jpg

nochmal der Irving
16279208vt.jpg

und die kleine Rote😀
16279210en.jpg

@Flexagon

Etwa so etwas😀

16279232hr.jpg

16279233mv.jpg

16279245jg.jpg

LG

@Ioannina

Hallo Birgit,

so schöne Bilder:pink-heart:

Kimba sieht klasse aus, mit seinen Pranken und Bessi:pink-heart:
Gizmo ist ja mein Beuteschema, aber so langsam gewöhne ich mich auch an schwarz, so wie Irving😀

Gerade erwischt😀
16279320cd.jpg

16279245jg.jpg

Cada erlaubt Nähe, ganz was Neues...🙄

@Ioannina

Hallo Birgit,

so schöne Bilder:pink-heart:

Kimba sieht klasse aus, mit seinen Pranken und Bessi:pink-heart:
Gizmo ist ja mein Beuteschema, aber so langsam gewöhne ich mich auch an schwarz, so wie Irving😀

Cada erlaubt Nähe, ganz was Neues...🙄

Hallo Anja,

ja Kimba hat echt schöne Pranken😀

Ich verstehe ja nicht, warum viele keine schwarzen Katzen mögen ich fand die schon immer toll!:pink-heart: Für mich haben die was vom schwarzen Panther und der zählt eindeutig zu meinen Lieblingstieren.🙂

Das sieht ja schon gut aus mit Cada und Leroy...ich habe eben auch 2 x hingucken müssen Irving und Nina haben sich gegenseitig geputzt😱😀 DAS gabs es schon lange nicht mehr.😎

Ich verstehe ja nicht, warum viele keine schwarzen Katzen mögen ich fand die schon immer toll!:pink-heart: Für mich haben die was vom schwarzen Panther und der zählt eindeutig zu meinen Lieblingstieren.🙂

:
Da gehts mir wie dir. Ich hätte sooo gern nen black solid kater :pink-heart: steht total auf schwarze katzen.

Werbung:
Da gehts mir wie dir. Ich hätte sooo gern nen black solid kater :pink-heart: steht total auf schwarze katzen.

Dann hast du ja mindestens schon 2 Gründe mich öfter mal besuchen zu kommen:aetschbaetsch1:

Ich glaube bei vielen ist es auch der doofe Aberglaube, dass schwarze Katzen Unglück bringen.🙄

@Sabsi
Ich freue mich sehr über die gemeinsamen Bilder von Tosca und Mozart. :pink-heart:
Ich finde, er ist ein wirklich beeindruckender Kater.
Aber solange habe ich noch Nalabilder für euch.
Da sieht man ihre Erscheinung ein wenig besser.
nala31eob1k.jpg
Sie ist wirklich eine wunderschöne Maus und erinnert mich an Usambaras Maja, die hier auch schon einen auftritt als Gastcoon hatte. Eine meiner außercoonischen Lieblingskatzen im Forum. 😎

@Lizzy7
Ich finde Bärbel hat sich toll gemacht in der kurzen Zeit.

Bildernachschub, hauptsächlich vom Lui. 🙂

16259901bt.jpg
Ui sind das lange Ohrpinsel. 😱
Aber mir wird er insgesamt vom Typ her schon eher zu modern.
Mein Liebling bleibt Wyomi. 😎
Ich glaube, die Frau "Katzenoma" findet sie "ganz okay" 😉!
nala48mtu18.jpg
Hey, wunderbar zu sehen. 🙂
Guinnie Kasper in Action :muhaha:

@Flexagon
Kannst du bei den Zitaten dich vielleicht auf ein oder zwei Fotos beschränken. Ich finde es sehr mühsam immer noch mal durch alle Bilder durchzuscrollen.

Der Jimba im Kreis von Familie und weißer Freundin. 🙂

16266113vd.jpg
Ich muss ja sagen, dass er mir - zumindest auf diesem Bild - ein bisschen besser gefällt als Lui.
Ich finde es schön, dass du ihn hier auch noch ab und an zeigst.
Ich finde es aber auch schön, dass wir so eine große Bandbreite an Coonie-Typen hier haben. Foundationkatzen, Showtypen, gemäßigt, eher modern und alles dazwischen!
Ja, das ist wirklich klasse. So ist für jedes Auge das richtige dabei. :yeah:

Manchmal denke ich mir, ob es so eine gute Idee war, 2 Maine Coons zu haben. Der kleine, unruhige Geist stachelt Birdie in der Nacht immer auf und dann gibt es Coon-Gezwitschere im Stereo-Sound. Muss das denn halb fünf Uhr Morgens sein? 🙄
Die Frage stelle ich mir bei Wuggi auch. Aber nun - wo er da ist und wir ihn lieb haben, bleibt er.

Das mit dem Gequatsche kenne ich. Maja "rü ürü". Wuggi "mra kra".
Aber in der Nacht wird dies ganz locker getoppt von Moritz. Eine seiner Altersmacken ist es, nachts ins Schlafzimmer zu kommen und laut zu schreien. 🙄
Heute Nacht kam der Weckdienst zwei mal. Nachdem wir beide wach waren verschwand er wieder um im Wohnzimmer weiter zu schlafen. 😡

Halohallo 🙂

Schaut mal, die neuste Errungenschaft.
Gestern wurde das tolle Teil ignoriert und eben komme ich aus dem Keller und dann das😱

Ein Platz wäre noch frei...pfeiff🙄
16269926zb.jpg
Tolles Bild. Über den freien Platz würde ich mir nun schon Gedanken machen. 😉

Spaß beiseite. Ein tolles Team hast du da jetzt.
😱 klein Lui nimmt aber auch alles mit was es umsonst gibt, oder🙄
Drück Dir die Daumen, das es nichts schlimmes ist.
Leroy hat ja auch mit einem tränenden Auge zu kämpfen, aber das ist wohl nur ein zu enger Tränenkanal, der sich hoffentlich verwächst.

LG
Dem Lui noch alles Gute.

Tränendes Auge hat Maja auch. Nicht immer aber kommt immer mal wieder. Sie hat dann so leicht rötliches Wasser (bzw. Schmodder) am Auge.
Augentropfen halfen hier nicht aber zwischendurch ist es immer mal für eine Weile weg.
Kimba bei seiner Lieblingsbeschäftigung "Abhängen"😀
16279200et.jpg
Solche Bilder habe ich hier auch - hauptsächlich von Wuggi.

Da ich schon lange nichts mehr gezeigt habe, heute mal ein paar Bilder von unseren Nasen ...
16278859gr.jpg

16278861ck.jpg

16278862qi.jpg

16278863vr.jpg

16278865zj.jpg

16278918yc.jpg

16278929vt.jpg

16278935xc.jpg

Kragen ist weg - aber das Brusthaartoupet steht ihm gut, oder? 😀

nochmal der Irving
16279208vt.jpg

Luis Auge wird schon wieder, heute noch kein Eitertropfen. :zufrieden: Danke der Nachfrage.

Ich mag ja keine schwarzen Katzen, aber Irving ist süß. Einfach nur richtig lieb sein Blick.

Ui sind das lange Ohrpinsel. 😱
Aber mir wird er insgesamt vom Typ her schon eher zu modern.
Mein Liebling bleibt Wyomi. 😎

Ich muss ja sagen, dass er mir - zumindest auf diesem Bild - ein bisschen besser gefällt als Lui.
Ich finde es schön, dass du ihn hier auch noch ab und an zeigst.

Die Ohrpinsel fallen irgendwie auf. 😉 Mir gefällt er, wie gesagt, sehr gut, aber man ist ja nicht objektiv, wenn man die Katzen lieb hat. 🙂

Wyomie wird geknuddelt, weil sie so schön ist. :zufrieden: 😉

Mir gefällt Jimba auch sehr (aber mein Lui ist halt mein Lui), ich finde es immer wieder erstaunlich, dass er nur 1 Monat älter ist, als Lui. Er sieht schon richtig erwachsen aus. Und klar zeige ich Bilder, er ist quasi Mitglied unserer erweiterten Katzenrudels.

Majas Augenfarbe ist sehr schön.

"Dosi, lass mich rein, vergiss die Fotos." Der arme Moritz auf dem einen Foto. 😉
Lg.