Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Wir brauchen hier mal Mainec Coon, bzw. Farbexperten.
Überlegen schon die ganze Zeit, welcher Farbzeichnung Nala angehört. Nur rein interessehalber, versteht sich.

Hier seht ihr Rücken und Seitenpartie
nala33h3ls8.jpg
Ich würde - wie echo - auch sagen black mackerel torbie/white.

Das Bild finde ich toll. Habe so ein ähnliches von unserer bunten.
11278875dr.jpg

Sie ist Classic Tabbie - wobei man bei ihr überhaupt kein Muster erkennen kann - es ist alles wild durcheinander. 🙄

A

Werbung

Das Video ist der Hammer, wenn ich den staubi einschalte sind meine 3 wegwie nix :yeah:

ich glaub sie kennen es schon von der züchterin, und ich hab ihn am anfang so oft gebraucht, nun sind sie abgehärtet.. 😛

@tokee

das untere bild ist ja wirklich schön, wenn ich das so sehe, muss ich automatisch überlegen, ob nicht noch ein schwarzer kater platz hätte 😉.
ich finde schwarze katzen so schön, nur es ist bissl mühsam in der Nacht, weil die schwarzen sieht man wirklich absolut nicht..

@cooper: ist deiner denn ein black solid? nicht oder? er hat hinter dem vorderbein auch einen helleren streifen, oder? (sorry, falls er eine sie ist, ich kann grad nicht zurückscrollen 😉 )
so sieht mein Yambo auch aus

@cooper: ist deiner denn ein black solid? nicht oder? er hat hinter dem vorderbein auch einen helleren streifen, oder? (sorry, falls er eine sie ist, ich kann grad nicht zurückscrollen 😉 )
so sieht mein Yambo auch aus

Leroy ist (soweit ich das im Kopf habe) ein Black Solid. Die helleren Streifen sind die Geisterzeichnung, wahrscheinlich gemischt mit ein wenig Rufismus.

Falls du auf das Smoke anspielst, da müsste er wirklich aussehen, als wäre er durch einen dreckigen Kamin gekrochen, überall ein wenig Silber. 😉

Lg.

Leroy ist (soweit ich das im Kopf habe) ein Black Solid. Die helleren Streifen sind die Geisterzeichnung, wahrscheinlich gemischt mit ein wenig Rufismus.

Falls du auf das Smoke anspielst, da müsste er wirklich aussehen, als wäre er durch einen dreckigen Kamin gekrochen, überall ein wenig Silber. 😉

Lg.
😀 durch einen deckigen kamin gekrochen.. *lach*.. ne, also so sieht er nicht aus.. ich muss mal ein gutes foto von yambo machen.. von allen seiten.. dann müsst ihr mir sagen ob yambo doch ein black solid ist... dann hätte sich die züchterin geirrt...... :wow:
geisterzeichnung? rufismus? uiui, ich muss das mal googeln 😀

also, geisterzeichnung hat yambo definitiv an der stirn, da sieht man ganz schwach die zeichung durchscheinen.. rufismus, so wie ich das verstanden hab ist das rötlich, das wäre dann bei yambo, glaub ich, nicht der fall.. er hat hinter dem vorderbein einen schwarz/silbrigen streifen..

edit, stimmt glaub gar nicht... der ist glaub nicht silbrig..

Zuletzt bearbeitet:
hier sieht man es ein bisschen:

klick auf bild für filmchen

und hier seht man die stirn:

Werbung:
Da war ich mal 1 WE nicht im Forum und schon 😱 so viele Bilder von so vielen wunderschönen Katzen 🙂

Ich liebe Kimba und Wuggi, aber auch Maja, Lui (dem es zum Glück ja besser geht) und, und und.....

Hier mal ein paar Bilder von meiner Bande - hier und da hat sich auch ein Gast-Coonie eingeschlichen 😛

Andi und Washington - eine Katerliebe :pink-heart:
16303638te.jpg

Tommy, Andi und Washington - ja beim Fressen geht auch Nähe zu Washington:
16303644es.jpg

Nicht nur ein schöner Rücken kann entzücken 😀:
16303649ay.jpg

Washington und Moritz haben sich auch lieb:
16303671yw.jpg

Das versteht Washington unter Abhängen:
16303693pa.jpg

Hallihallo Ihr Lieben,

soooooviele schöne Bilder ! Danke schön dafür :pink-heart:
Was das zitieren angeht - da geht es mir so wie kymahna - ich lasse es besser🙂
Wundertolle Bilder von Maja (und Wuggi - aber ich kann immer noch keine Black-Silver Kater sehen🙁)
Auch der Neuankömmling Nala - wunderschön ! Ein herzliches Willkommen, auch wenn sie mich eher an eine Sibiriererin denken läßt. Das mit der Torbie wurde ja schon erklärt...... Mackerel kann man übrigens prima sich merken, wenn man an einen Makrelenschwarm denkt - das unterscheidet sich schon gut von der klassischen Räderzeichnung.
Auch über Littlebit freu ich mich sehr !

Tokee , ich habe Dir mal Bilder von Babyole hochgeladen - Ole ist ein ein ganz klassischer Black-Smoke Kater (es geht ihm im neuen Zuhause übrigens superprima und alle sind glücklich :pink-heart:)
Auch bei ihm konnte man ganz prima die Geisterzeichnung sehen.
16304277pl.jpg

16304279gf.jpg

16304281nn.jpg

16304283nc.jpg

Und das hier ist ein Black-Solid Kater - hier sieht man keine Geisterzeichnung

Wobei ich dazu sagen muß, auch Black-Smoke braucht manchmal seine Zeit um gesehen zu werden - wir hatten den Fall bei unserer Cheffin - bis zum 2ten Jahr hat kein Mensch gesehen, das sie Blue-Smoke-white ist
16304388fd.jpg

Auch keine Geisterzeichnung zu sehen......

Washington - im Beitrag über mir - ist auch ein wunderschöner Black (oder dunkles Blue?)-Smoke/white
Habe im Moment leider ganz wenig Zeit - deswegen nur ganz kurz.
Ganz lieben Gruß
Elke und die MultiColours

Zuletzt bearbeitet:
Washington - im Beitrag über mir - ist auch ein wunderschöner Black (oder dunkles Blue?)-Smoke/white
Ganz lieben Gruß
Elke und die MultiColours

Hallo Elke,

ja Washington ist ein black-smoke/white Kater.
Je älter er wird und somit sein Fell länger - desto schöner kommt die weiße Unterwolle raus :pink-heart:
Wow - Ole ist ja mal auch ein wunderschön gezeichneter Black-smoke!

Zuletzt bearbeitet:
wow, die sind ja wunderschön :pink-heart:
hmm, na, dann lassen wir uns einfach überraschen, was yambo mal wird 🙂

Hallo,
dann Lüfte ich einmal das Geheimnis um Leroy:pink-heart:
Er ist laut Stammbaum ein Black solid.

Aber hin und wieder auch ein Chamäleon....in der Sonne sieht man diese helleren, rötlichen, breiten Streifen?!🙄
Etwas silbernes hat er nicht im Pelz und unser Kamin ist für Ihn definitiv zu eng😀

Also, keine Ahnung🙂

LG

Anja

Werbung:
Hallo,
dann Lüfte ich einmal das Geheimnis um Leroy:pink-heart:
Er ist laut Stammbaum ein Black solid.

Aber hin und wieder auch ein Chamäleon....in der Sonne sieht man diese helleren, rötlichen, breiten Streifen?!🙄
Etwas silbernes hat er nicht im Pelz und unser Kamin ist für Ihn definitiv zu eng😀

Also, keine Ahnung🙂

LG

Anja

:grin: da geht es dir in diesem fall gleich wie mir :aetschbaetsch1:

Wie toll! :pink-heart:

Gizmo ist so ein richtig toller Kater! irgendwann möchte ich auch noch mal einen black tabby, aber der muss wie der Yeti aussehen! :pink-heart:

Sie ist wirklich eine ganz tolle Maus! Das mit der Farbe wurde ja inzwischen schon geklärt. Die mackarel Zeichnung mögen ja viel nicht, meistens muss es classic sein, aber mackarel finde ich auch sehr schön!

Hier mal ein aktuelles Foto. Sie wiegt nun 3,5kg.
Leider ist sie zur Zeit sehr faul und wenn das Essen nicht zu ihr kommt, dann isst sie halt nichts. Selbst morgens macht sie keine anstellen in die Küche zu kommen. Wenn wir sie dann aber hinlocken, frisst sie gleich 80g auf einmal 🙄

uckvyze5.jpg

Es sieht aus, als wenn sie sich bei Dir wohlfühlt und sie sieht schon viel besser aus. Ich hoffe, sie bekommt noch ein bisschen was auf die Rippen!

Bildernachschub, hauptsächlich vom Lui. 🙂

16259901bt.jpg

Hihi, jetzt kommt Lui wohl doch in die unproportionale Phase! 😀 Er steckt alles in seine Schnute und seine Pinsel. Pinsel trifft es wirklich gut - mit seinen Ohren kann man jetzt bestimmt Kalligraphie machen! :omg:

Schön, dass sein Auge doch so schnell besser geworden ist!

Zuckerschock ist treffen!

hmm, ich dachte eben weil Katzen bis jährig ja immer Futter verfügbar haben sollten... sie sind morgen 5 Monate alt.. macht es nichts wenn sie tagsüber viel fressen und dann vielleicht für ein paar Stunden, bis wir zuhause sind, nix mehr haben?

Naja, ich denke mir nur immer, dass draußen auch nicht immer Mäuse verfügbar sind, wenn die Fellnasen Hunger haben. Zumal tagsüber ja auch viel geschlafen wird.
Probiere es doch mal aus - wenn Du merkst, dass die beiden nicht richtig satt werden, kannst Du Dich ja immernoch nach einem anderen Futterautomaten umsehen.

Hier bei uns konnte ich das jedenfalls ohne Probleme so handhaben.

Das Staubsaugervideo ist genial! :omg:

Kimba bei seiner Lieblingsbeschäftigung "Abhängen"😀
16279200et.jpg

So tolle Pfoten! :pink-heart:

@Flexagon

Etwa so etwas😀

16279232hr.jpg

Leroy finde ich auch richtig toll!

Dann hast du ja mindestens schon 2 Gründe mich öfter mal besuchen zu kommen:aetschbaetsch1:

Ich glaube bei vielen ist es auch der doofe Aberglaube, dass schwarze Katzen Unglück bringen.🙄

Ich finde schwarze Katzen haben etwas ganz besonders geheimnisvolles an sich, sooo toll!

Heute Nacht kam der Weckdienst zwei mal. Nachdem wir beide wach waren verschwand er wieder um im Wohnzimmer weiter zu schlafen. 😡

Das ist bestimmt Kontrolle, ob ihr wach seid, "SCHLAFT IHR SCHON? DENN ANSONSTEN KÖNNTET IHR EUCH AUCH MIT MIT BESCHÄFTIGEN!" 😀
Im Alter darf man ja ein bisschen wunderlich sein, oder?

Drama, Baby! 😀

Da hilft nur Geduld. Viel Geduld und Liebe. Und sich über jeden noch so kleinen Fortschritt zu freuen. 😉

Stimmt! :pink-heart:

So ich melde mich auch nun mal wieder zu Wort! Habe mir nun Freitag eine weibliche kastrierte Katze aus dem Tierheim geholt! Laut denen ist es ein Perser Mix, ich glaube eher das ist ein Maine Coon (Mix?) ist, sie ca ein Jahr alte, wobei man das genaue alter nicht sagen konnte! Sie ist sehr sehr schüchtern und verkriecht sich viel, hat noch etwas Angst! Ich kann sie aber mittlerweile streicheln (sogar den Bauch) und auf dem Arm nehmen ohne das sie wild wird! Mit Moritz wird noch das ein oder andere mal gefaucht und gebrummt, Kampfbereit waren beide nicht! 😎
Mal schauen wie sie sich macht, hier ist meine kleine Merle 🙂
16289193gn.jpg

Dann herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Und alles Gute für die Zusammenführung!

Ich finde, sie sieht wirklich eher nach Coonie-Mix als nach Persermix aus.

@ Ninhsch: schoen das dir das Buch gefaellt . Ich bin noch bis Donnerstag in Suedfrika , dann geht mein Urlaub zuende und ich trete die Heimreise an .

Ich freue mich wahnsinnig auf Toni und Juan , das ist ja nun nicht so toll gelaufen , die beiden waren ja durch die Katzenallergie meiner Freundin viel alleine, obwohl sie wirklich viel Zeit draussen mit den beiden zugebracht hat , waren sie doch den grossteil des Tages alleine . Ich hab aber noch ein paar Tage frei und die werden wir zum knuddeln und kuscheln nutzen .

Zitieren tue ich nicht , ist ja allgemein bekannt das ich da zu doof fuer bin , aber ich habe mich heute morgen durch 25 Seiten toller Fotos geguckt und mich doll gefreut

Dann noch viel Spaß bis Donnerstag!

Ich würde - wie echo - auch sagen black mackerel torbie/white.

Das Bild finde ich toll. Habe so ein ähnliches von unserer bunten.
11278875dr.jpg

Sie ist Classic Tabbie - wobei man bei ihr überhaupt kein Muster erkennen kann - es ist alles wild durcheinander. 🙄

Tolles Bild! Sieht aus wie aus dem Mittelmeerurlaub!

hier sieht man es ein bisschen:

klick auf bild für filmchen

Also, vom gucken sieht er wirklich eher nach solid aus - aber vielleicht entwickelt sich das wirklich erst später bei ihm. Hast Du Deine Züchterin mal gefragt? Irren kann man sich ja auch mal. Bei meiner Karla steht z.b. auch black silver tabby shaded im Stammi, obwohl sie eine torbie ist. Aber man konnte das eben erst später erkennen.

Da war ich mal 1 WE nicht im Forum und schon 😱 so viele Bilder von so vielen wunderschönen Katzen 🙂

Ich liebe Kimba und Wuggi, aber auch Maja, Lui (dem es zum Glück ja besser geht) und, und und.....

Hier mal ein paar Bilder von meiner Bande - hier und da hat sich auch ein Gast-Coonie eingeschlichen 😛

16303638te.jpg

:pink-heart: Da haben sich zwei gefunden!

So ein umwerfend schnuddeliges Kitten, der Ole!

Ich mag keine schwarzen Katzen, aber ich mag Ole und freue mich sehr, dass es ihm gut geht im neuen Zuhause. Mhm, ich glaube ich mag Black Smoke-Katzen doch. 🙂

wow, die sind ja wunderschön :pink-heart:
hmm, na, dann lassen wir uns einfach überraschen, was yambo mal wird 🙂

Ich weiß auch noch immer nicht, ob Lui eine Makrele ist oder eine Classic Tabby-Zeichnung hat (wobei viele Classic Tabby vermuten). 😎 Ich finde Mackerel wunscherschön und möchte mal einen Black Mackerel Tabby-Coonie. So einen wie den kleinen Maddox (unsere Züchterin hat sich im Geschlecht ihrer vier Zwerge geirrt, es sind drei Burschen und ein Mädel):

16312177hw.jpg

Oder wie der Jimba.

Hihi, jetzt kommt Lui wohl doch in die unproportionale Phase! 😀 Er steckt alles in seine Schnute und seine Pinsel. Pinsel trifft es wirklich gut - mit seinen Ohren kann man jetzt bestimmt Kalligraphie machen! :omg:

Schön, dass sein Auge doch so schnell besser geworden ist!

Denkst du, dass ich mal Farbe auf die Pinsel machen sollte. 😕 😀 Lui wächst im Gesicht und die Hinterbeine werden immer länger. Sieht auch witzig aus.

So, das Auge eitert jetzt nicht mehr, zwar sieht man noch die Nickhaut, aber die sieht man bei Gigs auch ein bisschen. So lange Lui also gut gelaunt ist und der eitrige Ausfluss nicht wieder kommt, stufe ich ihn als geheilt ein.

Lg.

Wyomie, das Fellmonster. 😉
16312482xg.jpg

16312483si.jpg

Und Gigs, ein bisschen nachdenklich. Seine Augenfarbe finde ich toll. :pink-heart:
16312484il.jpg

Lg.

Naja, ich denke mir nur immer, dass draußen auch nicht immer Mäuse verfügbar sind, wenn die Fellnasen Hunger haben. Zumal tagsüber ja auch viel geschlafen wird.
Probiere es doch mal aus - wenn Du merkst, dass die beiden nicht richtig satt werden, kannst Du Dich ja immernoch nach einem anderen Futterautomaten umsehen.

Hier bei uns konnte ich das jedenfalls ohne Probleme so handhaben.

Das Staubsaugervideo ist genial! :omg:

ja, ich hab gestern beide Näpfe bis unter den Rand gefüllt und gehofft dass es reicht.. und was machen die beinen..? sie sperren sich im Badezimmer ein.. :oha: als mein freund heim kommt und ruft, hört er nur dumpfes miauen.. als keine Katze kommt geht er doch mal schauen.. die beiden haben ihr kleines Geschäft in die Badewanne gemacht, die Armen :glubschauge: ein Napf war noch voll.. keine Ahnung wie lange sie da drin waren.. :sad:
wir denken dass sie mit den bändel des morgenmantels gespielt haben, der hinten an der Tür hängt.. so lange bis die tür zu war.. 🙁
jetzt blokiert ein Stopper die Tür.. ich hoffe sie kommen nicht auf die idee den zu entfernen und sich dann wieder einzusperren..

das Video ist leider nicht so gute Qualität.. musste mit einer Hand filmen und mit der anderen Saugen.. 😛

Also, vom gucken sieht er wirklich eher nach solid aus - aber vielleicht entwickelt sich das wirklich erst später bei ihm. Hast Du Deine Züchterin mal gefragt? Irren kann man sich ja auch mal. Bei meiner Karla steht z.b. auch black silver tabby shaded im Stammi, obwohl sie eine torbie ist. Aber man konnte das eben erst später erkennen.
hmm, ich hab sie noch nicht gefragt.. vielleicht kam sie auf smoke weil er als kleiner eher von hellen Haaren durchzogen war.. auf dem rücken hat er ein paar einzelne weisse Haare, aber ich glaub die wurden auch schon weniger..

ich hab kenn mich überhaupt nicht mit den verschiedenen zeichnungen aus.. 😳

Werbung:
Ich weiß auch noch immer nicht, ob Lui eine Makrele ist oder eine Classic Tabby-Zeichnung hat (wobei viele Classic Tabby vermuten). 😎 Ich finde Mackerel wunscherschön und möchte mal einen Black Mackerel Tabby-Coonie. So einen wie den kleinen Maddox (unsere Züchterin hat sich im Geschlecht ihrer vier Zwerge geirrt, es sind drei Burschen und ein Mädel):

16312177hw.jpg

Oder wie der Jimba.
so ein hübscher :pink-heart: auch dein Fellmonster ist echt :pink-heart:
ist sie so plüschig wie sie aussieht? :wow: bürstest du sie oft?
Gigs ist auch wunderschön, ist echt speziell wie verschieden die Gesichter sind :wow:

Sind die alle süüüüüüß, zum dahinschmelzen :pink-heart::pink-heart::pink-heart: ich glaube ich habe mich verliebt 😀😀

So ich melde mich auch nun mal wieder zu Wort! H
Mal schauen wie sie sich macht, hier ist meine kleine Merle 🙂
16289208hc.jpg
Ich nehme mal an, Moritz und Merle sind garade dabei Freundschaft zu schließen. :yeah:
Sie ist ein hübsches Mäuschen - scheinbar noch ein wenig schüchtern (wäre ich wohl auch 😛) und passt sehr schön zu Moritz.
Ich finde auch, dass sie eher nach Coonie-Mis aussieht, aber das ist ja nebensächlich.
Bin gespannt, wann es die ersten Abschleckfotos zu sehen geben wird.

16303638te.jpg
16303649ay.jpg
Wie schön. Die Jungs scheinen sich echt gesucht und gefunden zu haben. Das freut mich sehr.
Ich glaube, da wächst gerade ein richtig tolles Dream-Team zusammen. :pink-heart:

Und dieser Bauch ... da bakomme ich schn wieder ganz nervöse Finger.
Ole ist ein ein ganz klassischer Black-Smoke Kater (es geht ihm im neuen Zuhause übrigens superprima und alle sind glücklich :pink-heart:)
Auch bei ihm konnte man ganz prima die Geisterzeichnung sehen.
16304277pl.jpg

16304279gf.jpg
Ich bin ja kein Smoke Fan. Aber bei Ole mache ich mal eine Ausnahme. 😉
Ich freue mich, dass er sich im neuen Heim gut eingelebt hat. Du hast scheinbar alles richtig gemacht. 🙂
Wobei ich dazu sagen muß, auch Black-Smoke braucht manchmal seine Zeit um gesehen zu werden - wir hatten den Fall bei unserer Cheffin - bis zum 2ten Jahr hat kein Mensch gesehen, das sie Blue-Smoke-white ist
16304388fd.jpg

Auch keine Geisterzeichnung zu sehen......
Auf dem Bild hätte ich jetzt auch nicht auf Smoke getippt. Aber ich glaube bei blau ist es auch viel schwieriger zu erkennen.
Wyomie, das Fellmonster. 😉
16312483si.jpg
Da ist sie ja wieder ... die süße. Und was für ein Kleid. :wow:
Sie ist wirklich wunderschön.

@Katzenpack
bei dem Bild von Maja muss ich auch unweigerlich an Urlaub denken. Wir hatten bei unserem Urlaub in Ungarn (schon eine Weile her) damals so schöne Oleander - und auch in diesem ganz hellen rosa.
Ach war das schön ... :zufrieden:

So und nun muss ich was loswerden, ich platze vor Freude.
Heute morgen hat Maja sich nach dem Weckerklingeln neben mein Bett gesetzt und ganz laut geschnurrt. Das macht sie öfters. Meistens bekommt sie dann eine Ohrmassage und ist hochzufrieden.
Heute habe ich sie kurz gestreichelt und noch einmal die Augen zugemacht. Und Maja ist das erste mal auf meinen Bauch gestiegen, hat sich dort schnurrend hingelegt und auf der Decke getretelt.
Das war so schön, dass ich mir kaum zu atmen traute. :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ohhhhhh, wie toll! :pink-heart: Jetzt hast Du bestimmt genug Endorphine für den Rest der Woche im Körper! 😉😀