Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Sehr schöne Bilder von den Katzen

Da habt ihr wirklich sehr schöne Fotos von Eueren Katzen eingestellt🙂

Kary hat gerade mit der Katzenwäsche zu tun🙂

LG
Tarja

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch endlich mal wieder. Mitgelesen habe ich die ganze Zeit, aber es hat einfach die Zeit zum Schreiben gefehlt. Es waren wieder so viele schöne Fotos dabei. Ich finde es toll, dass es hier immer so lebhaft zugeht, auch wenn mich das manchmal, wenn ich keine Zeit habe, etwas überfordert und ich schnell den Überblick verliere. 😳

Bei mir war mal wieder arbeitstechnisch viel zu tun und ich hatte zwischendurch auch noch Urlaub. Habe mit meiner Freundin eine schöne Woche in New York verbracht. Meine beiden Jungs hatten die Luxus-Betreuung durch meine Schwester, die uns diesmal leider nicht nach New York begleiten konnte. Sie ist für diese Woche bei mir eingezogen und hat die Jungs super betreut.🙂

Hier noch ein paar aktuelle Fotos:

Yonex ganz entspannt.

Der sonst so schlanke Yonex mal mit (Plüsch-) Bauch.

Knuddelkater Nanoq

Überfall von Trampel Nanoq, frei nach dem Motto: im Zweifelsfall einfach drauflegen, dann kann der andere nicht so schnell weg. 😀

Yonex war so müde, dass es eine ganze Weile gedauert hat, bis es ihm in der Hängematte zu eng wurde. Es war eine der wenigen Putzattacken von Nanoq, die nicht in eine Rauferei ausgeartet ist. :pink-heart:

Viele Grüße von Anja und den Jungs

Zuletzt bearbeitet:
Wyomie, das Fellmonster. 😉
16312482xg.jpg

16312483si.jpg

Und Gigs, ein bisschen nachdenklich. Seine Augenfarbe finde ich toll. :pink-heart:
16312484il.jpg

Lg.

Sie sind so schön :pink-heart: sind alle 3 honyrocks?

Ich geh am Samstag Messe, gest du auch ?

Vulcan bei mir gerade am Küchentisch :pink-heart:
img]http://up.picr.de/16320630hp.jpg[/img

Sie sind so schön :pink-heart: sind alle 3 honyrocks?

Ich geh am Samstag Messe, gest du auch ?

Alle drei indirekt. 😉 Wyomie ist nicht dort geboren. Lui und Gigs schon. Klar gehen wir zur Messe, ich freu mich schon total.

Lui ist mäkelig hoch 3. Jetzt hat er heute ein wenig Dosenfutter bekommen, der Kerl frisst einfach nicht, egal wie groß der Hunger ist. Und da er jetzt schon fast 20 Stunden nichts gefressen hat. Tja. Aber jetzt gibts wieder Barf, da können sie sudern, was sie wollen.

Aja, ich hab mir erlaubt, dein Bild sichtbar zu machen.

Vulcan bei mir gerade am Küchentisch :pink-heart:
16320630hp.jpg

Woher kommen deine?

Lg.

Da habt ihr wirklich sehr schöne Fotos von Eueren Katzen eingestellt🙂

Kary hat gerade mit der Katzenwäsche zu tun🙂

LG
Tarja

Also, da muss sie aber noch mal ran, auf dem Rücken ist sie ja immer noch ganz dreckig! 😀 Ist sie ein Nasen-Perser?

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich auch endlich mal wieder. Mitgelesen habe ich die ganze Zeit, aber es hat einfach die Zeit zum Schreiben gefehlt. Es waren wieder so viele schöne Fotos dabei. Ich finde es toll, dass es hier immer so lebhaft zugeht, auch wenn mich das manchmal, wenn ich keine Zeit habe, etwas überfordert und ich schnell den Überblick verliere. 😳

Jaja, ein paar Tage raus wird mit nachlesen ihne Ende geahndet! 😀 Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß in NY!

Lui ist mäkelig hoch 3. Jetzt hat er heute ein wenig Dosenfutter bekommen, der Kerl frisst einfach nicht, egal wie groß der Hunger ist. Und da er jetzt schon fast 20 Stunden nichts gefressen hat. Tja. Aber jetzt gibts wieder Barf, da können sie sudern, was sie wollen.

Warum hattest Du denn Dose gegeben? Hier ist es inzwischen auch so, das Dosenfutter eher mit langen Zähnen gefuttert wird. Eigentlich sehr schön, finde ich!

Ist er mit seinen Zähnen eigentlich durch?

Huhu!

Gibt es schon was neues von Svensemanns süßer Merle? Schon eingelebt?
Dieses Kauer-Foto weckt sofort Beschützerinstinkte, die kleine Maus hat bestimmt nun viel Schönes nachzuholen🙁

@ Anja
Gibts den Nanoq zum Mitnehmen, der fehlt hier noch eindeutig😛!

Kann irgendwer von Euch mal thelepatisch ein ernstes Wort mit Franklin reden?

Nein- man kann nicht nur von einer Sorte NF leben!
Nein- wenn es was anderes gibt MUSS man nicht in Hungerstreik treten!
Nein- den muß man auch nicht 2 Tage durchziehen...
Nein- es wird nicht der Kumpel gerupft und zerkratzt😱 nur wiel man doch im Hungerstreik ist!
Nein- das Hühnchenfleisch schmeckt heute bestimmt nicht anders als letzte Woche. Das nicht plötzlich auch Bäh!

Der macht misch feddisch, Hauptsache ich mache mir Gedanken um seine Ernährung👽

Seufz
Caro

Werbung:
@echo

was ist denn vulcan für eine farbgebung und gibts da noch mehr fotos?

Vulcan ist nicht meiner, sondern der von Dreamycoon.

@Katzenpack: er hat es eh mit langen Zähnen gefressen, aber er hat gefressen, die anderen zwei haben es direkt eingegraben.

Aber es war eh nicht so klug. Er kotzt wieder. Ich bin total fertig, das ist doch nicht normal, dass es ihm alle 2-4 Wochen einfach mies geht. Heute wieder zum TA. Habt ihr eine Idee, was ich dort fragen/vorbringen kann? Oder es kommt wirklich wieder vom Zahnen.

Lg.

Hallo,

hab mir gerade mal die tollen Cooniebilder angeschaut, hab auch nen MainCoon Mix zuhause 🙂)
Was mich interesieren würde (habs wahrscheinlich blos überlesen), wo habt Ihr den die hübschen "Filz" Körbchen her, auch eins haben will....

Wo kann ich die denn bestellen?

Viele Grüße

Vulcan ist nicht meiner, sondern der von Dreamycoon.

@Katzenpack: er hat es eh mit langen Zähnen gefressen, aber er hat gefressen, die anderen zwei haben es direkt eingegraben.

Aber es war eh nicht so klug. Er kotzt wieder. Ich bin total fertig, das ist doch nicht normal, dass es ihm alle 2-4 Wochen einfach mies geht. Heute wieder zum TA. Habt ihr eine Idee, was ich dort fragen/vorbringen kann? Oder es kommt wirklich wieder vom Zahnen.

Lg.

Hast Du mal darauf geachtet, bei welchem Futter er kotzt? Das er ein bestimmtes Fleisch nicht verträgt, die Kombination daraus oder einen Ballaststoff usw.?

Hallo,

hab mir gerade mal die tollen Cooniebilder angeschaut, hab auch nen MainCoon Mix zuhause 🙂)
Was mich interesieren würde (habs wahrscheinlich blos überlesen), wo habt Ihr den die hübschen "Filz" Körbchen her, auch eins haben will....

Wo kann ich die denn bestellen?

Viele Grüße

Die Filzschalen macht "cooniedreams", schreib ihr doch einfach mal eine PN! Ich habe mir auch fest vorgenommen, mir so ein Teil zuzulegen! 🙂

Jaja, ein paar Tage raus wird mit nachlesen ihne Ende geahndet! 😀 Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß in NY!

Danke, wir hatten viel Spaß in NY. Da wir schon viele Male dort waren, wissen wir eigentlich immer sehr genau, was wir machen wollen. Auf jeden Fall natürlich viel shoppen (auch für die Katzen). 😀

@ Anja
Gibts den Nanoq zum Mitnehmen, der fehlt hier noch eindeutig😛!

Ich fürchte, Nanoq würde sogar freiwillig in die mitgebrachte Tasche klettern, Hauptsache es ist kein Katzen-Transportkorb, ansonsten liebt er alle Taschen. Deshalb gibt es natürlich immer genaueste Taschenkontrollen beim Abschied. 😉

... Er kotzt wieder. Ich bin total fertig, das ist doch nicht normal, dass es ihm alle 2-4 Wochen einfach mies geht. Heute wieder zum TA. Habt ihr eine Idee, was ich dort fragen/vorbringen kann? Oder es kommt wirklich wieder vom Zahnen.
Lg.

Ach Mensch, der kleine Mann lässt aber auch nichts aus. :sad: Helfen kann ich leider nicht, aber die Daumen sind gedrückt, dass es doch wieder "nur" die Zähne sind. So manches Menschenbaby hat damit ja auch ordentlich zu tun.

Werbung:
Ja ist sie

Hallo Katzenpack,

Kary war noch nicht fertig mit der Wäsche..:muhaha:

Klar,ist siein Nasenperser.Hört sich plöd an,als ob die keine Nasen haben..lach*

Ne ne..ich würde diese Qualzuchten nie unterstützen!!!grummel*
Abgesehen davon,das solch eine Peakface Perser auch nicht grad ne Schönheit ist. Okay,muss jeder selbst wissen.Mir tun die nur leid.

Ganz lieben Gruß
Tarja

Hallo Katzenpack,

Kary war noch nicht fertig mit der Wäsche..:muhaha:

Klar,ist siein Nasenperser.Hört sich plöd an,als ob die keine Nasen haben..lach*

Ne ne..ich würde diese Qualzuchten nie unterstützen!!!grummel*
Abgesehen davon,das solch eine Peakface Perser auch nicht grad ne Schönheit ist. Okay,muss jeder selbst wissen.Mir tun die nur leid.

Ganz lieben Gruß
Tarja

Naja, auch bei "Nasenpersern" sind die Nasen ja z.T. auch noch recht kurz, aber bei Kary sieht das wirklich toll aus. So soll ein Perser aussehen! Sie hat auch ein sehr schönes Silber; dieses chinchilla ist bei den Maine Coons noch relativ neu und noch nicht so verbreitet. Aus welcher Zucht kommt sie denn?

Yonex war so müde, dass es eine ganze Weile gedauert hat, bis es ihm in der Hängematte zu eng wurde. Es war eine der wenigen Putzattacken von Nanoq, die nicht in eine Rauferei ausgeartet ist. :pink-heart:

Egal wie wenig Platz man hat, den teilt man gerne. 🙂 Schönes Bild.

Wir haben heute ein Z+-Paket bekommen, Spielzeug und Leckerlis. Die drei sind von allem ganz begeistert, hier gibt es jetzt erstmals ein Spielzeug mit dem alle drei Fellnasen gerne spielen. 😀

Lui hat gespielt und schläft jetzt. Am Abend beim TA verlangen wir auf alle Fälle mal ein BB.

Edi: der TA ist toll, aber die Praxishelferin ist sowas von unsympathisch. Bei uns geht es sich heute nur so aus, dass wir um etw 18.15 beim TA sind. Jetzt hab ich extra angerufen, dass wir eben erst so spät kommen (bis 19 Uhr ist offen und Notdienst 24h/7 Tage die Woche), da in Graz sowieso überall immer der 3-fache Satz verlangt wird, ist es ja recht egal, ob wir um 18.30 oder um 19.15 dran sind. Was sagt die gute, wo ich schon sage, dass es dem Kater nicht so gut geht "ja, nein, geht es nicht früher oder kommen sie vielleicht erst morgen? aha, na dann beeilen sie sich aber!" Ich meine, gehts noch??

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe noch nicht nachgelesen, nur tolle Fotos geschaut....

waren wieder sehr schöne bei, vor allem von klein Ole:pink-heart:
und Andy und Washington sind ja echt ein Dreamteam, sehr süß.🙂

Wir waren heute früh mit Kimba beim Tierzahnarzt.
Kimba hat wieder ganz doll entzündetes Zahnfleisch und der TA hat auch bestätigt, dass Zähneziehen die einzige Maßnahme ist, die was bringt.:sad:

Wir haben uns nun schweren Herzens dazu entschlossen es machen zu lassen, Kimba hat am Freitag den 1. Termin zum Zähneziehen. Es wird erstmal "nur" eine Seite gemacht, dann muss diese verheilen und ca. 2 Monate später kommt die andere Seite dran. Auch bei Kimba wurde ein dezentes Herzgeräusch festgestellt, könnte evtl. schon von der ewigen Entzündung im Maul kommen, denn vorher hatte er keins.
Ich hoffe, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben, denn rückgängig machen kann man die ja leider nicht mehr und das macht mir großen Kummer.:sad:

@ echo

tut mir leid, dass du wieder Sorgen mit Lui hast, ich drück dem Süßen die Daumen, dass es ihm bald besser geht.🙂

Ich fürchte, Nanoq würde sogar freiwillig in die mitgebrachte Tasche klettern, Hauptsache es ist kein Katzen-Transportkorb, ansonsten liebt er alle Taschen. Deshalb gibt es natürlich immer genaueste Taschenkontrollen beim Abschied. 😉

Notiz an mich: Tasche mit doppeltem Boden basteln😎

Och echo!
Drücke Euch für nacher alle Daumen das es nur am Zahnwechsel liegt.
Das gibts doch gar nicht, der Floh braucht doch seine Kraft zum Wachsen:verstummt:

@Ioannina
So viele Zähne ziehen ist ja ein großer Eingriff. Wenn ich aber sehe wie sehr Franklin nach der Extraktion EINES Zahnes aufgelebt ist, denke ich dass Du Kimba auf alle Fälle einen Gefallen tust.
Caro

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir haben uns nun schweren Herzens dazu entschlossen es machen zu lassen, Kimba hat am Freitag den 1. Termin zum Zähneziehen. Es wird erstmal "nur" eine Seite gemacht, dann muss diese verheilen und ca. 2 Monate später kommt die andere Seite dran. Auch bei Kimba wurde ein dezentes Herzgeräusch festgestellt, könnte evtl. schon von der ewigen Entzündung im Maul kommen, denn vorher hatte er keins.
Ich hoffe, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben, denn rückgängig machen kann man die ja leider nicht mehr und das macht mir großen Kummer.:sad:

Kopf hoch Birgit, auch ohne Zähne kommen Katzen doch sehr gut zurecht! Irgendwie muss man ja der Entzündung Herr werden! Ich hoffe, dass sich damit auch das Herzgeräusch erledigt hat...

Irgendwie haut ja derzeit alles nicht so richtig hin. Der arme Kimba. Aber ich sehe das auch wie Katzenpack, Katzen kommen ganz gut ohne Zähne zurecht und lieber zahnlos als dauerkrank.

@spongi:

Tja, wachsen tut er ja zwischen den schlechten Phasen eh brav. Ich hab ja schon die Vermutung, dass er eine Gastritis hat. Würde ja alles passen, solange das SEB wirkt und das Immunsystem halbwegs mitmacht, hat er nichts. Dann geht sein Immunsystem in die Knie, weil er zB gerade wieder einen Zahnwechsel-Schub hat und schon ist die Magenschleimhaut wieder angegriffen und entzunden.

Ich hoffe, dass das Blutbild da zur Aufklärung beiträgt. Irgendwie haben wir kein Glück mit dem Verdauungstrakt unserer Katertiere.

Lg.

Auch kranke Kater sind süße Kater.
16324852rv.jpg

Lui bleibt über Nacht beim TA.