Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Hm, sieht ziemlich nach dicken Zahnfleischtaschen aus...
Wurde denn damals auch schonmal richtig gereinigt? Mit Zahnfleisch lasern, Zahnstein entfernen und polieren? Meine Kater hatten nämlich auch in jeungen Jahren schon sehr viel Zahnstein, was schnell zu einer Entzündung geführt hat.
Aber wenn schon geröngt wurde und ihr schon länger probiert, dann ist es wohl wirklich die beste Lösung. Das wusste ich ja nicht. 3 Jahre sind wirklich heftig, da würde ich auch nicht länger rum probieren. Dann schnell raus mit den Dingern und ich wünsche gute Besserung an ihn 😉

Ja, es wurden schon 3 x die Zähne in Narkose gemacht, also Zahnstein entfernt, poliert und Zahnfleischwucherungen entfernt, hat alles nur für kurze Zeit etwas gebracht und auch nur in Verbindung mit der Interferonbehandlung.

Ich glaube du triffst auf jeden fall die richtige Entscheidung. Das Zahnfleisch bei meinen Katern sah noch deutlich schlimmer aus, bevor die Zähne gezogen wurden sind.

Unser Tierartz hatte allerdings auch gleich auf beiden SeiteIn die Backenzähne gezogen😕

Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute für die Behandlung.

VG

Ja, ich denke auch, dass es die richtige Entscheidung ist. Kimbas Zahnfleisch sah auch schon deutlich schlimmer aus, als auf dem Foto, welches auch nicht aktuell ist.
Deine Beiden hatte ich auch immer im Hinterkopf und wir hatten uns ja schon per PN ausgetauscht.

Danke für die guten Wünsche!

A

Werbung

Ich wünsche Kimba auch alles Gute!!

Wir werden Lui heute, außer es geht ihm sehr schlecht/die TÄ haben ernstzunehmende Gründe, dass er bleiben soll, heimholen. Es geht ihm ja schon besser und morgen ist ein Feiertag, da wäre er ganz alleine in der Praxis.

Lg.

Ich schalte mich auch mal schnell ein, um Lui und Kimba gute Besserung zu wünschen! Solche Nachrichten mag ich gar nicht lesen :sad: Hoffentlich geht es allen bald wieder gut!

Au weia. Von mir alle guten Wünsche an Lui und Kimba.

@Ioannina: Wenn ich lese, was ihr mit Kimba schon alles durch habt, wird mir Himmelangst. Washington ist ja auch so ein Zahnkadidat. Seit jetzt auch die Zahnwurzelreste Ende September rausgemacht wurden frisst er zwar wieder gut, aber hat immer einen roten Rand am Zahnfleisch. Ich werde ihn demnächst bei einem Zahnspezialisten vorstellen. Will ihn nur endlich mal zur Ruhe kommen lassen, damit er sich endlich mal hier einleben kann. In den ersten 5 Wochen bei uns war er 5 mal beim TA, davon sind wir zweimal über 1Std. unterwegs gewesen.

Ich drücke Kimba alle Daumen, dass er dann endlich Ruhe hat, aber genau das liest man ja dann meist.

@Echo: Dein armer Lui, ich hoffe du kannst ihn heute mit nach Hause nehmen und es geht ihm schon deutlich besser. Am Feiertag in der TK wäre natürlich nicht schön.

Hallihallo !
Bei Zähnen kann ich leider (zum Glück 😳) nicht mitreden, oder Tips geben.
Ich kann nur Daumen drücken, das alles gut wird !
Und für Lui natürlich auch - gut, das Ihr ihn nach Hause holt.......

Zur allgemeinen Erheiterung gibt es ein OIM Special 🙂
16331143vq.jpg

16331144qm.jpg

16331147ss.jpg

16331148qs.jpg

16331149le.jpg

und ein Peewee Special:
16331190yx.jpg

16331192nw.jpg

16331205lz.jpg

Und ein Rotmädchenspecial :
16331150ve.jpg

16331171hn.jpg

16331172xn.jpg

16331240wt.jpg

16331247cl.jpg

Und ein Suchbild 🙂
16331207hw.jpg

Ganz lieben Gruß
Elke

peewee ist ja eine ganz hübsche, da bin ich immer auf fotos gespannt.

Werbung:
KARYs NASE

Hallo Katzenpack,
sorry,das ich erst jetzt antworte,bin nich sooo oft on🙂
Kary kommt aus einer kleinen Hobbyzucht.Doch in ihr stecken ja nicht nur Perser,sondern,wie ich auch schon schrieb:Sibirisch,Maine coon,und Ragdoll,wobei aber die ersten beiden Rassen überwiegen.Und das bei Kary, auch noch leichte braunanteile (welche nicht sehr auffallen) stört mich nicht.Mein Mann,meinte,das die meisten Rassekatzen so anfällig wären,dies kann ich nun nicht bestätigen.Doch wir wollten nicht unbedingteinen kleinen Mix,wo etwas Sibirisches drin ist,und überwiegt,und nach Probekuscheln und einige Zeit bei der Züchterin,bekam ich auch keine Allergie.Ich kuschelte was das Zeug hält.🙂
Und so kam Kary in unser Zuhause.Es war schwierig,da waren 3 Mädels,die irgendwie alle gleich aussahen,erst hatte ich eine und meinte😀ie nehm ich,und dann setzte ich sie ab,und weg warse..Welche war es denn nun??Nahm ein anderes,oder vielleicht die gleiche??Es war schon witzig.Nun gut,ich lies entscheiden,spielte mit ihnen,und wer kam,durfte mit grins*
Es ist immer,wenn die Katze entscheidet,egal wie jung sie ist.Oje..nun schrieb ich schon wieder so viel.Also:kurz um,sie kommt auch aus Berlin,nach einer Katzenodyssee....was wir erlebten...auch darüber könnte man ein Büchlein schreiben;-)))

Ich hatte früher lange ists her:von muencheberg-perser...waren die schön,mit Stammbaum etc...Doch sie züchtet keine Katzen nicht mehr.
Das war noch zu DMark Zeiten.
Aber alle mit Nase:zufrieden:
So,das wars erstmal "kurz" von uns...
LG
Tarja

16331149le.jpg

Und ein Suchbild 🙂
16331207hw.jpg

Ganz lieben Gruß
Elke

Sieh mir in meine bunten Augen. Du willst mir alle Leckerlis geben. Oim übt den Hypnoseblick.

Über Gruppenbilder von dir freue ich mich immer ganz besonders. Danke.

Lg.

Seine Zähne sind bereits geröngt worden, es ist kein FORL. Kimba hat eine Autoimmunerkrankung und sein Körper sieht die Zähne als Fremdkörper an und wehrt sich deshalb gegen diese.

Blöde Frage... ich dachte, und habs in der Einfachversion von der TA genau so erklärt bekommen, genau das wäre FORL?
Aber wenn das so ist wie du schreibst würde ich als Medizin-Laie auch logisch folgern das es nur besser werden kann wenn die Zähne raus sind.

Lui ist seit gestern wieder daheim. Er bekommt Magenschutz und Schonkost. Die (derzeitige) Diagnose: verengter Darm an der operierten Stelle (durch die Naht).
Da gibt es dann eine Stauung, es geht langsamer voran und alles was nicht rein kann kommt vorne wieder raus.

Heißt für uns, kleine Mengen Futter, dafür häufiger, Fleisch klein schneiden, verhindern, dass er schlingt, genug Ballaststoffe, "Mittel" gegen Haarballen.

Wenn er größer wird, wird das uU besser.

Lg.

Schön, dass Lui wieder zu Hause ist und es ihm schon wieder besser geht. Die Diagnose klingt für mich als Laie logisch. Wenn es jetzt auch futtertechnisch für euch etwas aufwendiger wird, ist es ja Gott sei Dank eine "harmlose" Ursache,die sich hoffentlich noch verwächst. Auf jeden Fall alles Gute für den kleinen Mann. 🙂

Allen, bei denen heute Feiertag ist, wünsche ich einen schönen freien Tag, ich mache mich jetzt auf den weg ins Büro.

Werbung:
Kimba ist nun beim TA und ich fühle mich so richtig beschis...en, dass ich ihm das antun muss. :reallysad:

Hoffe, dass alles gut geht, vor der Narkose habe ich immer eine riesen Angst.

@Birgit

Nur ganz kurz, muss gleich zur Arbeit.
Daumen drücken für Kimba und für Dich sende ich ein Paar innere Ruhe Wünsche.🙂
Du hast auf alle Fälle richtig entschieden und Kimba wird ohne Entzündung und Schmerzen mehr Lebensqualität haben.

Schaue heute Abend nochmal rein wie es Euch geht.

Ganz liebe Grüße

Anja

P.S. @echo
Schön zu hören, das ihr nun bei Lui richtig handeln könnt, damit sein "Inneres" mit dem Futter umgehen kann, er will ja schließlich mal ganz groß werden.😀

LG

Alles Gute für Kimbas OP! Hier sind die Daumen gedrückt.

Lui und Gigs senden Grüße.
16338120zq.jpg

16338153hu.jpg

Der große rote Kater in ganzer Pracht. :pink-heart:
16338159he.jpg

Danke Anja und echo🙂
Über die lieben Grüße von Gigs und Lui habe ich mich sehr gefreut.🙂

Kimba hat die OP gut überstanden und wir dürfen ihn schon gleich abholen. Hach ich freue mich bin nur gespannt, wie das arme Katertier jetzt aussieht?:hmm:

Zahnlos. Aber das ist nicht schlimm, einer unserer Freigänger hatte weder Zähne noch Krallen (Zähne hat er im Alter verloren und Krallen hat ihm ein Idiot gezogen) und trotzdem war er einer der hübschesten Tiger von überhaupt.

Wurden alle Zähne (also auch Fangzähne gezogen)?

Lg.

Werbung:
Hallihallo,
@ionnina - da hat das Daumendrücken ja gut genutzt ! Schön, das alles gut verlaufen ist. Kimba ist bestimmt deutlich erleichtert, wenn schon mal ein großer Teil des Entzündungsherdes weg ist.

@echo - Na siehst Du ! Die große Sorge bist Du erstmal los.......
Und wir alle können uns ein wenig entspannen 🙂

Und hoffen, das Lui s Darm das auch mitmacht - das Wachsen, meine ich, ohne Narbengewebe.
Vielleicht solltest Du jetzt mit einer THP Kontakt aufnehmen um Lui zu unterstützen ? Mir fiel spontan nur Silicea ein zum Narbenauflösen - da das aber viele Wirkungen hat, solltest Du eine Fachkraft fragen......

Und - Du mußt Deinen Avatar ändern 🙂 Guck mal den Unterschied, zwischem dem letztem Bild von Gigs und dem Avatar - Supernase hat sich verdoppelt.........

Quidel sendet Euch auch noch lieben Gruß
16339604zp.jpg

Und ich auch, ich glaube ich bin gleich mit Wärmflasche und Tee auf der Couch - mich hat es nach Jahren mal so richtig erwischt; Hustschniefschnupf und Kopf dicht..... Klar, ist ja auch freies Wochenende😡
Hatschi !
Elke

Wurden alle Zähne (also auch Fangzähne gezogen)?

Lg.

Nein, die Fangzähne hat er behalten dürfen!😉

Hallihallo,
@ionnina - da hat das Daumendrücken ja gut genutzt ! Schön, das alles gut verlaufen ist. Kimba ist bestimmt deutlich erleichtert, wenn schon mal ein großer Teil des Entzündungsherdes weg ist.

Quidel sendet Euch auch noch lieben Gruß
16339604zp.jpg

Und ich auch, ich glaube ich bin gleich mit Wärmflasche und Tee auf der Couch - mich hat es nach Jahren mal so richtig erwischt; Hustschniefschnupf und Kopf dicht..... Klar, ist ja auch freies Wochenende😡
Hatschi !
Elke

Ja, Elke, das Daumendrücken hat geholfen, vielen Dank an alle dafür!🙂
Ach herrje ne blöde Erkältung braucht kein Mensch und das auch noch am freien WE. Gute Besserung wünsche ich Dir!🙂
Vielen Dank für den lieben Gruß von Quidel.:grin:

Kimba läuft hier schon wieder durch die Wohnung, als wäre nichts gewesen.😱😀 Er scheint ganz doll Hunger zu haben und meckert mich immer an, aber bis heute Nachmittag muss er leider noch warten, bis es was zu Fressen gibt.
Gizmo schaut Kimba etwas komisch an, er riecht natürlich nach TA und das gefällt Gizmo gar nicht, aber er ist lieb und hat Kimba nur abgeschnüffelt.:zufrieden:

edit:
Kimba schnattert schon wieder den Vögelein hinterher "freu!"

16341282dc.jpg

16341283qc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass es den beiden Kranken schon wieder recht gut geht.

Ich hoffe Kimba :pink-heart: durfte schon wieder seinen Hunger stillen.

Kimba läuft hier schon wieder durch die Wohnung, als wäre nichts gewesen.😱😀 Er scheint ganz doll Hunger zu haben und meckert mich immer an, aber bis heute Nachmittag muss er leider noch warten, bis es was zu Fressen gibt.
Gizmo schaut Kimba etwas komisch an, er riecht natürlich nach TA und das gefällt Gizmo gar nicht, aber er ist lieb und hat Kimba nur abgeschnüffelt.:zufrieden:

Freud mich, dass alles gut gelaufen ist.🙂 Hast du für Kimba Schmerzmittel bekommen?

Frage nur, weil bei mir einmal welche mitgegeben wurden und das andere mal nicht.

LG