Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Freud mich, dass alles gut gelaufen ist.🙂 Hast du für Kimba Schmerzmittel bekommen?

Frage nur, weil bei mir einmal welche mitgegeben wurden und das andere mal nicht.

LG

Danke!🙂
Nein Schmerzmittel haben wir nicht mitbekommen, er hat aber beim TA welches bekommen.

Sag mal, Kimba hat eben versucht zu fressen, es fällt ihm aber anscheinend an der Seite wieder raus😕 Ist das im Anfang normal? Könnte natürlich auch sein, dass die Seite noch betäubt ist und er deshalb noch kein Gefühl fürs Fressen hat.

A

Werbung

Danke!🙂
Nein Schmerzmittel haben wir nicht mitbekommen, er hat aber beim TA welches bekommen.

Sag mal, Kimba hat eben versucht zu fressen, es fällt ihm aber anscheinend an der Seite wieder raus😕 Ist das im Anfang normal? Könnte natürlich auch sein, dass die Seite noch betäubt ist und er deshalb noch kein Gefühl fürs Fressen hat.

Ist auf jeden fall schon mal ein sehr gutes Zeichen, dass er gleich fressen will. Meine haben sich mit dem Essen am Tag der OP schwer getan und kaum was hinter gekriegt.
Ich hatte schon den Eindruck, dass es den beiden weh tat. Rausgefallen ist aber beim Fressen nichts.

Mach dir keine Sorgen, dein Kimba scheint, die OP wirklich gut weggesteckt zu haben, nachdem zu urteilen, was du beschrieben hast. Bei Che und Garcia hat man schon am 2. tag so gut wie nix mehr gemerkt.

Che hatte Garcia nach der OP auch die ganze Zeit angefaucht - vermutlich wg. des TA-Geruchs - und Garcia im Gegesatz dazu hat Che nach der OP brüderlich umsorgt und abgeschleckt😀

Welche Bürsten oder Kämme verwendet man den bei MC-Fell? Müssen das spezielle sein?

Ich habe zwar nur Maine Coon Mixe aber das Fell von dem einen bringt mich zur Verzweiflung. Obwohl es eine reine Wohnungskatze ist, hat er ständig Verfilzungen noch dazu lässt er sich nicht wirklich bürsten. Aber vielleicht wird das noch wenn ich hartnäckig bin und es immer wieder versuche 🙄.

Ich habe die Hoffnung, dass ich durch's regelmäßige Bürsten/Kämmen die Verfilzungen nicht habe, denn wenn die mal da sind, kann man die auch nur mehr scheren. Mit ausbürsten ist da nichts mehr.

Vor allem wenn er beim Popsch 😛 verfilzt ist, ist das fürchterlich. Aber hinten komme ich seit der Kastra überhaupt nicht mehr ran. Da fließt Blut.

Kann man eine ältere Katze noch an das Bürsten gewöhnen? Ich habe es mal mit Leckerlis probiert, nur ist leider kein einziges Leckerli gut genug um dazubleiben 😀.

Danke!🙂

Was ist hier los momentan?
Kann man Euch keine Woche allein lassen? ?
Bin noch in Urlaub und hab ein wenig quer gelesen. .

Erst mal gute Besserung an alle 2+4beiner!

Ich muss feststellen, dass Baba schon etwas unbeholfener beim Nafufressen ist als vor der OP.
Aber dann dauert es halt länger, Hauptsache die Entzündungsherde verschwinden!

@Ioannina
Hallo Birgit,
🙂 freut mich zu hören, das Kimba schon wieder "fast" der Alte ist😀
Haben meine Wellen bei Dir geholfen?🙄

@Elke
Gute Besserung 🙂

Ach ja, mitlerweil haben es alle außer Charlie verstanden wofür die Katzenklappe gut ist🙄

Ich Sage nur, Bernd das Brot, wobei ich eigentlich immer gedacht habe, das er der schnellste ist, aber naja, so kann man sich täuschen.

Allen einen schönen Samstag.....muss leider morgen nochmal arbeiten😡

LG allen

Anja

ich bin wieder da , man war die wiedersehensfreude bei Juan und Toni gross. Toni hat sich fast umgebracht vor Freude,. Juan schreit das ganze Haus zusammen , sobald ich mich richtung Haustuer bewege. Tolles Gefuehl , so geliebt zu werden. Toni ist fellmaässig total explodiert, der hat sich an - statt ausgezogen . Und Juan hat sich garnicht verändert.

So , jetzt hab ich erstmal viel zu erledigen ( 1600 Fotos warten auf Sichtung ) und wünsche allen ein gesundes Wochenende

Werbung:
So nun ist über ein Woche vergangen! Ich hatte echt Angst das sie schon nicht mehr rauskommt! Moritz ist halt extrem neugierig und ist ihr nur hintergedackelt 🙄 Aber hat schon 2 mal auf die Mütze bekommen! 😀 Jetzt traut sie sich schon raus! Fressen tut sie auch und Katzenklo benutzt sie auch! Nur wenn ich rumlaufe erschreckt sie sich oft und läuft weg! Aber ich denke mal das wird besser. Ist schon eine Steigerung wie sie sich in einer Woche entwickelt hat!😎
Ich bin dann mal gespannt wann sie mit Moritz gut kann! Das fauchen ist schonmal vorbei! Und zusammen haben sie auch schon gefuddert ohne Drama 🙂
Mal schauen, euch einen schönen Sonntag noch!

Ist auf jeden fall schon mal ein sehr gutes Zeichen, dass er gleich fressen will. Meine haben sich mit dem Essen am Tag der OP schwer getan und kaum was hinter gekriegt.
Ich hatte schon den Eindruck, dass es den beiden weh tat. Rausgefallen ist aber beim Fressen nichts.

Mach dir keine Sorgen, dein Kimba scheint, die OP wirklich gut weggesteckt zu haben, nachdem zu urteilen, was du beschrieben hast. Bei Che und Garcia hat man schon am 2. tag so gut wie nix mehr gemerkt.

Che hatte Garcia nach der OP auch die ganze Zeit angefaucht - vermutlich wg. des TA-Geruchs - und Garcia im Gegesatz dazu hat Che nach der OP brüderlich umsorgt und abgeschleckt😀

Gestern war es schon ganz okay mit dem Fressen, heute subbert wieder bisschen Wundwasser raus. Müssen eh am Dienstag nochmal zum TA zur Kontrolle.😉

@Ioannina
Hallo Birgit,
🙂 freut mich zu hören, das Kimba schon wieder "fast" der Alte ist😀
Haben meine Wellen bei Dir geholfen?🙄

Ja Anja, hat geholfen, vielen Dank!🙂

ich bin wieder da , man war die wiedersehensfreude bei Juan und Toni gross. Toni hat sich fast umgebracht vor Freude,. Juan schreit das ganze Haus zusammen , sobald ich mich richtung Haustuer bewege. Tolles Gefuehl , so geliebt zu werden. Toni ist fellmaässig total explodiert, der hat sich an - statt ausgezogen . Und Juan hat sich garnicht verändert.

So , jetzt hab ich erstmal viel zu erledigen ( 1600 Fotos warten auf Sichtung ) und wünsche allen ein gesundes Wochenende

Willkommen zurück!🙂
Das glaube ich, dass die Wiedersehensfreude groß war bei Toni und Juan.😉
Na, dann zeige doch mal ein Foto von dem fellexplodierten Toni.😀

Puuuh 1600 Fotos, na da hast ja was zu tun.😀
Falls Gepardenfotos dabei sind, schrei ich schon mal hier!:yeah: Ich liebe Geparden!:pink-heart:

@Ioannina: Ui, armer Kimba. Schön, dass es soweit ganz gut überstanden scheint. Das Bild sieht ja echt schlimm aus.

Herzlich willkommen zurück, kymaha. Da hast du ja reichlich Beute in Form von Fotos mitgebracht. Vielleicht magst du ja das eine oder andere hier zeigen.
Und natürlich deine beiden Süßen, die dich so lange entbehren mussten.

Schön zu lesen, dass das Gefauche schon weniger wird, Svensemann. Das braucht einfach eine Weile - und je nachdem wie schwer Merle es zuvor hatte.
Aber wird schon. Bestimmt. 🙂

Ich hab heute den ganzen Nachmittag Fotos gesichtet , ich glaub ich hab jetzt eine Sehnenscheidenentzündung. Sobald ich Zeit hab und keine Katze auf mir sitzt , erstelle ich hier einen Fotothread. Und ja , ich habe ganz viele Gepardenfotos , die sind schon faszinierend und in freier Wildbahn tausend mal schöner als im Zoo, genau deshalb fahr ich auch so gerne nach Südadfrika , das ist Wildnis pur . Und Tiere in freier Wildbahn die sich auch wie solche benehmen sind einfach das schönste was man sehen kann

@kymaha
Hallo zurück, ich beneide Dich wegen der Geparden.
Ich war zwar auch schon ein Paar mal in Kapstadt, aber leider hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit dienGeparden Life zu sehen.

@echo
Wie geht es Lui eigentlich?

Werbung:
Lui geht es gut. 🙂 Nur am Tag nach dem TA war er sehr, sehr erschöpft. Er hat ja eine Engstelle im Darm und bekommt deshalb nur relativ kleine Portionen und ganz klein geschnitten, dafür eben öfter am Tag. Das gefällt ihm gar nicht, kleine Kater haben ja viel Hunger.

Außerdem bekommt er Butter, Bezo Pet Paste und regelmäßig diese Liquid Snacks mit Flohsamen, eigentlich ist er gerade im siebten Himmel, weil es auf ärztliche Anweisung so viel gutes Zeug gibt.

Der Arzt hat sich da wirklich gut gekümmert und uns alles sehr genau erklärt. (Und es war erfreulich günstig). Morgen bekommen wir noch das BB.

Lg.

Wow, das hört sich doch klasse an, dann kann er ja doch noch richtig wachsen und groß werden😀

LG

Wow, das hört sich doch klasse an, dann kann er ja doch noch richtig wachsen und groß werden😀

LG

Hei, der Zwerg hat (trotz Kotzerei) eh noch 4,2 kg mit 6 Monaten, das ist um einiges mehr als Gigs hatte. Der wird schon noch groß. 😛 😀

Und Gigs hat schon 7,5 kg. Ein roter Riese. :hmm:

Wir waren heute auf eine Messe (Ende Oktober kommt die zweite 😀) und da war auch eine kleine Katzenaustellung. (mein Wow-Effekt waren Ägyptisch Mau, Türkisch Van-Kitten und ein Türkisch Angora-Katerchen) Die Coonies haben mich gar nicht sooo umgehauen. (meine besser Hälfte auch nicht. " Ich hab mir, mhm, richtig schöne Katzen erwartet" 😉)

@echo
Hihi, ich habe einen schwarzen Riesen, satte 8 Kilo und hinten höher wie vorne.
Ich denke das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange🙄

Werbung:
Meine Schönheit ist gestern vier Jahre alt geworden....und ich habe es erst heute bemerkt😕

16368633kv.jpg

Genauso schaut sie auch, oder😀

Dafür wurde sie den ganzen Tag verwöhnt:pink-heart:

@Ioannina: Ui, armer Kimba. Schön, dass es soweit ganz gut überstanden scheint. Das Bild sieht ja echt schlimm aus.

Ja, mir tut der Süße auch leid, heute ist er nicht so gut drauf, wie gestern. 🙁

Ich hab heute den ganzen Nachmittag Fotos gesichtet , ich glaub ich hab jetzt eine Sehnenscheidenentzündung. Sobald ich Zeit hab und keine Katze auf mir sitzt , erstelle ich hier einen Fotothread. Und ja , ich habe ganz viele Gepardenfotos , die sind schon faszinierend und in freier Wildbahn tausend mal schöner als im Zoo, genau deshalb fahr ich auch so gerne nach Südadfrika , das ist Wildnis pur . Und Tiere in freier Wildbahn die sich auch wie solche benehmen sind einfach das schönste was man sehen kann

Auf deinen Fotothread freue ich mich schon!🙂

Meine Schönheit ist gestern vier Jahre alt geworden....und ich habe es erst heute bemerkt😕

16368633kv.jpg

Genauso schaut sie auch, oder😀

Dafür wurde sie den ganzen Tag verwöhnt:pink-heart:

Pöööse Dosimama, wie kannst du den Geburtstag deiner Süßen vergessen?😱😀

Alles Gute nachträglich der süßen Maus!🙂

Hier laufen auch zwei von der Sorte rum. Und der Kopf viel zu klein für den Rest, "Frankensteinphase" nennt sich das.

Lg.

"Frankensteinphase":omg:

Bei Bessi passt eigentlich alles recht gut, der Kopf ist auch nicht winzig.😉
Was die Dame auf die Waage bringt werde ich morgen erfahren, dann ist wieder Wiegetag, da Bessi 11 Monate alt wird. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hei, der Zwerg hat (trotz Kotzerei) eh noch 4,2 kg mit 6 Monaten, das ist um einiges mehr als Gigs hatte. Der wird schon noch groß. 😛 😀

Und Gigs hat schon 7,5 kg. Ein roter Riese. :hmm:

Wir waren heute auf eine Messe (Ende Oktober kommt die zweite 😀) und da war auch eine kleine Katzenaustellung. (mein Wow-Effekt waren Ägyptisch Mau, Türkisch Van-Kitten und ein Türkisch Angora-Katerchen) Die Coonies haben mich gar nicht sooo umgehauen. (meine besser Hälfte auch nicht. " Ich hab mir, mhm, richtig schöne Katzen erwartet" 😉)

Hi wir waren gestern auf der Messe, die coons waren sehr schön.
Ich fand die ragdoll so süß :pink-heart:

Wo ist Ende Oktober noch eine Messe ? Oder bzw welche ?