Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ echo, gute Besserung für Lui!

@ioannina, das ist sicher die richtige Entscheidung, damit kimba dann hoffentlich Ruhe bekommt. Und wie schon gesagt wurde, Katzen kommen ohne Zähne auch sehr gut klar. Pira hat glaub ich noch zwei...... Das hatte bei ihr zwar mit nem "Unfall" zu tun aber das macht ja keinen Unterschied und sie frisst sogar leckerlies und rohes Fleisch ohne Probleme, ok dauert ein bisschen länger aber geht ohne Probleme 🙂

A

Werbung

Alle drei indirekt. 😉 Wyomie ist nicht dort geboren. Lui und Gigs schon. Klar gehen wir zur Messe, ich freu mich schon total.

Lui ist mäkelig hoch 3. Jetzt hat er heute ein wenig Dosenfutter bekommen, der Kerl frisst einfach nicht, egal wie groß der Hunger ist. Und da er jetzt schon fast 20 Stunden nichts gefressen hat. Tja. Aber jetzt gibts wieder Barf, da können sie sudern, was sie wollen.

Aja, ich hab mir erlaubt, dein Bild sichtbar zu machen.

Vulcan bei mir gerade am Küchentisch :pink-heart:
16320630hp.jpg

Woher kommen deine?

Danke fürs sichtbar machen

Vulcan ist ein highlander coon. Die anderen sind ohne Stammbaum. Im Nachhinein würd ich nie wider ohne Stammbaum kaufen :massaker:

Oh, ich drücke auch die Daumen für Lui!

@ Ioannina:
Also ich würde keine Zähne ziehen lassen, ohne vorher zu schauen, ob die Zähne nicht doch in Ordnung sind. Eine Entzündung kann viele Ursachen haben. In erster Linie gehört da also ein ordentliches Dentalröntgen dazu.
Ich war ja nun auch schon mit zwei meiner drei Katzen beim Tierzahnarzt und hatte mich daher schon ausführlichst damit beschäftigt. Das ganze lief quasi so ab: Erst röntgen, dann Rücksprache mit mir, und dann gleich behandeln. Da er einmal in Narkose war, fanden wir das so sinnvoll. Beide Kater hatten zwar kein FORL, aber andere Ursachen, sodass man dann wusste, was zu tun war. Ich kann dir wirklich nur empfehlen, vorher zu röntgen, damit du es dann nachher wirklich nicht bereust. Aber eigentlich sollte dir das dein Tierzahnarzt auch gesagt haben, oder? (Falls ich was nicht gelesen habe, tut mir das Leid) 😉

So nun ist Bruno schon seid Freitag hier,bis gestern in Einzelhaft.Mit kurzem Sichtkontakt durchs Fenster.
Dann ging die Tür gestern mal kurz einen Spalt auf alle haben mal kurz geschaut und gefaucht ,Bruno blieb locker 🙂,heute dann Tür auf und ...

Alles bestens nur an und an gefauche an den neuen ,er läuft hier trotzdem rum.

Er mag noch nicht wirklich fotografiert werden 🙄

So mal ein versuch Fotos reinzustellen

Anhänge

• IMG_5691.jpg
    IMG_5691.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 36
  • IMG_5686.jpg
    IMG_5686.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 35
Werbung:
😱
@echo
Wieso bleibt Lui beim TA....etwas schlimmeres?

LG

Keine Ahnung. Heute bekommt er Kontrastmittel, morgen dann Röntgen und ggf Ultraschall. Außerdem großes Blutbild.

Ich weiß überhaupt nicht was los ist. Gestern war noch alles ok. Heute leichtes Fieber, keine Nahrungsaufnahme, Übergeben.

Wir sind ein bisschen fertig. 🙁

Das ist ja doof

Gute Besserung deinem kleinen

oh Mann😱

Ich drück Dir für Lui ganz fest die Daumen und auch für Birgit und Kimba alles gute.

Lieber ein Paar Zähne weniger aber dafür eine bessere Gesundheit.
Ich kann das nur aus Erfahrung sagen.
Vor vier Jahren habe ich mir zwei Backenzähne ziehen lassen.
Monatelange Kopfschmerzen, Fieber und immer wieder erkältet.
Auslöser waren durch eine Entzündung der Zähne gebildete Eiterfisteln im Kiefer.
Das hat das ganze Immunsystem kaput gemacht.
Seitdem die Biester raus sind, alles O.K.

Allen Patienten, gute Besserung 🙂

LG
Anja

Huhu,
Ganz kurz reinschleich ......
Alle Daumen für die beiden Sorgenkinder sind gedrückt !

Bei Kimba frage ich mich nur, ob das schlau ist - erst eine Seite und dann die andere? Er kaut doch dann die ganze Zeit schief ??

Ich glaube, den Zahnarzt würde ich auch löchern...... Das Röntgen hat aber bestimmt stattgefunden ?

jedenfalls alles Gute ! Und wenig Sorgen
Ganz lieben Gruß
Elke

Werbung:
Wir waren heute früh mit Kimba beim Tierzahnarzt.
Kimba hat wieder ganz doll entzündetes Zahnfleisch und der TA hat auch bestätigt, dass Zähneziehen die einzige Maßnahme ist, die was bringt.:sad:

Wir haben uns nun schweren Herzens dazu entschlossen es machen zu lassen, Kimba hat am Freitag den 1. Termin zum Zähneziehen. Es wird erstmal "nur" eine Seite gemacht, dann muss diese verheilen und ca. 2 Monate später kommt die andere Seite dran. Auch bei Kimba wurde ein dezentes Herzgeräusch festgestellt, könnte evtl. schon von der ewigen Entzündung im Maul kommen, denn vorher hatte er keins.
Ich hoffe, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben, denn rückgängig machen kann man die ja leider nicht mehr und das macht mir großen Kummer.:sad:

@ Ioannina:
Also ich würde keine Zähne ziehen lassen, ohne vorher zu schauen, ob die Zähne nicht doch in Ordnung sind. Eine Entzündung kann viele Ursachen haben. In erster Linie gehört da also ein ordentliches Dentalröntgen dazu.
Ich war ja nun auch schon mit zwei meiner drei Katzen beim Tierzahnarzt und hatte mich daher schon ausführlichst damit beschäftigt. Das ganze lief quasi so ab: Erst röntgen, dann Rücksprache mit mir, und dann gleich behandeln. Da er einmal in Narkose war, fanden wir das so sinnvoll. Beide Kater hatten zwar kein FORL, aber andere Ursachen, sodass man dann wusste, was zu tun war. Ich kann dir wirklich nur empfehlen, vorher zu röntgen, damit du es dann nachher wirklich nicht bereust. Aber eigentlich sollte dir das dein Tierzahnarzt auch gesagt haben, oder? (Falls ich was nicht gelesen habe, tut mir das Leid) 😉

Ich kann insofern beruhigen das es einer Wohnungskatze wohl nicht viel ausmacht keine Zähne zu haben. Sie braucht sie ja nicht mehr als Werkzeuge. Mara hat auch keine Probleme beim fressen und ist unglaublich aufgelebt. Sie hat alle in einem Rutsch rausgekriegt die nicht 100% in Ordnung waren. Die Tierärztin war auf Zähne spezialisiert und wir haben vorher alles soweit abgesprochen. So konnte in einer kurzen Aktion narkotisiert, geröntgt, operiert und nochmal geröntgt (zum prüfen) werden. Ich hätte nur einen Anruf bekommen wenn irgendwas unvorhergesehenes gewesen wäre um die Zeit in Narkose kurz zu halten. Das hat für uns super funktioniert - aber Mara ist generell eine sehr aktive Katze und nicht wehleidig. Du kannst sowohl die Kompetenz deines Tierarztes, als auch deinen Kater sicher am besten einschätzen. 🙂

Ich weiß, dass Katzen auch gut ohne Zähne können, das möchte ich auch gar nicht abstreiten. Mein einer Kater hat alle Backenzähne raus, der andere jeweils die hintersten. Ich weiß also, dass es geht. Ich wollte nur sicher gehen, dass das auch ordentlich gemacht wird und nicht nur, weil es der einfachste Weg ist und schnell geht. (bloß weil es ihr nichts ausmachen wird, muss man sie ja nicht vorsorglich raus ziehen.)
Wenn die Zähne noch gut sind und der Auslöser woanders liegt, würde ich sie nicht einfach ziehen lassen, ohne die Ursache zu kennen. Ist ja nur meine Meinung 😉

auch das mit dem erst eine Seite ziehen, dann die andere, finde ich nicht so perfekt, wenn es keinen guten Grund dafür gibt. Ich habe bisher noch keine Nachteile gehört, wenn alles gleich raus kommt. Aber wie gesagt, ich weiß ja auch nicht, was der TA alles gesagt hat.

@ echo : ich wuensche dem Lui alles gute und wenn ich morgen abend wieder in Deutschland bin , haette ich gerne gute Nachrichten . So eine kranke Katze kann einem schon aufs Gemuet und auf den Magen schlagen

Keine Ahnung. Heute bekommt er Kontrastmittel, morgen dann Röntgen und ggf Ultraschall. Außerdem großes Blutbild.

Ich weiß überhaupt nicht was los ist. Gestern war noch alles ok. Heute leichtes Fieber, keine Nahrungsaufnahme, Übergeben.

Wir sind ein bisschen fertig. 🙁

Alles gute für den hübschen , ich drück die Daumen das nichts schlimmes ist :sad:

meine daumen sind auch fest gedrückt für Lui 🙁

Werbung:
Danke für eure Daumen.

Der derzeitige Stand der Dinge: er hat heute nochmal erbrochen. Das Fieber ist gesunken/so gut wie weg. Das Kontrastmittel bewegt sich sehr langsam durch den Darm und er hat viel Luft im Darm. Die TÄ sagt, dass er entweder eine Entzündung im Magen-Darm-Trakt hat, die verzögert den Durchgang durch den Darm und ruft das Erbrechen hervor. Oder es sind Haare/ein anderer Fremdkörper. Oder er hat grundsätzlich wegen der DarmOP eine verlangsamte Darmtätigkeit. Das ruft dann immer wieder Entzündungen hervor.

Die gute Nachricht, der Darm ist nicht verschlossen.

Heute um 17 Uhr soll ich nochmal anrufen, hoffentlich können wir ihn dann heimholen, morgen ist ja ein Feiertag, da soll er nicht alleine sein. Blutbild kommt erst am Samstag.

Lg.

Hi,

ich danke euch zu euren Meinungen zu Kimba..

Kimba hat nicht nur entzündetes Zahnfleisch, es sind richtige Wucherungen drauf und ihr könnte mir glauben, dass wir alles versucht haben. Interferon hilft zwar, aber die Zfe ist auch davon nie wirklich weggegangen. Er hat seit nunmehr 3 Jahren ständig diese Entzündungen, die ja anscheinend auch schon aufs Herz gegangen sind. Seine Zähne sind bereits geröngt worden, es ist kein FORL. Kimba hat eine Autoimmunerkrankung und sein Körper sieht die Zähne als Fremdkörper an und wehrt sich deshalb gegen diese.

Ich vertraue dem Tierzahnarzt jetzt einfach, dass es der richtige Weg ist um Kimba endlich zu helfen.

Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, wie sein Zahnfleisch aussieht, der TA meint auch nur " oh Gott!" und ich könnte auch jedesmal heulen, wenn ich das sehe. Okay der Zustand hat sich jetzt erst wieder verschlimmert, aber dick und rot ist es immer und unsere TÄ weiß ja auch keinen Rat mehr.

16330070ur.jpg

@ echo

alles Gute für den kleinen Lui!

Hm, sieht ziemlich nach dicken Zahnfleischtaschen aus...
Wurde denn damals auch schonmal richtig gereinigt? Mit Zahnfleisch lasern, Zahnstein entfernen und polieren? Meine Kater hatten nämlich auch in jeungen Jahren schon sehr viel Zahnstein, was schnell zu einer Entzündung geführt hat.
Aber wenn schon geröngt wurde und ihr schon länger probiert, dann ist es wohl wirklich die beste Lösung. Das wusste ich ja nicht. 3 Jahre sind wirklich heftig, da würde ich auch nicht länger rum probieren. Dann schnell raus mit den Dingern und ich wünsche gute Besserung an ihn 😉

Und auch an Lui nochmal gute Besserung, sodass er heute vielleicht wieder heim kann!

Hi,

ich danke euch zu euren Meinungen zu Kimba..

Kimba hat nicht nur entzündetes Zahnfleisch, es sind richtige Wucherungen drauf und ihr könnte mir glauben, dass wir alles versucht haben. Interferon hilft zwar, aber die Zfe ist auch davon nie wirklich weggegangen. Er hat seit nunmehr 3 Jahren ständig diese Entzündungen, die ja anscheinend auch schon aufs Herz gegangen sind. Seine Zähne sind bereits geröngt worden, es ist kein FORL. Kimba hat eine Autoimmunerkrankung und sein Körper sieht die Zähne als Fremdkörper an und wehrt sich deshalb gegen diese.

Ich vertraue dem Tierzahnarzt jetzt einfach, dass es der richtige Weg ist um Kimba endlich zu helfen.

Damit ihr euch mal ein Bild machen könnt, wie sein Zahnfleisch aussieht, der TA meint auch nur " oh Gott!" und ich könnte auch jedesmal heulen, wenn ich das sehe. Okay der Zustand hat sich jetzt erst wieder verschlimmert, aber dick und rot ist es immer und unsere TÄ weiß ja auch keinen Rat mehr.

Ich glaube du triffst auf jeden fall die richtige Entscheidung. Das Zahnfleisch bei meinen Katern sah noch deutlich schlimmer aus, bevor die Zähne gezogen wurden sind.

Unser Tierartz hatte allerdings auch gleich auf beiden SeiteIn die Backenzähne gezogen😕

Ich wünsch euch auf jeden Fall alles Gute für die Behandlung.

VG