Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ echo, gute Besserung für Lui!

@ioannina, das ist sicher die richtige Entscheidung, damit kimba dann hoffentlich Ruhe bekommt. Und wie schon gesagt wurde, Katzen kommen ohne Zähne auch sehr gut klar. Pira hat glaub ich noch zwei...... Das hatte bei ihr zwar mit nem "Unfall" zu tun aber das macht ja keinen Unterschied und sie frisst sogar leckerlies und rohes Fleisch ohne Probleme, ok dauert ein bisschen länger aber geht ohne Probleme 🙂

Ein Unfall? :hmm:

So mal ein versuch Fotos reinzustellen

Hui, der Bruno wär' ja genau meine Kragenweite!

Hallo Katzenpack,
sorry,das ich erst jetzt antworte,bin nich sooo oft on🙂
Kary kommt aus einer kleinen Hobbyzucht.Doch in ihr stecken ja nicht nur Perser,sondern,wie ich auch schon schrieb:Sibirisch,Maine coon,und Ragdoll,wobei aber die ersten beiden Rassen überwiegen.Und das bei Kary, auch noch leichte braunanteile (welche nicht sehr auffallen) stört mich nicht.Mein Mann,meinte,das die meisten Rassekatzen so anfällig wären,dies kann ich nun nicht bestätigen.Doch wir wollten nicht unbedingteinen kleinen Mix,wo etwas Sibirisches drin ist,und überwiegt,und nach Probekuscheln und einige Zeit bei der Züchterin,bekam ich auch keine Allergie.Ich kuschelte was das Zeug hält.🙂
uns...

Ich finde, Rassekatzen überhaupt nicht anfälliger als andere Katzen. Bei mir sind alles gleich fidel und ich finde, auch hier im Thread halten sich die Krankheiten in Grenzen. Entweder sind es Krankheiten, die jede Katze kriegen kann (wie im Moment hier FORL bzw. ZFE) oder die Fellnasen stammen aus schlechter Haltung.

Ich finde es natürlich schön, dass Du bei ihr keine Allergie hast, aber... wie drücke ich es diplomatisch aus... ich stehe dem wilden Verpaaren von diversen Rassen sehr skeptisch gegenüber (Sinn?), denn genau da enstehen "anfällige" Katzen, weil jede Rasse ihr Päckchen an Vorbelastung mitbringt, dass man nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte, Katzen aus solchen Haushalten in der Regel nicht getestet sind.

Lui ist seit gestern wieder daheim. Er bekommt Magenschutz und Schonkost. Die (derzeitige) Diagnose: verengter Darm an der operierten Stelle (durch die Naht).
Da gibt es dann eine Stauung, es geht langsamer voran und alles was nicht rein kann kommt vorne wieder raus.

Heißt für uns, kleine Mengen Futter, dafür häufiger, Fleisch klein schneiden, verhindern, dass er schlingt, genug Ballaststoffe, "Mittel" gegen Haarballen.

Wenn er größer wird, wird das uU besser.

Lg.

Schön, dass er wieder zu Hause ist!
Wenn ihr das Futter jetzt so klein schneiden müsst, wird es aber schwierig, ihn am Schlingen zu hindern, oder? 😳

Danke Anja und echo🙂
Über die lieben Grüße von Gigs und Lui habe ich mich sehr gefreut.🙂

Kimba hat die OP gut überstanden und wir dürfen ihn schon gleich abholen. Hach ich freue mich bin nur gespannt, wie das arme Katertier jetzt aussieht?:hmm:

Freut mich, das alles glatt gegangen ist!

Und ich auch, ich glaube ich bin gleich mit Wärmflasche und Tee auf der Couch - mich hat es nach Jahren mal so richtig erwischt; Hustschniefschnupf und Kopf dicht..... Klar, ist ja auch freies Wochenende😡
Hatschi !
Elke

Gute Besserung, Elke!

Welche Bürsten oder Kämme verwendet man den bei MC-Fell? Müssen das spezielle sein?

Ich würde schauen, was sie angenehm empfinden. Ich habe einen Kamm und diverse Bürsten, wobei der Kamm und die Bürste, die aussieht wie eine normale Haarbürste, am liebsten gemocht werden.

Ich habe hier auch ein Fräulein, dass zum Filzen neigt und so gar keine Zeit zum Kämmen hat - rausschneiden geht auch nicht. Sie zieht sich ihre Filzknubbel immer selber heraus...

ich bin wieder da , man war die wiedersehensfreude bei Juan und Toni gross. Toni hat sich fast umgebracht vor Freude,. Juan schreit das ganze Haus zusammen , sobald ich mich richtung Haustuer bewege. Tolles Gefuehl , so geliebt zu werden. Toni ist fellmaässig total explodiert, der hat sich an - statt ausgezogen . Und Juan hat sich garnicht verändert.

So , jetzt hab ich erstmal viel zu erledigen ( 1600 Fotos warten auf Sichtung ) und wünsche allen ein gesundes Wochenende

Willkommen zurück! Ich bin gespannt auf die Fotos!

So nun ist über ein Woche vergangen! Ich hatte echt Angst das sie schon nicht mehr rauskommt! Moritz ist halt extrem neugierig und ist ihr nur hintergedackelt 🙄 Aber hat schon 2 mal auf die Mütze bekommen! 😀 Jetzt traut sie sich schon raus! Fressen tut sie auch und Katzenklo benutzt sie auch! Nur wenn ich rumlaufe erschreckt sie sich oft und läuft weg! Aber ich denke mal das wird besser. Ist schon eine Steigerung wie sie sich in einer Woche entwickelt hat!😎
Ich bin dann mal gespannt wann sie mit Moritz gut kann! Das fauchen ist schonmal vorbei! Und zusammen haben sie auch schon gefuddert ohne Drama 🙂
Mal schauen, euch einen schönen Sonntag noch!

Das klingt doch schon mal sehr gut bei euch!

Wir waren heute auf eine Messe (Ende Oktober kommt die zweite 😀) und da war auch eine kleine Katzenaustellung. (mein Wow-Effekt waren Ägyptisch Mau, Türkisch Van-Kitten und ein Türkisch Angora-Katerchen) Die Coonies haben mich gar nicht sooo umgehauen. (meine besser Hälfte auch nicht. " Ich hab mir, mhm, richtig schöne Katzen erwartet" 😉)

Die hätte ich auch gerne gesehen! Ägyptische Mau ist ja schon was ziemlich exotisches!

Meine Schönheit ist gestern vier Jahre alt geworden....und ich habe es erst heute bemerkt😕

Genauso schaut sie auch, oder😀

Dafür wurde sie den ganzen Tag verwöhnt:pink-heart:

Ales gute nachträglich! 🙂

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallihallo !

Zur allgemeinen Erheiterung gibt es ein OIM Special 🙂
16331143vq.jpg

Elke

wow, OIM ist einfach genial!!!!!!

ich bin wieder da , man war die wiedersehensfreude bei Juan und Toni gross. Toni hat sich fast umgebracht vor Freude,. Juan schreit das ganze Haus zusammen , sobald ich mich richtung Haustuer bewege. Tolles Gefuehl , so geliebt zu werden. Toni ist fellmaässig total explodiert, der hat sich an - statt ausgezogen . Und Juan hat sich garnicht verändert.

So , jetzt hab ich erstmal viel zu erledigen ( 1600 Fotos warten auf Sichtung ) und wünsche allen ein gesundes Wochenende

Willkommen zurück! Bin gespannt auf die Fotos.
Schön, dass sich die zwei so freuen, dass Dosi wieder daist.

Meine Schönheit ist gestern vier Jahre alt geworden....und ich habe es erst heute bemerkt😕

16368633kv.jpg

Genauso schaut sie auch, oder😀

Dafür wurde sie den ganzen Tag verwöhnt:pink-heart:

alles Gute nachträglich für die Hübsche!!!

naja, unfall.... ist relativ......... ihr fehlt ja ein auge, fast alle zähne..... und an den pfoten fehlen teilweise teile der zehen..... also eher kein unfall aber man weiß es nciht so genau was sie schon so mitmachen mussté

wie läufts denn mit der Prinzessin?????

naja, unfall.... ist relativ......... ihr fehlt ja ein auge, fast alle zähne..... und an den pfoten fehlen teilweise teile der zehen..... also eher kein unfall aber man weiß es nciht so genau was sie schon so mitmachen mussté

Oh, wenn ich das so lese, ist es vielleicht gut, dass man nicht so genau weiß, was die Arme bisher alles erlebt hat... 😳

wie läufts denn mit der Prinzessin?????

Sie hat sich gut eingelebt! Heute früh hat sich gemeinsam mit den Jungs versucht, mich am Aufstehen zu hindern. Einer links auf der Bettdecke, einer rechts und auf dem Kopfkissen ein schnurrendes Fräulein. :pink-heart:
Hätte ich gewusst, dass ich 20 Minuten an einer Bahnschranke stehen muss, wäre ich liegen geblieben! 😀

So ist alles recht entspannt inzwischen, Karla und Birdie sind dicke Freunde und Horstl ist auch schon fast überzeugt, dass die "Neue" eigentlich ganz cool ist! :omg:

Ich habe heute zum ersten Mal Maine Coons live gesehen.

Wooow, die sind ja riesig !

Wenn man das dann jeden Tag hat, kommen einen alle anderen Katzen furchtbar klein vor... 😳

Wo warst Du denn Coon-Gucken?

Edit: Sag, ist Deine Kira wirklich 21 Jahre alt oder ist das ein Tipp-Fehler? Wie verträgt sich die "Ur-Omi" denn mit dem Rest der "Jungspunde"?

Zuletzt bearbeitet:
Habe ja gewusst das die gross sind, aber sooooooo ?
Wahnsinn !
Habe mich erschrocken, als der erste um die Ecke guckte.

Bei meiner Catsitterin.
Die hat 2 Stück.
Vom Züchter, mit allem drum und dran.

Ich lad mal Bilder hoch.
Moment, bin noch ganz :wow:

Werbung:
Wenn man das dann jeden Tag hat, kommen einen alle anderen Katzen furchtbar klein vor... 😳

Wo warst Du denn Coon-Gucken?

Edit: Sag, ist Deine Kira wirklich 21 Jahre alt oder ist das ein Tipp-Fehler? Wie verträgt sich die "Ur-Omi" denn mit dem Rest der "Jungspunde"?

Kira lebt nicht mehr.
Ich musste sie am 21.03.2013 einschläfern lassen.
Ja, sie wurde tatsächlich 21 Jahre alt.
Eine BKH Mix.
Sie hat andere Katzen geduldet, war aber Einzelgängerin.
Es gab aber nie Stress oder so.

Das tollste Tier, was ich hatte ♥

Das ist der dunkle.
Der Rote war zu schüchtern.

16375222rv.jpg

16375223tu.jpg

16375224xh.jpg

16375225vd.jpg

Ich finde, Rassekatzen überhaupt nicht anfälliger als andere Katzen. Bei mir sind alles gleich fidel und ich finde, auch hier im Thread halten sich die Krankheiten in Grenzen. Entweder sind es Krankheiten, die jede Katze kriegen kann (wie im Moment hier FORL bzw. ZFE) oder die Fellnasen stammen aus schlechter Haltung.

Sehe ich auch so. Und das als eine, die von Krankheiten/Wehwechen der Fellnasen geplagt wird. Giardien kann echt jede Katze bekommen. Luis Darmgeschichte ist ein Sonderfall und sonst sind meine drei eigentlich wirklich fit.

Schön, dass er wieder zu Hause ist!
Wenn ihr das Futter jetzt so klein schneiden müsst, wird es aber schwierig, ihn am Schlingen zu hindern, oder? 😳

Er hat jetzt ein großes flaches Teller und dort wird das Fleisch schön flach aufgelegt, so kann er nicht schnell mehrere Stücke auf einmal essen.

Sie hat sich gut eingelebt! Heute früh hat sich gemeinsam mit den Jungs versucht, mich am Aufstehen zu hindern. Einer links auf der Bettdecke, einer rechts und auf dem Kopfkissen ein schnurrendes Fräulein. :pink-heart:
Hätte ich gewusst, dass ich 20 Minuten an einer Bahnschranke stehen muss, wäre ich liegen geblieben! 😀

Ich wäre auch liegen gebliebe. 🙂 Schön, dass es mit Karla so gut läuft. Hier hat Wyomie gerade wieder ein Zickenphase (sie mäkelt auch und wenn sie Hunger hat, dann ist sie schlecht gelaunt).

Ich habe heute zum ersten Mal Maine Coons live gesehen.

Wooow, die sind ja riesig !

Mein Freund meint schon immer, dass er Gigs gar nicht sooo groß findet. Als er dann gestern die Ägyptisch Maus gesehen hat, hat er Gigs doch wieder als groß eingestuft.

Ich hab auch die Ragdolls (die ja angeblich auch bis zu 10 kg bekommen) nicht als groß empfunden, Coonies sind viel großrahmiger.

Lg.

Zustimm*

Ich finde, Rassekatzen überhaupt nicht anfälliger als andere Katzen!zustimm* Katzenpack
Ich glaube,das ist irgednwie,wie bei Hunden etc.noch in den Köpfen mancher Menschen drin.
Also meine erste red-tabby Perserin "Susi" (die warn Unikat,denke oft an sie)
Die wurde 10 Jahre alt.Ne kleine Zerstörerin,aber top:grin:
Doch ich höre auch oft:Rassekatzen sind empfindlicher,anfälliger.Kann ich nicht bestätigen.Hatte später auch wieder 2 Katzen,(Perser)und die waren auch nicht anfällig.Nur Debby hatte mal eine Blasenentzündung,dann bekam sie Antibiotika,und ich legte die Fensterbretter(natürlich innen)mit Teppich aus,und jut war.Sowas kann jede Katze einmal bekommen.Macht Euch da nicht zu sehr nen Kopf🙂

Lieben Gruß

Tarja

Wahnsinn

QUOTE=Pointy;4231185]Kira lebt nicht mehr.

Eine BKH Mix.

Das tollste Tier, was ich hatte ♥[/QUOTE]

21 Jahre!!! Das ist wirklich hamma.Oje...will nicht wissen,wie es Dir da erging..traurigguck*

Das tollste Tier...Dies sagte ich über Susi auch immer.Doch jede Katze hat was ganz bestimmtes.Doch ich weiss,was Du meinst.

Alles Liebe
Tarja

Werbung:
Doch ich höre auch oft:Rassekatzen sind empfindlicher,anfälliger.

Mir ging es da auch nur zT um "normale" Krankheiten, ich glaube, dass diese Aussage gerade bei Coonies wachrüttelt, weil man oft gesagt bekommt, dass Coonies die Katzen sind, die von HCm betroffen sind wie keine andere.

Und genau das stimmt nicht, wird aber gern weiterverbreitet.

Also gerade bei Erbkrankheiten werden solche Dinge in die Welt gesetzt.

Lg.

Ja, meine Kira war sehr robust.
Ratet mal wieviele Zähne sie verloren hat.

Einen ! 🙂
Sie war auch, bis auf eine fiese Erkältung, nie krank.

Und dann bekommt sie mit 21 so ne verfickte Pankreatitis.
Aber sie hatte bis dahin ein wunderschönes Leben.

Aber nun genug OT.
Hier geht es ja um die Riesen.
Echt der Knaller, wie groß die sind.

Kira lebt nicht mehr.
Eine BKH Mix.

Das tollste Tier, was ich hatte ♥

Oh, das tut mir wirklich leid! 🙁

Sehe ich auch so. Und das als eine, die von Krankheiten/Wehwechen der Fellnasen geplagt wird. Giardien kann echt jede Katze bekommen. Luis Darmgeschichte ist ein Sonderfall und sonst sind meine drei eigentlich wirklich fit.

Wobei es auch genug andere Katzen gibt, die einen Darmverschluss haben können. Bei "anfällig für Krankheiten" stellt man sich ein armes, dahinsiechendes Wesen vor, oder? Hab ich aber auch schon oft an den Kopf geworfen bekommen.

Ich wäre auch liegen gebliebe. 🙂 Schön, dass es mit Karla so gut läuft. Hier hat Wyomie gerade wieder ein Zickenphase (sie mäkelt auch und wenn sie Hunger hat, dann ist sie schlecht gelaunt).

Als das Mädchen in der Gruppe darf sie doch aber auch mal die Zicke sein! 😀

Mein Freund meint schon immer, dass er Gigs gar nicht sooo groß findet. Als er dann gestern die Ägyptisch Maus gesehen hat, hat er Gigs doch wieder als groß eingestuft.

Ich hab auch die Ragdolls (die ja angeblich auch bis zu 10 kg bekommen) nicht als groß empfunden, Coonies sind viel großrahmiger.

Lg.

Bei den Coons ist es glaube ich auch der lange, rechteckige Körper, der zu dem Eindruck noch beiträgt.

Von uns auch nochmal wieder ein Lebenszeichen. 🙂

Meine beiden Teenager hatten die letzten Tage Geburtstag und sind nun "schon" ein ganzes Jahr alt! 😀

Jeremy hatte am 26.10. Geburtstag.
dscf0904rd7438cjmf.jpg

dscf0912lurtzhne0b.jpg

dscf0913mjt7fkblde.jpg

Und Pina hatte gestern, am 03.11., Geburtstag! 🙂
dscf0779f2193am85u.jpg

dscf07901pqxt53yk0.jpg

dscf0890psgikh64zv.jpg

Alles gute Silberlöwe und Feuerkopf. 🙂 Lasst euch verwöhnen, da hat man mindestens eine Woche nach dem Geburtstag noch Anrechte auf ein Spezial-Verwöhnprogramm.

Pina ist genau 10 Tage älter als Gigs (und mein Freund). 😉 Der November ist halt ein toller Montag zum Geburtstag feiern.

Lg.

Werbung:
Juan hat heute einen Strauss in der Küche erlegt

16377559gj.jpg
[/IMG]

16377561qi.jpg
[/IMG]

16377562bx.jpg
[/IMG]

Toni hat nur mal geguckt und den läßt das ziemlich unbeeindruckt

16377560kx.jpg
[/IMG]

16377563th.jpg
[/IMG]

aber der war wahrscheinlich etwas müde , meinte mich die ganze Nacht putzen zu müssen , ab und zu wurde dann mal ins Ohr gezwickt , jedenfalls schläft sich das bei soviel Liebesbeweisen nicht so gut

@ kymaha

Oh, da hat Juan aber ganze Arbeit mit dem Strauss geleistet😀 Süße Fotos.🙂
Meine lieben die Pfauenfedern!🙂

Kimba geht es heute gar nicht gut...sein ganzes Fell am Kragen und am Maul ist schon voll Wundwasser und fressen will er auch nicht richtig.🙁
Mit AB ist er ja abgedeckt, aber ich mache mir trotzdem Sorgen.
Morgen früh gehts sowieso zum TA, bin mal gespannt, was der meint.:hmm:

Habe gestern mal meine kleine Prinzessin fotografiert, da die ja immer zu kurz mit Fotos kommt.😉

Spielstunde mit Nina🙂
16377635me.jpg

16377637wb.jpg

16377639kx.jpg

16377640hp.jpg

16377641eu.jpg

16377642bv.jpg

und 1x der Gizmo beim Spielen.
16377643of.jpg

die Nina ist ganz entzückend