Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Katzenpack:
Wenn es Lui so mies geht, also hauptsächlich die Übelkeit, ist laut TA die Engstelle im Darm schuld. Und da kann man nichts tun, außer das, was wir eh schon tun. Futter klein, viele Ballaststoffe,.. so richtig helfen kann man da leider nicht. 😳

Und als es ihm nach der Kastra so mies ging, DF, Übelkeit, da war anscheinend das Coronavirus schuld.

Gestern hatte er zB einen Tag, wo er wenig gefressen hat, da stand ihm das Futter wohl bis zum Magen. Dann war er am Klo und alles war wieder gut. Er kann es also selber einschätzen.

Auf Anraten des TAs bekommt er jetzt Nutri Gel an solchen Tagen. Dadurch nimmt er Kalorien zu sich, flüssiges erbricht er nicht, es schmeckt ihm und der hohe Fettgehalt "schmiert".

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die Engstelle im Darm, kann das wieder besser werden? (Du hattest es glaube ich schon mal irgendwo geschrieben, ich hab es jetzt nur leider nicht mehr auf dem Schirm... 😳)

Ja, wenn er wächst. Der TA meinte sogar, dass er in diesem Zusammenhang Glück hat A ein Coonie zu sein, einfach weil er um ein Vielfaches größer als eine EHK wird und B auch für sein Alter relativ groß ist.

Und bis dahin hat er Glück, dass ich Student bin, jeden Tag (bis auf Dienstag) geht es, dass er bis 12 Uhr schon 3-4 Mahlzeiten bekommen hat, also jedes Mal wirklich nur 1-1,2 kleinere Portionen, dafür halt alle 2-3 Stunden.

Lg.

Okay, das ist ja dann schön, dass sich das wahrscheinlich verwächst und er dann hoffentlich keine Probleme mehr hat!

Ja, das ist gut so. 🙂 Wird schon, man muss halt drauf achten, aber es ist jetzt nichts extrem bedrohliches.

Lg.

Gestern hab ich mir die Yankee Cats Babies angesehen (die Engel), da möchte man doch auch glatt eine Yankee Cat und daraufhin hab ich mir gedacht, dass ich mir ein Karla Foto wünsche. 😉

Paar Fotos.

Lui beim schön (müde sein).
16393505fa.jpg

16393506vg.jpg

Gigs beim Blödschauen (Woooo ist das Futter???)
16393507ly.jpg

Und Lui beim hübsch machen.
16393508br.jpg

Lg.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
So mal ein kleines Update, meinen "kleinen" Moritz wird nächsten Freitag die männlichkeit genommen und kastriert , denke mit 10 Monaten ist das okay!
Merle hat zwar immer noch etwas Angst, aber traut sich mittlerweile auf die Couch um das sich mal hinzulegen! 🙂 Aber ich hab gedacht die Situation wäre locker, aber irgendwie doch noch angespannt, Moritz verfolgt jeden Schritt den sie macht! :wow: Mal sehen was das noch wird, bin aber positiver Dinge gestimmt! So und hier noch paar Bilder von gerade eben

Merle auf den weg zur Ikeagiesskanne
16397393ns.jpg

Moritz beim gucken, wie Merle aus der Ikeagiesskanne Wasser trinkt
16397391xr.jpg

Merle auf der Couch
16397394as.jpg

@echo ich brich weg Gigs ist der Hammer , hat er jetzt schon sein Futter gefunden ?m:yeah:
Lui wird von Foto zu Foto schöner :pink-heart:
@Svensemann Moritz hat hat eine schöne Färbung, wie halt sind die beiden?

Bei uns ist heute weihnachtsstimmung ins Wohnzimmer gekommen :omg:
16398293aj.jpg

16398331dg.jpg

16398346vw.jpg

@Dreamycoon

Moritz wird Ende diesen Monats 10 Monate und bei Merle weiss ich das nicht, ich habe sie vor 2 Wochen aus dem Tierheim geholt und dort wurde das alter auf ca. 1 Jahr geschätzt!

Moritz hat tatsächlich ein sehr schönes Fell der Vater war Black Smoke White und die Mutter war Red White! Äusserlich geht er eher nach dem Vater, sein Unterfell ist weiss und sein kompletter Hintern auch 😀 sieht schon sehr cool aus! Zumal wenn die Sonne aufs Fell scheint, schimmert es rötlich! Ich kann noch mal am Wochende Fotos davon machen! 😉

@Dreamycoon

Moritz wird Ende diesen Monats 10 Monate und bei Merle weiss ich das nicht, ich habe sie vor 2 Wochen aus dem Tierheim geholt und dort wurde das alter auf ca. 1 Jahr geschätzt!

Moritz hat tatsächlich ein sehr schönes Fell der Vater war Black Smoke White und die Mutter war Red White! Äusserlich geht er eher nach dem Vater, sein Unterfell ist weiss und sein kompletter Hintern auch 😀 sieht schon sehr cool aus! Zumal wenn die Sonne aufs Fell scheint, schimmert es rötlich! Ich kann noch mal am Wochende Fotos davon machen! 😉

Bitte mehr Fotos von Moritz , überhaupt seinen Hinterteil :omg:

Werbung:
Moritz hat tatsächlich ein sehr schönes Fell der Vater war Black Smoke White und die Mutter war Red White!

Bist du dir sicher, dass die Mutter Red-White ist? Wenn ja, dann dann Moritz eigentlich nicht ihr Sohn sein. Kater bekommen die Farbe von der Mutter, Moritz könnte also nur rot sein.

Was steht denn im Stammbaum zur Farbe der Mutter? Nicht vielleicht Black-Tortie-White (mit extrem kleinen Schwarzanteil, das würde aber nicht dabei stehen).

Lg.

Alle meine drei. :pink-heart:
16400671us.jpg

Wyomie zickt gerade Lui ein wenig an. Wie bei Gigs damals. Madame mag Kater im Alter von 3-6 Monaten und dann wieder ab 10 Monaten. 😉 Dazwischen sind sie doof.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Coonie ist ohne Stammbaum, kann sein das ich beide Elternteile nun auch verwechselt habe! :massaker:

Wenn sie sich nebeneinander dulden, dass ist doch auch schon ziemlich toll. Hattest Du nicht mal über einen 3. im Bunde nachgedacht oder bin ich da jetzt gerade auf dem falschen Dampfer?

Ja, da hast Du Recht. Ich freu mich auch immer sehr, wenn sie sich nahe beeinander aufhalten, ohne dass Tosca faucht. Aber insgesamt ist die Stimmung noch naja...
Du bist ganz theoretisch schon auf dem richtigen Dampfer :grin: Es gibt da einen Plan, aber dieser muss sich erst ergeben 😉

Ja, das ist gut so. 🙂 Wird schon, man muss halt drauf achten, aber es ist jetzt nichts extrem bedrohliches.

Gigs beim Blödschauen (Woooo ist das Futter???)
16393507ly.jpg

Aber Gott sei Dank hat Lui nichts wirklich Schlimmes und Du weißt jetzt, woran es liegt. Ist zwar jetzt etwas Aufwand, aber scheinbar ja zeitlich überschaubar.

Das Bild von Gigs ist der Knaller! Der Blick :omg: Ich hab eben sooo gelacht :omg:

Bei uns ist heute weihnachtsstimmung ins Wohnzimmer gekommen :omg:
16398293aj.jpg

Oh wie toll! Den Schlitten will ich meinen beiden auch noch besorgen!

GEIL mit dem Teppich siehts aus wie Schnee!

Das wollte ich auch grade anmerken :grin: Sieht echt schon richtig weihnachtlich aus!

Du bist ganz theoretisch schon auf dem richtigen Dampfer :grin: Es gibt da einen Plan, aber dieser muss sich erst ergeben 😉

Ui, das klingt aber spannend. Wann erfahren wir denn, ob der Plan sich ergeben hat?

Aber Gott sei Dank hat Lui nichts wirklich Schlimmes und Du weißt jetzt, woran es liegt. Ist zwar jetzt etwas Aufwand, aber scheinbar ja zeitlich überschaubar.

Sehe ich auch so. Das Barf wird für ihn jetzt eben noch kleiner geschnitten und wir werden eben auch "Kochbarf-Tage" einführen. (Zitat meiner besseren Hälfte: Wenn du das gekochte Fleisch so klein schneidest,... Ja, dann kann ja gar nichts mehr passieren, das ist ja quasi schon verdaut." 😉). Außerdem gibt es viele ungesunde Leckerlis für die blaue Zecke.

Ich hab ein neue Bild vom schönen Jimba bekommen:
16403729kx.jpg

Lg.

Werbung:
Ah, das ist wie ein Film, bei dem man warten muss, bis der nächste Teil rauskommt, damit man erfährt wie es weiter geht. Aber naja, Spannung ist ja schön.

Jimba ist ein Riese. :verstummt: Finde ich auch, die weiße Katze ist ca so alt wie Gigs und Jimba ist auch nur 1 Monat älter als Lui. War schon sie richtige Entscheidung ihn zu behalten, er sieht richtig modern-coonig aus.

Lg.

Hallihallo !

Allen :pink-heart:Geburtstagskindern :pink-heart: nachträglich alles Gute !
Ganz herzlichen Glückwunsch von der immer noch Schnupfennase Elke und den quitschfidelen MultiColours

Die Antwort "Wenn es so weit ist " ist ja mal genial 😀
So ähnlich wollte ich neulich auch mal auf eine Anfrage antworten, die begann mit "darf ich fragen warum " (natürlich ging es um die Kastration von Quidel😕)
16405085by.jpg

Es juckte mir ordentlich in den Fingern einfach mal nur zu antworten "Ja" 😀
Manche Fragen bzw dann Nichtantworten von Interessenten verstehe ich einfach nicht.........

Jimba ist wirklich ein ordentlicher Brocken - meins isser nicht, aber das zählt ja auch nicht 🙂

Was macht Kimba ??? Heute (?) war doch der Nachsorgetermin......

Habe gar nicht soviele Bildchen für Euch..... aber die HP ist aktualisiert.....

16405090fi.jpg

16405093rg.jpg

Ganz lieben Gruß
Elke
Ach genau, was ich Dich Nadine schon die ganze Zeit fragen will - wenn das Fleisch jetzt so klein geschnitten ist, dann kaut er doch gar nicht mehr ? Bei Kuruk und Oim habe ich das häufig, das die kleinen Stücke einfach nur runtergeschluckt werden und kurz drauf genauso wieder rauskommen - sozusagen nur anegwärmt 😡

@Elke:
Das haben wir auch schon befürchtet, aber doch, er kaut, selbst gekochtes, "zermatschtes" Hühnerfleisch. Also da gibt es glücklicherweise keine Probleme. Das wäre ja auch wirklich blöd.

(Mir ist Lui auch lieber als Jimba, aber Jimba ist halt genau der Typ, den unsere Züchterin mag, für sie passt er also perfekt und das freut mich für sie 🙂)

Aja, ich finde es immer wild, dass es Leute stört, dass die Kitten schon kastriert sind. Unverständlich für mich. 😕 Ich hätte mich gefreut, wenn Lui schon kastriert gewesen wäre. Unsere Züchterin hat heute auch ihre Zwerge kastrieren lassen. Wir waren ja quasi eine Ausnahme mit Lui.

Lg.