Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
Die ist schön. :wow: Also finde ich.

Hat sie auch eine Kumpeline oder einen Kumpel?

Lg.

A

Werbung

Südafrika-Fotos sind super. Wow, du hast Wale gesehen.

Lg.

Weil es für Lui einen riesigen Unterschied macht, ob etwas gewolft ist oder klein geschnitten. Außerdem ist es in Österreich gar nicht so einfach, grob gewolftes zu bekommen.

Achso... das ist natürlich doof. Ich bestelle ja meistens bei HTK, da ist einiges dabei, was eher grob gewolft ist (bzw. gewürfelt, wenn ich es vermeiden kann, dann schnibbel ich gar nix mehr. 😳)

Du meinst, dass er dick aussieht? 😀 Finde ich auch. Katzen im liegen halt.

Ich wollt da sjetzt nicht so direkt schreiben! 😀

Ich finde, dass Horstl am deutlichsten macht, dass er nichts von deiner Entscheidung hält. 😉 Ich finde, dass deine Bande sich aber auch toll für Gruppenfotos eignet.

Lg.

Du meinst, weil sie alle eine unterschiedliche Farbe haben?

16422581wh.jpg

Wow, ist die toll!

Ich möchte mich aber echos Frage anschließen: Ist die Maus ganz allein bei Dir?

Achso... das ist natürlich doof. Ich bestelle ja meistens bei HTK, da ist einiges dabei, was eher grob gewolft ist (bzw. gewürfelt, wenn ich es vermeiden kann, dann schnibbel ich gar nix mehr. 😳)

HTK liefert anscheinend nicht nach Österreich. 🙁 Hier an günstiges und brauchbares TK-Fleisch kommen ist schon fast eine Kunst.

Ja, auch. Aber die drei machen einfach was her. 🙂 Und da wir sie so selten zu Gesicht bekommen und ich Gruppenfotos sowieso am allertollsten finde.

Wyomie hat einen Filzknubbel direkt am Brustbein. Wie bekomme ich den bitte weg? 😕

Fellknuppel , ich bin rigoros mit der Schere dabei .Das schont Mensch und Katze . Im Verbandskasten ist eine mit abgerundeten Kanten , da kannst du deinen Liebling nicht mit verletzten .

nein................... im Verbandskasten liegt keine Katze , sondern eine Schere

Werbung:
huch , kein Eintrag seit gestern , was ist denn hier los

Ich wollt da sjetzt nicht so direkt schreiben! 😀

Wow, ist die toll!

Ich möchte mich aber echos Frage anschließen: Ist die Maus ganz allein bei Dir?

Danke Dir 🙂
Ebby ist jetzt 15 Wochen bei uns, wir sind die 4ten Besitzer, bei der letzten Besitzerin wurde Ebby von den anderen Familienmitgliedern ( Hund und Katzen ) gemoppt, sie konnte sich nicht durchsetzen. Da wir einen sehr lieben und ruhigen Hund habe der auch gerne seine Ruhe haben möchte habe ich sie zu mir genommen. Ich möchte im moment keine zweite Katze dazu weil ich nicht weiß ob das klappen würde, daß möchte ich ihr nicht antun. Ich habe sie erst einmal aufpäppeln müssen sie sah nicht sehr geflegt aus ( verfilzungen und sehr fettiges Fell und auch kahle stellen da man ihr die verfilzungen einfach rausgeschnitten hat, obwohl sie kämmen so sehr liebt.

@kymaha
Ja, es ist sehr ruhig hier im Moment🙄
Aber ich habe auch einfach keine Zeit.😡

Mein Job hat mich zur Zeit fest im Griff🙁

LG Anja

ach ja, Deine Fotos sind der absolute Hammer....neidisch bin🙂

@Sabsi: Armer Mozart. Ich hoffe auch, dass die Globulis helfen. (was Lui beim Zahnwechsel geholfen hat, er hatte ja auch knallrotes ZF, Ulmenrinde. Ich hab Sirup daraus gemach und es ihm aufs ZF geschmiert)

Danke für den Tipp! Ich weiß zwar auch nicht, ob Mozart sich das mit dem Draufsschmieren gefallen lassen würde, aber ich hab´s mir im Hinterkopf mal vermerkt.

Das sieht wirklich schon gut aus :zufrieden:

Ausserdem brauche ich einen neuen Wäscheständer....Bessi war der Meinung, dass man darauf landen kann🙄....ja 1 x ging das auch, aber nun ist das Ding in die Knie gegangen, naja bei 7,9 kg kein Wunder.😀

:omg: Bessi in Zerstörerlaune :grin:

16416836la.jpg

Wetter ist bäh, Gigs kuschelt lieber in seiner Schale.

Ooh, sehr süß :pink-heart: Recht hat er!

So ich glaube bei meiner kleinen hat es nun klick gemacht, sie kommt nun oft an und will gestreichelt werden, rennt auch nicht mehr vor mir weg 😳
So da ist die kleine mal in voller Pracht
16417527xh.jpg

Das freut mich sehr für euch!!

Franklin muss in den letzten Wochen ein Upgade bekommen haben😕
Neu in unserem Haushalt ist jetzt das Modell Schmusefrank 5.11

😀 Solche Upgrades nimmt man doch gerne :pink-heart:

Ooooh, ein Gruppenbild :pink-heart: Und wie sie da so aufgereiht sitzen :grin: Und Karla scheint von Fotos wirklich nicht so begeistert zu sein, so, wie sie sich hinter Birdie versteckt 😉

16422582zt.jpg

Das ist meine Ebby 2.5 Jahre und 15 Wochen nun bei uns :yeah:

Wow, das ist ja eine Hübsche :wow: :pink-heart:

Ebby ist jetzt 15 Wochen bei uns, wir sind die 4ten Besitzer, bei der letzten Besitzerin wurde Ebby von den anderen Familienmitgliedern ( Hund und Katzen ) gemoppt, sie konnte sich nicht durchsetzen.

Ohje, die Arme :sad: Schön, dass sie jetzt bei Dir gelandet ist! Und nach dieser Vorgeschichte würde ich auch erstmal keine weitere Katze dazu setzen. Du kannst sie ja weiterhin gut beobachten, wie es ihr geht und bei Bedarf später nochmal darüber nachdenken 😉 Hauptsache sie kann jetzt erstmal ankommen und sich erholen! Alles weitere ergibt sich dann bestimmt 😉

Übrigens war ich am Wochenende total überrascht, was von Toscas Seite möglich ist, wenn Mozart mal nicht so aufgedreht und penetrant ist 😉:

16432960tj.jpg

16432961eq.jpg

Die ruhigen Momente sehen also schon mal vielversprechend aus :yeah:
Und das Beste daran: Tosca hat von sich aus die Ruhe genutzt, um den großen Kerl mal unter die Lupe zu nehmen :grin:

16432963oj.jpg

16432964pc.jpg

Werbung:
HTK liefert anscheinend nicht nach Österreich. 🙁 Hier an günstiges und brauchbares TK-Fleisch kommen ist schon fast eine Kunst.

Wie doof! Gibt es keinen österreichischen Fleischversand? Alternativ wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, Dir einen Fleischwolf zuzulegen, ich denke, dass wäre im Endeffekt weniger Aufwand. Ich glaube, die ging auch vom Preis...

Ja, auch. Aber die drei machen einfach was her. 🙂 Und da wir sie so selten zu Gesicht bekommen und ich Gruppenfotos sowieso am allertollsten finde.

Wyomie hat einen Filzknubbel direkt am Brustbein. Wie bekomme ich den bitte weg? 😕

Dankeschön! :pink-heart:

Rausschneiden mag sie nicht? (Aprospro, Wyomie hast Du lange nicht gezeigt!)

nein................... im Verbandskasten liegt keine Katze , sondern eine Schere

Man kann ja nie wissen! :omg:

Danke Dir 🙂
Ebby ist jetzt 15 Wochen bei uns, wir sind die 4ten Besitzer, bei der letzten Besitzerin wurde Ebby von den anderen Familienmitgliedern ( Hund und Katzen ) gemoppt, sie konnte sich nicht durchsetzen. Da wir einen sehr lieben und ruhigen Hund habe der auch gerne seine Ruhe haben möchte habe ich sie zu mir genommen. Ich möchte im moment keine zweite Katze dazu weil ich nicht weiß ob das klappen würde, daß möchte ich ihr nicht antun. Ich habe sie erst einmal aufpäppeln müssen sie sah nicht sehr geflegt aus ( verfilzungen und sehr fettiges Fell und auch kahle stellen da man ihr die verfilzungen einfach rausgeschnitten hat, obwohl sie kämmen so sehr liebt.

Oh, da hat die arme Maus ja schon einiges hinter sich! Da hast Du natürlich vollkommen recht, dass Du Ebby ersteinmal zur Ruhe kommen lassen möchtest. Es wär natürlich echt toll, wenn Ebby irgendwann einen passenden Partner bekommt (ich seh's ja immer hier, wie sehr alle die gegenseitigen Putz- und Spielstunden genießen, obwohl man sich noch nicht richtig grün ist), die Zeit wird es zeigen!

Ooooh, ein Gruppenbild :pink-heart: Und wie sie da so aufgereiht sitzen :grin: Und Karla scheint von Fotos wirklich nicht so begeistert zu sein, so, wie sie sich hinter Birdie versteckt 😉

Ja, sie geht immer irgendwo in Deckung oder ist total genervt. Oder bewegt sich so viel, dass meine Kamera das nicht richtig scharf stellen kann. Menno!

Schade, dass ich die Tosca/Mozart-Bilder hier nicht angucken kann, die beiden sind so ein tolles Pärchen! Das ist von Toscas Seite ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung! 😉

Wie doof! Gibt es keinen österreichischen Fleischversand? Alternativ wäre es vielleicht gar nicht so schlecht, Dir einen Fleischwolf zuzulegen, ich denke, dass wäre im Endeffekt weniger Aufwand. Ich glaube, die ging auch vom Preis...

Es gibt schon einige wenige. Bei dem einen bestelle ich nächste Woche mal, beim anderen hat unsere Züchterin bestellt und die hat gesagt, dass das nur Abfälle waren und richtig ekelig gerochen/ausgesehen hat. Mal sehen, was ich noch finde.

Aber im Endeffekt wäre da ein Fleischwolf sicher sinnvoller, vor allem, weil ich dann für Lui die Mengen individueller abstimmen kann. Die großen rühren gewoltes ja gar nicht an.

Rausschneiden mag sie nicht? (Aprospro, Wyomie hast Du lange nicht gezeigt!)

Ich hab es einfach (zu einem Großteil) rausgeschnitten, mit vielen Bestechungsleckerlis ging es. Wenn man genauer hinsieht, sieht sie aber jetzt sehr gerupft aus.

Mal sehen, ob ich heute noch Fotos von Madame machen kann. 🙂

Und dann noch die Bilder von meiner Wuschelmaus. :pink-heart:
16443984xs.jpg

16443985ve.jpg

16443986az.jpg

16443987ey.jpg

Aaaah, so eine hübsche Wuschelmaus :pink-heart:
Das Fell von Wyomie ist echt so toll!

Werbung:
Ich piep mal schnell in die Runde! Mir fehlt gerade einfach die Zeit fürs Forum.

Ich hab quer gelesen und Fotos/Videos geschaut ...
Herzlichen Glückwunsch an die Geburtstagskinder, Willkommen den Neuzugängen, Gute Besserung an Kimba (hab gestern Bessi bei FB entdeckt 😀) und Lui.

UND SÜDAFRIKA ... ach, schön das Du zurück bist kymaha!
Tolle Bilder, ich stell es mir traumhaft vor!

Mozart und Tosca :pink-heart: - er knackt sie doch noch 😀

Hier gibt es nichts Neues, gerade rasen die beiden durch die Bude!
Es wird geputzt und neben einander gelegen, nicht immer, aber immer wieder.
Ne ganze Zeit hat es gedauert, aber nun scheinen sich gefunden zu haben!
Einfach schön ...

Ich wünsch Euch eine schöne Woche, ich zieh mich ein wenig zurück!

GLG
Annchen

Hallihallo !
Wyomie :pink-heart:
Mozart und Tosca :pink-heart:
katzenpacks Bande :pink-heart:

und Danke für die restlichen wunderschönen Bilder :pink-heart:

Schön das es Kimba wieder viel besser geht !
Und Merle scheint auch angekommen zu sein !

Lust auf Peewee Bumblebee ???????
Hier ist die Schmollschnute :pink-heart:
16444927wt.jpg

16444928mn.jpg

Das ist ein ganzes Kaninchenfell - die große Jägerin hat es gestern dauernd verschleppt und hin und hergetragen 🙂
16444933pm.jpg

Danach war sie dann groggy
16444935bl.jpg

16444951gh.jpg

16444966tc.jpg

Ach, sie ist schon superklasse 🙂
16444971ux.jpg

Quäk und Quax

Ganz lieben Gruß
Elke

Wieviel Kraft sie hat😱