Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@Hörnchen77

Bilder von Maja:pink-heart:...Danke🙂
Ich könnte die kleine Maus gerade Wegs Klauen kommen und nur knuddeln🙄

Nein, sie bleibt wo Sie ist😛
Wir haben echt Glück....das Team wächst zusammen.
Cascada entwickelt sich, Charlie ist dermaßen ausgeglichen, Elektra ist nach wie vor die Chefin und Leroy schleimt sich bei den Mädels ein und ist ein gaaaaanz lieber.
Bei Ihm kennen ich keine Krallen, kein fauchen oder sonstige Allüren.:pink-heart:
Ich bin nur nicht sicher wo der Kerle noch hin will?
Bisher war eigentlich schon Cascada für mich "sehr" groß, aber sie mutiert zur Püppi.🙄

Coonies sind was tolles und eine wirkliche Mogelpackung😀

A

Werbung

@echo

Schön zu hören das es Lui wieder besser geht.🙂
Ich mag ja die modernen Typen und auch die gemäßigten, siehe Maja:pink-heart:

Zur Zeit bin ich nur ein bißchen über die Verteilung von Größe erschrocken🙄
Bei uns ist ja alles gemischt.
Elektra zierlich und zart, Charlie klein und kräftig, Cascada groß und elegant, Leroy 😱 ein Riese und das mit 11 Monaten.

Elektra zierlich und zart, Charlie klein und kräftig, Cascada groß und elegant, Leroy 😱 ein Riese und das mit 11 Monaten.

Wir haben hier Wyomie, den Hungerhaken, nein, sie ist nicht riesig, aber für ein Mädel total im Rahmen. Gigs, der Durchschnittkater 😉 und Lui, der zum Riesen wird.

Also auch gut durchgemischt.

Lg.

@Echo
Schön, dass Luis Auge gut aussieht.

Moritz war gerade erst raus gegangen. Da wollte er noch nicht wieder rein, sondern nur schauen, ob er was verpasst.

@Cooper
Wusste ich es doch, dass du dich über die Fotos freust. Ich knuddel die Maus mal für dich. 🙂
Sie ist am Wochenende zur Zeit sehr verschmust und legt sich oft anlehnend an mich. Dann macht sie den Kopf immer hoch und himmelt mich an.
Wenn ich darauf nicht reagiere, kommt ein ganz leises "müp" oder "rü".

Ich finde es echt schön zu lesen, was bei euch derzeit für eine Dynamik und Harmonie in der Gruppe ist.
Und die Fotos sprechen echt für sich. 🙂

@ echo

das freut mich, dass Luis Äuglein besser ist.🙂

Ja, Irving kann eigentlich nur lieb gucken, genauso wie Nina. Freut mich, dass dir Irvi gefällt, obwohl er schwarz ist.😉😀

@ Hörnchen

Gizmo bedankt sich fürs Kompliment.🙂

Die Maja Fotos sind echt wieder ganz entzückend:pink-heart:
Aber mein Wuggi-Schatzi gefällt mir natürlich auch!😉

@Hörnchen77
Danke für's knuddeln:pink-heart:

Ja, ich bin auch wirklich glücklich über meine Bande.🙂
Leroy war so das i-Tüpfelchen.
Ich bin Frau Teetz echt dankbar, denn ich hätte nach Farbe und naja eben nach anderen Kriterien gesucht.
Auch wenn schwarz immer noch nicht meine Farbe ist😀, ich liebe den "kleinen" Kerl.
Mein Mann schmunzelt immer, wenn ich von dem "Kleinen"erzähle.
:pink-heart:

Werbung:
@Hörnchen77
Cada macht immer "gaaack" blinzelt mit den Augen und schmiegt dann ihren Kopf an mich, mehr Nähe kann ich von ihr leider nicht( noch) bekommen.
Knuddeln geht, aber freiwillig auf Sofa oder Schoß geht gar nicht.🙄

Vielleicht heilt die Zeit und das erwachsen werden alle Wunden🙂

Bei Maja hat es auch lange gedauert. Ich glaube auf dem Schoß war sie das erste mal, als sie schon mehr als zwei Jahre hier wohnte.
Auf den Schoß von meinem Schatz setzt oder legt sie sich bis heute nicht.
Aber sie läuft immerhin schon mal drüber. Und sie genießt es, von ihm am Kopf (am liebsten an den Ohren 🙄) geknuddelt zu werden.

Da hilft nur Geduld. Viel Geduld und Liebe. Und sich über jeden noch so kleinen Fortschritt zu freuen. 😉

Geduld habe ich .....da Cada eine Mama Katze ist bin ich mir sicher, das Sie eines Tages ankommt:pink-heart:

Sie kommuniziert ganz viel mit den Augen mit mir, klingt komisch, aber sie blinzelt mich an und geht weg....maunzt rum und wartet bis ich komme. Dann legt Sie sich auf den Boden und schmust mit mir.
Sie ist nur entspannt wenn wir alleine sind.....ich habe oft das Gefühl sie traut den anderen nicht🙄

Das mit den Augen und dem Blickkontakt macht Maja auch.
Wenn sie sich auf den Teppich setzt, sucht sie den Blickkontakt zu mir. Wir blinzeln dann beide. Oft kommt sie dann inzwischen zu mir.
Oder sie bleibt sitzen und reckt mir nur den Kopf ein Stück entgegen. Mein Schatzi lacht dann immer wieder, weil sie das dann oft mehrfach hintereinander macht.

Irgendwie ist es ein schönes Gefühl, das Herz einer Katze in der Form erobert zu haben. Deswegen hat sie auch einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.

@Hörnchen

Dito🙂

Ein ganz besonderen Platz hat auch meine Cada und ich bin mir sicher Sie weis das:pink-heart:

Werbung:
Hy,

irgendwie fühle ich mich gerade seeeeehr unwissend...

Jetzt habe ich mir mal wieder Zeit genommen Bilderchen zu gucken und nachzulesen... und da lese ich ... der alter Typ ist dem einen lieber und der moderne Typ wieder einem anderen ...

Seid ihr so lieb und klärt mich auf? Die Unterscheidung ist irgendwie in all den Jahren völlig an mir vorüber gegangen :stumm:

Lg Alex

Ps: Als kleines Dankeschön ein "Wir sind geschafft" Pic von C&C.

jwwe.jpg

Ich bin in dieser Sache sicher kein Profi. Aber ich will es mal erklären, so wie ich es begreife.

Früher hatten MC ein halblanges Fell, üppigen Kragen und eine eher kompakte Körperform.
Schau mal in den Beitrag über dir in der Signatur. Oder im Avatar von Kiwimaus.

Der Typ hat sich langsam gewandelt. die Körper wurden etwas länger. Auch die Schwänze wurden länger.
Die Ohren etwas größer. Es wurden deutlichere Pinsel herausgezüchtet.
Dieser schon recht moderne Typ der MC wird oft als moderat bezeichnet.
In dieser Rubrik würde ich - rein phänotypisch - meine Maja einordnen (ohne ihre Linien zu kennen 😳)

Und es gibt sehr moderne Linien. Da achten die Züchter noch mehr auf große Ohren mit meist üppigen Pinseln.
Die Schnauzen wurden noch markanter. Die Körper zum Teil deutlich größer als bei den früheren Coons.
Das sind die Coons, die "modern" genannt werden. Ein Beispiel hierfür ist der kleine Lui von echo.
Bei einigen der modernen Coons ist auch das Fell deutlich kürzer als bei dem alten / moderaten Typ.

Deine beiden müden Kätzchen scheinen auf den ersten Blick eher nicht zu den ganz modernen Linien zu gehören.
Aber manchmal entwickeln sich die Kätzchen auch ganz anders, als man es glaubt.
Insgesamt ist es ein spannender Prozess einer Maine Coon beim Wachsen und "Reifen" zuzuschauen. Da tut sich echt eine lange Zeit etwas. 😉

Hier eine schöne Erklärung.

* ursprünglicher / alter Typ / Sweetlook
- kürzere dicke Knubbelschnuten, ründlicher, relativ kleine Ohren, oft ohne Pinsel, viel+langes Fell mit Unterwolle, gedrungener, kürzere Beine, normaler Schwanz

* alter amerik. Typ / Grimmig-/Wildlook
- dicke Knubbelschnuten, kantiger, normal große Ohren, ab und zu Pinsel, viel Fell mit Unterwolle, kräftig, längere Beine, normaler Schwanz
-> durch Herauszüchtung - amerk. Showtyp
- dicke Knubbelschnuten, kantiger, normal große Ohren, Pinsel, mittellanges Fell, schlanker, längere Beine, längerer Schwanz

* deutscher Typ / gemäßigter Typ
- dicke Knubbelschnuten, kantig, normal große Ohren, Pinsel, kräftig, längere Beine, langer Schwanz
-> durch Herauszüchtung - extreme Typen
- lange Schnauzen, Riesen-Ohren, Extrem-Pinsel, hoch-lang-schlank/Typ Rennpferd, oft kürzeres Fell, weniger Unterwolle, XXL-Schwanz

Natürlich gibt es bei dem einen oder anderen Typ auch Abweichungen, schon allein durch Verpaarung/Vermischungen unterschiedlicher Typen.

Lg.

@Flexagon

Etwa so etwas😀

16279232hr.jpg

16279233mv.jpg

16279245jg.jpg

LG

ja, richtig schwarze sind in meinen augen unglaublich schön.

schöne kratzbäume habt ihr alle, kann man sowas auch selber bauen? dieweil 800€ kann ich mir beim besten willen nicht leisten.

So ich melde mich auch nun mal wieder zu Wort! Habe mir nun Freitag eine weibliche kastrierte Katze aus dem Tierheim geholt! Laut denen ist es ein Perser Mix, ich glaube eher das ist ein Maine Coon (Mix?) ist, sie ca ein Jahr alte, wobei man das genaue alter nicht sagen konnte! Sie ist sehr sehr schüchtern und verkriecht sich viel, hat noch etwas Angst! Ich kann sie aber mittlerweile streicheln (sogar den Bauch) und auf dem Arm nehmen ohne das sie wild wird! Mit Moritz wird noch das ein oder andere mal gefaucht und gebrummt, Kampfbereit waren beide nicht! 😎
Mal schauen wie sie sich macht, hier ist meine kleine Merle 🙂
16289193gn.jpg

16289208hc.jpg

Werbung:
dann wünsche ich der kleinen merle mal alles gute bei euch 🙂....schönen farbton hat sie.

Wir brauchen hier mal Mainec Coon, bzw. Farbexperten.
Überlegen schon die ganze Zeit, welcher Farbzeichnung Nala angehört. Nur rein interessehalber, versteht sich.

Hier seht ihr Rücken und Seitenpartie
nala33h3ls8.jpg

Und einmal ein Bild von vorn
nala30wua5h.jpg

(Wir stellen fest, die Zeichnung ist der letzte Schrei 😉 !)

Seite
nala26xjlhc.jpg

Komplett
nala24plk0c.jpg

Ich habe jetzt erstmal fälschlicherweise was von "black classic torbie white" geschrieben. Aber für das Classic passt das Muster nicht recht oder? Mehr Richtung mackerle oder spotted, finde ich. Ist sie torbie oder tortie? Was ist das der Unterschied?

Bin schon ganz gespannt 🙂

Hallo,

ich würde sagen, dass sie ein Black Mackerel Torbie/White ist. (obwohl es hier Foris gibt, die da viel besser sind als ich) Tortie ganz sicher nicht, dafür zeigt sie zu viel Muster.

Das ist auch der Unterschied zwischen Torbie und Tortie, Torbies zeigen Muster in ihren Farbflecken. 🙂

Lg.

@ Ninhsch: schoen das dir das Buch gefaellt . Ich bin noch bis Donnerstag in Suedfrika , dann geht mein Urlaub zuende und ich trete die Heimreise an .

Ich freue mich wahnsinnig auf Toni und Juan , das ist ja nun nicht so toll gelaufen , die beiden waren ja durch die Katzenallergie meiner Freundin viel alleine, obwohl sie wirklich viel Zeit draussen mit den beiden zugebracht hat , waren sie doch den grossteil des Tages alleine . Ich hab aber noch ein paar Tage frei und die werden wir zum knuddeln und kuscheln nutzen .

Zitieren tue ich nicht , ist ja allgemein bekannt das ich da zu doof fuer bin , aber ich habe mich heute morgen durch 25 Seiten toller Fotos geguckt und mich doll gefreut