Maine Coon

• Themenstarter Themenstarter Hexe173
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    coon coonie katzenhaarallergie maine maine coon
@ echo
Die Pinsel von Lui finde ich hammermäßig! :pink-heart:
Von der Schnute her ist er mir aber zu modern 😳

Dann werd ich extra für dich einfach nur mehr Fotos von den Ohren machen. 😉 (obwohl er doch auch manchmal extra lieb gucken kann)

Ich mag sein modernes Gesicht schon sehr gerne. 🙂 Vor allem im Vergleich mit Gigs (dessen Mama ja aus derselben Linie kam) finde ich es spannend zu sehen, dass Lui doch noch mal ein ganzes Stück moderner wirkt.

Aber die nächsten Zwerge, die hier einziehen, werden weniger modern, weil ich eben auch die ältere, kompaktere Linie sehr gerne mag. Ich bin einfach so offen und picke mir überall das heraus, was gefällt.

Ich habe Guinnie-Zuckerschock für euch :pink-heart:

16259470vh.jpg

Ihr könntet diesen Zaubertrick mit der zersägten Frau, also Katze, einüben. 😉 😀

Guinnie ist :pink-heart:, ich liebe den Blick dieser Katze, ganz unglaublich.

Lg.

A

Werbung

Danke dir!🙂
Klar Gizmo ist toll, aber im Moment sieht er doch eher etwas zerrupft aus.😀
Dann weinst Du um Bestla und B. um Gizmo, naja ich habe sie euch ja nicht geklaut😉😀 bin aber froh, dass ihr mir die Süßen anvertraut habt!🙂
Stimmt! Bessi ist auch ein Clown, genauso wie

Ich bin sehr froh dass sie bei euch gelandet ist. Es passte einfach perfekt und mir ist es schlichtweg wichtigster, dass meine Babys das passende Liebhaberzuhause bekommen als eine potentielle Zuchtkatze zu verlieren. Und bei euch ist sie bestens aufgehoben. Ich kann sie ja jederzeit anschmachten kommen... mögen tut sie mich ja nicht mehr 🙁

Bildernachschub, hauptsächlich vom Lui. 🙂

16259901bt.jpg

16259902qb.jpg

16259907ac.jpg

Lg.

wow, lui ist ja ganz schön gewachsen....und richtig schöne pinselchen hat er auf dem mittleren bild....aarrgs...während ich tippe, verwüsten coonie+somali die einrichtung, abends bekommen beide mittlerweile häufig einen drall.

mfg flexagon

Der Jimba im Kreis von Familie und weißer Freundin. 🙂

16266113vd.jpg

Lg.

Tnschuldigt bitte, dass ich im Moment keine Bilder kommentiere, ich kann ja hier keine sehen und ich hab das gucken noch nicht nachgeholt... 😳

Eure Fotos sind einfach toll :pink-heart:

Für Bärbel gab es nun die letzte Impfung. Zum Glück! Denn jedes Mal auf dem Weg zum TA, macht sie in ihre Transportbox 😡

Hier mal ein aktuelles Foto. Sie wiegt nun 3,5kg.
Leider ist sie zur Zeit sehr faul und wenn das Essen nicht zu ihr kommt, dann isst sie halt nichts. Selbst morgens macht sie keine anstellen in die Küche zu kommen. Wenn wir sie dann aber hinlocken, frisst sie gleich 80g auf einmal 🙄

Hm, dass sie gar nicht zum Fressen kommt, finde ich aber seltsam. Wobei sie es sehr geschickt macht - bewegt sich einfach nicht und lässt das Futter zu sich kommen. 😀

Und jetzt kommt der Knaller: NALA HAT ANGEFANGEN ZU SPIELEN!
Für alle Ungläubigen: Ich habe Beweisfotos 🙂

Man erkennt herrlich ihre großen Pranken, ihre tolle und individuelle Farbverteilung und ja... ich glaube, auch ihre Freude am neuen Katzenleben 😉.

Ich finde es so schön, dass sie bei euch so ganz Katze sein darf! :pink-heart:

Dann werd ich extra für dich einfach nur mehr Fotos von den Ohren machen. 😉 (obwohl er doch auch manchmal extra lieb gucken kann)

Ich mag sein modernes Gesicht schon sehr gerne. 🙂 Vor allem im Vergleich mit Gigs (dessen Mama ja aus derselben Linie kam) finde ich es spannend zu sehen, dass Lui doch noch mal ein ganzes Stück moderner wirkt.

Aber die nächsten Zwerge, die hier einziehen, werden weniger modern, weil ich eben auch die ältere, kompaktere Linie sehr gerne mag. Ich bin einfach so offen und picke mir überall das heraus, was gefällt.

Ich finde es aber auch schön, dass wir so eine große Bandbreite an Coonie-Typen hier haben. Foundationkatzen, Showtypen, gemäßigt, eher modern und alles dazwischen!

Ich bin sehr froh dass sie bei euch gelandet ist. Es passte einfach perfekt und mir ist es schlichtweg wichtigster, dass meine Babys das passende Liebhaberzuhause bekommen als eine potentielle Zuchtkatze zu verlieren. Und bei euch ist sie bestens aufgehoben. Ich kann sie ja jederzeit anschmachten kommen... mögen tut sie mich ja nicht mehr 🙁

Wieso mag sie Dich nicht mehr? 😕

Manchmal denke ich mir, ob es so eine gute Idee war, 2 Maine Coons zu haben. Der kleine, unruhige Geist stachelt Birdie in der Nacht immer auf und dann gibt es Coon-Gezwitschere im Stereo-Sound. Muss das denn halb fünf Uhr Morgens sein? 🙄

Ich verstehe auch Horstl im Moment nicht richtig. Er gibt Karla einen Nasestüber, um sie dann anzufauchen. Oder faucht und blinzelt gleichzeitig. Neuerdings hat er angefangen sie zu hauen (sie haut auch ab und an zurück), wenn sie zu nah kommt. Oder jagt sie ein kleines Stück. Dann wieder kann man sich relativ dicht nebeneinander setzten. Und Birdie kriegt jetzt auch öfter eine gewatscht von ihm. Versteh einer die Katzen?! 😕

Werbung:
Ich finde es aber auch schön, dass wir so eine große Bandbreite an Coonie-Typen hier haben. Foundationkatzen, Showtypen, gemäßigt, eher modern und alles dazwischen!

Ich finde das auch richtig toll. Man sieht hier einfach eine bunte Mischung und das ist eine feine Sache.

Manchmal denke ich mir, ob es so eine gute Idee war, 2 Maine Coons zu haben. Der kleine, unruhige Geist stachelt Birdie in der Nacht immer auf und dann gibt es Coon-Gezwitschere im Stereo-Sound. Muss das denn halb fünf Uhr Morgens sein? 🙄

Muss, es und es geht auch noch um 2 und eine kurze Runde um drei, wenn man gurrend auf sich aufmerksam machen muss (Achtung, Platz da, wir legen uns jetzt zu euch!) 😉

Ich verstehe auch Horstl im Moment nicht richtig. Er gibt Karla einen Nasestüber, um sie dann anzufauchen. Oder faucht und blinzelt gleichzeitig. Neuerdings hat er angefangen sie zu hauen (sie haut auch ab und an zurück), wenn sie zu nah kommt. Oder jagt sie ein kleines Stück. Dann wieder kann man sich relativ dicht nebeneinander setzten. Und Birdie kriegt jetzt auch öfter eine gewatscht von ihm. Versteh einer die Katzen?! 😕

Horstl ist 1 zu 1 wie Wyomie, die hat zwar Lui "nur" angefaucht (zuerst startet sie ein Spiel, nur um ihn dann anzufauchen 🙄), dafür hat sich Gigs während der Zusammenführung öfters eine gefangen.

Das legt sich, da bin ich mir sicher. :zufrieden:

Lg.

Muss, es und es geht auch noch um 2 und eine kurze Runde um drei, wenn man gurrend auf sich aufmerksam machen muss (Achtung, Platz da, wir legen uns jetzt zu euch!) 😉

Wenn die beiden um Drei fertig wären, dass fände ich gar nicht so schlimm. Ich find's nur immer so gemein, wenn sie bis um Fünf Remmidemmi machen und 10 Minuten vorm Aufstehen wieder ruhig sind. Fiese Fieslingskatzen! 😡😉

Ich hab's also mit einer Runde noch ganz gut abgefasst! 😀

Horstl ist 1 zu 1 wie Wyomie, die hat zwar Lui "nur" angefaucht (zuerst startet sie ein Spiel, nur um ihn dann anzufauchen 🙄), dafür hat sich Gigs während der Zusammenführung öfters eine gefangen.

Das legt sich, da bin ich mir sicher. :zufrieden:

Lg.

Das beruhigt mich ja jetzt ein bisschen. Ich hab mir nur Gedanken gemacht, weil ich sein Verhalten so gar nicht deuten kann. Dann hoffe ich einfach mal, dass wir die Talsohle bald überschritten haben!

Das beruhigt mich ja jetzt ein bisschen. Ich hab mir nur Gedanken gemacht, weil ich sein Verhalten so gar nicht deuten kann. Dann hoffe ich einfach mal, dass wir die Talsohle bald überschritten haben!

Ich wusste auch nicht, was mit Wyomie los war, die hat ja auch erst vor 2 Wochen angefangen wieder mit Gigs zu spielen. Keine Ahnung, was sie hatte.

Ihr macht das schon.

Wir bekommen ja im Jänner einen neuen KB, wahrscheinlich eine Joy, wobei mein Freund gestern mit mir KBs geschaut hat (der hat zurzeit Anwandlungen, die kenn ich gar nicht von ihm 😉) und meinte, dass ihm die Kirstin Bäume sehr gefallen.

Dann hat er die Bäume um 800 - 900 Euro gesehen und gesagt, dass ihm so einer viel zu teuer wäre, für das Geld würde hier noch ein Coonie einziehen. Dann hat er angefangen Zuchten zu googeln. Wobei er dann meinte, dass ich bitte die Zucht aussuchen soll. Er möchte nur unbedingt eine dreifärbige Katze und eine zweite bunte. :pink-heart: Den hat der Virus voll erwischt.

Lg.

Hui, toll! Halt den Mann bloß fest, echo! 😉😀

Wobei ich finde, das man einen teuren Baum auch wirklich dran hat. Meinen Catwalk geb ich nie wieder her! Alternativ könnte ihr ja auch selber bauen.
Ich hab jetzt auch einen großen Sisalteppich an der Wand mit Hängematten dran. Das waren Materialkosten von knapp 100 Euro (also Teppich, Holz für die Hängematten, Stoff), allerdings hab ich für's Bauen auch eine ganze Weile gebraucht...

@Echo: Die Pinsel sind ja mal 😱 Wahnsinn, so lange sieht man eher selten. Super schön!

@Rayve: Guinnie ist der Knaller. Ich finde es so süß, dass ihre Lippe teilweise rosa ist :pink-heart: Hat Washington auch, genau in der Mitte 😉

Muss echt mal wieder Bilder einstellen, aber keine Zeit, keine Zeit.

Unsere beiden Coonies lieben sich mittlerweile heiß und innig. Bei denen ist die Zusammenführung ein totaler rundum Erfolgt. Wie süß, wenn die beiden Teenager-(Männer) zusammenliegen und Andi Washington mit einer Hingabe putzt, als wäre er seine Herzdame :pink-heart: Dann wird auch getobt und gerangelt - wie oft muss ich meine Sitzgarnitur wieder richtig hinstellen, weil sie die beim drüber rennen völlig verschieben. Sind dann halt insgesamt knapp 13 kg geballte Katzenpower.

Werbung:
Ach die Geschichte von Nala ist ja so süss.. ich freu mich dass sie jetzt endlich ein schönes Zuhause hat..

auch sonst, danke euch allen für die tollen Fotos die ihr hier immer postet, so unglaublich schöne Tiere dabei :pink-heart:

darf ich mal was fragen..? wir haben jeden Tag den Futterautomat im Einsatz (also immer wenn wir nicht zuhause sind, tagsüber..) der Napf vom Futterautomat ist aus Plastik, und das stört mich schon seit beginn, vorallem auch weil er jeweils auch nicht wirklich schön Sauber zu reinigen ist, es bleibt irgendwie fettig, egal wie gut man putzt.. hab ihr eine idee was ich da machen könnte? da wir zwischen 07:00 und 17:00 ausser haus sind, brauchen sie irgend einen futerspender...?

und eine zweite Frage: Yambo ist superflauschig und hat richtig schönes Fell.. Yankee dagegen hat vorallem am Hals ziemlich fettiges, aber auch sonst, nicht sehr schönes Fell... in ca. 4 wochen werden sie kastriert, kann es sein das dass dann bessert? Ich hab auch das Gefühl das Yankee manchmal bisschen müffelt....?

Futter bekommen sie Nafu von Grau, Macs und Feline Porta 21 (letzteres ist noch Futter von der Züchterin)

Unsere beiden Coonies lieben sich mittlerweile heiß und innig. Bei denen ist die Zusammenführung ein totaler rundum Erfolgt. Wie süß, wenn die beiden Teenager-(Männer) zusammenliegen und Andi Washington mit einer Hingabe putzt, als wäre er seine Herzdame :pink-heart: Dann wird auch getobt und gerangelt - wie oft muss ich meine Sitzgarnitur wieder richtig hinstellen, weil sie die beim drüber rennen völlig verschieben. Sind dann halt insgesamt knapp 13 kg geballte Katzenpower.

Eine echte Männerfreundschaft! :pink-heart:

Na wenn ich das wüsste... Sie lässt mich ja nicht mal mehr anfassen :sad:
Vielleicht hat sie angst ich klau sie

Oh, das ist ja dann seltsam... :hmm:

darf ich mal was fragen..? wir haben jeden Tag den Futterautomat im Einsatz (also immer wenn wir nicht zuhause sind, tagsüber..) der Napf vom Futterautomat ist aus Plastik, und das stört mich schon seit beginn, vorallem auch weil er jeweils auch nicht wirklich schön Sauber zu reinigen ist, es bleibt irgendwie fettig, egal wie gut man putzt.. hab ihr eine idee was ich da machen könnte? da wir zwischen 07:00 und 17:00 ausser haus sind, brauchen sie irgend einen futerspender...?

Ich muss zugeben, dass ich Futterautomaten im Allgemeinen nicht sooo toll finde und Plastenäpfe im besonderen. 😳
Warum gebt ihr den beiden nicht einfach abends noch was? Als Birdie noch klein war, bin ich auch 9, 10 Stunden außer Haus gewesen. Beide haben früh und abend Futter bekommen und bei Bedarf eben später nochmal. Funktioniert super! Wenn Du ihnen vor der Arbeit was gibst, wenn Du nach Hause kommst und zum Schlafen gehen, dann reicht das doch.

und eine zweite Frage: Yambo ist superflauschig und hat richtig schönes Fell.. Yankee dagegen hat vorallem am Hals ziemlich fettiges, aber auch sonst, nicht sehr schönes Fell... in ca. 4 wochen werden sie kastriert, kann es sein das dass dann bessert? Ich hab auch das Gefühl das Yankee manchmal bisschen müffelt....?

Futter bekommen sie Nafu von Grau, Macs und Feline Porta 21 (letzteres ist noch Futter von der Züchterin)

Wenn Katzen langsam potent werden, kann das schon sein, dass das Fell fettiger wird. Besonders am Schwanz (Achtung, bei Fettschwanz kann sich schnell das Fell verknoten und die sich böse entzünden!), am Kragen und an den Ohren. Das kann durch die Kastration dann besser werden. Du fütterst ja schon hochwertig, Du könntest zusätzlich Bierhefe und Taurin geben, das wirkt sich positiv auf die Fellqualität aus.
Es kann aber auch sein, dass Yankee vom Fell her so veranlagt ist. Mein Birdie hat am Hals z.B. im leicht fettiges Fell, aber das ist halt so. Ihn stört es nicht.

Achso, bei Porta musst Du ein bisschen aufpassen: Es ist zwar als Alleinfutter deklariert, hat aber dafür u.a. zu wenig Fett. Aber so wie ich das lese, fütterst Du das eh nicht so oft?

16259901bt.jpg

Findet ihr, dass man Luis Nickhaut extrem sieht? 😕

Lg.

@echo
Die Nickhaut ist schon deutlich zu sehen, aber das haben unsere auch wenn sie müde sind.

Churchill macht das sogar bewusst bei der Darstellung des "hungersterbenden Katers"🙄

Du hast Deine Süßen ja gut im Blick, da würde es Dir auffallen wenn er was ausbrütet.

Die Pinsel sind übrigens der Oberhammer!

LG Caro

Werbung:
Halohallo 🙂

Schaut mal, die neuste Errungenschaft.
Gestern wurde das tolle Teil ignoriert und eben komme ich aus dem Keller und dann das😱

Ein Platz wäre noch frei...pfeiff🙄
16269926zb.jpg

LG

Das freut mich zu hören🙂
Als B. uns besucht hatte und als sie Nina und Irving gebracht hat, wollten Kimba und Gizmo auch nichts mehr von ihr wissen. Gizmo hat sich sogar versteckt.🙄😀 B. war auch ganz traurig.

Halohallo 🙂

Schaut mal, die neuste Errungenschaft.
Gestern wurde das tolle Teil ignoriert und eben komme ich aus dem Keller und dann das😱

Ein Platz wäre noch frei...pfeiff🙄
16269926zb.jpg

LG

Oooh, sieht ja toll aus eure neue Errungenschaft.:yeah:

Tja, ein Plätzchen wäre noch frei...... :grin:
Bist doch am überlegen wegen dem Kater?😉

@ echo

ich habe auch Fotos auf denen man Gizmos Nickhaut sehen kann, die Züchterin fragte damals auch, ob er das öfter hat? Habs beobachtet und ja manchmal hat er das, wenn er gerade gepennt hat.

@Ioannina

Danke🙂
Nein am überlegen bin ich nicht, hier ist es zur Zeit gut so wie es ist und Cascada ist sowieso schon etwas eifersüchtig.🙄

Gerade wenn ich Spätdienst habe und erst um 22 Uhr nach Hause komme, dann ist Sie ziemlich giftig.
Eine Diva halt und noch mehr Unruhe verträgt Sie wohl erst recht nicht.

Aber naja, Katertiere sind halt einfacher gestrickt.😀

LG

@echo

Lui ist der Knaller, was ein Gesicht😱
Ich bin mal gespannt wie er in drei/vier Jahren aussieht.

🙂 LG