Marley hat Krebs

  • Themenstarter Themenstarter Climando
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Ich glaube, der Wirkstoff ist so ziemlich der gleiche, aber Melosus ist eben aromatisiert.
Unsere beiden schlabbern das wie ein Leckerli. Vielleicht mußt du zu Anfang ein wenig ins Mäulchen spritzen, damit sie weiß, das das nicht schrecklich schmeckt.
Bei Melosus mußt du aber darauf achten, das du zu Anfang die doppelte Dosis gibst (geht nach Gewicht der Katze) und es sollte nach der Mahlzeit gegeben werden, damit die Katze was im Magen hat.
 
  • Like
Reaktionen: Climando
A

Werbung

Ja ich habe es ihr jetzt nach dem Fressen angeboten und ihr lange gut zugeredet. Plötzlich hat sie tatsächlich an der Spritze geschleckt. Aber nicht alles bzw ich bin mir nicht sicher ob ich wirklich alles in die Katze bekommen habe. Sie wollte dann auch in Ruhe gelassen werden und ich werde es nochmal morgen probieren. Ich denke das ist jetzt mal besser als nix. An die Dosierung habe ich mich gehalten.
 
  • Like
Reaktionen: Wildflower
Heute Nacht hatte Marley leider einen Schwächeanfall bei uns in der Küche.

Es war schon sehr spät (3 Uhr morgens).
Ich schlafe im Moment auf dem Sofa, damit ich in ihrer Nähe sein kann. Plötzlich habe ich ein plumpsen gehört und bin dann in die Küche gegangen. Da lag sie dann auf dem Boden auf der Seite.

Die Gliedmassen von sich gestreckt Und hat ins Leere geschaut. Ich habe gedacht sie würde sterben in diesem Moment. Sie hat auch nicht geschnurrt. Lag einfach nur da mit offenen Augen. Ich habe sie dann gestreichelt und beruhigt. Nach einigen Minuten ist sie aber wieder aufgestanden und auf den Stuhl zurückgegangen, auf dem sie im Moment schläft und hat sich hingelegt und weitergeschlafen.


Marley schnurrt jetzt seit gestern überhaupt nicht mehr. Sie frisst noch, aber weniger, geht noch auf ihre Toilette. Und spielt kurz. Ich habe das Gefühl, sie ist mehr und mehr erschöpft. Sie zieht sich zurück. Und schläft unter dem Bett. Oder auch in einem Bücherregal.

Heute nach der schrecklichen Nacht ging es ihr plötzlich wieder viel besser.

Sie hat gut gefressen und ich habe ihr heute Nachmittag ihr Medikament gegeben. Melosus.
Ich habe das Gefühl, dass sie im Moment keine Schmerzen hat Aber sie ist völlig erschöpft. Und liegt völlig entkräftet in unserem Bett und schläft. Sie sieht eigentlich ganz friedlich aus, aber ich mache mir grosse sorgen wann der richtige Moment gekommen ist um sie von ihrem Leid zu erlösen.

Ich möchte euch fragen. Kann es sein, dass dieses extreme Erschöpfung und Müdigkeit auch mit dem Medikament zusammenhängen? Ich bin im Moment ziemlich ratlos.
 
Kann.
Wahrscheinlicher ist der Tumor.
Tumoren nennt man nicht umsonst konsumierende Erkrankungen. Die nehmen stückweise alles, auch Lebebsenergie.

Dazu kommt, dass am Hals die großen Gefäße für die Hirndurchblutung liegen, die bei solchen Tumoren Stück für Stück abgedrückt werden.
Auch das kann Ursache eines solchen Schwächeanfalls sein, dass mal weniger Blut zum Kopf kam. Die andere Körperseite kann das ausgleichen, die Umregulation dauert etwas.

Es gibt nie den richtigen Moment, es gibt nur den richtigen Zeitraum, in dem jeder Moment richtig ist.
Meist hat der Zeitraum des Abschieds begonnen, wenn der Besitzer - durch das Auge der Liebe schauend - sich darüber Gedanken macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch eher, das es der Tumor ist. Unsere Kätzin ist, nachdem sie dieses Jahr nochmal operiert wurde, anschließend wieder sehr munter und unternehmungslustig geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
87
Aufrufe
3K
Brigitte Lara
Brigitte Lara
flauschparadies
Antworten
294
Aufrufe
8K
flauschparadies
flauschparadies
B
Antworten
8
Aufrufe
404
Bonnie92
B
K
Antworten
12
Aufrufe
497
Max Hase
M
N
Antworten
44
Aufrufe
72K
NicoCurlySue
NicoCurlySue

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben