Aber nun nochmal etwas ausführlicher.
Der Tag gestern war lang und die Nacht dafür umso kürzer.
Da hängste besser den Spiegel ab, um die Augenringe am Morgen nicht zu sehen 🤭
Ich hatte ja seit Samstag Kontakt mit R. Und nach einigen Sätzen wünschte sie uns am Samstag Abend viel Glück bei der Suche nach einem Kitten, das uns Jemand anvertraut.
Normalerweise wäre an dieser Stelle eigentlich Schluss gewesen.
Aber ich hab ihr einfach weiter geschrieben.
Für Matilda ist mir schließlich kein Weg zu steinig, so schnell geb' ich nicht auf!
Am Sonntag schrieb sie dann, dass sie uns kennenlernen müsse.
Klar, gerne 🙂.
Na und ob wir denn spontan wären? Sie wäre ab 19 Uhr zu Hause.
Hm. Ist Sonntag und wir haben außer Katzen flauschen nix vor.
Die Fahrt war echt anstrengend im Dunkeln und mit prasselndem Regen.
Die Tür ging auf und wir wurden mega herzlich von R. begrüßt. Raues Rheinland. Freche Schnauze. Und das Herz am rechten Fleck - damit kann ich 😊.
Aus nem "Stündchen" wurden mehrere Stunden.
Und wäre es nicht Sonntag gewesen, hätten wir sicher bis zum Morgengrauen weiter geschnackt😊.
Ich muss mich übrigens korrigieren: R. Hat nicht 9, sondern 19 eigene Katzen, plus 2 Hunde und 11 Pflegis.
Ich habe noch nie in meinem Leben eine so große, liebevolle Truppe Tiere gesehen. In all den Stunden gab es kein Knurren, kein Fauchen, sondern einfach nur Harmonie pur! Nicht mal, als ich die Dreamies, Spielzeuge und Stinke-Frettchen ausgepackt habe.
Und ich saß nur da und fragte mich: wie zur Hölle macht sie das? 😅
Jedes Tier hat seinen Platz, ohne Wenn und Aber.
Es gibt kein Gezeter, Gemopper oder sonst was und das, obwohl sich 19 Stammkatzen und 11 Pflegis (= 30 Katzen) komplett frei in Haus und Garten bewegen.
Ich sag's euch: R. ist ne Wucht von Frau!
So ganz nebenbei hat sie auch noch einige Futterstellen, die sie betreut.
Und als wäre das alles nicht schon genug, fungiert sie immer mal wieder als Not-PS für umliegende TH und das Veterinäramt.
Ich hab ernsthaft keine Ahnung, wo die Frau all diese Energie her nimmt.
Hammer!
Eigentlich ging es hier ja um Nr.5, aber ich wollte einfach mal sagen, was R. für ne Granate ist!
Zu Nr.5:
Was ich weiß ist, dass Nr.5 mit ihren 6 Geschwistern seit deren 2. Lebenstag bei R. ist.
7 Handaufzuchten auf einen Streich 😳.
Sie hat alle durch bekommen.
R. vermittelt Kitten immer zu zweit und das war Matilda's Glück, weil es insgesamt 7 Geschwister waren.
Ich ging eigentlich davon aus, dass wir uns gestern kennenlernen 😃.
Wir hatten lange mit allen Kitten gespielt und irgendwann schlief Nr.5 auf meinem Schoß ein.
So lange, dass ich meine Beine und meine Hand nicht mehr spürte 🤭.
Nach einer Zeit sagte R. dann: "So, dann nehmt dat Mäusken gleich mal mit. Aber ihr müsst mir versprechen, dat ihr mir Bilder schickt."
Und ich so: "Wie jetzt? Ich dachte, wir lernen uns kennen...?"
R.: "Ja meinste denn ich lass euch nochmal sone Strecke fahren?! Nä, nit mit mir! Packt dat Mäusken ein und jut is!"
Und ehe ich wusste wie uns geschah, waren wir auf dem Rückweg mit einer schwarzen, namenlosen Nr.5 🙃