Matilda aus Sardinien

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lakritznase matilda sardinien
Ich seh grad.. auf dem 2. Bild.. da hat die kleine Emma (?Bleibt das? ) Tendenzen zu dem selben Blick wie Baghira 🥰🥰😍😍😍

• Like
Reaktionen: Minki2004
A

Werbung

• Love
Reaktionen: LakritzNase
  • Love
Aber nun nochmal etwas ausführlicher.
Der Tag gestern war lang und die Nacht dafür umso kürzer.
Da hängste besser den Spiegel ab, um die Augenringe am Morgen nicht zu sehen 🤭

Ich hatte ja seit Samstag Kontakt mit R. Und nach einigen Sätzen wünschte sie uns am Samstag Abend viel Glück bei der Suche nach einem Kitten, das uns Jemand anvertraut.

Normalerweise wäre an dieser Stelle eigentlich Schluss gewesen.
Aber ich hab ihr einfach weiter geschrieben.
Für Matilda ist mir schließlich kein Weg zu steinig, so schnell geb' ich nicht auf!

Am Sonntag schrieb sie dann, dass sie uns kennenlernen müsse.

Klar, gerne 🙂.

Na und ob wir denn spontan wären? Sie wäre ab 19 Uhr zu Hause.

Hm. Ist Sonntag und wir haben außer Katzen flauschen nix vor.
Die Fahrt war echt anstrengend im Dunkeln und mit prasselndem Regen.

Die Tür ging auf und wir wurden mega herzlich von R. begrüßt. Raues Rheinland. Freche Schnauze. Und das Herz am rechten Fleck - damit kann ich 😊.
Aus nem "Stündchen" wurden mehrere Stunden.
Und wäre es nicht Sonntag gewesen, hätten wir sicher bis zum Morgengrauen weiter geschnackt😊.

Ich muss mich übrigens korrigieren: R. Hat nicht 9, sondern 19 eigene Katzen, plus 2 Hunde und 11 Pflegis.
Ich habe noch nie in meinem Leben eine so große, liebevolle Truppe Tiere gesehen. In all den Stunden gab es kein Knurren, kein Fauchen, sondern einfach nur Harmonie pur! Nicht mal, als ich die Dreamies, Spielzeuge und Stinke-Frettchen ausgepackt habe.
Und ich saß nur da und fragte mich: wie zur Hölle macht sie das? 😅
Jedes Tier hat seinen Platz, ohne Wenn und Aber.
Es gibt kein Gezeter, Gemopper oder sonst was und das, obwohl sich 19 Stammkatzen und 11 Pflegis (= 30 Katzen) komplett frei in Haus und Garten bewegen.

Ich sag's euch: R. ist ne Wucht von Frau!
So ganz nebenbei hat sie auch noch einige Futterstellen, die sie betreut.
Und als wäre das alles nicht schon genug, fungiert sie immer mal wieder als Not-PS für umliegende TH und das Veterinäramt.

Ich hab ernsthaft keine Ahnung, wo die Frau all diese Energie her nimmt.
Hammer!

Eigentlich ging es hier ja um Nr.5, aber ich wollte einfach mal sagen, was R. für ne Granate ist!

Zu Nr.5:

Was ich weiß ist, dass Nr.5 mit ihren 6 Geschwistern seit deren 2. Lebenstag bei R. ist.
7 Handaufzuchten auf einen Streich 😳.
Sie hat alle durch bekommen.
R. vermittelt Kitten immer zu zweit und das war Matilda's Glück, weil es insgesamt 7 Geschwister waren.

Ich ging eigentlich davon aus, dass wir uns gestern kennenlernen 😃.
Wir hatten lange mit allen Kitten gespielt und irgendwann schlief Nr.5 auf meinem Schoß ein.
So lange, dass ich meine Beine und meine Hand nicht mehr spürte 🤭.
Nach einer Zeit sagte R. dann: "So, dann nehmt dat Mäusken gleich mal mit. Aber ihr müsst mir versprechen, dat ihr mir Bilder schickt."

Und ich so: "Wie jetzt? Ich dachte, wir lernen uns kennen...?"

R.: "Ja meinste denn ich lass euch nochmal sone Strecke fahren?! Nä, nit mit mir! Packt dat Mäusken ein und jut is!"

Und ehe ich wusste wie uns geschah, waren wir auf dem Rückweg mit einer schwarzen, namenlosen Nr.5 🙃

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Schlumps, pfotenseele und 30 weitere
Boah, ist das eine schöne Geschichte. 😍

Und es klingt nach einer wirklich tollen Frau.

• Like
Reaktionen: yantania und LakritzNase
Wow, wie toll sie das alles macht! 😱 Wahnsinnigen Respekt vor Frau R! 😍

Und wie großartig, dass das alles so schnell geklappt hat - es freut mich sehr für alle und natürlich vor allem für die zwei Minis.🤭

Habt ihr… habt ihr gesehen…wie groß die Hände im Vergleich zu den Minimäusen sind?? Habt ihr??🥺

Werbung:
Moment .. Rheinland? Also bist du doch nach Euskirchen?
Sach doch sowas! Wir hatten die Doppelcouch frei und das Kleinteil hätte ... 😉
Aber wie schön, dass sie so spontan war, nachdem sie mitbekommen hat, wie klasse ihr seid.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine
Wahnsinn! Das sind Geschichten die das Leben/die Katzi schreibt!
Hört sich nach einer Power-Lady mit einem xxl-Herz für Tiere an 💪🤩💪
Ende jut alles jut.
Aber das alles wäre natürlich nix geworden ohne deinen unermüdlichen Einsatz für die kleine Matilda liebe LakritzNase ❤️👍... und natürlich den Geistesblitz und den Kontakt von @Minki2004
😊👏👍👏👍👏😊

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, ACK, KleinerZoo und 3 weitere
Moment .. Rheinland? Also bist du doch nach Euskirchen?
Sach doch sowas! Wir hatten die Doppelcouch frei und das Kleinteil hätte ... 😉
Aber wie schön, dass sie so spontan war, nachdem sie mitbekommen hat, wie klasse ihr seid.
Nicht ganz, wir waren in Erftstadt 😊

Wahnsinn! Das sind Geschichten die das Leben/die Katzi schreibt!
Hört sich nach einer Power-Lady mit einem xxl-Herz für Tiere an 💪🤩💪
Ende jut alles jut.
Aber das alles wäre natürlich nix geworden ohne deinen unermüdlichen Einsatz für die kleine Matilda liebe LakritzNase ❤️👍... und natürlich den Geistesblitz und den Kontakt von @Minki2004
😊👏👍👏👍👏😊
Ja, @Minki2004 ist Matilda's ganz großer Glücksbringer 🥰.
Ihr glaubt gar nicht, welch riesiger Felsbrocken heute Nacht von meinem Herzchen gepurzelt ist!

Nach all diesen Wochen vergeblicher Suche.
Ich habe mir die Finger wund geschrieben und telefoniert, bis der Hörer glühte.
Ich war mit sämtlichen Tierheimen, Orgas, Pflegestellen und jedem Katzenschutzbund im nahen und weiteren Umkreis in Kontakt.
Ich habe vielversprechende Telefonate geführt und wirklich tolle Menschen kennengelernt.
Ich habe so oft überall angerufen, dass sämtliche Stellen meinen Namen wahrscheinlich schon nicht mehr hören konnten.

Und dann zieht Minki mal eben so locker ihr Ass aus dem Ärmel 😃.

Nr. 5 heißt jetzt Emma ❤️

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Schlumps, pfotenseele und 17 weitere
Emma und Tildi sitzen im Baum.
Sie k-ü-s-s-e-n sich,
man glaubt es kaum 🎶🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Heinerich, MaGi-LuLa und (Gelöschter Benutzer)
Werbung:
Hach ich schmelze dahin, es liest sich so warm und toll ❤️

Emma du Süßmaus hast es da so gut getroffen ❤️

• Love
Hach, ich freue mich so, das ist das Schönste, was ich heute hier zu lesen und zu schauen bekam.
Endlich hat die Süße eine Freundin bekommen.
Zwei kleine Schätze.:pink-heart::pink-heart:

• Love
Nr. 5 heißt jetzt Emma ❤️
Emmatilda—Matildemma—Emmatilda—Matildemma—Emmatilda—Matildemma—Emmatilda—Matildemma—Emmatilda—Matildemma—Emmatilda—Matildemma—Emmatilda—Matildemma—Emmatilda—Matildemma—Emmatilda—Matildemma—Emmatilda—Matildemma—Emmatilda—Matildemma—Emmatilda—Matildemma—Emmatilda—Matildemma—Emmatilda—Matildemma—Emmatilda—Matildemma

Was glaubt ihr, wie traurig, enttäuscht ich am Samstagabend war , als Frau R. ihr wenn und aber auspackte😩. Aaaber ich kenne sie schon sooo lange und weiß, das sie immer zu Gunsten der Tierchen entscheidet ( also die holt auch schon mal Tiere aus der Bude zurück, wenn sie denkt ihren Schützling geht es dort garnicht gut 🤭), deshalb hab ich insgeheim weiter gehofft und mir vorgenommen auch noch mal mit ihr zu besprechen. Dazu kam es nicht mehr 🥳.

@LakritzNase , ja ne ihre Truppe ( und da ist ja ein kommen und gehen) ist irre beeindruckend. Kein Gemope, kein Gekreiche alles rennt durcheinander Hund, Katze, Hasen ectpp und nebenbei zieht sie die Zwerge groß 🥰. Und man kommt bei ihr rein und spürt ihre Liebe und Hingabe.

Aber jetzt steht einem glücklichen Leben der Mädels nichts mehr im Wege. Jetzt werden sie verwöhnt und dürfen in Ruhe gedeihen bei der tollsten PS in H. bei @LakritzNase 😍.

Emma 💗 und Matilda 💗 seit immer schön lieb (😂), vertragt euch und hopst in ein wunderbares Leben 🥳.

• Love
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Frida++, Poldi und 8 weitere
Ach, da geht mir echt das Herz auf 🧡🧡🧡🧡
Was für ne wahnsinns Geschichte 😍🥰🥰🥰

• Love
Reaktionen: MagnifiCat und NicoCurlySue
Werbung:
❤️❣️💘💕💌💗💖💝💞💓
Mehr muss man da gar nicht sagen.

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und KleinerZoo
Und die beiden dürfen jetzt auch von dir zusammen vermittelt werden?

Der Plan ist natürlich, dass die Mädels irgendwann gemeinsam vermittelt werden, ja 😊.
Erst mal dürfen sie jetzt aber in Ruhe ankommen, sich anfreunden und dann suchen und finden wir hoffentlich irgendwann ein ganz wunderbares Zuhause.

Mir ist dabei aber absolut wichtig, R. in die Vermittlung mit einzubeziehen.
Sie hat mir ihr kleines Mädchen anvertraut und Emma wird nur in ein neues Zuhause ziehen, wenn R. ihr Okay dafür gibt.
Aber ich denke, dass R. und ich da schon überein kommen werden 😊

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, pfotenseele und 11 weitere
Aber ich denke, dass R. und ich da schon überein kommen werden
… bzw. daß Mathilda und Emma übereinkommen werden!
Nämlich daß sie das in einem gewissen Haus in Wanne-Eickel eigentlich ganz ok finden 😂

• Like
Reaktionen: Heinerich und lisett