Matilda aus Sardinien

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lakritznase matilda sardinien
… bzw. daß Mathilda und Emma übereinkommen werden!
Nämlich daß sie das in einem gewissen Haus in Wanne-Eickel eigentlich ganz ok finden 😂
😂… so auch mein heimlicher Gedanke … mit 2 großen Kumpels ( die die Mädels bestimmt beschützen) können sie da die Gegend unsicher machen…

• Like
Reaktionen: Heinerich und lisett
A

Werbung

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie Du die beiden Süßen jemals wieder hergeben willst. :wow:

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Heinerich und lisett
Ach, Eva macht das schon.. mit viel Liebe die Wutzis aufpäppeln und dann in liebevolle Hände weitergeben. ☺️

• Like
Reaktionen: Brummi_, Lilvy, Urlaubs-Dosine und eine weitere Person
Glaubt mir, es wird mir das Herz brechen, sie eines Tages abgeben zu müssen.
Besonders mit einem Matzl an meiner Seite, der sie am liebsten behalten möchte. Hat er gestern gesagt 🙈.
Ist das nicht eigentlich immer andersrum, dass man die Männer überzeugen muss? 😅

Matilda blüht übrigens komplett auf, seitdem Emma da ist!
Sie frisst viel besser als vorher und hüpft voller Lebensfreude durch die Gegend - als müsse sie all die Energie loswerden, die sich in den letzten Wochen angestaut hat.
Endlich darf sie mit Jemandem spielen. Endlich darf sie mit Jemandem kuscheln. Endlich darf sie einfach nur Kitten sein ❤️.

Sie hat so viel verpasst und darf jetzt mit Emma alles nachholen, wonach sie sich die letzten Wochen so gesehnt hat.

Das Video ist von gestern morgen. Zuvor hab ich schon knapp eine Stunde mit beiden gespielt. Emma hatte sich danach zufrieden auf mir zusammen gerollt und schlief.
Und Matilda? Seht selbst 😆

• Love
  • Like
Reaktionen: Moustic, Schlumps, Early_Pamuk❤️ und 28 weitere
hach.. ist das herrlich 😅🥰

Das ist so, so schön. Warum behälst Du sie dann nicht?😉

Werbung:
Die kleine Maus braucht mal viel Platz zum toben schön das sie jetzt eine Freundin hat und es ihr so gut geht und wahnsinnig glücklich ist :pink-heart: 😍

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Heinerich und NicoCurlySue
Besonders mit einem Matzl an meiner Seite, der sie am liebsten behalten möchte. Hat er gestern gesagt 🙈.
Ist das nicht eigentlich immer andersrum, dass man die Männer überzeugen muss?
Ich glaub schon, dass es viel härter ist, wenn man sie von so klein auf hat. Man kämpft um sie, man macht alles um die Zwutschgis, man schlägt sich die Nächte um die Ohren.

Noch sind sie ja da und ihr könnt es genießen. 🥰 Und falls es wirklich nicht geht, dass du die beiden Herzchen abgibst.. ja dann nennst du dich einfach um in „Crazy Cat Lady“ 😁😁😁

Ich geb' ja zu, dass ich mir zwischendrin gedacht hab: "Naja, jetzt wo Matilda mit den anderen Katzen mitläuft ... Hauptsache zumindest Katzengesellschaft ..." Also der Unterschied durch die altersentsprechende Gesellschaft ist wirklich EKLATANT! Matilda wirkt allein schon auf diesem kurzen Video viel aufgeweckter und koordinierter 😳 (als hätte ein Entwicklungssprung seit Emmas Einzug stattgefunden).

Nachtrag: Und ich war vor allem seit ich hier regelmäßig mitlese vehement für soziale Katzenhaltung (also ab 2) und das Naturell (ergo auch Alter oder evtl. vorhandene Handicaps) von den Tieren zusammenpasst

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, consti, BlubKeks und 6 weitere
Ich geb' ja zu, dass ich mir zwischendrin gedacht hab: "Naja, jetzt wo Matilda mit den anderen Katzen mitläuft ... Hauptsache zumindest Katzengesellschaft ..." Also der Unterschied durch die altersentsprechende Gesellschaft ist wirklich EKLATANT! Matilda wirkt allein schon auf diesem kurzen Video viel aufgeweckter und koordinierter 😳 (als hätte ein Entwicklungssprung seit Emmas Einzug stattgefunden).
Tja, das sollte man allen zeigen, die sich Einzelkitten holen. 🙁

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Minki2004, MagnifiCat und 8 weitere
Das freut mich so sehr für Mathilda, dass sie nun eine gleichaltrige Spielgefährtin in Emma hat und ist wirklich ein Vorzeigebeispiel für die Leute, die meinen ihren Einzelkatzen alles geben zu können, was sie brauchen. Oder auch für die, die meinen ein Kitten zum Senior sei eine gute Kombi.

• Like
Reaktionen: MagnifiCat, KleinerZoo, Rina21 und 5 weitere
Werbung:
Tja, das sollte man allen zeigen, die sich Einzelkitten holen. 🙁
Ob manche dieser Leute überhaupt so reflektiert/empathisch sind, dass ihnen das bewusst würde, sie so einen Unterschied merken würden? 🙁
Ergänzung: Damit möchte ich diese Personen auf keinen Fall entschuldigen!!! Ich denke nur, dass es manchmal sehr feine Antennen benötigt um bei Tieren oder Katzen im Speziellen durch aktives Beobachten solche Faktoren zu bemerken.

• Like
Reaktionen: Schlumps, Early_Pamuk❤️, KleinerZoo und 3 weitere
Glaubt mir, es wird mir das Herz brechen, sie eines Tages abgeben zu müssen.
Ist das nicht eigentlich immer andersrum, dass man die Männer überzeugen muss? 😅

Matilda blüht übrigens komplett auf, seitdem Emma da ist!
Sie frisst viel besser als vorher und hüpft voller Lebensfreude durch die Gegend - als müsse sie all die Energie loswerden, die sich in den letzten Wochen angestaut hat.
Endlich darf sie mit Jemandem spielen. Endlich darf sie mit Jemandem kuscheln. Endlich darf sie einfach nur Kitten sein ❤️.

Sie hat so viel verpasst und darf jetzt mit Emma alles nachholen, wonach sie sich die letzten Wochen so gesehnt hat.

Das Video ist von gestern morgen. Zuvor hab ich schon knapp eine Stunde mit beiden gespielt. Emma hatte sich danach zufrieden auf mir zusammen gerollt und schlief.
Und Matilda? Seht selbst 😆

Haha, Duracell-Häschen😂🥰🥰🥰

Ist das nicht eigentlich immer andersrum, dass man die Männer überzeugen muss?

Das scheint nur vorher so zu sein.
Es dauerte eine Weile, bis ich meinem klarmachen konnte, dass wir eine Nummer 3 brauchen, um hier Frieden zu behalten.
Aber kaum war Tari da und ich noch eine Weile im Zweifel, ob das wirklich ein Gewinn - vor allem für Poncha - ist, da hat der Typ schon gesagt, das muss gehen, denn ausziehen wird der Türke nicht mehr 😁

Ich glaube übrigens, Matilda ist auch ums Doppelte gewachsen seit Emma da ist 🤭

• Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine, KleinerZoo, LakritzNase und eine weitere Person
Das scheint nur vorher so zu sein.
Es dauerte eine Weile, bis ich meinem klarmachen konnte, dass wir eine Nummer 3 brauchen, um hier Frieden zu behalten.
Aber kaum war Tari da und ich noch eine Weile im Zweifel, ob das wirklich ein Gewinn - vor allem für Poncha - ist, da hat der Typ schon gesagt, das muss gehen, denn ausziehen wird der Türke nicht mehr 😁
War hier mit Mimi genau das gleiche.😃
Ich glaube übrigens, Matilda ist auch ums Doppelte gewachsen seit Emma da ist 🤭
Oh ja finde ich auch, wie sie da rumflitzt.😅

@LakritzNase ich habe bei dem Video grad so lachen müssen.😅 Wieviel Streu lag da überall verteilt dann.🤭😅
Ich kann Matzl verstehen, ich wäre ja auch sowas von PSV.🤭🥰😅

• Like
Reaktionen: LakritzNase
Ihr habt alle so verdammt Recht.
Deshalb tat Matilda mir ja auch unglaublich leid.
Der Klotzkopf hat für den Übergang einen tollen Job gemacht und natürlich war es für Matilda besser, als gar keine Gesellschaft zu haben.
Aber kein Manni dieser Welt kann eine gleichaltrige Freundin ersetzen!
Das möchte ich am Liebsten laut zum Himmel hinaus schreien und Jedem an den Kopp nageln der meint, man könne Kitten allein halten.

Matilda hat in den letzten Wochen sehr gelitten, wenngleich man es ihr auch nicht ansah.
Sie war nicht alleine, aber doch einsam.

Dank @Minki2004 sind jetzt allerdings meine Arbeitskollegen sehr einsam. Wie soll man denn so bitte arbeiten gehen? 🥰
44751591ep.jpg

44751592op.jpg

44751593tc.jpg

44751594cy.jpg

44751595xo.jpg

Hier sieht man endlich mal, dass Emma einen silbernen Latz trägt 🤭
Sie hat bei Tageslicht auch ein Tigermuster im Fell und die Haaransätze sind silber. Vielleicht bekomme ich das am Wochenende mal fotografiert, wenn es hell ist.
44751596sm.jpg

44751597ti.jpg

44751598ky.jpg

44751599ds.jpg

44751600un.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, collie78, Early_Pamuk❤️ und 32 weitere
Werbung:
Ach du lieber Himmel! 🥰
*sucht das Insulin

Und ja, die Männers sind so. Meiner auch. Erst "uff... Dritte Katze, echt?"

Dann, während ich kritisch auf den stalkenden Siehtnix starrte und überlegte, ob sie iiirgendwie bleiben kann: "Ja wo ist denn mein Fiön? Wie süß du bist! Ne, dich geben wir nicht her, Fiönchen! Nene!"😂

• Love
Reaktionen: Minki2004
Ihr habt alle so verdammt Recht.
Deshalb tat Matilda mir ja auch unglaublich leid.
Der Klotzkopf hat für den Übergang einen tollen Job gemacht und natürlich war es für Matilda besser, als gar keine Gesellschaft zu haben.
Aber kein Manni dieser Welt kann eine gleichaltrige Freundin ersetzen!
Das möchte ich am Liebsten laut zum Himmel hinaus schreien und Jedem an den Kopp nageln der meint, man könne Kitten allein halten.

Matilda hat in den letzten Wochen sehr gelitten, wenngleich man es ihr auch nicht ansah.
Sie war nicht alleine, aber doch einsam.

Dank @Minki2004 sind jetzt allerdings meine Arbeitskollegen sehr einsam. Wie soll man denn so bitte arbeiten gehen? 🥰
44751591ep.jpg

44751592op.jpg

44751593tc.jpg

44751594cy.jpg

44751595xo.jpg

Hier sieht man endlich mal, dass Emma einen silbernen Latz trägt 🤭
Sie hat bei Tageslicht auch ein Tigermuster im Fell und die Haaransätze sind silber. Vielleicht bekomme ich das am Wochenende mal fotografiert, wenn es hell ist.
44751596sm.jpg

44751597ti.jpg

44751598ky.jpg

44751599ds.jpg

44751600un.jpg
Also da könnte ich auch nicht arbeiten gehen Eva.🤭🥰 Meld dich krank, sag du bist verhindert.😅😂

Man sollte bei Neuzugängen generell immer 2 Wochen bezahlten Sonderurlaub bekommen, finde ich 😁.
Und bei Kitten nochmal 2 Wochen extra obendrauf. Die brauchen ja schließlich viel Zuwendung ☝️

• Like
Reaktionen: ElfiMomo, tigerlili, (Gelöschter Benutzer) und 5 weitere
Man sollte bei Neuzugängen generell immer 2 Wochen bezahlten Sonderurlaub bekommen, finde ich 😁.
Und bei Kitten nochmal 2 Wochen extra obendrauf. Die brauchen ja schließlich viel Zuwendung ☝️
Das unterschreibe ich sofort!

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️