Matilda aus Sardinien

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lakritznase matilda sardinien
Gute Besserung für Emma und natürlich auch unbedingt für alle anderen Kitten bei R.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, MagnifiCat, LakritzNase und 2 weitere
A

Werbung

Ich könnte Klein-Tildi den ganzen Tag zugucken, wie sie mit ihrer Spirale rumturnt 😍 versüßt mir den Start in den Tag. Wie schaffst du es, den Raum wieder zu verlassen?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KaMu und Heinerich
Klein Emma bekommt jetzt Augentropfen gegen die ollen Matschaugen.
Ansonsten war die TA gestern sehr zufrieden mit den Zwergen.
Emma wog gestern genau 1000g und Matilda 1010g.
Damit hat Matilda ihr Anfangsgewicht von 465g bei uns mehr als verdoppelt 🥳.

Ansonsten ist Matilda gestern morgen als Pippi Langstrumpf aufgewacht: rotzfrech und nur Quatsch im Kopp.
Ihre ungestümen Spielangebote hatten was von nem Sumoringer, der ein Kleinkind zu Boden ringt und sich dann mit voller Körperkraft drauf wirft.
Das fand Emma natürlich mega uncool.

Tja, was macht man als LakritzNase, wenn man aber zur Arbeit fahren muss?
Richtig.
Tür vom Pflegi-Raum auf und die Manege für eröffnet erklären.
Muss Onkel Manni der kleinen Räubertochter wohl die Löffel lang ziehen, wenn das Kleinteil mit seinen Selbstüberschätzungsattacken übertreibt.
Kurz noch Matzl ne Nachricht geschrieben, dass ihn bei Heimkehr vermutlich zwei kleine Terrorzwerge anfallen werden und ab ging's zur Arbeit.

Naja, mein Plan aus Verzweiflung und Zeitmangel ging wohl auf.
Matilda konnte ihre überschüssige Energie tagsüber heraus rennen und abends fand ich die Mäuse dann wieder so vor:
44768062cc.jpg

44768063vo.jpg

44768064mw.jpg

44768066ew.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: consti, Early_Pamuk❤️, BlubKeks und 22 weitere
Ich hatte schon eine Tiger-Panther-Kitten-Kombi, Ich hatte schon eine Tiger-Panther-Kitten-Kombi, Ich hatte schon eine Tiger-Panther-Kitten-Kombi, Ich hatte schon eine Tiger-Panther-Kitten-Kombi...

(Mantragesang anstimm)

• Like
Reaktionen: eine Person
Ich liebe deinen Schreibstil, deine Art mit Dingen umzugehen, wie sich alle unter und mit euch verändern. Das wollte ich Mal gesagt haben. ☝️🌹

• Like
  • Love
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, BlubKeks, Poldi und 6 weitere
Ich habe schon genug Katzen, ich habe schon genug Katzen, ich habe schon genug Katzen, ich habe schon genug Katzen............

Werbung:
Ich hatte schon eine Tiger-Panther-Kitten-Kombi, Ich hatte schon eine Tiger-Panther-Kitten-Kombi, Ich hatte schon eine Tiger-Panther-Kitten-Kombi, Ich hatte schon eine Tiger-Panther-Kitten-Kombi...

(Mantragesang anstimm)

Ich habe schon genug Katzen, ich habe schon genug Katzen, ich habe schon genug Katzen, ich habe schon genug Katzen............
Wollt ihr ausknobeln, wem von euch ich die Krümel bringe? 😁

Ich liebe deinen Schreibstil, deine Art mit Dingen umzugehen, wie sich alle unter und mit euch verändern. Das wollte ich Mal gesagt haben. ☝️🌹
Ich fand mich auch super 😆.
Super unter Zeitdruck.
Super verzweifelt.

Ach, wat soll's. Wird schon keiner sterben, wenn die Zwerge hier rum wuseln.
Matilda war ja quasi schon integriert und akzeptiert.
Rudi verträgt sich mit allen Katzen. Manni hat n Gemüt wie n Schaukelpferd. Und Uschi hält sich fauchend und fuchtelnd alles vom Leib, was ihr zu sehr auf die Pelle rückt.

Und ich hab noch niemalsnicht ein Kitten gesehen, das so unfassbar gut sozialisiert ist, wie die kleine Emma.
Große Katzen?
Kein Problem, kenn ich 😊.
Du fauchst?
Mach nur weiter, ich hab keine Angst.
Du schnüffelst mir am Popo?
Dann will ich aber auch mal!

Emma ist einfach nur toll 🥰. Sobald sie uns sieht, fängt sie an zu schnurren und treteln. Sie lässt sich überall flauschen und ist einfach nur ein völlig unkompliziertes Seelchen.
Man kann über sie drüber steigen, schnell an ihr vorbei laufen, sie umlagern - egal was, Emma hat absolut keine Angst.

Eben gab es Lachs für alle...
44768474zw.jpg

Emma hat währenddessen geschlafen und bekam dann Lachs-Picknick auf dem Sofa.
44768475nr.jpg

Lachs traf wohl genau den Geschmack der kleinen Sardin. Sie hat dann noch Emma's Reste aufgegessen.
44768476gf.jpg

400 Gramm Lachs später...
Der Napf ist leer! Wird's bald?!
44768477qv.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Wasabikitten, Early_Pamuk❤️ und 17 weitere
Ich dachte, Matilda's Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen wäre gelöscht worden.
Irgendjemand hat sie vermutlich auch gemeldet, aus welchem Grund auch immer. Jedenfalls stand dort am Abend nach der Veröffentlichung "nicht mehr verfügbar". Scheinbar wurde sie aber nach Prüfung durch Ebay Kleinanzeigen wieder freigegeben und so wurde ich gestern angeschrieben.

Ein gewisser C. bot mir sein BKH-Katerchen an und fragte, ob er noch heute (also gestern) bei uns einziehen könne.

Ich hab aber gerade erst geantwortet und gefragt, ob der Kater FIV / FELV getestet wurde und - weil BKH - HCM und PKD geschallt wurde.

Antwort: der Kater ist bereits vermittelt.

Zufälle gibt's...😃

Werbung:
Ein nicht losgewordenes Vermehrerkitten?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ein nicht losgewordenes Vermehrerkitten?
Sowas in der Art habe ich auch vermutet.
Allerdings war er angeblich sogar zweifach geimpft, was eher ungewöhnlich wäre.
Andererseits hat er gestern noch eine Pflegestelle gesucht und wurde dann über Nacht in ein Zuhause vermittelt.

Hoffen wir einfach mal, dass der kleine Kerl es gut getroffen hat ✊.

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Urlaubs-Dosine, Brummi_ und 2 weitere
Seit gestern werde ich beim Näpfe auffüllen vehement und aus voller Kehle miepend von Emma darauf hingewiesen, dass sie

1. schon mindestens halb verhungert ist
und
2. ich sie auf gar keinen Fall vergessen darf 😂

Sie sitzt dann neben meinen Füßen und krakehlt so lange herum, bis ich - nach einer gefühlten Ewigkeit - endlich frisches Futter serviere.

Hast ja Recht, kleine Emma. Bei uns ist schon so manches Kitten verhungert. Vor vollem Napf. Bei 24/7-Fütterung. 🤭

44777622sk.jpg

44777623gg.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Schnoki, KaMu und 16 weitere
Hach.. diese Winzlinge 😍😍

Ja weiss mans denn?
Sie ist ja gerade erst angekommen und fragt sich sicherlich, warum es bei dir nur ein anderes Kitten gibt. 😉

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Ja weiss mans denn?
Sie ist ja gerade erst angekommen und fragt sich sicherlich, warum es bei dir nur ein anderes Kitten gibt. 😉

Ja, stimmt. Vielleicht ist Matilda ja das letzte aus einem Wurf bereits verhungerter Kitten bei uns, das überlebt hat 😱.
Und wenn man genau hin sieht, hat der Fresskopp die bestimmt auch noch alle aufgegessen - zum Nachtisch! 🍦🍨🍰🧁
Nachdem er den gesamten Vorrat an Katzenfutter inhaliert hat.

* geht die arme Emma flauschen. *

• Love
Reaktionen: eine Person
Also ich kann Emma schon verstehen, man weiß ja nie und Vorsicht ist immer besser als Nachsicht. :grin:

Bildeeeeeer☺️☺️☺️☺️☺️

• Like
Reaktionen: Momo8701
Stimmt auffallend, @Fibie, hier fehlen Bilder 😏

Here we go...
Starfotografin LakritzNase hat mal wieder aus den Vollen geschöpft 😅

Die Mädels erklimmen jetzt alle für sie körperlich erreichbaren Stellen.
Auch Rudi's Lümmeldecke in SEINEM Körbchen im Kratzbaum zählt jetzt dazu.
Der neue it-spot für Mädels von Welt 😉
44789520fi.jpg

44789521ow.jpg

Ups, ich wollte sie gar nicht aus ihren Lummerland-Träumen reißen 😳
44789522rn.jpg

Dafür gab es dann Kraulerei von Matzl.
44789523rw.jpg

44789524yf.jpg

Und eigentlich wollte Matzl, dass ich das niedliche Synchronschnurren von den kleinen Terrorzwergen aufnehme, aber die laufende Spülmaschine übertönt das leider etwas...

Das ging eine Zeit lang so weiter, aber Matzl hat Knie und kann nicht so lange in der Hocke sitzen.
Etwas irritiert haben sie aber schon geguckt, als die Wellness-Session abrupt endete 🤭

• Love
Reaktionen: Heinerich, ElfiMomo, Schnoki und 22 weitere