Matilda aus Sardinien

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lakritznase matilda sardinien
Und ich wollte nochmal zwei schöne Geschichten teilen.
Arbeitskollegen können manchmal echt ätzend sein.
Und manchmal freut man sich einfach nur, was für tolle Menschen es gibt 😊

Arbeitskollege 1 (ein Azubi aus einer anderen Abteilung) fragte mich vor ein paar Monaten um Rat.

Problem: seine beiden Kater (1,5 Jahre alt) sind irgendwie unaugelastet und mögen nur Carny, davon auch nur bestimmte Sorten.
Und sie werden dick, obwohl sie jeder morgens und abends 50g Futter bekommen. Plus TroFu, unbegrenzt.

Lösung: LakritzNase geht in den Keller und packt eine dicke, fette Tüte mit irgendwas um die 50 Dosen à 400g zusammen, von verschiedenen Herstellern und Sorten.
In solchen Momenten hab ich das kleine Teufelchen auf meiner Schulter sitzen, das sagt: "Wollen wir doch mal sehen, was die Samtpfoten mögen, oder nicht 😈".
Matzl rollt an dieser Stelle meist mit den Augen, er kennt das "Prozedere" schon 😅.

Zusätzlich habe ich noch Fummelbretter, Mäuschen, Bällchen und Federwedel bestellt. Und ihm einen Link zum Clickern geschickt.

Ergebnis:
😱 die beiden Jungs haben von den ca 50 Dosen (bis auf eine - ja gut, geschenkt!) alles an Futter geliebt!
Sie sind zudem viel ausgeglichener, seitdem es Fummelbretter & co im Hause gibt.
Und ich wurde gebeten, meinem Arbeitskollegen immer die Angebote vom "Futter im Angebot"-Thread weiterzuleiten 🥳

Arbeitskollege Nr.2
(Und das ist Matilda "Schuld", weshalb es auch wieder hier rein passt). Der Arbeitskollege erfuhr, dass ich K.'s Fundkitten aufgenommen habe und fragte mich deshalb auch um Rat.

Problem 1:
Vor Kurzem wurde ihr langjähriger Einzelkater eingeschläfert. Er war sehr krank und alt.
Nun hatten sie sich für 2 Katerchen aus dem Tierschutz entschieden (😍).
Beide futterten sehr viel und sie hatten Angst, dass die 16 Wochen alten Jungspunde auseinander gehen, wie Hefeteilchen.
Immerhin bekamen sie auch etwas um die 200g pro Tag und Nase, was die Fütterungsempfehlung mancher Hersteller schon übertrifft...
Es gab Futter von DM (und noch irgenwas anderem).

Problem 2:
Es gibt 2 Haubenklos im Badezimmer im OG. Pelletstreu. Trotzdem macht einer der Jungspunde gelegentlich sein Geschäft (Urin) auf Teppiche, Sofakissen etc.
Alles wurde gewaschen, aber trotzdem macht er da hin.

Lösung:
Kurze Einführung in die Ernährung von Katzen (Häppchenfresser, es gibt keine Kittenmäuse etc.).
LakritzNase stiefelt wieder in den Keller und packt ein großes Care-Paket mit allem, was das Katzenherz begehrt.
Zudem gab es nen halben Liter Enzymreiniger, ein nagelneues Samla-Klo und 4 Kartons Betonitstreu.

Ergebnis:
Mausebärchen nutzt das neue Klo mit Streu.
Und mit AYCE müssen die Minis jetzt auch gar nicht mehr am Tisch der Zweibeiner betteln, weil sie Hunger haben.😊
Und auch von Arbeitskollege Nr.2 habe ich den Dauerauftrag, Angebote weiterzuleiten.
Das haben sie letztens schon großzügig bei Granatapet gemacht 👍.

Ja, manchmal sind Arbeitskollegen einfach nur toll 😊.
Anfangs hat Matzl noch gefragt, weshalb ich Katzenfutter verschenke, das unsere Katzen ja auch fressen.
Meine Antwort war stets: "Wenn ich mit einer Ikea-Tüte voll Katzenfutter, Streu, Spielzeug & co einer oder gleich zwei Katzen zu einem angenehmeren und gesünderen Leben verhelfen kann, dann kann ich dieses Geld nirgends besser investieren. "

Er hat genickt und meine merkwürdigen Machenschaften nie wieder in Frage gestellt.
Seitdem schleppt Matzl nur noch die schweren Tüten in mein Auto, wenn ich mal wieder eine Katze "retten" muss.

• Love
  • Like
Reaktionen: Streichelpfote, Minibär, Quilla und 25 weitere
A

Werbung

Zum Glück habe ich eine Mitarbeiterin, die drei Kater aus dem Tierschutz hat, denen anständiges Futter gibt und sie als Freigänger hält.

Wir lachen dann gemeinsam über lebende Mäuse im Haus (nur bei ihr) und Eigenheiten der lieben Mitbewohner, wie Kotzen in die gerade mit heissem Wasser gefüllte Badewanne 😅 etc.

Vor einiger Zeit haben wir auch gemeinsam geweint, als sie mir erzählte, dass einer ihrer Kater nach einem Schuss aus einem Luftgewehr eingeschläfert werden musste 😭.

• Crying
Reaktionen: ElfiMomo, Early_Pamuk❤️, BlubKeks und 6 weitere

Arbeitskollege 1 (ein Azubi aus einer anderen Abteilung) fragte mich vor ein paar Monaten um Rat.

Problem: seine beiden Kater (1,5 Jahre alt) sind irgendwie unaugelastet und mögen nur Carny, davon auch nur bestimmte Sorten.
Und sie werden dick, obwohl sie jeder morgens und abends 50g Futter bekommen. Plus TroFu, unbegrenzt.

Lösung: LakritzNase geht in den Keller und packt eine dicke, fette Tüte mit irgendwas um die 50 Dosen à 400g zusammen, von verschiedenen Herstellern und Sorten.
In solchen Momenten hab ich das kleine Teufelchen auf meiner Schulter sitzen, das sagt: "Wollen wir doch mal sehen, was die Samtpfoten mögen, oder nicht 😈".
Matzl rollt an dieser Stelle meist mit den Augen, er kennt das "Prozedere" schon 😅.

Zusätzlich habe ich noch Fummelbretter, Mäuschen, Bällchen und Federwedel bestellt. Und ihm einen Link zum Clickern geschickt.

Ergebnis:
😱 die beiden Jungs haben von den ca 50 Dosen (bis auf eine - ja gut, geschenkt!) alles an Futter geliebt!
Sie sind zudem viel ausgeglichener, seitdem es Fummelbretter & co im Hause gibt.
Und ich wurde gebeten, meinem Arbeitskollegen immer die Angebote vom "Futter im Angebot"-Thread weiterzuleiten 🥳

Arbeitskollege Nr.2
(Und das ist Matilda "Schuld", weshalb es auch wieder hier rein passt). Der Arbeitskollege erfuhr, dass ich K.'s Fundkitten aufgenommen habe und fragte mich deshalb auch um Rat.

Problem 1:
Vor Kurzem wurde ihr langjähriger Einzelkater eingeschläfert. Er war sehr krank und alt.
Beide futterten sehr viel und sie hatten Angst, dass die 16 Wochen alten Jungspunde auseinander gehen, wie Hefeteilchen.
Immerhin bekamen sie auch etwas um die 200g pro Tag und Nase, was die Fütterungsempfehlung mancher Hersteller schon übertrifft...

Problem 2:
Es gibt 2 Haubenklos im Badezimmer im OG. Pelletstreu. Trotzdem macht einer der Jungspunde gelegentlich sein Geschäft (Urin) auf Teppiche, Sofakissen etc.

Lösung:
Kurze Einführung in die Ernährung von Katzen (Häppchenfresser, es gibt keine Kittenmäuse etc.).
LakritzNase stiefelt wieder in den Keller und packt ein großes Care-Paket mit allem, was das Katzenherz begehrt.
Zudem gab es nen halben Liter Enzymreiniger, ein nagelneues Samla-Klo und 4 Kartons Betonitstreu.

Ergebnis:
Und mit AYCE müssen die Minis jetzt auch gar nicht mehr am Tisch der Zweibeiner betteln, weil sie Hunger haben.😊
Und auch von Arbeitskollege Nr.2 habe ich den Dauerauftrag, Angebote weiterzuleiten.

Anfangs hat Matzl noch gefragt, weshalb ich Katzenfutter verschenke, das unsere Katzen ja auch fressen.
Meine Antwort war stets: "Wenn ich mit einer Ikea-Tüte voll Katzenfutter, Streu, Spielzeug & co einer oder gleich zwei Katzen zu einem angenehmeren und gesünderen Leben verhelfen kann, dann kann ich dieses Geld nirgends besser investieren. "

Er hat genickt und meine merkwürdigen Machenschaften nie wieder in Frage gestellt.
Seitdem schleppt Matzl nur noch die schweren Tüten in mein Auto, wenn ich mal wieder eine Katze "retten" muss.
Du.. äähm.. darf ich auch deine Arbeitskollegin sein? 😇😇😇

Zum Glück habe ich eine Mitarbeiterin, die drei Kater aus dem Tierschutz hat, denen anständiges Futter gibt und sie als Freigänger hält.

Wir lachen dann gemeinsam über lebende Mäuse im Haus (nur bei ihr) und Eigenheiten der lieben Mitbewohner, wie Kotzen in die gerade mit heissem Wasser gefüllte Badewanne 😅 etc.

Vor einiger Zeit haben wir auch gemeinsam geweint, als sie mir erzählte, dass einer ihrer Kater nach einem Schuss aus einem Luftgewehr eingeschläfert werden musste 😭.
Ja, sowas wünscht man sich. 😊
Aber ich muss sagen, dass ich mich wirklich NULL über meine Arbeitskollegen geärgert hab.

Beide hatten ein Problem bzw Probleme und haben meine Tipps dankbar angenommen und augenblicklich umgesetzt.

Der Pfad zwischen Besserwisserei und wohlwollenden Ratschlägen ist schmal, seeeeehr schmal. Das erleben wir hier jeden Tag im Forum.

Und umso mehr freue ich mich, dass gleich 4 Katerchen davon profitieren dürfen, was hier tagtäglich im Foum gepredigt wird.

• Like
Reaktionen: Minibär, ElfiMomo, Early_Pamuk❤️ und 14 weitere

Ergebnis:

Arbeitskollege Nr.2

Problem 1:

Problem 2:

Lösung:

Ergebnis:

Du bist echt toll und Dein Matzl auch. 😍
🧡

• Like
  • Love
Reaktionen: sMuaterl, Early_Pamuk❤️, Schnitte76 und 6 weitere
Du bist echt toll und Dein Matzl auch. 😍
🧡
Hm. Nee. Ich denk einfach, dass Menschen sich deutlich besser von gutem Futter überzeugen lassen, wenn sie bzw. ihre Katzen sich durch 50 Gratis-Dosen testen können.
So hab ich ja quasi die Katzen die Überzeugungsarbeit leisten lassen 😉.
Und was könnte es für ein besseres Argument geben, als eine Katze, die mit Appetit das Futter frisst? 😊

Wenn man erst man viel Geld in die Hand nehmen muss und man nicht mal weiß, ob die Katzen das dann überhaupt mögen, sieht das schon wieder anders aus.

Arbeitskollege 2 wollte mir übrigens unbedingt Geld dafür geben. Er hat mich damit tagelang regelrecht genervt. Ich hab gesagt, wenn er für seinen Seelenfrieden unbedingt Geld geben will, soll er es an bohemian muse schicken. Sie hat mir hier im Hintergrund mit Matilda so toll geholfen und mir bei allen Fragen rund um Schnupfen, Gewichtszunahme etc zur Seite gestanden ❤️

• Like
  • Love
Reaktionen: Minibär, ElfiMomo, NicoCurlySue und 16 weitere
Werbung:
Der Pfad zwischen Besserwisserei und wohlwollenden Ratschlägen ist schmal, seeeeehr schmal
Ich beiße bei einer Arbeitskollegin auf Granit. Trockenfutter ist so praktisch, Katze frisst nichts anderes, alles schon probiert. Einzelhaltung in Ordnung, ihm fehlt es an nichts. Stammbaum wozu. Vielleicht bin ich echt zu oberlehrerhaft, hast mich zum Nachdenken 🤔 gebracht.

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Ich beiße bei einer Arbeitskollegin auf Granit. Trockenfutter ist so praktisch, Katze frisst nichts anderes, alles schon probiert. Einzelhaltung in Ordnung, ihm fehlt es an nichts. Stammbaum wozu. Vielleicht bin ich echt zu oberlehrerhaft, hast mich zum Nachdenken 🤔 gebracht.

Versteh dich SO gut.
Mir fehlt das total. Ich bin so irre undiplomatisch.
Ich bin herzensgut aber irgendwas fehlt mir da Gentechnisch. 😬
Ich merke nach zwei Sätzen, das ich schon kein Bock mehr habe. Und es lasse. Weil, ich finde es so ultra anstrengend Menschen etwas aufzuzeigen oder gegen etwas "anzureden".
Ich bin totaler Pragmatiker und helfe ungemein gerne und viel Menschen die es WOLLEN ohne das ich sie erst informieren muss.

Ich mache nur den 🤦🤦🤦 und habe keine Lust mehr auf irgendwelche Unterhaltungen die nur ansatzweise solche Themen tangieren.

Durch diese Art oder dieses "Nicht können", habe ich natürlich Probleme das was ich sehe, ändern zu können.

Also platt formuliert, ich wäre die, die Nachts n Stall ausräumt (mache ich natürlich nicht 😂) und nicht die, die immer und immer wieder mit Betreffenden redet oder was an die Hand gibt. 🫣😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: verKATert, Schlumps, Early_Pamuk❤️ und eine weitere Person
Ich bin so irre undiplomatisch.
Ich auch (Vorgesetzter sagte auch schon „Sei doch ein b i s s c h e n diplomatischer), ich hasse Ignoranz, das macht mich wütend. Wir sollten bei LakritzNase eine Schulung beantragen.

• Like
Reaktionen: Schlumps, sMuaterl, Early_Pamuk❤️ und 3 weitere
Ich auch (Vorgesetzter sagte auch schon „Sei doch ein b i s s c h e n diplomatischer), ich hasse Ignoranz, das macht mich wütend. Wir sollten bei LakritzNase eine Schulung beantragen.
Das heißt heutzutage Coaching 👆🏻

Ja, da merkt man das ältere Semester, ich wurde noch geschult, allerdings schon mit Workshop.

Werbung:
Chrrrrr, kenn ich.
"Hackts eigentlich gewaltig hier, was ist das für ne infantile, destruktive Scheiße?!" (Nach wirklich hirnrissiger Aktion eines idiotischen Kollegen. Er warf ein Fachbuch in den Restmüll, um jemanden zu ärgern)
Chef: "Also du hast ja Recht... Aber... Also ich WEIẞ, dass du's anders formulieren kannst, kannst es ja bei den Patienten auch"
"Die werden nicht fürs hier sein bezahlt, er schon."
Chef: 🤔 🤷‍♂️ "Auch wahr..."

Ne, also - ich kann so lange diplomatisch, wie ich den Eindruck hab, jemand weiß es einfach nicht besser. Also wo ich keine Böswilligkeit merke.
Merk ich die... Nö. Vorbei. Geht nicht.

• Like
Reaktionen: KleinerZoo
Den Mädels geht's gut 😊.
Und wenn die kleinen Terrorzwerge zwischendurch mal schlafen, kann ich sogar halbwegs scharfe Fotos machen 😂
44809290oq.jpg

44809292kx.jpg

44809293kw.jpg

44809294yf.jpg

44809296au.jpg

Und ansonsten freue ich mich riesig, weil ich ein MEGA Schnäppchen machen konnte.
Ich habe einen fast neuen Kratzbaum von Rufi für 70€ VB bei Ebay Kleinanzeigen ergattern können. Der Neupreis liegt bei 600€ 🥳.

Sieht der nicht toll aus?
44809334zu.jpg

44809335uq.jpg

44809336ug.jpg

44809337ci.jpg

44809339zv.jpg

44809340ii.jpg

44809341zz.jpg

Aber nanu, was ist denn da bei den LakritzNasen los?
War das nicht der Pflegi-Raum und laufen Matilda und Emma nicht eigentlich schon im Haus mit?
Und wofür dann der neue Kratzbaum?

Für alle Neugiernasen geht's hier lang

• Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Kitty25, Minibär, KaMu und 17 weitere
Hm. Nee. Ich denk einfach, dass Menschen sich deutlich besser von gutem Futter überzeugen lassen, wenn sie bzw. ihre Katzen sich durch 50 Gratis-Dosen testen können.
So hab ich ja quasi die Katzen die Überzeugungsarbeit leisten lassen 😉.
Und was könnte es für ein besseres Argument geben, als eine Katze, die mit Appetit das Futter frisst? 😊

Wenn man erst man viel Geld in die Hand nehmen muss und man nicht mal weiß, ob die Katzen das dann überhaupt mögen, sieht das schon wieder anders aus.

Arbeitskollege 2 wollte mir übrigens unbedingt Geld dafür geben. Er hat mich damit tagelang regelrecht genervt. Ich hab gesagt, wenn er für seinen Seelenfrieden unbedingt Geld geben will, soll er es an bohemian muse schicken. Sie hat mir hier im Hintergrund mit Matilda so toll geholfen und mir bei allen Fragen rund um Schnupfen, Gewichtszunahme etc zur Seite gestanden ❤️
Du bist ein Engel

Omg...
Hast DU ein Glück sowas Tolles gefunden zu haben. Ich wohne echt 💩.

😂😂😂

Mega Kratzbaum! Zum Rest, muss ich wohl gleich lesen gehen. 🙂

• Like
Reaktionen: LakritzNase
Omg...
Hast DU ein Glück sowas Tolles gefunden zu haben. Ich wohne echt 💩.

😂😂😂

Mega Kratzbaum! Zum Rest, muss ich wohl gleich lesen gehen. 🙂
Ich hab mich auch total gefreut, dass ich den ergattern konnte 😍.
Das Sisal sieht aus wie neu. Ob da wohl überhaupt mal ne Katze dran gekratzt hat? 🤔
Aber ich kann dich beruhigen: auch hier gibt es solche Schnäppchen gefühlt NIE.

Jede Menge Ramsch und Plüschzeug, das nicht waschbar ist.
Die Anzeige war auch schon vom Vortag und ich dachte, dass der bei dem Preis eh längst verkauft ist.
Aber ich hab es trotzdem mal versucht und hingeschrieben. Mit viel Honig um den Bart und trallala für kleine Kätzchen im Pflegi-Raum, guter Zweck und Pflegekatzen, die ganz dringend einen soliden Kratzbaum benötigen etc pp.

Uuuund wir haben ihn DOCH bekommen. Trotz anderer Interessenten.
So schön, wenn Menschen das Herz am rechten Fleck haben 😊

• Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Urlaubs-Dosine, BlubKeks und 12 weitere
Werbung:
Bei uns gibt's grad nen Petfun ein paar Straßen weiter für 150€.
Brauchen wir aber halt nicht 😁

• Wow
Reaktionen: Onni
ABER ICH. 😂😂🤭