Matilda aus Sardinien

• Themenstarter Themenstarter LakritzNase
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    lakritznase matilda sardinien
Wie sie mich einfach so sehr an Leeno und Poncha damals erinnern 🥰

E4B2F030-FDA9-4399-AA91-B3A385E20462.jpeg

• Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, collie78, Early_Pamuk❤️ und 17 weitere
A

Werbung

🤔

Rein sachlich gesehen ist das ja jetzt als Notfellchen kaum noch zu rechtfertigen und müsste dieser Faden nach diesem Quantensprung (welch Wort angesichts der hüpfenden Mathilda🙂) ab #424 von hier irgendwo anders hin migriert werden –
→ in den Freu-Fred?
Warum zwei Katzen besser sind
→ und noch in ganz viele andere Bereiche … als quasi Muster-Verlinkung, wie @NicoCurlySue , @Alberta und andere #430, #431 etc schon sagten.

🙂

… nicht ganz ernstzunehmende Gedanken angesichts einer hüpfenden Mathilda …

• Like
Reaktionen: Minki2004
Meine Güte, da geht mir ja das Herz auf bei dieser ungezügelten Hüpferei v. Matilda 😍. Emma ist das aber noch zuviel oder ist sie etwas ruhiger im Wesen? Oder holt sie jetzt einfach erstmal Kuscheleinheiten nach?

Emma‘s Fell ist ja interessant 😳. Wo R. die aufgesammelt hast weißt du nicht? Hat R. auch d. Mutter dazu?

Ähm ja und deine einsamen Kollegen…schick ihnen das Video und sie werden verstehen 😂... man muss Prioritäten setzen 🤭💗

Hier sieht man endlich mal, dass Emma einen silbernen Latz trägt 🤭
Sie hat bei Tageslicht auch ein Tigermuster im Fell und die Haaransätze sind silber.
Eine kleine Smoke-Katze. Und sie trägt außerdem Lippenstift 😄

Meine Güte, da geht mir ja das Herz auf bei dieser ungezügelten Hüpferei v. Matilda 😍. Emma ist das aber noch zuviel oder ist sie etwas ruhiger im Wesen? Oder holt sie jetzt einfach erstmal Kuscheleinheiten nach?

Emma‘s Fell ist ja interessant 😳. Wo R. die aufgesammelt hast weißt du nicht? Hat R. auch d. Mutter dazu?

Ähm ja und deine einsamen Kollegen…schick ihnen das Video und sie werden verstehen 😂... man muss Prioritäten setzen 🤭💗

Emma flitzt auch durch die Gegend, aber eher so auf einem normalen Aktivitätslevel.
Das Video entstand, nachdem ich mit beiden schon eine Stunde ausgiebig gespielt hatte (also eigentlich ist Matilda hier schon ausgepowert😃).
Normale Kitten schlafen dann vielleicht mal ne Runde.
Nur Matilda hat wohl temporär ADHS 😆.

R. hat die Kitten wohl samt schwerst kranker Mutter aufgesammelt, ich weiß allerdings nicht wo.
R. schrieb vorhin, dass 3 Kleine in der Nacht über 40 Grad Fieber hatten😢. Sie hat sie versucht runterzukühlen und noch in der Nacht Tolfedol gespritzt. Heute Morgen war sie mit ihnen beim TA. Hoffentlich geht es den Mäusen schnell besser. Sie meint, es sei wohl ein Infekt im Umlauf.

• Sad
Reaktionen: Early_Pamuk❤️
Werbung:
Nur Matilda hat wohl temporär ADHS 😆.
🤭das ist nur aufgestaute Energie… 😂
R. hat die Kitten wohl samt schwerst kranker Mutter aufgesammelt, ich weiß allerdings nicht wo.
🥹
R. schrieb vorhin, dass 3 Kleine in der Nacht über 40 Grad Fieber hatten😢. Sie hat sie versucht runterzukühlen und noch in der Nacht Tolfedol gespritzt. Heute Morgen war sie mit ihnen beim TA. Hoffentlich geht es den Mäusen schnell besser. Sie meint, es sei wohl ein Infekt im Umlauf.

😩oh nein, hoffentlich schaffen die kleinen Zwerge das. Sollst du jetzt ein besonders wachsames Auge auf Emma haben? Vielleicht schon mal vorsorglich ne Runde Engystol werfen? Nicht das die Kleine das auch schon in sich schlummern hat u. Hüpf-Matilda sich das dann mit einfängt?

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, LakritzNase und sMuaterl
😩oh nein, hoffentlich schaffen die kleinen Zwerge das. Sollst du jetzt ein besonders wachsames Auge auf Emma haben? Vielleicht schon mal vorsorglich ne Runde Engystol werfen? Nicht das die Kleine das auch schon in sich schlummern hat u. Hüpf-Matilda sich das dann mit einfängt?
Ich hoffe auch sehr, dass alle Wutzis den fiesen Infekt überstehen 😢 .
Aber Emma's Geschwister sind am Sonntag in körperlich in guter Verfassung gewesen. Die meisten waren schon ein Stückchen größer und schwerer als Emma.
Und bei R. sind sie definitiv in allerbesten Händen!

Trotzdem können ein paar magische Forumsdaumen sicher nicht schaden 💫.

Emma geht es weiterhin super. Sie hat keine erhöhte Temperatur und ist fit und aktiv 🙏.
Infekt bei den Geschwistern hin oder her, ich beobachte die Mädels sowieso mehr als nur ganz genau. Immer.
Sollte irgendwann mal etwas sein, werde ich nicht abwarten und beobachten, wie ich es bei meinen Tieren vielleicht tun würde, wenn es sich um Kleinigkeiten handelt.

À propos Tierarzt- Matilda hat übermorgen einen Termin gewonnen. Ich möchte sie nochmal ansehen lassen, ob sie bald geimpft werden kann. Und sie soll die Krallen geschnitten bekommen.
Wahrscheinlich kommt Emma auch direkt mit, weil sie eigentlich auch die Krallen geschnitten bekommen müsste.
Die beiden Mädels kriegen das mit dem Krallen schärfen noch nicht so hin und bleiben ziemlich oft irgendwo hängen.
Wir haben hier zwar keine Handtücher mit groben Schlaufen, in denen sie sich verfangen könnten, sondern nur glatte Decken.
Trotzdem ist es meine Horrorvorstellung, dass eins der Mädels während unserer Arbeitszeit irgendwo hängen bleibt und sich nicht mehr befreien kann 🙈

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Brummi_, Heinerich und 5 weitere
Oh nö, so einen blöden Infekt braucht niemand und schon gar nicht so empfindliche Kleinteilchen.
Hoffentlich geht es ihnen bald wieder besser und sie überstehen das gut.
Und mögen Matilda und Emma davon verschont bleiben.
Dafür drücken wir Daumen und Pfötchen 👍

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, Minki2004 und 2 weitere
Von hier kommen auch noch magische Forumsdaumen für die Kleinteile.

👍🍀

• Love
Reaktionen: LakritzNase
Daumen und Pfoten werden fest gedrückt🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀 hoffe das die Zwerge alles gut überstehen

• Like
Reaktionen: LakritzNase
Werbung:
Emma hat seit heute Morgen Matschaugen.
Wahrscheinlich ein Rückfall durch den Umzugsstress.
Sie kommt also morgen definitiv mit zum TA.
Für den Übergang gab's schon mal Euphrasia und wir haben präventiv noch inhaliert - kann ja nicht schaden.

Ansonsten sind die Mädels fit und freunden sich von Tag zu Tag mehr an 😊

Matilda ist so voller Lebensfreude, dass sie jetzt auch ihre Spiralen durch die Gegend schleppt.

Popo-Kontrolle 🤭
44758361me.jpg

Wegen Matilda's Streu-Eskapaden gab es gestern auch das Klo für die großen Mädels, zusätzlich zu der flachen Samla-Box.
Das Kittenklo musste weichen...
44758362nb.jpg

...außerdem hat der Klotzkopf dringenden Bedarf darauf angemeldet - als bequeme (🤔) Liegeschale auf der Küchenarbeitsfläche 🙄
44758360tf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Crying
Reaktionen: Puschkina, Onni, Schnoki und 20 weitere
Wusste gar nicht, dass du so schnurren kannst, Eva? 🤔😁😁

Aber Tildi ist ja so süß.. völlig überdreht und aufgeblüht 😍😍 Die hat nicht nur Hummeln im Hintern, da steckt wohl noch ein Ferrari Motor drinnen samt Duracell Batterien 😂😂

Schön, diese Lebensfreude bei Matilda zu sehen 🥰 Und gute Besserung für Klein-Emma! 🤞

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KleinerZoo, ACK und eine weitere Person
Wusste gar nicht, dass du so schnurren kannst, Eva? 🤔😁😁

Aber Tildi ist ja so süß.. völlig überdreht und aufgeblüht 😍😍 Die hat nicht nur Hummeln im Hintern, da steckt wohl noch ein Ferrari Motor drinnen samt Duracell Batterien 😂😂
Ja, bei Tildi wird sogar das Duracell-Häschen blass vor Neid 😆.
Wenn Emma schon platt gespielt ist, dreht Matilda erst so richtig auf.
Wahrscheinlich könnte ich für Matilda problemlos noch 5 Kitten dazu setzen, damit sie all ihre Energie loswerden kann.

Ich kann mich gar nicht satt daran sehen, wie glücklich sie jetzt ist 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Puschkina, shy, BlubKeks und 16 weitere
PS.. Nicht zu vergessen.. Manni 😍😂 Der Quatschkopf ist einfach toll 🥰🥰

• Love
Reaktionen: KleinerZoo, Early_Pamuk❤️, DinkelFermentKatzer und 3 weitere
Werbung:
Hach, es ist einfach schön, hier mitzulesen. :pink-heart:
Und auch gute Besserung für die kleine Emma.

• Like
Reaktionen: LakritzNase und KleinerZoo
Manni wollte nur nochmal daran erinnern. Das er auch noch ein Baby ist…DEIN 😍. Also ich finde dieses Stillleben außerordentlich schön ☺️

Matilda ist einfach der Knaller, welch Energie die Kleine hat…so köstlich:pink-heart:

Und Klein-Emma ist krank? 😩mach jetzt kein Quatsch Maus. werde schnell was gesund. ( hat sie sich wohl doch noch in Erp angesteckt🤨)

• Like
Reaktionen: BlubKeks, LakritzNase, KleinerZoo und eine weitere Person
Und Klein-Emma ist krank? 😩mach jetzt kein Quatsch Maus. werde schnell was gesund. ( hat sie sich wohl doch noch in Erp angesteckt🤨)
Nein, ich denke, dass Emma Glück hatte und sich nicht mit dem Infekt angesteckt hat.
Sie hat keine erhöhte Temperatur und ist ansonsten auch super drauf.
R. schrieb gestern, dass Emma's Geschwister jetzt endlich wieder fressen 🙏.
Solche Sorgen braucht man echt nicht, wenn doch eigentlich schon alle aus dem Gröbsten raus waren.

Ich denke es war Emma's Glück, dass wir sie am Sonntag schon mitnehmen durften und sie deshalb von dem fiesen Fieber und der Appetitlosigkeit verschont blieb.

R.'s Kitten waren alle von Beginn an schnupfig und hatten verklebte Augen - wie Matilda auch.
R. hat sie aber wunderbar aufgepäppelt und gesund gepflegt, sodass am Sonntag alle Kitten (bis auf einen kleinen Kater, der noch etwas Matschaugen hatte) alle symptomfrei waren.

Bei Emma ist das jetzt vermutlich durch den Umzugsstress wieder aufgeflammt. Ein Umzug ist ja auch immer ein großer Stressfaktor, sowohl für die Psyche, als auch für's Immunsystem.

Deshalb ist es gut, dass Emma heute mit zum TA geht und zeitnah behandelt wird.
Dann kann die kleine Maus bald wieder ungestört aus ihren hübschen Knopfaugen schauen 😊

• Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, KaMu, magicat und 7 weitere