Weltweit Matroskin sitzt seit einem Jahr in der Tierklinik, sucht ein Zuhause!

• Themenstarter Themenstarter Eva_Omsk
  • Beginndatum Beginndatum
die zusammenführung mit meinen beiden miezen war kein problem. kein geknurre, kein gefauche... alle vierbeiner waren total entspannt.

gerade liegt er auf dem kratzbaum und döst (und seine lisa, seine beste freundin, ist immer in der nähe). lisa beobachtet ihn gerade.

er tröpfelt noch - nach pfingsten wird ein großes blutbild von matroskin und lisa (die statt tschupsik ausgereist ist) gemacht.

Hallo Catfriend,

wir alle warten auf die Befunde. Hier war alles Ok. Aber deutsche Medizin ist natürlich viel besser als hier.
Wie kriegst Du das mit dem Tröpfeln hin? Wie reagieren Deine Miezen drauf?

A

Werbung

am 06.06. war ich beim tierarzt, die befunde vom großen blutbild wurden mir vorgestern mitgeteilt.
er wird nächste woche auf fiv, fip und felv getestet, sein globulinwert ist nicht so gut (wert der antikörper), das kann ein hinweis auf fiv, fip oder felv sein.

meine beiden miezen reagieren nicht auf sein tröpfeln, d.h. sie markieren nicht darüber.
mit minka und lilly kommt er gut zurecht, allerdings mögen die nicht mit ihm spielen, es kann natürlich auch sein, dass sie sein kätzisches verhalten nicht einschätzen können, da ja sein schwanz als "kommunikationsmittel" unter katzen fehlt.

von einer userin hier im forum habe ich einen tipp zu seiner inkontinenz erhalten (naturheilkundepräparat), das werde ich für ihn bestellen.

DANKE nochmals an Euch alle die für den Kater die Daumen gedrückt haben und / oder seine Vermittlung ermöglicht haben.

von einer userin hier im forum habe ich einen tipp zu seiner inkontinenz erhalten (naturheilkundepräparat), das werde ich für ihn bestellen.

DANKE nochmals an Euch alle die für den Kater die Daumen gedrückt haben und / oder seine Vermittlung ermöglicht haben.

Danke für das update und ich drücke weiterhin fest die Daumen, dass das Naturheilkundepräparat Erleichterung hinsichtlich seiner Tröpfelei bringt und bei den weiteren Untersuchungen nix blödes bei rauskommt.

Ich lese hier ab und an mit und schön zu hören das es ihm gut geht.:pink-heart:
Das du ihn aufgenommen hast und auch noch solange gewartet hast bis er endlich ausreisen durfte finde ich ganz toll.
Da kennt man leider oft anderes.
Meine Hochachtung und hoffe noch auf viele Berichte von deinen Fellpopos.:yeah:

meine lieben freunde, ich freue mich so, dass ihr mein frauchen hier so super unterstützt mit tipps und tricks.

leider muss ich euch mitteilen, dass der tierarzt fip (feline infektiöse peritonitis = Bauchfell- oder Brustfellentzündung) bei mir festgestellt hat, der virus ist zwar im momentan noch nicht "ausgebrochen", muss aber beobachtet werden. richtig doof finde ich das. woher ich das feline coronavirus habe weiß ich leider nicht. der felv und fiv test ist negativ ausgefallen.

das naturheilpräparat gegen mein tröpfeln finde ich richtig "besch...", aber ich glaube ich habe keine andere Wahl ... leider.

dass ich gerne mit bällchen spiele wißt ihr ja schon. ich liege übrigens auch gerne beim menschen auf dem schoß.
mit lisa jage ich gerne, wenn es nicht zu warm ist. die liebt fummelbretter, aber ich habe den sinn und zweck davon noch nicht so ganz verstanden. aber das kriege ich sicherlich auch noch raus...

liebe grüße euer matroskin

catfriend, das tut mir sehr leid mit der Diagnose.
Aber Du machst es richtig - er darf bei euch sein und ihr macht ihm eine schöne Zeit.
Ich hoffe, dass die Krankheit nie ausbricht. Er hat ja bei euch eine reele Chance ein stressfreies und gutes Katerleben zu führen und somit gute Karten in dieser Hinsicht.

Werbung:
Ist das denn sicher?

Ach man, das darf doch nicht wahr sein🙁

Wie hoch ist denn der Titer?

Catfriend, Matroskin, Lisa und deine anderen zwei Fellmäuse, ich wünsche euch von Herzen eine schöne und hoffentlich noch lange eine beschwerdefreie glückliche Zeit.

So eine Sch... Diagnose.🙁

Matroskin dir wünsche ich das bei dir die Krankeit nie ausbricht und du ganz ganz alt wirst.

leider muss ich euch mitteilen, dass der tierarzt fip (feline infektiöse peritonitis = Bauchfell- oder Brustfellentzündung) bei mir festgestellt hat, der virus ist zwar im momentan noch nicht "ausgebrochen", muss aber beobachtet werden. richtig doof finde ich das. woher ich das feline coronavirus habe weiß ich leider nicht. der felv und fiv test ist negativ ausgefallen.

Ach Du kleiner Schatz, so eine Diagnose ist natürlich bescheuert🙁...aber ich hab hier auch eine kleine Coronaschleuder zu Hause sitzen.
Das muss gar nix bedeuten.

meine lieben freunde, ich muss euch berichten, dass ich nun auch den sinn und zweck eines fummelbrettes verstanden hat.
lisa meinte zwar, dass das bei mir sooooo lange gedauert hat, bis ich das begriffen habe, aber die hat doch wirklich keine ahnung (so eine streberin!).

ich habe gerade mit frauchen gespielt, bin aber noch etwas schläfrig von meinem nachmittagsschlaf und bin darum vom spielzeug weggegangen. ich muss jetzt erst mal kurz ein nickerchen halten, die fensterbank ist gerade unbenutzt, die nutze ich jetzt mal für mich...

Werbung:
Matroskin, du kleiner süßer Kater, da meldest du dich endlich wieder:pink-heart:
Nimm dir die besten Plätze ein, das hast du verdient und ja diese Fummelbretter sind echt verwirrend🙂

Bleib ja schön gesund und munter!

meine lieben freunde, die hohen temperaturen im sommer sind nix für mich, weil ich dann keinen bock zum spielen habe.
ihr wißt ja, dass ich gerne mit bällen spiele, aber auch dazu kann ich mich momentan nicht aufraffen... aber wahrscheinlich geht es euch auch so bei dem warmen wetter...

lisa (meine katzenfreundin) wird von tag zu tag zutraulicher zu menschen (ich sage es ihr JEDEN tag, dass menschen nett zu uns vierbeinern sind) - oh je ich merke gerade, dass ich so richtig müde werde, also nichts wie ab aufs sofa.

Das mit den hohen Temperaturen kann ich nachvollziehen.
Da mag sich niemand gern bewegen.

Mich freut es immer wenn du dich hier mal wieder zu Wort meldest.
Deine Freundin Lisa macht das schon ganz richtig.
Schließlich muß sie ja erstmal schauen ob ihr neuer Mensch auch Kumpelinenqualitäten besitzt.:yeah:
Das kann dauern.

Wir sind auch froh, dass wir auch nach der Vermittlung von Matroskin ein Teil seines Lebens bleiben dürfen 🙂 Und wir sind wirklich sehr froh und dankbar, dass er zu catfriend durfte wo er so toll und mit viel Liebe gepflegt wird. Danke!!!

Am letzten Wochenende waren unsere Freunde aus dem Verein bei catfriend zu Gast und haben Matroskin und Lisa besucht. 🙂 Da gab es auch ein paar Bilder 🙂 Ich kann nur sagen, er entwickelt sich toll mit jedem Tag und sieht so toll aus!!!! So ein Riesenglück hatte unser Matroskin!!!

Super, dass Matroskin und Lisa sich so toll entwickeln bei catfriend🙂

Kann man die Fotos auf eurer Homepage finden?

Werbung:
meine lieben freunde, ich muss mich mal wieder zu wort melden.

ich habe es hier wirklich gut. leider bin ich schon "unterwegs", ich muss mich mal wieder in der küche umschauen, da steht fast immer ein napf (ich esse gerne aus fremden näpfen + bin da nicht wählerisch).

mit meiner lisa (ich liebe sie so) spiele ich oft, aber manchmal liegt sie einfach nur faul rum. 😛 - jetzt döst sie schon wieder, aber ich merke gerade, dass ich gähnen muss und müde werde - daher: bis demnächst euer matroskin

Super, dass Matroskin und Lisa sich so toll entwickeln bei catfriend🙂

Kann man die Fotos auf eurer Homepage finden?

Nein, ich denke nicht. Man muss erstmals catfriend fragen, ob sie uns erlaubt, ein paar Bilder hier zu posten 🙂

meine lieben freunde, mir geht es noch immer gut, ich liebe ein sonnenbad auf der fensterbank. lisa liegt dann zwar neben mir (die klebt dann förmlich an mir), aber das stört mich nicht, ich liebe nämlich andere katzen.

hatte ich schon erwähnt, dass ich auch den schoß von menschen liebe ? da kann man so richtig gut "abhängen".
meinem dosenöffner muss ich mal wieder sagen, dass sie mir ein bällchen geben soll, die rollen so schön und ich kann dann "energie abbauen".

bis bald euer matroskin