Mau und Dori warten schon so lange

• Themenstarter Themenstarter dagmar.b
  • Beginndatum Beginndatum
dagmar.b

dagmar.b

Forenprofi
Hallo, heute trete ich mal mit einem persönlichen Anliegen hier an. Ich habe im Mai Chupi adoptiert, sie mußte ihre zwei Geschwister zurücklassen. Sie hat sehr gelitten. Jetzt ist es so, dass Mau und Dori schon zwei Jahre vergebens auf Interessenten warten. Das ist schon ein Notfall finde ich. Und ich kann euch erzählen, Chupi war vier Wochen nicht zu sehen und entwickelt sich jetzt zu einer Kampfschmuserin. Es wäre so schön, wenn ihre Geschwister auch bald ein Zuhause finden würden. Sie sind so hübsch, nur etwas scheu (das war Chupi auch). Die neueste Nachricht aus Spanien sagt, dass sie auftauen. Hier ein paar Bilder.
Sie werden auch getrennt vermittelt, aber Katze muss vorhanden sein.

Dori, ist sie nicht süß

und
Mau, der Hübsche

Sie haben es so verdient.

A

Werbung

Unsere Dori. Hoffentlich wird sich ihr Traum auf ein eigenes Zuhause doch irgendwann mal erfüllen. Wir wünschen es ihr so sehr.

Dori ist sehr verträglich mit anderen Katzen, aber scheu mit Menschen.
Sie braucht Zeit um aufzutauen. Sie ist noch scheuer als Chupi, aber
bei Vetrauenspersonen wird sie sicher auftauen.
Mit anderen Katzen hat sie keine Probleme. Sie braucht andere Katzen
und wird sich an ihnen orierntieren. Falls Hunde da sind, wird sie
sicher zuerst vor ihnen Angst haben, weil sie keine Hunde kennt, aber
sie wird sich sicher schneller an Hunde gewöhnen als an Menschen.
Sie kuschelt gerne an ihrer Schwester und döst oft mit ihr. Auch mit
den anderen Katzen im Gehege hat sie keine Probleme. Die beiden Finas
(Frauen) kennt sie und lässt sich von ihnen auch derweilen streicheln,
kommen neue Menschen die sie nicht kennt ins Gehege, wird man sie
nicht sehen....

Neue Fotos von Dori

3188558.jpg

3188559.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und hier ist unsere Mau. Auch sie wartet schon 2 Jahre auf IHR Zuhause

neue Fotos von Mau

3188534.jpg

3188536.jpg

Zuletzt bearbeitet:
*schubs* für unsere Langzeitinsassen.:pink-heart:

und hoch mit Euch Schnuckelchens:pink-heart:

VG
Annette

Es kann doch nicht sein, dass sich kein Mensch für die beiden interessiert. Heute noch fragte mich ihre Schwester Chupi, ob sie ein zuhause gefunden haben. Leider noch nicht....:sad::sad::sad:

Werbung:
DIe beiden warten und warten🙁🙁

VG
Annette

Sie kriegen noch nichtmals hier Aufmerksamkeit, das ist fast wie verhext.

Nochmal ein hoffnungsvoller Schubs, vielleicht der Hinweis, dass sie einzeln vermittelt werden, aber andere Katze muss vorhanden sein. Hoff, hoff :zufrieden::verschmitzt:

Schuuuuuuuuuups:verschmitzt::verschmitzt::verschmitzt:

Zwei so süße Mäuse werden sicher ihr zu Hause finden. :smile:

Werbung:
Das ist lieb von dir zu sagen, aber sie haben wirklich Pech. Ende Mai habe ich ihre Schwester Chupi adoptiert, alle drei hatten keinerlei Nachfragen. Sie sind natürlich mittlerweile sehr vorsichtig Fremden gegenüber, aber ihrer Katzenmama in Spanien sehr zutraulich gegenüber. Meine Chupi saß vier Wochen unterm Schrank, mittlerweile kommt sie ständig zu mir und will gestreichelt werden. Sie warten jetzt schon ihr Leben lang und das finde ich so traurig. Hoffentlich tut sich bald etwas.

Ich hatte auch eine so ganz extrem schüchterne Pflegekatze. Katzen gegenüber ist sie sehr sozial, aber vor Menschen hat sie schier Panik (gehabt). Leider musste ich sie abgeben, weil mein Mogli sie derbe gemobbt hat. Ich hatte Sorge, dass sie daraufhin auch Katzen gegenüber panisch wird.... 😕 In der neuen Pflegestelle geht es ihr nun recht gut. Sie versteht sich mit den anderen Katzen und lässt sich in ihrem Körbchen sogar schon streicheln.

Leider ist sie "nur" ein Tigerchen und wer will schon eine unscheinbare (für mich ist sie eines der hübschesten Kätzchen das ich kenne :pink-heart: ) Katze haben, die noch nicht mal verschmust ist... :sad::sad::sad:

Es ist so verdammt unfair! :sad:

Das ist leider die Realität, ich weiß gar nicht warum. Meine Tigerin ist wunderschön, eigentlich alle. Einen Roten habe ich eigentlich mehr per Zufall. Jetzt sind sie alle ein Team und ich stolzes Katzenfrauchen. Wie oft habe ich schon überlegt Dori und Mau zu nehmen, aber mit 5 Katzen würde ich mit großer Wahrscheinlichkeit großen Ärger im Haus kriegen und die Versorgung kostet auch Geld. Na, vielleicht verliebt sich ja jemand, wie gesagt, sie müssen ja nicht zusammen bleiben. Vielleicht sollte ich sie mal einzeln einstellen, damit das klar wird. Allen einen schönen Sonntag.
Und Chikey für das Pflegekätzchen hoffe ich auch auf einen guten Platz, gibt es Bilder?

Ich schicke Dir den Link zu ihrer Vermittlungsseite gleich per PN, denn ich bin mir nicht sicher, ob die Orga einverstanden ist, wenn ich den Link hier reinsetze... 🙁

:smile::smile::smile:

Werbung:
UND SCHUPS:zufrieden::zufrieden:

Ja, da denkt man immer die auf den ersten Blick so hübschen
Katzen finden schnell ein Zuhause, aber selbst diejenigen
warten oft lange. Vielleicht auch weil manche sich denken:
"Ach, die finden schnell ein Zuhause, andere sind schwerer
vermittelbar."
Aber auch hier zeigt sich, dass es nicht immer so ist.

Wünsche den beiden, dass sie bald IHR Zuhause finden. 🙂

Leider noch immer kein Zuhause:oha::oha:

schups:zufrieden::zufrieden: