mein 7 monate altes american shorthair Einzelkind

• Themenstarter Themenstarter Kiesel
  • Beginndatum Beginndatum
geh doch zurück auf S. 5, da kannst Du sehen, dass ich exakt das geschrieben habe :stumm:

umso unverständlicher, daß du es gleich als "Schwachsinn" abtust. Die Information mag nicht ganz genau gewesen sein, aber ist deswegen noch lange kein "Schwachsinn".

Und wenn du Frust hast, empfehl ich dir nen Sandsack, das ist allemal sinnvoller.

A

Werbung

oi 😱 hier gehts aber ab.
ich hab ihr ein bisschen was zum schlabbern gegeben, hat dem pups nix ausgemacht, sah aus wie immer. ich hab deshalb gefragt weil sie auf milch so abfaehrt. wenn ich mal ein glas milch trinke wird die kleine pest ploetzlich tierisch hartnaeckig und versucht dran zu kommen, da dacht ich, ich frag mal.
Danke fuer die ganzen antowrten, wenn auch die ein oder andere ein bisschen hitzig war :grin: lieb sein, kinder, wir wollen doch alle nur spielen.

jetzt hab ich noch eine frage. heute steht der TA termin an. tut chippen eigentlich weh? der doc hat gesagt er empfiehlt es mit der kastra zu machen, wenn die katze eh schnurchelt, aber ich wuerds eig gerne heute machen. in letzter zeit geht die kleine maus so oft an die tuer. wenn sie mal abwischt will ich wenigsten sicher sein sie hat nen chip.

jetzt hab ich noch eine frage. heute steht der TA termin an. tut chippen eigentlich weh? der doc hat gesagt er empfiehlt es mit der kastra zu machen, wenn die katze eh schnurchelt, aber ich wuerds eig gerne heute machen. in letzter zeit geht die kleine maus so oft an die tuer. wenn sie mal abwischt will ich wenigsten sicher sein sie hat nen chip.

Wann ist denn die OP?
Tendenziell würde ich raten, es in Narkose zu machen da es eben eine dicke Kanüle ist und schon piekst...

Bei mir ist es auch immer eine "Kunst", ohne Katze durch die Tür zu kommen. Am besten vor dem Gehen Leckerlies werfen. Beim Kommen zuerst die Tasche durch den Türschlitz und so die Katze wegdrängen...

Wenn du ein bisschen in Sorge bist, wegen dem Abhauen, kannst du sie vor der Kastra chippen lassen. Alles in einem Rutsch ist zwar gut, macht aber nicht immer Sinn.

@Ghaliyah
Das mache ich genauso: Leckerlies werfen und dann nix wie weg. Und Tasche in den Türspalt, wenn ich komme. Ein Affentanz jedes mal.

@Ghaliyah
Das mache ich genauso: Leckerlies werfen und dann nix wie weg. Und Tasche in den Türspalt, wenn ich komme. Ein Affentanz jedes mal.

Hahahaha schlimm ist das immer :grummel:

Und wehe es kommt jemand zu besuch und putzt sich auch nur 1 sec zu lange die Schuhe am Vorleger ab... schwubs ist mind. 1 Katze weg. Beim "Rettungsversuch" entwischt dann die Zweite.... immer das gleiche :reallysad:

hehe, nein so schlimm sit es eigentlich noch nicht. sie hat recht frueh begriffen dass sie nicht an die tuer soll. der termin ist erst in 1 - 2 monaten. leider. wir stecken grad finanziell ein bisschen in der klemme. aber wenn es ihr weh tut, dann will ich es natuerlich auch nicht ums verrecken machen lassen

Werbung:
@Ghaliyah
Ich sperre die Katzis in die hinteren Räume, wenn Besuch kommt bzw. bis der Besuch die Türe zu gemacht hat. Auch, wenn ein Paket kommt, erst Katzen weg. Alles andere geht gar nicht. Und das Blöde, sie lieben Besuch und viele Leute, sie hüpfen jedem hinterher und auf den Arm. An sich toll, aber beim Türe öffnen ist das kontraproduktiv. 😀

@Kiesel
Lass es mit der Kastra machen und pass an der Türe auf, wie ein Luchs. Wie gesagt, Stichworte: Tasche, Leckerchen.

Ich habe Charlie auch chippen lassen. Der hat nicht mal mit der Wimper gezuckt. FaYs Chip wurde schon im TH gesetzt.

Ich an Deiner Stelle würde das sofort machen.

@ Rookie
waren deine auch so jung wo du sie chippen lassen hast? Meine ist 7 monate

hmm... na ich denke mal,dass ich noch mal den TA frage und dann spontan entscheide. ich find das mit dem chip ja irgendwie schon brutal, war taetowieren nicht harmloser? ich mein, was wenn das ding nicht richtig unter der haut verwaechst oder so?

Werbung:
hmm... na ich denke mal,dass ich noch mal den TA frage und dann spontan entscheide. ich find das mit dem chip ja irgendwie schon brutal, war taetowieren nicht harmloser? ich mein, was wenn das ding nicht richtig unter der haut verwaechst oder so?

Chippen ist ein schneller und reibungslos verlaufender Vorgang und die meisten Katzen halten vollkommen still.
Der Chip ist mit Bioglas ummantelt und verwächst nicht mit der Haut, sondern wandert gelegentlich frei im Bindegewebe umher. Aufgrund der angesprochenen Ummantelung ist das jedoch vollkommen ungefährlich.

@Ghaliyah
Ich sperre die Katzis in die hinteren Räume, wenn Besuch kommt bzw. bis der Besuch die Türe zu gemacht hat. Auch, wenn ein Paket kommt, erst Katzen weg. Alles andere geht gar nicht. Und das Blöde, sie lieben Besuch und viele Leute, sie hüpfen jedem hinterher und auf den Arm. An sich toll, aber beim Türe öffnen ist das kontraproduktiv. 😀

Oh das kenn ich 🙂

Aber bis ich die Katzen weggesperrt habe ist der Besuch bzw. der Zusteller weg lol

Da hab ich mit Eris ja ein seltenes Exemplar - die kommt immer mit an die türe und bleibt dann im flur sitzen und guckt. solange ich nicht länger bei geöffneter tür draussen bin hat sie kein bedürfnis rauszurennen....

Loki auf der anderen Seite... spalt auf, kater draussen.
Für Besuch und post habe ich den türsummer, gottseidank. den drücke ich, plärre MOMENT richtung der geschlossenen türe und scheuch den kater in ein zimmer.....

wenn ich heimkomme schiebe ich tasche, rucksack oder ähnliches in den türspalt *seufz* :grin:

was macht ihr denn wenn eure wohnungskatzen dann draussen sind? hinterherrennen und hektisch die autos aus dem weg wedeln? ichw eiss ja noch nicht was ich dann machen werde. ich glaub ich leg erst mal den highway lahm und scheuch meinen freund der katze hinterher. oder umgekehrt xD

Unsere TA meinte es tut nicht mehr weh, als eine normale Spritze.

Jedoch würde ich es trotzdem erst während der Kastranarkose machen, wenn es nicht mehr solange bis dahin ist. Denn auch eine Spirtze tut ja weh 😉.

Werbung:
Wenn du ein bisschen in Sorge bist, wegen dem Abhauen, kannst du sie vor der Kastra chippen lassen. Alles in einem Rutsch ist zwar gut, macht aber nicht immer Sinn.

@Ghaliyah

Das kenne ich, mach ich ganz genauso 😀. Wahnsinn wie ähnlich sich doch Katzenbesitzer sind 😉 😀.

Tatoowieren ist viel schmerzhafter. Außerdem lassen sich die Tatoos manchmal nach der Zeit nicht mehr lesen.

was macht ihr denn wenn eure wohnungskatzen dann draussen sind? hinterherrennen und hektisch die autos aus dem weg wedeln? ichw eiss ja noch nicht was ich dann machen werde. ich glaub ich leg erst mal den highway lahm und scheuch meinen freund der katze hinterher. oder umgekehrt xD

Ist mir schon passiert. Auf keinen Fall hinterherjagen. Da ist die Gefahr größer, dass sie blindlings auf die Straße rennt.
Fiel mir schwer, aber ich hatte abgewartet. Josie kam von alleine wieder zurück. Sie blieb in der Nähe und wusste, dass ich da hockte. 3 Stunden lang!!! 🙄
Ist halt unterschiedlich. Viele Wohnungskatzen laufen gar nicht so weit, sondern hocken versteckt in der Nähe.

Wohne in nem Mehrfamilienhaus, daher ist es nicht ganz so schlimm, wenn einer mal in den Hausflur entwischt. Hoffe nur immer, dass nicht ausgerechnet dann einer der 5 Hunde über mir die Treppe runterstürmt.... :stumm: