Danke Bluesue, das hat mich wirklich noch mal ermutigt, es beim nicht nutzen des mittels zu belassen. Ich denke auch, dass eine Chemiekeule voellig unnoetig ist. Ich sehe es ein solange sie die Floehe hatte, aber da sie nun seit 3 monaten flohfrei ist, sehe ich es wirklich nicht ein. Geldmacherei, ja wahrscheinlich. Immerhin kostet die monatliche Dosis 12 Dollar. ich selbst stehe auf Naturheilkunde beim Menschen, versuche Chemie aus dem Weg zu gehen und eher natur wirken zu lassen, da waere es ja grotesk wuerd ich meine Katze der Keule aussetzen.
Wie geht es ihr heute...ich wuerde sagen wir machen fortschritte. Sie schlaeft furchtbar viel, was ich nicht als schlechtes Zeichen werte, sondern eher als genessungsbeschleuniger. Sie bekommt immer noch ihr Schmerzmittel, welches das Schlafen denke ich mit in Gang bringt. Ich gebe es ihr immer noch, da mir der TA dank des Mittels eine schnellere unkompliziertere Heilung versichert hat. Werde es morgen jedoch das erste mal weglassen und sehen ob sie Schmerzsympthome aeussert.
Sie haelt ihr bauchlein meistens warm, die wunde sieht trocken aus. Fressen tut sie noch nicht ganz so fleissig wie sonst, eher in kleinen rationen mehrfach, als dreimal am tag ein halbes schuesselchen.
trinken tut sie nicht wirklich viel, darum naesse ich ihr ihr nassfutter zusetzlich ein. das nimmt sie ganz gut an.
kaklo verhalten scheint mir normal zu sein, saeubere es taeglich wegen infektionsgefahr an der wunde. wegen dem beulchen versuche ich mich auch mal nicht verrueckt zu machen. doc sagte es ist eine schwellung vom knoten des fadens der verwachsen wuerde.
ich war ganz ueberrascht, das mich die klinik heute frueh angerufen und nach Mercedes' zustand erkundigt hat. im allgemeinen hatte ich mit den docs und mitarbeitern ein wirklich gutes gefuehl da.
der doc der meine maus operiert hat, stand mir zur beule auch persoenlich rede und sagte es sei kein grund zur beunruhigung. sagte auch, dass es leider oft vorkomtm, dass er streunerchen kastrieren muss die er nach weniogen stunden op wieder entlassen muss und die dann z.t. gleich wieder auf sich gestellt sind.
Leider sind die USA mit ihren homeless pets voellig ueberfordert und das macht mich so wuetend und traurig zugleich. Die Shelter werben ueberall mit Videos und aufklaerung aber es gibt viel zu viele Hoarder und vermehrer in diesem Land. Zu gross, zu unknotrollierbar in vielerlei hinsicht. Ich liebe es hier, aber es gibt auch grauenvolles Elend hier.
Die Neue fuer Mercedes soll so bald wie moeglich vom TH, kastriert und geimpft kommen. Da Haley, die Maus fuer die wir uns schon entschieden hatten, wegadoptiert wurde (hoffe du hast ein gutes zuhause gefunden kruemmelchen) werden mein mann und ich naechste woche in den TH nach einer freundin suchen. bis dahin sollte Mercedes dann auch wieder auf den Beinen sein.
Damit wirbt eines unserer TH
-----
An Animal Shelter Story
--- >
http://www.youtube.com/watch?v=bdfEf2f6qBM&feature=player_embedded
🙁🙁🙁